Hallo,
ich muss mich dringend "auskotzen", sonst platze ich noch.
Hatte Besuch von meiner Tante, die den kleinen Kater noch nicht kannte. Ich war darauf vorbereitet, dass es zwischen uns knallt, da sie sehr aufbrausend ist und meine Katzenhaltung nicht gutheißt, warum auch immer. (hatte vor meinen Kindern schon immer Tiere um mich herum, aber eher Kleintiere und Vögel).
Nun gut, sie fragte, warum ich den Großen nicht solange allein gelassen habe, bis ich Anfang Februar in eine größere Wohnung ziehe, das hätte er doch überlebt. Auf meine Einwände wurde nicht reagiert.
Stattdessen ziehlte Tantchen so richtig auf einen wunden Punkt. Ich muss dazu sagen, ich habe die Tierliebe von meiner Mutter, die schon immer im Tierschutz aktiv war und sich besonders um Katzen kümmerte. Sie hatte lange vor meiner Geburt bis zu 6 Katzen, teilweise Pflegetiere, aber u.a. auch eine trächtige Katze aus dem Tierheim, bei der die Trächtigkeit allerdings unentdeckt bllieb, bis die Geburt einsetzte.
Leider entwickelte sie eine schlimme Allergie, weswegen die Tiere andersweitig untergebracht und versorgt werden mussten.
Kurz vor meiner Geburt hatte meine Mutter ein zu spät entdecktes Nierenversagen; es gab viele Hoch und Tiefs, doch verstarb sie vor ein paar Jahren.
Meine Tante meinte ohne mit der Wimper zu zucken, das ja die Katzen bzw. ihre Tierliebe (die sie trotz ihrer Erkrankung fortsetzte) Schuld seien an der Nierenerkrankung und schlussendlich an ihrem Tod und ich sei ja genau so verrückt wie sie.
Ich hätte Tante so an die Wand klatschen können und bin mehr als froh, das meine Kinder nicht anwesend waren!
Mein Vater hat einen Hund, der schon da war, als meine Mutter noch lebte und dieser liebt mich und meine Kinder über alles, trotz das wir nach Katze riechen, wenn wir zu Besuch dort sind.
Man sagt ja, Blut ist dicker als Wasser....aber dieses Verhalten macht mich mehr als traurig.
🙁
Liebe Grüße,
Akina
P.S.: Zu Eurer Diskussion zu Kindern: Ich wollte auch nie welche, machen ja doch nur Dreck, sind trotzig, lassen einen nicht schlafen. Tja, jetzt habe ich 2 im Alter von 2 und 4 Jahren und auch wenn ich manchmal das Bedürfnis habe, sie am liebsten abzugeben, so muss ich zurückblickend sagen: Dafür, das ich nie welche wollte (schon gar nicht 2
😳), mache ich den "Job" Mama einfach viel zu gern, allen Tränen, Wutausbrüchen und Trotzphasen zum Trotz.
😀
Die Kater zeigen mir auf Ihre Art, wie gern sie mich haben und die Kinder genauso, und das finde ich einfach wunderschön!