Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Oft ist es auch so, dass die Eltern und vor allem die Mütter nicht wirklich ein ausgefülltes, eigenes Leben haben und daher Enkeln entgegenfiebern, um wieder eine Aufgabe zu haben.

Ich wüsste nicht, ob ich meine Kinder meiner Mutter anvertrauen würde. Da gehen unsere Ansichten, wie ein Mensch, in dem Falle "Kind", zu sein hat, einfach ziemlich weit auseinander. Ich fürchte auch, meine Kinder würden gar nicht gerne zur Oma fahren. Dort ist nämlich ganz viel verboten. Aber, na gut, steht eh nicht zur Debatte.

A

Werbung

Ehrenamt in Kindertagesstätten und Pflegeeinrichtungen sage ich da nur 😕
Ich bin doch kein Brutkasten für anderer Leute Erfüllung.
Und nein, auch nicht für meine Mutter.

Bin ich froh das meine Familie versteht das ich keine Kinder möchte und ihre "Katzenenkel" voll akzeptiert.

Genau. Es werden auch immer Leihomas gesucht. Aber darum gehts bei uns ja gar nicht. es geht darum, Fotos herumzeigen zu können. Ansonsten machen Kinder hauptsächlich Lärm und Dreck. 😀

Genau. Es werden auch immer Leihomas gesucht. Aber darum gehts bei uns ja gar nicht. es geht darum, Fotos herumzeigen zu können. Ansonsten machen Kinder hauptsächlich Lärm und Dreck. 😀

Der würde ich einfach die erst besten anonymen Babybilder ausdrucken die Google mir anzeigt 😡
Das sind dann ja scheinbar Kinder wie sie sie am liebsten hat: still, sauber und vorzeigbar 😕

Oft ist es auch so, dass die Eltern und vor allem die Mütter nicht wirklich ein ausgefülltes, eigenes Leben haben und daher Enkeln entgegenfiebern, um wieder eine Aufgabe zu haben.

Schublade auf, Mütter rein, Schublade zu. Oder wie?
Das ist ne sehr harte Aussage, sorry.

Generell finde ich, hat niemand das Recht jemand anderem vorzuschreiben, wie er/sie leben soll. Weder Eltern, Partner, Freunde, Gesellschaft.
Ob man nun finanziell von den Eltern abhängig ist oder denkt, man stehe in irgendeiner Schuld (wie auch immer)...da alles gibt auch den Eltern nicht das Recht sich einzumischen. Ratschläge verteilen ist OK, wird sicher auch hin und wieder gern angenommen. Das Gefühl zu vermitteln, da zu sein, zu helfen, nehme ich als Beispiel sehr gerne von meinen Eltern inkl. Stiefpapa und weiterer Familienangehöriger an, weil es mich stärkt. Sobald ich merken würde, dass damit automatisch eine Gegenleistung verbunden ist, wäre das ein ernsthafter Redegrund. Ich habe gelernt, dass man nicht immer was zurück erwarten soll, wenn man was gibt. Eine einseitige Haltung ist natürlich auch nicht in Ordnung.

Bei dem Thema Katzen musste ich mir hin und wieder auch "Tipps" meiner Mama anhören. Aber sie hat das Talent diese Dinge so zu verpacken, dass sie nicht verletzend oder übergriffig bei mir ankommen :zufrieden: Sie meint es immer nur gut. Hat aber von Katzen und Tieren im allgemeinen keinen blassen Schimmer. Das bekommt sie dann von mir als Antwort zu hören :grin:

Ich habe gerade erst vor kurzem meinem jüngeren Bruder (süße 20) den Tipp gegeben, sich wie ein Erwachsener zu benehmen, wenn er von unseren Eltern auch als solcher behandelt werden will.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, viele sind ja auch noch aus einer anderen Zeit, es war eben damals noch normal, dass viele Frauen Kinder bekommen und auch oft in diese "Hausfrauenrolle" hineinrutschen bzw (spätestens) mit den Kindern das Berufsleben endet. Heute ist es nunmal oft anders. Dahinter sehe ich aber keinen bösen Willen oder immer gelangweilte (Groß)Eltern. Vielleicht ist es auch einfach so, dass für sie Kinder eben die Erfüllung waren (was doch schön ist) und man dann eben denkt, dass es bei anderen auch so wäre.

Na ja, viele sind ja auch noch aus einer anderen Zeit, es war eben damals noch normal, dass viele Frauen Kinder bekommen und auch oft in diese "Hausfrauenrolle" hineinrutschen bzw (spätestens) mit den Kindern das Berufsleben endet. Heute ist es nunmal oft anders. Dahinter sehe ich aber keinen bösen Willen oder immer gelangweilte (Groß)Eltern. Vielleicht ist es auch einfach so, dass für sie Kinder eben die Erfüllung waren (was doch schön ist) und man dann eben denkt, dass es bei anderen auch so wäre.

Kinder sind sicher etwas Tolles. Aber leider werden sie nicht vom Klapperstorch gebracht, sondern man muss sich dafür mit einem Kerl zusammentun. Ich habe vor kurzem gelesen, dass 40% der ungewollt kinderlosen Frauen an dieser Hürde scheitern. Gut, die Statistik bezog sich auf Frauen zwischen 19 und 4xx, wenn die nur Frauen ab 40 genommen hätten, sähe sie sicher noch mal anders aus.

Irgendwelche Kerle gibts genug. Aber man will ja einen Vater für seine Kinder und keinen Herumtreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber braucht man wirklich einen Mann dazu? Ich meine, wenn man unbedingt Kinder will, gibt es ja auch andere Mittel und Wege. Wäre es dem Kind gegenüber unfair, dass es quasi von vornerein geplant keinen Vater hat? Allerdings, wer weiß wie sich Beziehungen entwickeln, man ist sicher schneller alleinerziehend als man denkt, dazu macht es dann wiederum keinen Unterschied.

Will man Kinder um des Kinders Willen; will man sie, damit "ein Stück von einem" weitergehen wird; will man sie, weil sie der krönende Abschluss einer Partnerschaft sind? Ja, warum will man eigentlich Kinder, sicher eine sehr individuelle Frage.
Bei letzterem wäre es ohne Partner natürlich schwierig.

Aber, das überrascht mich dann wirklich, dass 40% keinen anderen Weg sehen.

Aber braucht man wirklich einen Mann dazu? Ich meine, wenn man unbedingt Kinder will, gibt es ja auch andere Mittel und Wege. Wäre es dem Kind gegenüber unfair, dass es quasi von vornerein geplant keinen Vater hat? Allerdings, wer weiß wie sich Beziehungen entwickeln, man ist sicher schneller alleinerziehend als man denkt, dazu macht es dann wiederum keinen Unterschied.

Will man Kinder um des Kinders Willen; will man sie, damit "ein Stück von einem" weitergehen wird; will man sie, weil sie der krönende Abschluss einer Partnerschaft sind? Ja, warum will man eigentlich Kinder, sicher eine sehr individuelle Frage.
Bei letzterem wäre es ohne Partner natürlich schwierig.

Aber, das überrascht mich dann wirklich, dass 40% keinen anderen Weg sehen.

Naja, die anderen Methoden sind halt leider nicht billig... Mehrere tausend Teuronen für eine Behandlung mit unsicherem Ergebnis zahlt man als Alleinstehende nicht so einfach aus der Portokasse. Die KK übernimmt die Hälfte nur, wenn du verheiratet und als Frau unter 40 bist. Wobei man dann wieder beim Thema Kerl wäre.

Oder du gehst ins Ausland und stehst mit einem Bein in der Illegalität oder setzt dich irgendwelchen Risiken aus, bzw. noch schlimmer, das oder die Kinder.

Adoption in D fast unmöglich (15 Adoptionswillige auf ein zur Adoption freigegebenes Kind, abgesehen von allen anderen Regeln), im Ausland hast du das Risiko, ein geklautes oder verkauftes Kind zu adoptieren und kannst wegen Menschenhandel in den Bau kommen.

Auch als Pflegemutter kommst du als Alleinstehende nicht in Frage.

Wie du siehst, kommt man unter diesen Umständen sehr schwer an ein Kind, egal ob eigenes oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die anderen Methoden sind halt leider nicht billig... Mehrere tausend Teuronen für eine Behandlung mit unsicherem Ergebnis zahlt man als Alleinstehende nicht so einfach aus der Portokasse. Die KK übernimmt die Hälfte nur, wenn du verheiratet und als Frau unter 40 bist. Wobei man dann wieder beim Thema Kerl wäre.

Oder du gehst ins Ausland und stehst mit einem Bein in der Illegalität oder setzt dich irgendwelchen Risiken aus, bzw. noch schlimmer, das oder die Kinder.

Adoption in D fast unmöglich (15 Adoptionswillige auf ein zur Adoption freigegebenes Kind, abgesehen von allen anderen Rege), im Ausland hast du das Risiko, ein geklautes oder verkauftes Kind zu adoptieren und kannst wegen Menschenhandel in den Bau kommen.

Auch als Pflegemutter kommst du als Alleinstehende nicht in Frage.

Wie du siehst, kommt man unter diesen Umständen sehr schwer an ein Kind, egal ob eigenes oder nicht.

Wie schwer es nun für mich/uns als lesbisches Paar ist den Kinderwunsch zu erfüllen, könnt ihr euch vorstellen :hmm:

Ich bin froh in einer Familie zu leben wo immer Tiere sind und waren.Ob Vögel Merris.Schildkröten Hunde Katzen.Und auch das meine Eltern frühzeitig keinen Druck ausgesprochen haben was Enkel betrifft.Und alle Entscheidungen die wir als Ihre Kinder treffen respektiern.Naja es gibt auch eine Grauzone die Kinder haben wollte sich dann auf Grund Gesellschaftlichen Umbruchs dagegen entschied .Dann doch nachdem es wieder gepasst hätte Frau/Mann Spender Wohnung sicheren Job Hoffnung machte .Zur Kenntnis nehmen musste die Natur hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.Sich mit 28 Jahren eingestehen konnte es war gut so das die Natur es besser wusste.Und ich bin nicht alleine habe einen stabilen Familien und Freundeskreis.Der hinter mir steht.
Meine Einstellung wird respektiert.Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren das war ein erst schwarzer dann doch noch schöner Tag .Ich vermisse nichts außer Willy meinen Hund ab und zu noch.Mit dem älter werden kommt auch die Gelassenheit und älter werden mit Samtpfoten ist das schönste.

Wie schwer es nun für mich/uns als lesbisches Paar ist den Kinderwunsch zu erfüllen, könnt ihr euch vorstellen :hmm:

Kann ich voll nach vollziehen habe das vor 20 Jahren schon alles durchgemacht.

Werbung:

Du hast Recht, im ersten Moment hatte ich da an einfachere Alternativen gedacht, allerdings stellen sich da neben der emotionalen Sache wohl auch finanzielle Fragen (auf Unterhalt kann man nicht so einfach verzichten und wer will dafür dann im Zweifel "gerade stehen" und sei die Freundschaft noch so eng).
Da ist es wohl auf den ersten Blick "einfacher", wenn der Wunsch da ist, aber aus anderen Gründen nicht erfüllbar. Hatte zB mal eine Doku gesehen, zwei homosexuelle Paare (Lesben und Schwule), da wollten allerdings beide Kinder. Lösung liegt dann auf der Hand.
Allerdings auch nicht weniger schwierig. Solange man sich versteht wohl super, aber wenn es da mal zur Streitigkeiten kommt....

Vielleicht muss man sich auch deshalb mit funktionierender Partnerschaft und dem Entschluss gegen Kindern oft "rechtfertigen", warum man denn nicht möchte.

Schublade auf, Mütter rein, Schublade zu. Oder wie?
Das ist ne sehr harte Aussage, sorry.

Erstens habe ich von "oft" und nicht von allen "geredet". Zweitens beruht meine Aussage auf Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte von Großmüttern, die komplett das Leben ihrer Töchter und Enkel bestimmen wollen.

Nur weil jemand Mutter oder Großmutter ist, macht ihn das nicht automatisch zur Lichtgestalt.

Und wenn Mütter meinen, wie hier im Thread ja beklagt wurde, sich permanent ins Leben ihrer Töchter einmischen zu wollen, dann kann man das durchaus auch mal mit harten Worten kommentieren. Denn der psychische Druck, der dadurch auf viele Töchter ausgeübt wird, ist z.T. massiv.

Erstens habe ich von "oft" und nicht von allen "geredet". Zweitens beruht meine Aussage auf Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte von Großmüttern, die komplett das Leben ihrer Töchter und Enkel bestimmen wollen.

Nur weil jemand Mutter oder Großmutter ist, macht ihn das nicht automatisch zur Lichtgestalt.

Und wenn Mütter meinen, wie hier im Thread ja beklagt wurde, sich permanent ins Leben ihrer Töchter einmischen zu wollen, dann kann man das durchaus auch mal mit harten Worten kommentieren. Denn der psychische Druck, der dadurch auf viele Töchter ausgeübt wird, ist z.T. massiv.

Unterschreib ich.

Unterschreib ich auch, besonders den letzten Teil..

Ich bin uebelst sauer grad' !😡

Da meldet sich gestern mein Vermieter bei mir und meint, die Nachbarn ueber mir wuerde der Gestank, der aufgrund meiner Kater zu ihnen hochsteigt, extrem stoeren und ausserdem haetten sie auch sehr viele Fliegen bei sich! :wow:
Ich dachte erst, ich haette mich verlesen, aber die behaupten tatsaechlich, das laege an meinen Katern.
Nun fragte mich mein Vermieter, ob ich meine Beiden nicht drinne behalten koenne, woraufhin ich ihm geschrieben habe, dass dieser Gestank sicherlich nicht von uns kaeme und dass Katzen sehr sauber sind und die Geruchsbelaestigung wohl woanders herkommen muss. Dass ich seit fast 2 Jahren hier lebe und schon immer Katzen, bzw. Kater halte und noch nie von irgendwem Beschwerden hoeren musste!:grummel:
Und dann fuegte ich noch hinzu, dass er denen aber gerne mal ausrichten kann, dass sie ihre Teppiche endlich mal woanders ausschuetteln und waschen sollen, weil naemlich staendig deren Dreck und Waschwasser auf meinen Balkon laeuft! Leute, ich explodiere hier! :grr:Kenne kein Tier, was reinlicher ist als ne Katz' und da erzaehlen die einfach, meine Katzen wuerden stinken! Pfff, ... alsio ehrlich...:massaker::grummel:

Uebrigens: Erstaunlich, dass sie der Geruch ''erst jetzt'' im Winter, wo es hier eiskalt ist und kaum Insekten zu sehen sind, so stoert, aber im Sommer, wo es hier nur so von Fliegen und dem Gestank der Muellberge wimmelt, da rochen meine Kater anscheinend sehr viel angenehmer. Ehrlich, haette ich nicht meine triftigen Gruende in einem Land wie Aegypten zu leben, wuerde ich SOFORT wieder zurueck nach Deutschland ziehen!

...Und trotzdem sind es Tiere, die nicht "sauber" sind - auch wenn sie sauberer als andere Tiere sind.

Werbung:
...Und trotzdem sind es Tiere, die nicht "sauber" sind - auch wenn sie sauberer als andere Tiere sind.

Definiere "sauber".

"Sauber" ist nicht unbedingt das, was wir Westeuropäer darunter verstehen.

Sie pinkeln und kacken. Wir auch. Sie verbuddeln es. Wenn wir keine WCs hätten, würden wir das NICHT tun. Es ist noch keine 200 Jahren her, da hat man menschliche Hinterlassenschaften mal so eben durchs Fenster auf die Strasse gekippt. pech hatte, wer gerade unten vorbeilief.

Sie verlieren Haare und Hautschuppen. Wir auch.

Sie sind besiedelt von Bakterien. Wir auch.

Sie putzen sich mit ihrer Zunge den Pöppes. Manche Menschen tun das bei Oralsex auch. 😀

Welches Problem hast du mit der Sauberkeit von Katzen?

Na du hast ja wirklich merkwürdige Ansichten. 😕
Ich bin voll berufstätig, habe noch Tiere zu versorgen, 4 Kinder groß gezogen und mag meine Enkel. aber ich fiebere denen nicht entgegen. Sie kommen gern,
Es gibt so gut wie keine Verbote, sie dürfen auch in der Pampe graben und sie gehen auch wieder gern nach Hause.
Das läuft alles sehr gut von alleine. Ich versuche meine Kindern nicht rein zu reden, dazu habe ich auch keine Zeit.
Also irgendwie haben wohl hier viele ein sehr falsches Bild von Eltern und Kindern.

Hanne ich glaub da haben wir die Sorte Mensch, die ihre Wohnung 3x am Tag mit Disifin desinfiziert und nur mit Mundschutz und Handschuhen auf die Strasse geht :grin::omg:

Sagen wir mal so, eine Katze ist sauberer als so mancher Mensch. 😉

Wenn du meinst, dass sie hier nicht mit Eimer und Wischmopp durch die Gegend laufen und manches Missgeschick ihrerseits nicht selbst beseitigen koennen, ja, dann hast du wohl Recht, ABER dafuer sind ja auch nicht die Katzen zustaendig, sondern ich. 😉

Und ich bleibe dabei, Katzen SIND sauber! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben