Ich muss heute auch mal bissl Dampf ablassen
🙁
Bin grad etwas geschockt von denen Aussagen von meinem Vater, weil ich ihn gar nicht so kenne
🙁
Dass meine Mutter einen Putzfimmel hat, ist bekannt. Umso erstaunter war ich als Kater Leo einzog.
Er ist Freigänger und alleine.
Ich hab anfangs zwei dreimal gesagt, dass ich das sehr schade für ihn finde, aber da kam nur "der hat ja uns und draussen hat er ja Kumpels"
Nun gut, ich misch mich da nicht ein, hab meine Meinung gesagt und was sie dann machen ist ihre Entscheidung.
Zusätzlich darf er bei den Temperaturen grade tagsüber nicht raus, weil er sonst bis abends draussen sein müsste. Klappe wollen sie wegen Tieren nicht.
Drinnen darf er aber auch nur in Flur und Keller, weil in den anderen Räumen könnte er ja auf Küche, Schränke usw springen und das wollen sie ihm nicht beibringen und fördern
Soweit zu der Haltung ihres Katers, der mir oft Leid tut.
Gestern waren beide Eltern in der Gegend und kamen spontan zu Besuch.
Ich putze samstags immer die Wohnung und bin die ganze Woche leider nicht zum saugen gekommen. Dementsprechend war halt Katzenstreu verteilt und paar Flusen in den Ecken, sowie die Reste vom Frühstück standen noch (BARF)
Jetzt waren sie also ca zwei Stunden hier und sind dann wieder gegangen. Abends hab ich nochmal angerufen wegen was zu fragen, dann legt mein Vater los.
Dass ich meine Mietwohnung verkommen lassen würde (die er die ersten Monate finanziert hat, weil ich noch in Ausbildung war, damals ohne Katzen) und es dazu ja noch so stinkt (Lino war kurz vorher pinkeln ..ich fand nicht dass es gestunken hat, vor allem weil ichs gleich schon ausm Klo rausgemacht hatte, aber gut... Leo hat keine Toilette drinnen, der muss draussen gehen)
Achja und mich selbst würde ich seit die Katzen da sind auch vernachlässigen, weil sich ja alles nur noch um die Katzen drehen würde und die ganze Wohnung ne reine Katzenwohnung sei/ich alles Geld für die Katzen ausgeben würde (in jedem Raum ein Kratzbaum, zwei Klos, im Wohnzimmer ein Catwalk und die Jungs dürfen in alle Räume und auch auf alle Schränke im Wohnzimmer. Esstisch und Küchenarbeitsplatte sind erlaubt solange ich nicht dran arbeite/sitze)
Mit den vielen Kratzbäumen, dass sie in jeden Raum dürfen und dem Catwalk würde ich sie ja dazu erziehen auf alle Schränke zu springen, kein Wunder, dass sie überall sind.
Für mich klang das so als würde ich in einem kompletten Messihaushalt leben ...
Ich war so perplex, dass ich gar nix mehr sagen konnte und hätte heulen können über diese Aussagen am Telefon, die ich so von ihm nicht kannte.
Ich bin 27 und werd ja wohl selbst entscheiden können, wie ich leben möchte ..
Wirklich kontern wollte ich dann aber auch nicht, weil ich mir für Merlins Polypen-OP das Geld geliehen habe, weil ich das damals nicht hatte (leider erstes Symptom in der Wartezeit der Versicherung und OP auch schon vorbei, als ich erfahren hab, dass sie nicht bezahlen)
Damals hab ich aber nur so beiläufig erzählt, dass ich dafür halt einen Zwischenkredit aufnehme, worauf mir das quasi verboten wurde und ich mir das Geld von Ihnen leihen sollte, das wäre kein Problem.
Den zahl ich aktuell noch ab, d.h. bin abhängig.
Will mich jetzt auch nicht komplett zerstreiten .. bin absolut harmoniesüchtig und liebe meine Eltern eigentlich. Wir hatten bisher auch immer ein gutes Verhältnis.
Mittlerweile hab ich verstanden wieso er so reagiert hat ...
Mein Bruder hat mir heute erzählt, dass sie in letzter Zeit oft mit ihm über mich gesprochen haben, er sich da aber raushält (was wohl auch besser ist)
Scheinbar haben sie Schiss, dass ich so nicht mehr "unter die Haube" komme.
Bin aktuell Single (und genieß es seit der letzten Beziehung, die knapp 2 Jahre her ist)
So ein Mist ...ein Mann der die Liebe zu Katzen nicht akzeptiert, bringt mir eh nichts. Abgeben werd ich die beiden wegen ein Mann sicherlich nicht.
Wenn er einen hübschen Catwalk im Wohnzimmer (2 Ikea Lack und 2 Petfun hängematten in weiß an blauer Wand) und Katzenklos in der Wohnung nicht akzeptiert, dann garantiert auch nicht, dass mal was kaputt geht oder man die Katzen mal pflegen muss, weil krank, oder andere Kompromisse schliessen muss.
Da gibt's hier glaub genug Gegenbeispiele, dass es solche Männer schon gibt
😀 Die das zumindest mittragen.
Ich misch mich doch auch nicht in deren Leben ein ...
Puh sorry das musste grad mal raus. Jetzt geht's mir besser