Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Dass aber fast alle Rassekatzen mehr oder weniger hochgezüchtete, inzestuöse Tiere sind, die z.T. unter diversen rassetypischen Krankheiten leiden, sodass das für mich schon an Tierquälerei grenzt, will ich hier nur mal so ganz nebenbei erwähnen... nene, da bleibe ich bei meiner 08/15-Katze, die gesund und munter ist und durch ihre schlichte 08/15-Art einen ganz besonderen, individuellen Charme hat. 😛

Also das ist ja wohl die dämlichste Ausssge, die ich hier je gehört habe! Insofern passt sie hierher wie die Faust aufs Auge.

Die Erbkrankheit HCM ist bei Lastramis bei Weitem verbreiteter als bei den ach so kranken Rassekatzen. 🙄

A

Werbung

Also das ist ja wohl die dämlichste Ausssge, die ich hier je gehört habe! Insofern passt sie hierher wie die Faust aufs Auge.

Die Erbkrankheit HCM ist bei Lastramis bei Weitem verbreiteter als bei den ach so kranken Rassekatzen. 🙄

Prozentual gesehen?

Prozentual gesehen?

Mir sagte eine Tierkardiologin, daß man bei den Lastramis keine genaue Datenerhebung machen könne, weil viele mit einer "normalen" Hauskatze seltener zum TA, in dem Falle Kardiologen, gehen, weil es diese ja recht günstig an jeder Ecke gibt.
Halter von Rassekatzen, die mit Stammbaum, würden wohl eher mal etwas Geld in die Hand nehmen.
(Bevor sich alle entrüsten: Ich habe selbst Lastramis und würde mein letztes Hemd für sie geben, wie so viele andere hier in diesem Forum auch. Wir hier sind aber eher die Ausnahme. Die breite Masse tut das eher seltener.)
Außerdem würde man bei den Lastramis nun mal keine Erblinie, und somit evt. Erbkrankheiten, verfolgen können. Bei Rassetieren, die mit Stammbaum, wäre das halt anders.

Es ist zumindest bekannt, dass zB MCs sehr gerne solche Erbkrankheiten haben, insofern entsprechende Tiere eben nicht schon im Vorfeld ausgesondert/selektiert werden. Und deshalb wird eben in einigen Zuchtlinien (bedauerlicherweise nicht in allen) entsprechender Wert darauf gelegt, diese Zuchttiere von Beginn an (eben ab geeignetem Alter) zu testen. Wäre ja für den Ruf und somit finanziell für eine Zucht recht schlimm, wenn auf einmal der 4-Jährige Zuchtkater eine Herzerkrankung hat und leider schon X Nachkommen gezeugt und somit ganze Linien "durchseucht" hat.
Eine solche Kontrolle ist bei Hauskatzen von unbekannter Abstammung ja gar nicht möglich.
Man könnte nun natürlich mit einigen Statistiken annehmen, dass der Genpool bei Hauskatzen deutlich größer ist, mehr Zufallsverpaarungen stattfinden und somit solche Erkrankungen nicht so oft linienweise weitergegeben werden. Somit sinkt die statistische Wahrscheinlichkeit natürlich (gemessen an den (theoretischen) Möglichkeiten).

Doppelpack das ist nicht korrekt!
MC haben nicht öfters oder mehr solche Krankheiten als andere Rassen auch!
MC werden nur lückenloser getestet eben DAMIT solche Krankheiten frühzeitig ausgrmerzt werden können.

Und ja prozentual auf die Anzahl der getesteten Tiere plus Dunkelzifferannahme schneiden die ach so gesunden Lastrami bei HCM deutlich schlechter ab als die ach so kranken MC!

WAAAH 😡

Mit einer eigentlich nette Kollegin grade über Einzelhaltung diskutiert, bzw. versucht :massaker:

Eine Freundin von ihr hatte 3 Kitten, eines zog sich jedoch zurück.
Das wurde jetzt zur Mutter der Freundin gegeben und blüht ja so auf 😡

Ich: Katzen sind keine Einzelgänger, das weißt du doch
Sie: Manche aber schon
Ich: Nein, die anderen beiden Kitten waren dem anderen evtl. nur zu lebhaft, dann passt die Konstellation nicht. Da ist es noch lange keine Einzelkatze.
Sie: Es gibt sehr wohl Einzelkatzen, guck dir doch die Wildkatzen an 😕
Ich: Ja, genau. Hauskatzen sind ja auch wie Tiger 🙄
Sie: Die leben auch alle für sich

Sie wurd dann richtig pampig, nur weil ich was im Internet gelesen hätte blabla. Ich habs aufgegeben 😡

Werbung:
Ich nehme an, seither sind deine Fenster korrekt gesichert.

Natürlich. Und zwar SORFORT! Glaub mir, ich war selbst total geschockt. Mein Vater hat mir dann geholfen, einen einsetzbaren Rahmen mit festem Gitter zu bauen. Bin dann auch ziemlich zügig dort ausgezogen und in eine EG-Wohnung gezogen. Seit dem gibts Freigang.
Seit zwei Jahren wohnen wir in einem Haus. Und auch hier sind die Fenster in den oberen Etagen gesichert oder geschlossen.

Ich musste gestern mit einem Kollegen diskutieren warum 300g Futter (Whiskas ist seiner Meinung nach hochwertiges Futter) für zwei 1 Jährige Katzen (Kater+Katze, der Kater pinkelt weil ihm langweilig ist und er unterfordert ist) die "nur Wohnungskatzen" sind zu wenig ist.

Ich hätt ja schon längst den Kontakt abgebrochen, hoffe aber den Katzen helfen zu können, wenn er sie rauswirft (was sicher passieren wird, weil die Frau schwanger ist)... Aber ich könnte jedes mal k***** wenn ich bei ihm zu Besuch bin und die armen Miezen sehe.:grummel:

Achja das Thema rollig ist mir ja soo bekannt. :sad:
Meine frühere Arbeitskollegin (arbeitet jetzt woanders) hat eine mittlerweile 2 Jahre junge Einzelmiez. Sie wurde erst mit etwa 1nem Jahr kastriert weil das Geld fehlte.
Aber der Hammer(negativ gemeint) war das sie dieses kleine Wesen immer wenn es rollig war und "genervt" hat die ganze Nacht in der Transport Box verbringen musste.😡 🙁 nix da mit nachts noch aufs Klöchen gehen oder im Bett kuscheln. Die Mieze tat mir so leid. Dazu bekommt sie nur Nassfutter für 35ct. Das von gut und günstig wenn das Futter dann leer ist gibt es nur noch Trofu. Achja und sonstiges z.b Joghurt,Eis usw. Darf sie auch noch essen.
Eis für einen FLEISCHFRESSER von Durchfall hat sie nix gesagt. Das Katzenklo wird alle 2 Tage sauber gemacht und oh wunder es kommt vor das sie iwo anders hinmacht. Diese Katze tut mir so leid. 🙁
Lg
Semikolon

Mir zerbricht echt oft das Herz, was man hier so liest.

Hatte am Samstag ein Gespräch mit meinem Cousin am Telefon. Ging um Katzen und Hunde.
Er: "Ja unsere Katze ist jetzt auch alt, die macht überall hin!"
Ich: "Hä so alt ist die doch noch gar nicht!"
Er: "Doch 9 schon und früher hat sie ins KaKlo nachts gemacht und tagsüber eben draußen. Seit 2 Jahren gibt es gar kein KaKlo mehr bei uns, die muss lernen, dass sie ihr Geschäft draußen macht bzw. nachts dann hält! Das kriegt sie aber nicht mehr hin, deswegen muss sie jetzt immer draußen bleiben!" 😱

Mir blieb erstmal dir Sprache weg, weil mir das arme Tierchen so leid tat. Gab dann noch eine längere Diskussion, eingesehen, dass das furchtbar ist, was er da tut, hat er ab nicht 🙁

Mir zerbricht echt oft das Herz, was man hier so liest.

Hatte am Samstag ein Gespräch mit meinem Cousin am Telefon. Ging um Katzen und Hunde.
Er: "Ja unsere Katze ist jetzt auch alt, die macht überall hin!"
Ich: "Hä so alt ist die doch noch gar nicht!"
Er: "Doch 9 schon und früher hat sie ins KaKlo nachts gemacht und tagsüber eben draußen. Seit 2 Jahren gibt es gar kein KaKlo mehr bei uns, die muss lernen, dass sie ihr Geschäft draußen macht bzw. nachts dann hält! Das kriegt sie aber nicht mehr hin, deswegen muss sie jetzt immer draußen bleiben!" 😱

Mir blieb erstmal dir Sprache weg, weil mir das arme Tierchen so leid tat. Gab dann noch eine längere Diskussion, eingesehen, dass das furchtbar ist, was er da tut, hat er ab nicht 🙁
Warum stellt er ihr nicht wieder drinnen ein Katzenklo hin? 😕😡

Werbung:
na weil es stinkt und arbeit macht ist doch klar😡

die arme katze wird wirklich in die box gesperrt😱
das wirklich schlimme beim futter ist das Aldi das nf für 0,35 oder 0,38euro anbietet... und das hat eine ganz gute qualität

ja, irgendwie könnte man hier so manches Mal einfach nur heulen .. 🙁
arme Katzen ...

Weil es seiner Meinung nach stinkt. Und die Katze lernen soll, draußen ihr Geschäft zu machen und es über Nacht zu halten 😕 Glaub mir ich verstehe diese Logik selbst nicht.

Na dann wäre wohl ausräumen und putzen die richtige Option dazu und nicht die arme Katze wie einen Hund behandeln. Der hält aus aber auch nur begrenzte Stunden. Die arme Mieze.

Werbung:
Ich muss auch mal was loswerden. Ne Bekannte von mir, die immer mitfühlend mit meinem Katerschatz ist (bzw. war?), hat auf eine Geschichte von mir komisch "reagiert". Katerschatz kam mit Bisswunden und voll Kacke geschmiert nach Hause. Das habe ich ihr geschrieben. Auch, dass er mir leid tat und er total verschreckt war. Darüber hat sich sie "köstlich amüsiert"...
Ich versteh die Welt nicht mehr. 🙁

Weil es seiner Meinung nach stinkt. Und die Katze lernen soll, draußen ihr Geschäft zu machen und es über Nacht zu halten 😕 Glaub mir ich verstehe diese Logik selbst nicht.

Na dann wäre wohl ausräumen und putzen die richtige Option dazu und nicht die arme Katze wie einen Hund behandeln. Der hält aus aber auch nur begrenzte Stunden. Die arme Mieze.

Leider wohnt er so weit weg, sonst würde ich knallhart hinfahren und das Tierchen mitnehmen und ihm nochmal persönlich auf den Hut steigen. Es ist so schlimm, ich denke andauernd an dieses Gespräch 🙁

Das geht auch, wenn er weit wohnt. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben