Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Und da haben wir ihn wieder, den typischen Margitsinaschen Unsinn vorgefertigter Textbausteine egal ob passend oder nicht. 🙄

Nur weil für Dich Deine Welt ohne Kinder offenbar nicht vorstellbar ist, heisst das 1. nicht dass es auch für alle anderen so ist und 2. was bildest Du Dir eigentlich ein, dermassen überheblich auf jemandes Beitrag zu reagieren, der sagt er wolle keine Kinder nur weil der nicht in Dein Weltbild passt und oh Schreck 'erst' 21 ist?

Und wer meint sein Leben im Alter nur über das Vorhandensein von Kindern und Enkeln definieren zu müssen, der hat ja wohl eindeutig nicht verstanden, wie eigenverantwortliches Leben funktioniert. :grummel:

Wow, was du da alles hineininterpretierst... :wow:

A

Werbung

Da unterschreibe ich jetzt jedes Wort.

Und zum Thema Geruchsbelästigung möge sich Mensch doch nur mal zur Rush Hour in eine volle Straßenbahn quetschen, so sehr kann keine Katze miefen😀

Und wenn ich dran denke, wie es aus so mancher Menschen-Wohnung müffelt, da muss ein Katzenklo wirklich schon sehr lange nicht gesäubert werden, um das zu toppen😉

Das unterschreibe ich Wort für Wort. Die Ausdünstungen so einiger Menschen stinken buchstäblich zum Himmel, noc extremer wenn sich manche Damen statt sich schlichtweg zu waschen einfach in eine Nebelwolke billigstes 'Parfum' hüllen ...... da dreht sich sogar der gesündeste Magen um :stumm: und der schlimmste Katzendurchfall duftet wie Rosen dagegen.

Was zugegebenermassen stinkt, ist das Nassfutter. Gewisse Marken stinken manchmal schon, wenn man die Dose aufmacht. Und wenn man es dann aufgrund blöder Arbeitszeiten und unkompatibler Fresszeiten der Katzen tagsüber stehenlässt, stinkt irgendwann die ganze Wohnung.

Hmmm ... echt?
Hier nicht, oder ich nehme es einfach nur nicht mehr wahr. Bisheriger befragter Besuch dann allerdings auch nicht.

Klar stinkt es, wenn ich es frisch rausstelle. Teilweise wirklich übel (auch die hochwertigeren Sorten). Aber der Geruch verflüchtigt sich relativ schnell wieder.
Hier stehen Näpfe gerne mal ein paar Stunden mit noch Resten drauf, das riecht nicht.
Und an der Wohnungsgröße wird das wohl eher nicht liegen.

Hmmm ... echt?
Hier nicht, oder ich nehme es einfach nur nicht mehr wahr. Bisheriger befragter Besuch dann allerdings auch nicht.

Klar stinkt es, wenn ich es frisch rausstelle. Teilweise wirklich übel (auch die hochwertigeren Sorten). Aber der Geruch verflüchtigt sich relativ schnell wieder.
Hier stehen Näpfe gerne mal ein paar Stunden mit noch Resten drauf, das riecht nicht.

Viele, die mittlerweile barfen und vorher Dosenfutter gegeben haben, koennen bestaetigen, dass der Kot jetzt so gut wie gar nicht mehr ''riecht''.
Ich fand Sorten wie Mac's, Animonda und sogar das Lux vom Aldi recht ''lecker'' vom Geruch her, aber dann spaeter im Katzenklo mueffelt das auch nicht viel besser als anderes Dosenfutter.
Seitdem gebarft wird, nehmen wir hier eigentlich keinen Kotgeruch mehr wahr. :pink-heart:

Hmmm ... echt?

Ich weiß auch nicht was so viele gegen Nassfuttergeruch haben 😕
Frisch riechen die meisten Sorten einfach wie ungewürztes Corned Beef (schmeckt auch so btw)
Und nach 5min rieche weder ich, noch mein Besuch etwas obwohl hier immer etwas steht.

Ich find den Geruch auch lecker 😀

Werbung:
Du bist viel zu jung, um das realistisch einschätzen zu können. Lass mal 10 Jahre vergehen.
Das evtl. böse Erwachen kommt u.U. zu spät. Kinder gehören nun mal zum Leben dazu. Glaube mir, ich habe schon einige alte Menschen erlebt, die es bitterlich bereut haben, keine Kinder zu haben. Ich meine damit nicht die Fälle, wo es einfach nicht geklappt hat.

Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen, bei dem Mütter erzählen, dass sie es bereuen Mutter geworden zu sein. Natürlich lieben sie ihre Kinder und geben ihr Bestes, aber wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten, würden sie lieber kinderlos bleiben. Beispielsweise erzählte eine Frau, dass sie ein Kind hatte und ziemlich unglücklich mit ihrer Mutterrolle war. Als sie ihren neuen Ehemann kennenlernte und wieder schwanger wurde, dachte sie sich, dass diesmal alles anders sein wird. Weil sie liebt ihren Mann, er liebt sie und sie können zusammen eine Familie werden und hoffentlich kann sie dann in der Mutterrolle aufgehen - dem war aber nicht so.

Ich bin noch sehr jung mit meinen 21 Jahren, aber ich habe die Befürchtung, dass es bei mir wie bei den oben beschriebenen Frauen sein könnte. Und sollte ich mich mal gegen Kinder entscheiden, dann ist es auch zum Besten der Kinder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein tolles Leben bei mir hätten, wenn ich sie eigentlich nicht haben wollte. Und um zum Thema Eltern zurückzukommen: dann dürften mir auch meine Eltern nicht drein reden, weil es eine zu wichtige Entscheidung im Leben ist, als sie einfach so zu treffen um der Familie einen Gefallen/ eine Freude zu tun.

Hmmm ... echt?

Bei mir ist das leider auch der Fall. Meine Eltern beschweren sich manchmal über den Futtergeruch. Das Klo ist kein Problem und riecht nicht, aber bäh, das Futter 🙁 Bei Sandras Schmankerl fand ichs bisher am schlimmsten.

Darf ich denn jetzt als Katzenmama auch irgendwann Menschenmama werden?
Oder bin ich schon nicht mehr fähig mit Kindern klar zu kommen?
Muss ich meine Eltern fragen?
Oder brauch ich erst einen Hund, damit ich wieder sozial werde?
Wie viele Hunde braucht es dann, um eine Katze auszugleichen?

Was ein Quatsch hier zusammen kommt...

Ich kenne übrigens einige ältere Menschen mit höchst erfülltem Leben und einem sehr intakten Umfeld, die keine Kinder haben.
Und ich kenne einige ältere Menschen mit einem höchst unerfüllten Leben und fast völlig fehlendem sozialem Umfeld, die aber dennoch keine Kinder wollten/wollen und selbst mit Kindern vermutlich nicht anders leben würden.

Kindern sind keine Therapie oder wandelnde Hausmittelchen.

Kinder gehören nicht zum Leben aller Menschen. Und das so hinzustellen und zu sagen quasi "was weißt du schon in deinem Alter" ist einfach unverschämt. Und wenn's irgendwem im Alter leid getan hat, muß das noch LANGE nicht auf die nächste Person zutreffen.
Danke.

Vielleicht ist Margitsina einfach viel zu jung, um das realistisch einschätzen zu können. Laßt mal 10 Jahre vergehen, dann beginnt sie vielleicht zu verstehen, daß ihre Werte und Sichtweisen keine allgemeingültigen sind und es im Leben mehr gibt als schwarz oder weiß.

Die gedankliche Erstarrung, die sowohl aus der Freigangs"diskussion" wie auch aus diesen Ansichten spricht, passen allerdings eher zu einer 90jährigen. :/

Darf ich denn jetzt als Katzenmama auch irgendwann Menschenmama werden?
Oder bin ich schon nicht mehr fähig mit Kindern klar zu kommen?
Muss ich meine Eltern fragen?
Oder brauch ich erst einen Hund, damit ich wieder sozial werde?
Wie viele Hunde braucht es dann, um eine Katze auszugleichen?

Wenn du dir diese Fragen stellst, ist es wohl ohnehin schon zu spaet.😀

Werbung:
Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen, bei dem Mütter erzählen, dass sie es bereuen Mutter geworden zu sein. Natürlich lieben sie ihre Kinder und geben ihr Bestes, aber wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten, würden sie lieber kinderlos bleiben. Beispielsweise erzählte eine Frau, dass sie ein Kind hatte und ziemlich unglücklich mit ihrer Mutterrolle war. Als sie ihren neuen Ehemann kennenlernte und wieder schwanger wurde, dachte sie sich, dass diesmal alles anders sein wird. Weil sie liebt ihren Mann, er liebt sie und sie können zusammen eine Familie werden und hoffentlich kann sie dann in der Mutterrolle aufgehen - dem war aber nicht so.

Ich bin noch sehr jung mit meinen 21 Jahren, aber ich habe die Befürchtung, dass es bei mir wie bei den oben beschriebenen Frauen sein könnte. Und sollte ich mich mal gegen Kinder entscheiden, dann ist es auch zum Besten der Kinder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein tolles Leben bei mir hätten, wenn ich sie eigentlich nicht haben wollte. Und um zum Thema Eltern zurückzukommen: dann dürften mir auch meine Eltern nicht drein reden, weil es eine zu wichtige Entscheidung im Leben ist, als sie einfach so zu treffen um der Familie einen Gefallen/ eine Freude zu tun.

Als ich mit 12 sagte ich will nie Kinder hieß es "ach das weißt du noch nicht. Du bist zu jung. Warte mal ab"

Als ich mit 20 sagte ich will immernoch nie Kinder hieß es "ach, das weißt du noch nicht. Du bist zu jung. Warte mal ab"

Jetzt bin ich Ende 20, will immernoch keine Kinder und den Leuten gehen die Argumente aus.

Ich will einfach keine Mutter sein. Punkt. Ich kümmere mich gerne um meine Familie und meinen Partner. Ich kann liebe und fürsorge empfinden...
Ich bin kein asozialer Mensch.
Ich kann nur Kindern nichts abgewinnen.
Konnte ich nie. Werde ich nie.
Sie sind niedlich...manchmal...Aber das ist doch kein Grund welche zu produzieren 😕

Nichts fuer ungut, aber die soziale Ader haengt ja nun mehr vom Menschen an sich ab als davon, ob ich nun als Hundehalter unterwegs noch wen treffe, der mit seinem Wauwau durch den Regen latscht, bzw. ob mein Kater auf dem Waescheberg liegt oder ich noch andere Dinge zu tun habe.
Was ich damit sagen wollte, war eher: Pauschal und meiner Erfahrung nach zu urteilen sind Hundehalter an sich sozial aufgeschlossener als Katzenhalter, jemand der beide Tierarten haelt, waere dann ohnehin schon sozial aufgeschlossen. 😀

Ich zumindest kenne fast ausschliesslich nur Hundehalter, die einen recht grossen sozialen Freundes- und Bekanntenkreis haben (gefuellt mit Hundehaltern und nicht Hundehaltern wohlgemerkt), bzw. sich gerne in diesem auch aufhalten, meist auch selbst Kinder haben, und/oder keine Probleme mit Kindern anderer Menschen haben.

Hmm, aber vielleicht beeinflusst welche Ader auch immer die Wahl des Tieres? (mal abgesehen von der Machbarkeit an sich, ein Hund würde z.B. in meine aktuielle Lebenssituation überhaupt nicht hineinpassen). Vielleicht entscheiden sich Menschen, die sowieso und von vornherein aktiver veranlagt sind, für einen Hund? Und Menschen, die ein weiches Sofa und eine gemütliche Kuschelrunde eher wertschätzen, für eine Katze?

Hmmm ... echt?

Also, mir ist das ausserordentlich peinlich, aber mein Unter-mir-Nachbar hat mich neulich gefragt, ob ich die Katzen im Hausflur füttere. Er ist sehr nett und meinte, es würde ihn nicht stören, da er früher selber Katzen hatte, aber der Katzenfuttergeruch wäre ihm halt aufgefallen. Es wäre auch nur manchmal.

Ich nehme es nicht mehr wahr. Zumindest nicht in der Wohnung. Aber z.B. mein Kühlschrank stinkt nach Nafu. Bisher habe ich dort immer die Reste reingestellt, natürlich mit Frischhaltefolie abgedeckt. Jetzt im Winter, bin ich dazu übergegangen, das zeuch auf dem Balkon aufzubewahren. Desweiteren wird das Futter jetzt weggeräumt. Es bleibt ca. eine Stunde stehen, dann kommt es weg.

Ich denke auch über die Anschaffung eines Nafu-Automaten nach. Allerdings habe ich den Kritiken gelesen, dass das von mir preislich favorisierte Modell einen Konstruktionsfehler hat. Die Vertiefung für das Kühlakku befindet sich auf der falschen Seite. Irgendwie zögere ich noch damit.

Aber wie man sieht, ich arbeite an der Beseitigung des Problems, auch ohne rechtliche Maßnahmen. Nur auf die freundliche Anfrage des nachbarn hin. Der mir übrigens auch oft ganz freundlich die Tür aufhält und mir das Du angeboten hat.

Ich will einfach keine Mutter sein. Punkt. Ich kümmere mich gerne um meine Familie und meinen Partner. Ich kann liebe und fürsorge empfinden...
Ich bin kein asozialer Mensch.
Ich kann nur Kindern nichts abgewinnen.
Konnte ich nie. Werde ich nie.
Sie sind niedlich...manchmal...Aber das ist doch kein Grund welche zu produzieren 😕

Ich finde tatsaechlich, dass Leute wie du keine Kinder bekommen sollten und ich finde es auch gut, ganz offen dazu zu stehen. Denn sowohl du als auch die Kinder wuerden darunter leiden und damit waere keinem geholfen. Nein, man bekommt Kinder, weil man Kinder einfach lebenswert, klasse, lebenserfuellend und bereichernd findet und weil man sich gerne in seinem eigenen Fleisch und Blut ''verewigen'' moechte. Man bekommt Kinder, weil man in diese kleinen Augen schauen und sagen will: ''Du bist das groesste Glueck in meiner kleinen Welt und ich bewundere es jeden Tag, wie schnell du lernst und dich entwickelst und immer mehr am Leben teilnimmst.'' Und aus noch vielen anderen Gruenden. Wenn Kinder fuer einen all diese positiven Gefuehle nicht ausdruecken, dann, so finde ich, sind Kinder schlichtweg nicht das, was man in seinem Leben braucht.

Hallo,

ich muss mich dringend "auskotzen", sonst platze ich noch.

Hatte Besuch von meiner Tante, die den kleinen Kater noch nicht kannte. Ich war darauf vorbereitet, dass es zwischen uns knallt, da sie sehr aufbrausend ist und meine Katzenhaltung nicht gutheißt, warum auch immer. (hatte vor meinen Kindern schon immer Tiere um mich herum, aber eher Kleintiere und Vögel).

Nun gut, sie fragte, warum ich den Großen nicht solange allein gelassen habe, bis ich Anfang Februar in eine größere Wohnung ziehe, das hätte er doch überlebt. Auf meine Einwände wurde nicht reagiert.

Stattdessen ziehlte Tantchen so richtig auf einen wunden Punkt. Ich muss dazu sagen, ich habe die Tierliebe von meiner Mutter, die schon immer im Tierschutz aktiv war und sich besonders um Katzen kümmerte. Sie hatte lange vor meiner Geburt bis zu 6 Katzen, teilweise Pflegetiere, aber u.a. auch eine trächtige Katze aus dem Tierheim, bei der die Trächtigkeit allerdings unentdeckt bllieb, bis die Geburt einsetzte.

Leider entwickelte sie eine schlimme Allergie, weswegen die Tiere andersweitig untergebracht und versorgt werden mussten.

Kurz vor meiner Geburt hatte meine Mutter ein zu spät entdecktes Nierenversagen; es gab viele Hoch und Tiefs, doch verstarb sie vor ein paar Jahren.

Meine Tante meinte ohne mit der Wimper zu zucken, das ja die Katzen bzw. ihre Tierliebe (die sie trotz ihrer Erkrankung fortsetzte) Schuld seien an der Nierenerkrankung und schlussendlich an ihrem Tod und ich sei ja genau so verrückt wie sie.

Ich hätte Tante so an die Wand klatschen können und bin mehr als froh, das meine Kinder nicht anwesend waren!

Mein Vater hat einen Hund, der schon da war, als meine Mutter noch lebte und dieser liebt mich und meine Kinder über alles, trotz das wir nach Katze riechen, wenn wir zu Besuch dort sind.

Man sagt ja, Blut ist dicker als Wasser....aber dieses Verhalten macht mich mehr als traurig.🙁

Liebe Grüße,

Akina

P.S.: Zu Eurer Diskussion zu Kindern: Ich wollte auch nie welche, machen ja doch nur Dreck, sind trotzig, lassen einen nicht schlafen. Tja, jetzt habe ich 2 im Alter von 2 und 4 Jahren und auch wenn ich manchmal das Bedürfnis habe, sie am liebsten abzugeben, so muss ich zurückblickend sagen: Dafür, das ich nie welche wollte (schon gar nicht 2😳), mache ich den "Job" Mama einfach viel zu gern, allen Tränen, Wutausbrüchen und Trotzphasen zum Trotz.😀
Die Kater zeigen mir auf Ihre Art, wie gern sie mich haben und die Kinder genauso, und das finde ich einfach wunderschön!:pink-heart:

Werbung:
Wenn Kinder fuer einen all diese positiven Gefuehle nicht ausdruecken, dann, so finde ich, sind Kinder schlichtweg nicht das, was man in seinem Leben braucht.

Das unterschreibe ich vollkommen 🙂

@fancypants bei deinem Beitrag musste ich schmunzeln 😀
Du bist viel zu jung, um das realistisch einschätzen zu können. Lass mal 10 Jahre vergehen.
Das evtl. böse Erwachen kommt u.U. zu spät. Kinder gehören nun mal zum Leben dazu. Glaube mir, ich habe schon einige alte Menschen erlebt, die es bitterlich bereut haben, keine Kinder zu haben. Ich meine damit nicht die Fälle, wo es einfach nicht geklappt hat.
Ab wann ist man denn alt genug? Als ich noch eine Jundendliche war stand für mich fest, ich will keine Kinder. Da haben die Leute zu mir gesagt, warte mal bis du 18 bist.
Als ich 18 war hat man zu mir gesagt, warte mal bis du Anfang 20 bist. Als ich Anfang 20 war sagte man mir warte mal bis du 30 bist und nun bin ich bald 34 und der Kinderwunsch ist nicht da. Ganz im Gegenteil. Ich will keine Kinder. Ich wollte nie welche und es nervt mich, dass Leute einem einreden wollen, dass Kinder zu einem erfüllten Leben dazu gehören 🙄.

Ich bin glücklich und zufrieden so, wie es ist und möchte nichts ändern.
Meine Katzen sind kein Kinderersatz, es sind Katzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde tatsaechlich, dass Leute wie du keine Kinder bekommen sollten und ich finde es auch gut, ganz offen dazu zu stehen. Denn sowohl du als auch die Kinder wuerden darunter leiden und damit waere keinem geholfen. Nein, man bekommt Kinder, weil man Kinder einfach lebenswert, klasse, lebenserfuellend und bereichernd findet und weil man sich gerne in seinem eigenen Fleisch und Blut ''verewigen'' moechte. Man bekommt Kinder, weil man in diese kleinen Augen schauen und sagen will: ''Du bist das groesste Glueck in meiner kleinen Welt und ich bewundere es jeden Tag, wie schnell du lernst und dich entwickelst und immer mehr am Leben teilnimmst.'' Und aus noch vielen anderen Gruenden. Wenn Kinder fuer einen all diese positiven Gefuehle nicht ausdruecken, dann, so finde ich, sind Kinder schlichtweg nicht das, was man in seinem Leben braucht.

Mein Reden 🙂
Es wäre nicht fair dem Kind gegenüber unter diesen vorraussetzungen eines zu bekommen.
Man muss Kinder so sehr wollen wie sonst nichts...
Es ist eine Lebensaufgabe.
Es bedeutet Kompromisse und so vieles hinten an zu stellen.
Wenn man das nicht 100% kann und will sollte man es lassen.
Ich sehe das selbst so oft in meinem Umfeld...
Man will Mama sein weil Kinder ja so süß sind und man eben welche kriegen muss 😕
Aber schon bei Sachen wie in der Schwangerschaft mit dem rauchen aufzuhören oder Geld für eine erstausstattung wegzulegen statt auf Partys und Konzerte zu gehen hört die mütterlichkeit schon wieder auf 😡

Hmm, aber vielleicht beeinflusst welche Ader auch immer die Wahl des Tieres? (mal abgesehen von der Machbarkeit an sich, ein Hund würde z.B. in meine aktuielle Lebenssituation überhaupt nicht hineinpassen). Vielleicht entscheiden sich Menschen, die sowieso und von vornherein aktiver veranlagt sind, für einen Hund? Und Menschen, die ein weiches Sofa und eine gemütliche Kuschelrunde eher wertschätzen, für eine Katze?

Hm, joa, aktiv muss man mit Hund in der Regel schon sein, anders ausgedrueckt sportlich?! Mit 'nem Hund kann man ja auch viel mehr machen, ihn zu Aktivitaeten mitnehmen wie beispielsweise in den Urlaub, an den See, zum Picknick, etc. manchmal sogar zu Freunden, ein Hund unterstreicht sicher auch die Moeglichkeit, sozial noch agiler zu sein, denn er nimmt daran teil.
Mit Katzen kann man sowas nicht machen, bzw. gibt es nur sehr wenige Katzen, die gerne mit im Auto fahren, oder die man sogar mit in den Urlaub nehmen kann.
Ja klar, entweder, so wie du es sagst, beeinflusst die Ader die Wahl des Tieres, oder wie ich es sagen wuerde: Zeige mir dein Haustier und ich sag dir wer du bist. 😀

Aber es ist ja echt ne Frechtheit, hier den Hundehaltern durch die Blume zu unterstellen, sie wuerden lieber auf dem ''gemuetlichen'' Fussboden schlafen. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben