Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Uff....
Mir ist eine Geschichte zu Ohren gekommen :stumm:
Da ist so vieles Falsch...Ich weiß gar nicht wo anfangen.

Bekannte X ist gerade in ein hübsches Eigenheim gezogen und wo man schonmal beim Träume erfüllen war,
fiel einem auch gleich ein man habe schon immer für Rasse XY geschwärmt.
Ganz schnell war auch ein "Hobbyzüchter" gefunden mit vielen süßen Tierchen.
Kein Verein, keine Papiere aber super niedlich halt.
Erstmal sah alles ganz toll aus...
Das Tier wurde ausgesucht und bespielt...
bis dann der "Züchterin" irgendwas das Bekannte X gesagt haben muss nicht passte.
Denn auf einmal fiel ihr ein das ja doch schon alle Tierbabies verkauft waren.
Zu dumm. Kann ja mal passieren 😕
Bekannte X roch den Braten, zog ohne Tierchen ab und heulte sich bei Bekannte Z aus wie ungerecht die Welt ist, dabei war das Tierchen so süß.
Bekannte Z ist ebenfalls empört und fragt engagiert bei der Züchterin nach ob noch ein Tier zu verkaufen wäre.
Klar sagt die Dame...
Bekannte Z fährt also sofort hin, kauft das Tierchen und setzt es bei der glücklichen Bekannte X ab.
Alle sind zufrieden.

Beide Personen stolz wie Oskar den fiesen Betrüger betrogen zu haben.

Niemand hinterfragt die Seriosität der "Hobbyzucht",
Niemand hinterfragt was bei einem schon nicht stimmen muss wenn selbst Hinterhof vermehrer ein schlechtes Gefühl kriegen und das Tier behalten,
Niemand hinterfragt dass der fiese Betrüger jetzt natürlich trotzdem sein Geld bekommen hat...
:massaker:

A

Werbung

Fancypants bei sowas könnte ich auch immer k.... Schlimm.

Ich stöber ab und zu mal auf der Seite des Tierheimes in der Nähe, das ich selbst gut kenne, weil ich dort mal gearbeitet habe.
Guckt euch mal diesen Beschreibungstext an:
http://www.tierheim-marburg.de/20530-mul-mul/

"Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, sein neues Zuhause möchte er aber lieber für sich alleine."

Das ist doch ein totaler Widerspruch in sich. Wenn er sich mit anderen verträgt, warum sollte man ihn dann alleine halten😕 Da könnte ich schon wieder nen Rappel riegen :grummel:

Ich stöber ab und zu mal auf der Seite des Tierheimes in der Nähe, das ich selbst gut kenne, weil ich dort mal gearbeitet habe.
Guckt euch mal diesen Beschreibungstext an:
http://www.tierheim-marburg.de/20530-mul-mul/

"Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, sein neues Zuhause möchte er aber lieber für sich alleine."

Das ist doch ein totaler Widerspruch in sich. Wenn er sich mit anderen verträgt, warum sollte man ihn dann alleine halten😕 Da könnte ich schon wieder nen Rappel riegen :grummel:

Ich auch !! Vor allem in Hinsicht auf den ersten Punkt:

Er wurde unsauber, weil er zu viel alleine war.

Aber dann als Einzelkatzen vermitteln oder wie??😡

Der erste und der letzte Punkt widersprechen sich doch auch irgendwie...?!?

Werbung:
Würde da am liebsten hinschreiben.... 😡
Die haben echt keine Ahnung.

Dieser ganze unseriöse Tiermarkt sollte generell verboten werden....

Unterschreib!!! Tiere bei Ebay oder Ricardo ist ein no go! Warum kann man nichts machen, damit so etwas aufhört? :dead:

Würde doch auch so einigen Vermehrern das schaurige Handwerk legen... :reallysad:

Da steht auch die Kitten sollen mit 12 Wochen abgegeben werden.
Sind am 05.10. geboren und sollen frühstens am 27.11. abgegeben werden.
Das sind doch dann keine 12 Wochen. Oder hab ich ein Denkfehler?

Werbung:
Nein, es sind 7 Wochen...

Da steht auch die Kitten sollen mit 12 Wochen abgegeben werden.
Sind am 05.10. geboren und sollen frühstens am 27.11. abgegeben werden.
Das sind doch dann keine 12 Wochen. Oder hab ich ein Denkfehler?

Das sind 8 Wochen ........ zum 27.12. wären sie dann 12 Wochen.

Ok, dann war das vermutlich nur ein Tippfehler. 🙄

Macht's imo nicht sehr viel besser. Ich hab mal gelernt zwischen dem 20.12. und dem 5.1. lässt man keine Katzen ausziehen, damit keine zu einem evtl. ungewollten Weihnachtsgeschenk wird.. :hmm:

Mir ist das schon oft in den THs aufgefallen, dass so kleine Mietzen mit grade mal 10-12 Wochen alleine vermittelt werden. Finde ich echt super traurig, weil man sollte doch meinen, die Herrschaften kennen sich aus 😡

Werbung:
Macht's imo nicht sehr viel besser. Ich hab mal gelernt zwischen dem 20.12. und dem 5.1. lässt man keine Katzen ausziehen, damit keine zu einem evtl. ungewollten Weihnachtsgeschenk wird.. :hmm:

Sogar in den Baumärkten bei uns zu Hause werden in der Zeit keine Kleintiere verkauft 😕
Wenn sogar die es besser wissen, obwohl da sonst ja echt jeder alles kaufen kann 🙂()
dann gilt das doch erstrecht für die Vermittlung von Kätzchen dachte ich.

Ich bin uebelst sauer grad' !😡

Da meldet sich gestern mein Vermieter bei mir und meint, die Nachbarn ueber mir wuerde der Gestank, der aufgrund meiner Kater zu ihnen hochsteigt, extrem stoeren und ausserdem haetten sie auch sehr viele Fliegen bei sich! :wow:
Ich dachte erst, ich haette mich verlesen, aber die behaupten tatsaechlich, das laege an meinen Katern.
Nun fragte mich mein Vermieter, ob ich meine Beiden nicht drinne behalten koenne, woraufhin ich ihm geschrieben habe, dass dieser Gestank sicherlich nicht von uns kaeme und dass Katzen sehr sauber sind und die Geruchsbelaestigung wohl woanders herkommen muss. Dass ich seit fast 2 Jahren hier lebe und schon immer Katzen, bzw. Kater halte und noch nie von irgendwem Beschwerden hoeren musste!:grummel:
Und dann fuegte ich noch hinzu, dass er denen aber gerne mal ausrichten kann, dass sie ihre Teppiche endlich mal woanders ausschuetteln und waschen sollen, weil naemlich staendig deren Dreck und Waschwasser auf meinen Balkon laeuft! Leute, ich explodiere hier! :grr:Kenne kein Tier, was reinlicher ist als ne Katz' und da erzaehlen die einfach, meine Katzen wuerden stinken! Pfff, ... alsio ehrlich...:massaker::grummel:

Uebrigens: Erstaunlich, dass sie der Geruch ''erst jetzt'' im Winter, wo es hier eiskalt ist und kaum Insekten zu sehen sind, so stoert, aber im Sommer, wo es hier nur so von Fliegen und dem Gestank der Muellberge wimmelt, da rochen meine Kater anscheinend sehr viel angenehmer. Ehrlich, haette ich nicht meine triftigen Gruende in einem Land wie Aegypten zu leben, wuerde ich SOFORT wieder zurueck nach Deutschland ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin uebelst sauer grad' !😡

Da meldet sich gestern mein Vermieter bei mir und meint, die Nachbarn ueber mir wuerde der Gestank, der aufgrund meiner Kater zu ihnen hochsteigt, extrem stoeren und ausserdem haetten sie auch sehr viele Fliegen bei sich! :wow:
Ich dachte erst, ich haette mich verlesen, aber die behaupten tatsaechlich, das laege an meinen Katern.
Nun fragte mich mein Vermieter, ob ich meine Beiden nicht drinne behalten koenne, woraufhin ich ihm geschrieben habe, dass dieser Gestank sicherlich nicht von uns kaeme und dass Katzen sehr sauber sind und die Geruchsbelaestigung wohl woanders herkommen muss. Dass ich seit fast 2 Jahren hier lebe und schon immer Katzen, bzw. Kater halte und noch nie von irgendwem Beschwerden hoeren musste!:grummel:
Und dann fuegte ich noch hinzu, dass er denen aber gerne mal ausrichten kann, dass sie ihre Teppiche endlich mal woanders ausschuetteln und waschen sollen, weil naemlich staendig deren Dreck und Waschwasser auf meinen Balkon laeuft! Leute, ich explodiere hier! :grr:Kenne kein Tier, was reinlicher ist als ne Katz' und da erzaehlen die einfach, meine Katzen wuerden stinken! Pfff, ... alsio ehrlich...:massaker::grummel:

Uebrigens: Erstaunlich, dass sie der Geruch ''erst jetzt'' im Winter, wo es hier eiskalt ist und kaum Insekten zu sehen sind, so stoert, aber im Sommer, wo es hier nur so von Fliegen und dem Gestank der Muellberge wimmelt, da rochen meine Kater anscheinend sehr viel angenehmer. Ehrlich, haette ich nicht meine triftigen Gruende in einem Land wie Aegypten zu leben, wuerde ich SOFORT wieder zurueck nach Deutschland ziehen!

Das kann dir aber auch in Deutschland passieren...

Klar, dass sich auch in D. Nachbarn beschweren koennen (gerechtfertigt und ungerechtfertigt), aber darum ging es mir nicht.
In einem Land wie Aegypten, wo es vor Muell nur so strotzt, Tierkadaver, die vor deinen Augen von Maden zerfressen, nicht mal bedeckt oder aus Respekt dem Tier gegenueber zumindest abseits der Strasse gelegt werden (DAS ist Gestank!), wo die Luft mit Taschenlampe mehr als fliegender Staub als alles andere zu definieren ist, in so einem Land will man mir erzaehlen, dass der angebliche Gestank zweier Katzen in deren Wohnung steigt und Fliegen anlockt?! Also liebe Freunde, da hoert der Spass aber eindeutig auf! :grummel:
Und eindeutig NEIN, sowas ist mir in Deutschland weder jemals passiert, noch glaube ich, dass einem sowas passieren wuerde!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben