Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Vor allem weil die Fliegen dann ja auch in scharen bei euch in der Wohnung sein müssten. Dort wo die "Quelle" des Gestanks ist 🙄

Und (gesunde) Katzen an sich stinken doch überhaupt nicht. Den Geruch meiner Tiger nehme ich nur war wenn ich meine Nase ins Fell stecke.
Wenn dann müsste es ja Katzensch**ße oder schmutzige Toiletten, Müllberge oder sonstiges sein. Nur von dem (wunderbaren) Katzengeruch sind bei mir noch keine Fliegen in die Wohnung gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eben! Und nicht nur das, sondern dann muesste es bei mir ja auch wie Hoelle stinken! Oder stellen die sich da oben vor, meine Kater haetten zwei Stinkewolken mit kreisenden Fliegen ueber sich haengen, wodurch der Gestank zu ihnen nach oben steigt?!

Eben! Und auch dann riechen sie einfach nur wunderbar nach Katern und ihrem Speichel (wenn sie sich gerade erst geputzt haben) und nach nichts anderem. Ich weiss von Kaninchen, Meerschweinchen, etc. ... dass sie ''riechen'' wobei das weniger der Gestank, als mehr der Stroh- und Heugeruch ist und je nach Sauberkeitsgrad auch mal ''mueffeln'' kann. Aber auch im Bad stinkt's bei uns nicht, deshalb bin ich einfach richtig sauer und empfinde es als eine Frechheit, uns die Schuld fuer deren Muffgeruch zu geben!
Hab ich dem Vermieter auch so gesagt und der will nun vorbei kommen, um sich selbst zu ueberzeugen,.. von mir aus. 😀

Unglaublich. Selbst da gibt es wohl strohdumme Menschen:omg:
Katzen haben einen wundervollen Duft. Ich vergrabe nur zu gern meine Nase in ihr Fell:zufrieden:
Mitunter ein Grund warum ich Hunde nicht so mag. Die streichelst du einmal und die Hand stinkt nach Hund😳

Dumme und ekelhafte Menschen gibt es wohl überall, wo es Menschen gibt....

@Dodie: Du hast ''anstandslos'' vergessen ! :grummel: Und Recht hast du!

Hallo,

@ Qitta: Das sich Nachbarn beschweren, weil angeblich die Katzen stinken, kenne ich auch (und ich wohne in D); da wurde sich erst lange Zeit über meine Kinder aufgeregt, sie seien zu laut und würden nur weiße Wände anstarren🙄 (wir wohnen im Erdgeschoss) und als das nicht mehr zog, mussten dann unsere Tiere herhalten.

Angeblich würde das sogar schon der Briefträgerin auffallen, die in den Hausflur muss, um die Post einzuwerfen, das der Gestank aus meiner Wohnung kommt.

Also habe ich mit meinen Verwandten die Bude komplett gereinigt und das Katzenstreu gewechselt. Seitdem ist Ruhe. Das "Witzige" daran: die Nachbarin hat selbst 2 Katzen in der Wohnung + einen Wolfshund (der aber jetzt bei ihrem Mann wohnt, da sie getrennt leben) und Kinder im Jungendlichenalter.

Ich bin so froh, das wir bald ausziehen, das glaubt ihr gar nicht.

Liebe Grüße,

Akina

Werbung:
Hallo,

@ Qitta: Das sich Nachbarn beschweren, weil angeblich die Katzen stinken, kenne ich auch (und ich wohne in D); da wurde sich erst lange Zeit über meine Kinder aufgeregt, sie seien zu laut und würden nur weiße Wände anstarren🙄 (wir wohnen im Erdgeschoss) und als das nicht mehr zog, mussten dann unsere Tiere herhalten.

Angeblich würde das sogar schon der Briefträgerin auffallen, die in den Hausflur muss, um die Post einzuwerfen, das der Gestank aus meiner Wohnung kommt.

Also habe ich mit meinen Verwandten die Bude komplett gereinigt und das Katzenstreu gewechselt. Seitdem ist Ruhe. Das "Witzige" daran: die Nachbarin hat selbst 2 Katzen in der Wohnung + einen Wolfshund (der aber jetzt bei ihrem Mann wohnt, da sie getrennt leben) und Kinder im Jungendlichenalter.

Liebe Grüße,

Akina

Ist doch alles Blödsinn...ganz nach dem Motto wer suchet, der findet 😡

Katzen riechen nicht. Katzenklos manchmal. Aber Menschenklos auch 😕
Rennt ja auch niemand empört zum Vermieter weil der Nachbar die Angewohnheit hat atomare Haufen zu setzen.

Unsere Nachbarn haben erst gemerkt das wir Katzen haben als sie vor der Wohnungstür standen um sich Werkzeug zu leihen und der Kater neben mir in der Tür stand.
Da hieß es dann "Ach?! Sie haben Katzen?! Seit wann?"
Schon so lange wie das Katzennetz am Balkon hängt.
"Da ist ein Katzennetz?!"
Soviel dazu 😉

*Edit: Wir stellen auch den kleinen Müllbeutel mit der Beute aus der abendlichen Kloreinigung über Nacht vor die Wohnungstür und nehmen die morgens auf dem Weg zur Arbeit raus.
Und nichtmal DAS bekommen die Nachbarn mit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Liebe Grüße,

Akina

Ich kann Euch alle gut verstehen! Wir haben auch aus anderen Gründen Gedöns mit unseren Nachbarn und weil sie anders nicht weiterkommen, müssten jetzt die Kater herhalten....

Also die Wände von dem Wohnblock, in dem ich wohne, sind extrem hellhörig und es hat sich nie jemand auch nur ansatzweise beschwert. Dabei konnte Balou mega laut plappern, wenn er was wollte🙄

Ich glaube, ich leide aufgrund der Gesamtsituation, da dieses Land ein regelrechter Ausnahmezustand ist! Will mich nicht beschweren, ehrlich, Aegypten hat Vor- und Nachteile, wie jedes andere Land eben auch, aber es mangelt hier schlichtweg an zwei grossen Themen ---> Benehmen + Hygiene !!!

So respektlos einfach zu behaupten, der Gestank kaeme von meinen Katern, ist unter aller Kanone! ''Wenn ueberhaupt'', dann haette man mal runterkommen und nett fragen koennen, ob ich in letzter Zeit irgendwas am Balkon veranstalte oder lagere, dass einen ueblen Geruch aufkommen laesst, anstatt gleich mich so frech zu diskreditieren!
Ich meine, morgen kommt halt der Vermieter und nimmt ein Naeschen 🙄 aber ich empfinde diese Unterstellung dennoch als ziemlich schlimm, als wenn ich die olle Deutsche mit stinkenden Katern sei... :grummel:

Und allein die Frage gestern Abend vom Vermieter, ob ich meine Kater nicht drinne lassen koenne... hallo?!

Wenn ich immer wieder so lese, was andere mit ihren Nachbarn für Probleme haben, bin ich immer sehr froh, dass ich keine direkten Nachbarn habe, so laut sein kann wie ich mag, am Sonntag Wäsche waschen kann, den Staubsauger anschmeißen darf und dabei in Ruhe gelassen werde und das Katzenklo stinken kann wie mag (nein, selbstverständlich stinken sie nicht, aber es ist auch keiner da, der das behaupten könnte) 🙂. Ich habe einen älteren Nachbarn der jammert zwar meine Eltern immer voll, dass wir den Garten relativ wild halten 😳. Aber der darf erzählen, was er mag, das geht links rein und rechts wieder heraus. Bei mir traut er sich eh nicht 😀

Um nicht zu OT zu sein: Ich wollte eine Pflanze für eine Kollegin kaufen und war deshalb in einem Blumenladen um die Ecke. Ich hätte auch eine wunderschöne Orchidee gefunden und noch eine andere Pflanze, weiß nicht mehr wie die hieß, und habe die Verkäuferin gefragt, ob sie weiß, ob die für Katzen giftig ist. Sie: „Weiß ich nicht, aber wenn die ran gehen müssen sie ihnen einfach eine auf die Schnauze hauen, dann lassen die das“. Abgesehen davon, dass ich ganz entrüstet geantwortet habe, dass ich meine Katzen sicher nicht verhauen werde, habe ich dort selbstverständlich nichts gekauft..

Werbung:
Dem ein oder anderen MENSCHEN wuerde man tatsaechlich gerne mal eine auf die... :stumm:

Gerade schreibt mir mein Vermieter, dass die Nachbarn oben ihm erzaehlt haetten, ich haette eine Box?! auf dem Balkon und dass sie und ihre Kinder aufgrund der Fliegen des Abends so sehr leiden, es sei unertraeglich. :wow:
Ich glaub, ich geh' jetzt mal mit meinen Katern schimpfen, was denen einfaellt alle Fliegen zu fressen, sodass ich widerrum nichts von der Plage mitbekomme.... muss, bzw. KANN man dazu noch was sagen? ...:massaker:

Wenn ich immer wieder so lese, was andere mit ihren Nachbarn für Probleme haben, bin ich immer sehr froh, dass ich keine direkten Nachbarn habe, so laut sein kann wie ich mag, am Sonntag Wäsche waschen kann, den Staubsauger anschmeißen darf und dabei in Ruhe gelassen werde und das Katzenklo stinken kann wie mag (nein, selbstverständlich stinken sie nicht, aber es ist auch keiner da, der das behaupten könnte) 🙂. Ich habe einen älteren Nachbarn der jammert zwar meine Eltern immer voll, dass wir den Garten relativ wild halten 😳. Aber der darf erzählen, was er mag, das geht links rein und rechts wieder heraus. Bei mir traut er sich eh nicht 😀

Wir wohnen zwar mitten in der Stadt in einer Altbauwohnung mit Nachbarn obendrüber, untendrunter und rechts von uns. Aber auch hier ist alles entspannt und Wäsche wasche, saugen, etc. können wir hier, wie es uns beliebt. Obwohl wir auch ein Säugling und ein Schulkind im Haus haben, stört sich bisher niemand. Wenn mir einer mit dem "Gestank" der Katzen kommt, dann packe ich mal aus, welche high-machende Düfte da aus Nachbarswohnung kommen und den Flur verpesten :zufrieden:

Dem ein oder anderen MENSCHEN wuerde man tatsaechlich gerne mal eine auf die... :stumm:

Gerade schreibt mir mein Vermieter, dass die Nachbarn oben ihm erzaehlt haetten, ich haette eine Box?! auf dem Balkon und dass sie und ihre Kinder aufgrund der Fliegen des Abends so sehr leiden, es sei unertraeglich. :wow:
Ich glaub, ich geh' jetzt mal mit meinen Katern schimpfen, was denen einfaellt alle Fliegen zu fressen, sodass ich widerrum nichts von der Plage mitbekomme.... muss, bzw. KANN man dazu noch was sagen? ...:massaker:
Eine Stinkbox also auf dem Balkon 😀.
Wie ist das denn in Ägypten. Kann dir der Vermieter was? Rein aus Neugierde, darf ich fragen, weshalb du in Ägypten lebst? Bleibst du dort für immer? Stelle ich mir sehr interessant vor die Erfahrung.

Wir wohnen zwar mitten in der Stadt in einer Altbauwohnung mit Nachbarn obendrüber, untendrunter und rechts von uns. Aber auch hier ist alles entspannt und Wäsche wasche, saugen, etc. können wir hier, wie es uns beliebt. Obwohl wir auch ein Säugling und ein Schulkind im Haus haben, stört sich bisher niemand. Wenn mir einer mit dem "Gestank" der Katzen kommt, dann packe ich mal aus, welche high-machende Düfte da aus Nachbarswohnung kommen und den Flur verpesten :zufrieden:
Das ist super. Glück haben kann man immer. Problem bei so einer Wohnung ist halt leider, dass irgendwann mal andere Nachbarn einziehen können 🙁
Ich hatte früher, als ich noch in einer Wohnung gewohnt habe, z. B. einen Nachbarn, der hat das Gras wachsen hören. Er hat vieles behauptet u. A., dass wir nachts gegen den Bettkasten klopfen würden am Wochenende. Leider waren wir aber am Wochenende nie in dieser Wohnung 😕. Der Typ (Arbeitslos und immer zuhause) hat sich über jeden beschwert und war sehr stolz darauf, dass er schon viele Jahre immer wieder erfolgreich die Leute verjagt hat.

---
Zum Thema blöde Sprüche:
Wir hatten einen Umzug vor dem Haus und haben zugesehen (bin in meinem Grundstück gestanden). Michio, hat mich von drinnen beobachtet und vor seinen Augen draußen herum laufen geht gar nicht, da will er natürlich zu mir und hat dementsprechend am Fenster gebuddelt. Eine Zuschauerin meinte zu mir "den müssen sie doch raus lassen!" und jetzt kommst "der kackt Ihnen sonst das ganze Haus voll!" 😀

Ja das mit den netten Nachbarn kenne ich auch. Wir haben ein Haus und wir hatten zwei Hunde. Die beiden waren von acht Uhr morgens bis fünf Uhr abends im Garten. Dann immer nur im Haus. Natürlich bellen Hunde aber ich habe beide nie in der Nacht draußen gelassen. Ständig kamen die Beschwerden meine Hunde bellen zu laut. Meine Hündin ist dann mit 12 Jahren verstorben und mein Rüde wollte nicht mehr raus. Der hat auch nie gebellt. Aber die Nachbarn meinten warum meine Hunde dauern so laut bellen. Es ist ihnen teilweise ein Jahr nach dem Tod meiner Hündin erst aufgefallen das in meinem Garten unter Tags ja garkein Hund mehr ist. :massaker:

Mein Rüde ist im Mai dieses Jahr mit ebenfalls 12 Jahren gestorben. Da uns unser Haus zu leer war hab ich dann meine Buben adoptiert. Letztens meinte eine Nachbarin zu mir "sag mal in deinen Küche am Fenster sitzt eine Katze akzeptiert das der Pepto eigentlich" :dead:

Also es ist mal wieder keinem aufgefallen das ich keinen Hund mehr habe.

Das sind dann immer die lieben Nachbarn. :aetschbaetsch1:

Eine Stinkbox also auf dem Balkon 😀.
Wie ist das denn in Ägypten. Kann dir der Vermieter was? Rein aus Neugierde, darf ich fragen, weshalb du in Ägypten lebst? Bleibst du dort für immer? Stelle ich mir sehr interessant vor die Erfahrung.

Ja, was fuer eine Box das wohl sein sollte... wenn sie angeblich Fliegen ohne Ende haben, gehe ich mal davon aus, dass er meint zu wissen, ich haette ein Katzenklo auf dem Balkon. Ist aber nicht der Fall, weil meine Balkontuer aufgrund der Riesenmuecken nachts geschlossen ist und ich den Katern ja nun nicht verbieten kann, des Nachts ihr Geschaeft zu verrichten.😀 Ausserdem waere das jetzt im Winter eh viel zu kalt, ich mag ja auch nicht in ein eiskaltes Badezimmer und dann auf die noch kaeltere Klobrille. 😎

Im Prinzip kann er mir kuendigen, wann immer er will. Hier gibt es kein ''Recht'' in dem Sinne. Bei den Preisen und der Auswahl an Wohnungen Gott sei Dank aber auch voellig unnoetig, da sucht man sich dann einfach 'ne neue Bude.
Aber der will mir ja gar nichts, bloss nervt es, wenn halt solche Mutmassungen ueber ihn an mich getragen werden. Er war ja schon oft hier, weil irgendwas repariert werden musste und hat ja selbst nie was von Gestank gemeint... aber wie auch immer... 🙄

Joa, also nach Deutschland zieht mich so jetzt nichts. Ich mochte zwar den Komfort in weitem Sinne und die Natur in D. , aber das war's auch schon. Ist einfach nicht mein ''Wohlfuehlland'' 😀
Ok, ist Aegypten ja offensichtlich auch nicht ^^ , aber mal schauen, wohin es eines Tages geht.

Werbung:
Ich hab nur immer dämliche Wanderer die hier vorbei laufen. Was bin ich froh, wenn es jetzt richtig schneit, dann ist der Wanderweg nämlich dicht 😀

Aber es gibt auch klasse Leute: Mein Nachbar, ein etwas älterer Bauer, handwerkte letztens an seinem Scheunentor rum. Ich verstehe mich total gut mit ihm und fragte ihn dann, was er denn da machen würde. Da kam von ihm: "Ach hier verirren sich immer soviele Katzen in seine Scheune, was auch gut ist, da er ja selbst keine habe, aber die Nachbarskatzen fressen Gott sei Dank alle Mäuse weg. Manchmal wurde aber schon eine Katze eingesperrt und da dachte ich mir, ich mach eine Klappe ins Tor, dann können die auch raus, wenn das Tor schon zu ist!"

Ich stand da und hätte ihn knuddeln können, weil er auch noch so ein richtig niedlicher alter Mann ist :pink-heart:

Ich kenne das auch...
Meine Großeltern, vor allem Opa findet es ja fürchterlich mit den vielen Katzen bei uns...
Oma mag eigentlich Tiere, aber das die nun garnicht zu Ihr kommen und sich knuddeln lassen, hochnehmen lassen, wenn sie hier ist. Was wollt Ihr immer mit so scheuen Katzen? Nimm die mal hoch und bring sie her, ich will die streicheln! Äh: nein.
Dann hat sie Elli mal berührt, als er grade in Spiellaune war, ich sag noch: das ist jetzt keine gute Idee...
Zack hat er nach dem Finger geangelt, ganz kleine Wunde am Nagelbett, weil mit der Kralle hängengeblieben. Das hält sie uns immer noch vor, 8 Wochen hätte das weh getan und Allen erzählt sie unser Kater hat sie angefallen. :grr:
Was ich persönlich aber am schlimmsten fand, weil es so völlig unerwartet kam, mehrere Sprüche meiner Mutter, die unsere Kater/Katze eigentlich liebt..
als nach Paulchens Tod, Luke und Leia hier einzogen: musste das sein? aber die lasst ihr gleich kastrieren, nicht das es mehr werden! (logisch habe noch nie Vermehrung unterstützt).
Luke hatte anfangs ein paar mal auf mein Bett gepullert, unsere Schuld, hatten hier in der mittleren Etage kein Katzenklo hingestellt, wo sie doch noch Babys sind..nun steht eins im SZ und keine Unfälle mehr.
Mutter: ja das bleibt da aber doch nicht stehen?? Ich liebe ja alle Tiere von Euch, aber irgendwo hört das ja mal auf...
Luke und Leia haben ja erst im WZ gewohnt, bis sie soweit waren das sie nicht mehr blind geflüchtet sind, wenn man um die Ecke kam.
Meine Ma: Ja aber so langsam sollten die ja runter, muss ja mal alles wieder zum Alltag übergehen (wir waren natürlich viel oben bei den Kleinen im WZ)
Nun füttern wir seid Jahren draussen ja noch einen völlig wilden Streuner durch, langsam taut er auf und miaut vor der Terrassentür oder guckt durch die Klappe, ich habe ihr das erzählt, ihr Kommentar: Ja den jetzt aber nicht AUCH noch rein holen.

Ähhh, ich liebe meine Mutter, aber ich bin 37, mein Mann 45...wir haben das Haus gekauft um unser Leben so leben zu können, wie wir das möchten, es war/ist einfach ein Traum von uns.
Wenn wir jetzt Tiere hortende Messi´s wären...
Aber verdammt, wir sind erwachsen und sie leben 12km weit weg von uns, selbst wenn wir 10 Katzen hätten, wär es immer noch unsere Entscheidung.(Es sind 4 +dem Streuner draussen; Lucky und Elli unbeschränkter Freigang, Luke und Leia noch drinnen bis sie alt genug sind. 128qm Haus voll unterkellert..kein Plan wo ihr Problem ist)
Vor allem der Tonfall in dem sie sowas sagt, so ne Mischung aus: du weißt selbst das ich Recht habe und ich meine es doch nur gut...

Puhh tat das gut, mal Dampf abzulassen.

Ich muss heute auch mal bissl Dampf ablassen 🙁

Bin grad etwas geschockt von denen Aussagen von meinem Vater, weil ich ihn gar nicht so kenne 🙁
Dass meine Mutter einen Putzfimmel hat, ist bekannt. Umso erstaunter war ich als Kater Leo einzog.
Er ist Freigänger und alleine.
Ich hab anfangs zwei dreimal gesagt, dass ich das sehr schade für ihn finde, aber da kam nur "der hat ja uns und draussen hat er ja Kumpels"
Nun gut, ich misch mich da nicht ein, hab meine Meinung gesagt und was sie dann machen ist ihre Entscheidung.
Zusätzlich darf er bei den Temperaturen grade tagsüber nicht raus, weil er sonst bis abends draussen sein müsste. Klappe wollen sie wegen Tieren nicht.
Drinnen darf er aber auch nur in Flur und Keller, weil in den anderen Räumen könnte er ja auf Küche, Schränke usw springen und das wollen sie ihm nicht beibringen und fördern :stumm:
Soweit zu der Haltung ihres Katers, der mir oft Leid tut.

Gestern waren beide Eltern in der Gegend und kamen spontan zu Besuch.
Ich putze samstags immer die Wohnung und bin die ganze Woche leider nicht zum saugen gekommen. Dementsprechend war halt Katzenstreu verteilt und paar Flusen in den Ecken, sowie die Reste vom Frühstück standen noch (BARF)

Jetzt waren sie also ca zwei Stunden hier und sind dann wieder gegangen. Abends hab ich nochmal angerufen wegen was zu fragen, dann legt mein Vater los.
Dass ich meine Mietwohnung verkommen lassen würde (die er die ersten Monate finanziert hat, weil ich noch in Ausbildung war, damals ohne Katzen) und es dazu ja noch so stinkt (Lino war kurz vorher pinkeln ..ich fand nicht dass es gestunken hat, vor allem weil ichs gleich schon ausm Klo rausgemacht hatte, aber gut... Leo hat keine Toilette drinnen, der muss draussen gehen)
Achja und mich selbst würde ich seit die Katzen da sind auch vernachlässigen, weil sich ja alles nur noch um die Katzen drehen würde und die ganze Wohnung ne reine Katzenwohnung sei/ich alles Geld für die Katzen ausgeben würde (in jedem Raum ein Kratzbaum, zwei Klos, im Wohnzimmer ein Catwalk und die Jungs dürfen in alle Räume und auch auf alle Schränke im Wohnzimmer. Esstisch und Küchenarbeitsplatte sind erlaubt solange ich nicht dran arbeite/sitze)
Mit den vielen Kratzbäumen, dass sie in jeden Raum dürfen und dem Catwalk würde ich sie ja dazu erziehen auf alle Schränke zu springen, kein Wunder, dass sie überall sind.
Für mich klang das so als würde ich in einem kompletten Messihaushalt leben ...

Ich war so perplex, dass ich gar nix mehr sagen konnte und hätte heulen können über diese Aussagen am Telefon, die ich so von ihm nicht kannte.

Ich bin 27 und werd ja wohl selbst entscheiden können, wie ich leben möchte ..
Wirklich kontern wollte ich dann aber auch nicht, weil ich mir für Merlins Polypen-OP das Geld geliehen habe, weil ich das damals nicht hatte (leider erstes Symptom in der Wartezeit der Versicherung und OP auch schon vorbei, als ich erfahren hab, dass sie nicht bezahlen)
Damals hab ich aber nur so beiläufig erzählt, dass ich dafür halt einen Zwischenkredit aufnehme, worauf mir das quasi verboten wurde und ich mir das Geld von Ihnen leihen sollte, das wäre kein Problem.
Den zahl ich aktuell noch ab, d.h. bin abhängig.
Will mich jetzt auch nicht komplett zerstreiten .. bin absolut harmoniesüchtig und liebe meine Eltern eigentlich. Wir hatten bisher auch immer ein gutes Verhältnis.

Mittlerweile hab ich verstanden wieso er so reagiert hat ...
Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass sie in letzter Zeit oft mit ihm über mich gesprochen haben, er sich da aber raushält (was wohl auch besser ist)

Scheinbar haben sie Schiss, dass ich so nicht mehr "unter die Haube" komme. :wow: Bin aktuell Single (und genieß es seit der letzten Beziehung, die knapp 2 Jahre her ist)
So ein Mist ...ein Mann der die Liebe zu Katzen nicht akzeptiert, bringt mir eh nichts. Abgeben werd ich die beiden wegen ein Mann sicherlich nicht.
Wenn er einen hübschen Catwalk im Wohnzimmer (2 Ikea Lack und 2 Petfun hängematten in weiß an blauer Wand) und Katzenklos in der Wohnung nicht akzeptiert, dann garantiert auch nicht, dass mal was kaputt geht oder man die Katzen mal pflegen muss, weil krank, oder andere Kompromisse schliessen muss.

Da gibt's hier glaub genug Gegenbeispiele, dass es solche Männer schon gibt 😀 Die das zumindest mittragen.

Ich misch mich doch auch nicht in deren Leben ein ...

Puh sorry das musste grad mal raus. Jetzt geht's mir besser

Zuletzt bearbeitet:
Für die Eltern bleibt man wohl immer Kind. Ich bin Mitte 30. Ich hatte 6 Katzen, davon 2 Spanier. Vor einigen Wochen musste einer der Spanier eingeschläfert werden.
Ich wollte eigentlich nicht wieder eine Katze dazu sonder die 5 halt belassen. Aber manchmal kommt es halt anders und nun kommt noch mal ein Spanier dazu.
Meine Mutter: Bist du verrückt, du bekommst doch wieder so ein krankes Vieh.
Hast du nicht genug Geld in den anderen Kater gesteckt. Machen 5 Katzen nicht schon genug Dreck, du wirst nie weniger haben usw.
Meine Mutter hat mir noch nie auch nur einen Cent für meine Miezen leihen müssen aber wenn ich sie reden höre könnte man immer meinen sie muss meine Katzen finanzieren.
Wenn ich ihr erzähle das wir mit einer Katze beim Tierarzt waren fragt sie nicht mit wem oder warum sondern als erstes : Und was hast du wieder bezahlen müssen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben