Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Zusätzlich darf er bei den Temperaturen grade tagsüber nicht raus, weil er sonst bis abends draussen sein müsste. Klappe wollen sie wegen Tieren nicht.
Drinnen darf er aber auch nur in Flur und Keller, weil in den anderen Räumen könnte er ja auf Küche, Schränke usw springen und das wollen sie ihm nicht beibringen und fördern :stumm:
Soweit zu der Haltung ihres Katers, der mir oft Leid tut.

aber gut... Leo hat keine Toilette drinnen, der muss draussen gehen)
Wenn er bei dem Wetter tagsüber nicht raus darf und drinnen keine Toilette hat, was macht er, wenn er tagsüber mal muss? Mir fehlen die Worte ....... und überhaupt, der Kater tut mir leid.

Scheinbar haben sie Schiss, dass ich so nicht mehr "unter die Haube" komme.

Da stellt sich mir die Frage,ob sie keine anderen Sorgen haben. Das alles ist doch Deine Sache. 😕

A

Werbung

@MJ08:
Ich find das so traurig 🙁 Selbst wenn man es selber nicht nachvollziehen kann, wieso muss man seine Meinung anderen aufzwängen ...
Kann doch jeder leben wie er möchte.

Wenn er bei dem Wetter tagsüber nicht raus darf und drinnen keine Toilette hat, was macht er, wenn er tagsüber mal muss? Mir fehlen die Worte ....... und überhaupt, der Kater tut mir leid.

Er darf morgens von 5 (wo mein Vater zur Arbeit geht) bis um 9 (wenn sie zur Arbeit geht) raus, wo er dann wohl auch sein Geschäft macht. Dann hält er bis abends um 6 ein (wo meine Mutter wieder heim kommt). Das Ganze 3 Tage die Woche, die anderen beiden ist sie zuhause und spielt Türöffner.
Interessanterweise steht er auch wirklich um kurz vor 9 immer vor der Tür, warum auch immer..

Ist das böse, wenn ich mir manchmal denke, hoffentlich wird er mal unsauber...

Da stellt sich mir die Frage,ob sie keine anderen Sorgen haben. Das alles ist doch Deine Sache. 😕

Seh ich auch so ...meine Mutter hat ja schon Angst dass sie nie Enkelkinder kriegt weil ich bin ja jetzt "schon" 27, bald 28 und "wieder/immer noch" Single in ihren Augen. Allerdings hab ich diese Ansicht auch nur über meinen Bruder mitgekriegt.
Der Gedanke, dass man evtl keine Kinder haben möchte ist scheinbar utopisch.
Ist bei mir nicht so, aber wenns so wäre, entscheidet das doch sicher nicht sie...

Gerade aufgeregt! Wir standen mit ein paar Kollegen kurz zusammen und die Sprache kam auf Mäuse. Eine Kollegin erzählte dann, dass sie 25 Mäuse mit einer Falle erledigt hätte und ein Kollege fragte, ob alle direkt tot gewesen seien, die Maus in seiner Falle hätte noch einige Zeit gezappelt. Ich habe direkt dazwischen gerufen, dass ich die Details nicht hören möchte, er hat es trotzdem erzählt. Ich habe gesagt, dass das für mich übelste Tierquälerei ist, ob bei ihnen noch nicht angekommen ist, dass es auch Lebendfallen gibt. Und ob sie auch Freigängerkatzen mit der Schüppe erschlagen oder Vögel abschießen, die es wagen ihren Garten zu betreten. Nee, da geht mir die Hutschnur hoch :reallysad:!

Verstehe, dass du das so siehst, aber ich z.B. mache da schon noch einen Unterschied zwischen Maeusen und Voegeln, bzw. Katzen.
Katzen und Voegel sind keine Schaedlinge, uebertragen in der Regel somit keine Krankheiten, das ist bei Maeusen und Ratten, etc. anders!
Jeder, der schon mal eine oder mehrere Maeuse in der Wohnung/im Haus hatte, weiss, was das fuer ein Malleure ist.
Maeuse und Ratten, die als Haustiere gehalten werden, fallen meiner Ansicht nach nicht darunter, weil sie sauber und kontrolliert gehalten werden und sich normalerweise nur beim Halter tummeln.
Andersowo mag ich persoenlich aber jedenfalls keine Maeuse haben... und jetzt regnet's sicher shitstorm... 😳

BTT: Hatte euch ja von meinem Vermieter erzaehl, der wie bereits erwaehnt, hier war und sich meine Wohnung angeschaut hatte. Er war zufrieden, meinte es wuerde nichts stinken und ist dann wieder gegangen. Noch in der Haustuere meinte er dann, dass ein anderer Nachbar und der von oben (der sich beschwert hatte) nun auch noch in meine Wohnung wollten, was ich selbstverstaendlich ablehnte, denn schliesslich habe er, also der Vermieter meine Wohnung ja gesehen und konnte sich davon ueberzeugen, dass alles i.O. ist. Nun ja, das Ende vom leidigen Lied: Ich soll nun Ende Januar ausziehen. 🙄
Na gut, damit hatte ich zwar nicht gerechnet, aber es soll mir recht sein... denn bevor ich mir nun ewig und drei Tage anhoeren muss, meine Katzen taeten stinken, ziehe ich lieber von dannen mit meinem ''Pack'' und suche mir was anderes. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@MJ08:
Ich find das so traurig 🙁 Selbst wenn man es selber nicht nachvollziehen kann, wieso muss man seine Meinung anderen aufzwängen ...

Er darf morgens von 5 (wo mein Vater zur Arbeit geht) bis um 9 (wenn sie zur Arbeit geht) raus, wo er dann wohl auch sein Geschäft macht. Dann hält er bis abends um 6 ein (wo meine Mutter wieder heim kommt). Das Ganze 3 Tage die Woche, die anderen beiden ist sie zuhause und spielt Türöffner.
Interessanterweise steht er auch wirklich um kurz vor 9 immer vor der Tür, warum auch immer..

Besser der arme Leo wird nie unsauber oder macht sonst wie Probleme. Nicht auszudenken, wie sie mit ihm umgehen, wenn er mal nicht so funktioniert 🙁 Armer Kerl!

Verstehe, dass du das so siehst, aber ich z.B. mache da schon noch einen Unterschied zwischen Maeusen und Voegeln, bzw. Katzen.
Katzen und Voegel sind keine Schaedlinge, uebertragen in der Regel somit keine Krankheiten, das ist bei Maeusen und Ratten, etc. anders!
Jeder, der schon mal eine oder mehrere Maeuse in der Wohnung/im Haus hatte, weiss, was das fuer ein Malleure ist.
Maeuse und Ratten, die als Haustiere gehalten werden, fallen meiner Ansicht nach nicht darunter, weil sie sauber und kontrolliert gehalten werden und sich normalerweise nur beim Halter tummeln.
Andersowo mag ich persoenlich aber jedenfalls keine Maeuse haben... und jetzt regnet's sicher shitstorm... 😳

BTT: Hatte euch ja von meinem Vermieter erzaehl, der wie bereits erwaehnt, hier war und sich meine Wohnung angeschaut hatte. Er war zufrieden, meinte es wuerde nichts stinken und ist dann wieder gegangen. Noch in der Haustuere meinte er dann, dass ein anderer Nachbar und der von oben (der sich beschwert hatte) nun auch noch in meine Wohnung wollten, was ich selbstverstaendlich ablehnte, denn schliesslich habe er, also der Vermieter meine Wohnung ja gesehen und konnte sich davon ueberzeugen, dass alles i.O. ist. Nun ja, das Ende vom leidigen Lied: Ich soll nun Ende Januar ausziehen. 🙄
Na gut, damit hatte ich zwar nicht gerechnet, aber es soll mir recht sein... denn bevor ich mir nun ewig und drei Tage anhoeren muss, meine Katzen taeten stinken, ziehe ich lieber von dannen mit meinem ''Pack'' und suche mir was anderes. 😉

Ja, dass man sie nicht in der Wohnung haben möchte, verstehe ich ja auch. Möchte ich selber auch nicht, was leider nicht immer klappt, da unsere Katzen sie mit reinbringen. Entweder lösen sie das "Problem" dann auch oder wir stellen parallel die Lebendfalle auf. Es ging mir auch darum, dass so lapidar darüber gesprochen und auch noch gewitzelt wurde, wie die arme Maus noch minutenlang in der Falle gezappelt hat. Oder im Garten eine Falle aufzustellen, um Mäuse zu fangen, finde ich auch echt daneben. Wenn ich draußen in einer Ecke in einem Schrank Lebensmittel lagere, muss ich wohl damit rechnen, dass Mäuse versuchen ranzukommen. Aber auch noch toll zu finden, dass 25 Mäuse in der Falle verendet sind....:grr:.

Werbung:
Nee, also das ist echt das Allerletzte, da geb' ich dir voellig Recht! :grr:

Ich muss heute auch mal bissl Dampf ablassen 🙁

Bin grad etwas geschockt von denen Aussagen von meinem Vater, weil ich ihn gar nicht so kenne 🙁
Dass meine Mutter einen Putzfimmel hat, ist bekannt. Umso erstaunter war ich als Kater Leo einzog.
Er ist Freigänger und alleine.
Ich hab anfangs zwei dreimal gesagt, dass ich das sehr schade für ihn finde, aber da kam nur "der hat ja uns und draussen hat er ja Kumpels"
Nun gut, ich misch mich da nicht ein, hab meine Meinung gesagt und was sie dann machen ist ihre Entscheidung.
Zusätzlich darf er bei den Temperaturen grade tagsüber nicht raus, weil er sonst bis abends draussen sein müsste. Klappe wollen sie wegen Tieren nicht.
Drinnen darf er aber auch nur in Flur und Keller, weil in den anderen Räumen könnte er ja auf Küche, Schränke usw springen und das wollen sie ihm nicht beibringen und fördern :stumm:
Soweit zu der Haltung ihres Katers, der mir oft Leid tut.

Gestern waren beide Eltern in der Gegend und kamen spontan zu Besuch.
Ich putze samstags immer die Wohnung und bin die ganze Woche leider nicht zum saugen gekommen. Dementsprechend war halt Katzenstreu verteilt und paar Flusen in den Ecken, sowie die Reste vom Frühstück standen noch (BARF)

Jetzt waren sie also ca zwei Stunden hier und sind dann wieder gegangen. Abends hab ich nochmal angerufen wegen was zu fragen, dann legt mein Vater los.
Dass ich meine Mietwohnung verkommen lassen würde (die er die ersten Monate finanziert hat, weil ich noch in Ausbildung war, damals ohne Katzen) und es dazu ja noch so stinkt (Lino war kurz vorher pinkeln ..ich fand nicht dass es gestunken hat, vor allem weil ichs gleich schon ausm Klo rausgemacht hatte, aber gut... Leo hat keine Toilette drinnen, der muss draussen gehen)
Achja und mich selbst würde ich seit die Katzen da sind auch vernachlässigen, weil sich ja alles nur noch um die Katzen drehen würde und die ganze Wohnung ne reine Katzenwohnung sei/ich alles Geld für die Katzen ausgeben würde (in jedem Raum ein Kratzbaum, zwei Klos, im Wohnzimmer ein Catwalk und die Jungs dürfen in alle Räume und auch auf alle Schränke im Wohnzimmer. Esstisch und Küchenarbeitsplatte sind erlaubt solange ich nicht dran arbeite/sitze)
Mit den vielen Kratzbäumen, dass sie in jeden Raum dürfen und dem Catwalk würde ich sie ja dazu erziehen auf alle Schränke zu springen, kein Wunder, dass sie überall sind.
Für mich klang das so als würde ich in einem kompletten Messihaushalt leben ...

Ich war so perplex, dass ich gar nix mehr sagen konnte und hätte heulen können über diese Aussagen am Telefon, die ich so von ihm nicht kannte.

Ich bin 27 und werd ja wohl selbst entscheiden können, wie ich leben möchte ..
Wirklich kontern wollte ich dann aber auch nicht, weil ich mir für Merlins Polypen-OP das Geld geliehen habe, weil ich das damals nicht hatte (leider erstes Symptom in der Wartezeit der Versicherung und OP auch schon vorbei, als ich erfahren hab, dass sie nicht bezahlen)
Damals hab ich aber nur so beiläufig erzählt, dass ich dafür halt einen Zwischenkredit aufnehme, worauf mir das quasi verboten wurde und ich mir das Geld von Ihnen leihen sollte, das wäre kein Problem.
Den zahl ich aktuell noch ab, d.h. bin abhängig.
Will mich jetzt auch nicht komplett zerstreiten .. bin absolut harmoniesüchtig und liebe meine Eltern eigentlich. Wir hatten bisher auch immer ein gutes Verhältnis.

Mittlerweile hab ich verstanden wieso er so reagiert hat ...
Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass sie in letzter Zeit oft mit ihm über mich gesprochen haben, er sich da aber raushält (was wohl auch besser ist)

Scheinbar haben sie Schiss, dass ich so nicht mehr "unter die Haube" komme. :wow: Bin aktuell Single (und genieß es seit der letzten Beziehung, die knapp 2 Jahre her ist)
So ein Mist ...ein Mann der die Liebe zu Katzen nicht akzeptiert, bringt mir eh nichts. Abgeben werd ich die beiden wegen ein Mann sicherlich nicht.
Wenn er einen hübschen Catwalk im Wohnzimmer (2 Ikea Lack und 2 Petfun hängematten in weiß an blauer Wand) und Katzenklos in der Wohnung nicht akzeptiert, dann garantiert auch nicht, dass mal was kaputt geht oder man die Katzen mal pflegen muss, weil krank, oder andere Kompromisse schliessen muss.

Da gibt's hier glaub genug Gegenbeispiele, dass es solche Männer schon gibt 😀 Die das zumindest mittragen.

Ich misch mich doch auch nicht in deren Leben ein ...

Puh sorry das musste grad mal raus. Jetzt geht's mir besser

Oh, eine Leidensgefährtin!

Ich liebe meine Eltern ja auch, aber sie machen es einem nicht leicht. Der einzige Grund für Zwistigkeiten unter uns sind meine Kater. Da darf ich mir bei jedem zweiten Anruf anhören:

- meine Wohnung stinkt
- überall liegt Dreck herum
- man kann sich nirgends hinsetzen, weil überall Katzenhaare, und die hätten sie jetzt sogar bei sich im Kleiderschrank (Entfernung 250km)
- die Wohnung ist völlig verbaut und ungemütlich, weil überall Kratzbäume herumstehen, und Klos im Wozi und Schlafzi sind unappetitlich (leider kein anderer Platz dafür)
- die Kater sind schlecht erzogen, weil sie überall hingehen, auch auf den Tisch (dürfen sie, solange nix Essbares draufsteht)
- ich bin egoistisch, weil sie (also meine Mutter) mich wegen der Kater nicht mal einfach so besuchen und bei mir übernachten könne, um z.B. auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, Hotel oder Pension muss man ja bezahlen.
- ebenso bin ich egoistisch, weil ich mich wegen der Kater nicht einfach in den Bus setzen und sie besuchen könne.

Wohlgemerkt, ich werde demnächst 41. Kerl gibts nicht und Enkel auch nicht. Übrigens auch von meinem Bruder nicht. Sie meinte mal, sie würde sich immer gedemütigt fühlen, wenn ihre Exkolleginnen Fotos von ihren Enkelchen herumzeigen. Dabei gehen Kinder ihr total auf den Geist un dsie kann damit gar nix anfangen.

Wenn sie mal kommt, rennt sie mit offenem Mund bis zur Balkontür, reisst sie auf und stellt sich dann demonstrativ so hin, dass sie frische Luft atmen kann.

Das Schlimme daran ist die Zermürbungstaktik. Die hatte sie früher auch schon drauf. Immer wieder dieselbe Leier!

@MJ08:

Ich finde das unmöglich.

Seh ich auch so ...meine Mutter hat ja schon Angst dass sie nie Enkelkinder kriegt weil ich bin ja jetzt "schon" 27, bald 28 und "wieder/immer noch" Single in ihren Augen. Allerdings hab ich diese Ansicht auch nur über meinen Bruder mitgekriegt.
Der Gedanke, dass man evtl keine Kinder haben möchte ist scheinbar utopisch.
Ist bei mir nicht so, aber wenns so wäre, entscheidet das doch sicher nicht sie...

Auch das ist doch ganz allein Deine Sache. Man kriegt Kinder doch nicht wegen der Eltern, sondern weil man selber welche will. Sowas sowie auch deren Katzenhaltung würde mich gewaltig nerven. 😡

Über manche Eltern kann man wirklich nur den Kopf schüttel. Spätestens wenn das Kind ausgezogen ist, hat man kein Recht sich so dermaßen in das Leben einzumischen.

Mit so einem Verhalten erreicht man doch nur das die Beziehung zum eigenen Kind schlechter wird.

Meine findet auch das wir es mit vier Katzen übertreiben und Enkel hätte sie auch lieber gestern als heute, aber wenigstens muss sie mir das nicht immer sagen.

Ich dachte nicht das 2015 wirklich noch jemand daran glaubt...
aber ich habe es jetzt tatsächlich selbst gehört:

"Barfen?! ROHFLEISCH?! Oh mein Gott, tu das BLOß nicht!!!
Weißt du denn nicht das Tiere davon Wild und Aggressiv werden?! Das hat man früher gemacht wenn man Hunde abrichten wollte!"

😕
okay

Werbung:
Naja, über eins müsst ihr euch aber mal im Klaren sein: man möchte nun mal gerne, das die Kinder etwas hinterlassen und damit meine ich nicht materielle Werte. Das sind nun mal wiederum Kinder. Aber man kann auch Kinder und Katzen haben und obendrauf noch einen Hund und..🙂

Für Eltern ist es traurig, wenn sie keine Enkel haben, da fehlt nämlich etwas im normalen biologischen Kreislauf.
Auch wenn ihr nichtEltern das so gar nicht verstehen könnt, versucht da mal etwas feinfühliger zu sein bzgl. eurer Eltern.

Ich dachte nicht das 2015 wirklich noch jemand daran glaubt...
aber ich habe es jetzt tatsächlich selbst gehört:

"Barfen?! ROHFLEISCH?! Oh mein Gott, tu das BLOß nicht!!!
Weißt du denn nicht das Tiere davon Wild und Aggressiv werden?! Das hat man früher gemacht wenn man Hunde abrichten wollte!"

😕
okay

Zum schreien komisch!!!!

Werden Menschen auch wild und aggressiv, wenn wir z.B. Tartar essen :zufrieden:?

Zum schreien komisch!!!!

Werden Menschen auch wild und aggressiv, wenn wir z.B. Tartar essen :zufrieden:?

Na müssen sie dann ja wohl! 😉
Wir können da auch nur drüber lachen.

Jedesmal wenn jetzt eine unserer Katzen beim treteln die Krallen durch die Hose drückt oder mit zu viel Schwung auf den Bauch hüpft heißt es bei uns nur
"Siehst du! Da fängt es an! Das liegt am Gulasch gestern! Nimm dich in acht!"😱

😀

Naja, über eins müsst ihr euch aber mal im Klaren sein: man möchte nun mal gerne, das die Kinder etwas hinterlassen und damit meine ich nicht materielle Werte. Das sind nun mal wiederum Kinder. Aber man kann auch Kinder und Katzen haben und obendrauf noch einen Hund und..🙂

Für Eltern ist es traurig, wenn sie keine Enkel haben, da fehlt nämlich etwas im normalen biologischen Kreislauf.
Auch wenn ihr nichtEltern das so gar nicht verstehen könnt, versucht da mal etwas feinfühliger zu sein bzgl. eurer Eltern.

Natürlich können sich Eltern das ruhig wünschen. Aber das müssen sie ihren erwachsenen Kindern ja nicht jedes Mal unter die Nase reiben und sich beschweren, dass keine Enkel da sind. Besonders wenn diese Menschen selbst einen Kinderwunsch haben, nur einfach nicht den richtigen Mann finden. Ich finde hier sollten eher die Eltern feinfühliger sein und nicht deren Kinder, die ja nichts falsch gemacht haben. Und wenn man keine Kinder haben möchte, dann müssen die Eltern das nun mal akzeptieren. Man kann doch nicht Kinder bekommen nur um den Eltern eine Freude zu machen, wenn man selbst keine haben will? Was wäre das denn für ein Leben.

Ich bin froh, dass meine Eltern mich mit sowas verschonen, aber gut, ich bin ja noch jung. Ich weiß selbst nicht ob ich mal ein Kind haben möchte, aber wenn dann nicht bevor ich 30 bin. Und wenn nicht, dann ist es die Entscheidung, die mein Partner und ich getroffen haben - und das müssen meine Eltern dann auch verstehen. Und wenn ich mir dann aber jedes Mal Vorwürfe anhören müsste, dann würde sich der Kontakt wohl mit der Zeit langsam einstellen.

Werbung:
Das wirklich schlimme daran ist, dass ich mich danach immer total schlecht fühle und mir selbst teilweise Gedanken mache, ob das alles so richtig ist...
Später bin ich dann schon wieder der Meinung wie vorher, aber direkt danach geht's mir einfach nur schlecht.
Man will ja auch irgendwie gut mit den Eltern auskommen und so ein "leck mich am Arsch" Gefühl will sich nicht einstellen.

Dazu kommt, dass ich als Teenie schon einigen Bockmist gebaut hab, zu dem ich auch stehe und wo sie mir aus der Patsche geholfen haben, auch finanziell.
Wie auch nach meiner Trennung von meinem Ex.
Ich war damals noch in der Ausbildung und bin dann erst wieder nach Hause gezogen und später dann in meine jetzige Wohnung, die sie die ersten paar Monate noch finanziert haben.
U.a. hab ich auch einen Esstisch und 4 Lederstühle zum Einzug geschenkt bekommen, die die Jungs ziemlich durchlöchert haben als Kitten. Mittlerweile machen sie das nicht mehr, aber die Stühle sind halt hin .. Wollt ich mal neue kaufen, wenn die Jungs noch bissl älter sind und auch kein Leder mehr.
Das war auch so ein Punkt, den wohl meinen Vater geärgert hat.
Ich bin für all das sehr dankbar, was sie getan haben, war unter anderen auch viel Geld. Und weiß auch dass das nicht jeder bekommt, deswegen möchte ich sie eigentlich auch nicht verärgern, aber ich seh halt auch nicht ein mein Leben so zu leben, wie sie es für richtig halten ...

Tu mir dann auch schwer mal was dagegen zu sagen, weil ich ja immer noch Schulden bei Ihnen habe und mir das auch irgendwie Druck macht...
Mein Dad hilft mir halt auch viel in der Wohnung, wenn was zu machen ist ..z.B. hat er mir erst eine Außensteckdose gelegt oder irgendwelche Beleuchtungen montiert, wo ich mich mit der Elektrik nicht hintraue usw
Da bin ich sehr dankbar für.

Wahrscheinlich geht damit auch diese Einmischung einher :/
Ich schau einfach, dass ich wenigstens die Schulden schnell abbezahlt bekomme, damit ich nicht mehr abhängig bin ..
Das ist ein beschissenes Gefühl, vor allem weil die Schulden ja auch noch von Merlins OP kommen, sprich Katzen wo ich eh übertreibe...
Gott sei Dank hab ich für die Zukunft da die Versicherung.

Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema Katzen abgekommen.

Und wenn man keine Kinder haben möchte, dann müssen die Eltern das nun mal akzeptieren. Man kann doch nicht Kinder bekommen nur um den Eltern eine Freude zu machen, wenn man selbst keine haben will? Was wäre das denn für ein Leben.

Das sehe ich ganz genau so. 😉

Und wenn man keine Kinder haben möchte, dann müssen die Eltern das nun mal akzeptieren. Man kann doch nicht Kinder bekommen nur um den Eltern eine Freude zu machen, wenn man selbst keine haben will? Was wäre das denn für ein Leben.

Oft ist es auch so, dass die Eltern und vor allem die Mütter nicht wirklich ein ausgefülltes, eigenes Leben haben und daher Enkeln entgegenfiebern, um wieder eine Aufgabe zu haben.

Oft ist es auch so, dass die Eltern und vor allem die Mütter nicht wirklich ein ausgefülltes, eigenes Leben haben und daher Enkeln entgegenfiebern, um wieder eine Aufgabe zu haben.

Ehrenamt in Kindertagesstätten und Pflegeeinrichtungen sage ich da nur 😕
Ich bin doch kein Brutkasten für anderer Leute Erfüllung.
Und nein, auch nicht für meine Mutter.

Bin ich froh das meine Familie versteht das ich keine Kinder möchte und ihre "Katzenenkel" voll akzeptiert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben