Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist das, was mich an diesen Diskussionen auch stört. Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, wo so ziemlich jeder Lebensentwurf möglich ist. Das ist eine ungeheure Freiheit, für die ich sehr dankbar bin.

Aber warum glauben immer wieder Menschen, dass nur ihr Lebensentwurf der einzig Richtige ist und quatschen einem - wie die besagten Eltern hier im Thread - Fransen ans Ohr, weil man selbst nun einmal anders leben möchte? Was ist denn so schwer daran, das einfach zu akzeptieren?

A

Werbung

Das erklär aber mal den vielen Hundehaltern, die den Hund nur kurz vor die Haustür bringen und dann wieder auf dem Sofa parken 😉
Davon gibt es leider auch genug.

Aber schon bei Sachen wie in der Schwangerschaft mit dem rauchen aufzuhören oder Geld für eine erstausstattung wegzulegen statt auf Partys und Konzerte zu gehen hört die mütterlichkeit schon wieder auf 😡

Genau. Hast du das eine Video vom Bataclan gesehen, wo die hochschwangere Frau da am Fenster hing und von einem "Helden" gerettet werden musste? Die Frage, die sich mir da aufgedrängt hatte, war: was macht eine Frau im 7. (oder 8.?) Monat schwanger in einem Heavy Metal-Konzert? Auf solche Mütter und vermutlich auch ihren Nachwuchs kann eine Gesellschaft gut verzichten.

@fancypants bei deinem Beitrag musste ich schmunzeln 😀

Ab wann ist man denn alt genug? Als ich noch eine Jundendliche war stand für mich fest, ich will keine Kinder. Da haben die Leute zu mir gesagt, warte mal bis du 18 bist.
Als ich 18 war hat man zu mir gesagt, warte mal bis du Anfang 20 bist. Als ich Anfang 20 war sagte man mir warte mal bis du 30 bist und nun bin ich bald 34 und der Kinderwunsch ist nicht da. Ganz im Gegenteil. Ich will keine Kinder. Ich wollte nie welche und es nervt mich, dass Leute einem einreden wollen, dass Kinder zu einem erfüllten Leben dazu gehören 🙄.

Ich bin glücklich und zufrieden so, wie es ist und möchte nichts ändern.
Meine Katzen sind kein Kinderersatz, es sind Katzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Oh, diese Sätze kenne und liebe ich! Meine Familie würde sich in solche Themen wie Familiengründung nie einmischen. Sie sagen immer, dass das jeder von uns (wir sind drei Schwestern) selber wissen muss wie er sein Leben gestaltet. Ich bin dafür so dankbar, von dieser Seite kam niemals Druck.

Die Familie meines Freundes ist das komplette Gegenteil. Sie können das überhaupt nicht verstehen, dass wir keine Kinder haben, denn "Kinder sind das schönste auf der Welt" und dass es für mich doch langsam Zeit wäre. Und nein, es reden nicht nur seine Mutter und der Bruder mit Frau auf mich ein, sondern auch noch die Schwiegereltern des Bruders oder auch gerne mal wahlweise die Nachbarn. Mein Freund hat das meistens nicht so mitbekommen, da die Männer oft in gemeinsamer Runde zusammenstehen und ich mit den glücklichen Muttis zusammen am Tisch. Meine Einwände oder Äußerungen wurden immer nur mit großen, verständnislosen Blicken quittiert. Ich habe ihm das irgendwann dann gesagt, dass mich das total nervt und er hatte wohl bemerkt, dass ich keine große Lust mehr hatte die zu besuchen oder zu sehen. Er hat dann wohl mal Tacheles mit ihnen geredet und seitdem war nichts mehr. Aber ich traue dem Frieden noch nicht.....

Das erklär aber mal den vielen Hundehaltern, die den Hund nur kurz vor die Haustür bringen und dann wieder auf dem Sofa parken 😉

Die haben sich in der Wahl des Tieres geirrt.

Ich kenne ein Pärchen, bei denen dem Hund noch nicht mal eine kleine Runde gegönnt ist, sondern die zuhause ein Katzenklo für ihn aufgestellt haben :stumm:...

Werbung:
Ich hette echt liebend gerne einen Hund, besonders seitdem ich hier die vielen Strassenhunde gesehen und gemerkt habe, wie liebenswuerdig sie trotz der rohen Behandlung seitens vieler Menschen hier noch sind.
Aber es geht einfach nicht und das sehe ich ein. Somit bleibt es halt bei Katzen und ich bin damit zufrieden, einen Strassenhund zumindest irgendwie ''mein'' nennen zu duerfen, auch wenn er nicht so richtig zu uns gehoert.

Weil man schwanger ist, muss man doch nicht auf Konzerte verzichten? Ich weiß allerdings nicht, was ein Ungeborenes von dem Krach mitbekommt.

Aber das Urteil finde ich schon etwas hart.

Die haben sich in der Wahl des Tieres geirrt.

Genau. Hobbypsychologisch sind solche Leute eher die weniger sozialen, die, die eher dafuer gemacht sind, ne Dose zu oeffnen und sich dann wieder auf die gemuetliche Couch zu pflanzen. :muhaha:

Weil man schwanger ist, muss man doch nicht auf Konzerte verzichten? Ich weiß allerdings nicht, was ein Ungeborenes von dem Krach mitbekommt.

Aber natürlich hört ein Kind das im Mutterleib. Und die Bässe spürt es sogar. Bei mir verursachen die regelmässig Herz-Rhythmus-Störungen (habe einen Herzfehler). Deshalb gehe ich auch nicht in Diskos. Wenn eine Mutter auf Heavy-Metal steht, kann sie das ja zu Hause hören, wo sie eben mal dem Kind zuliebe die Lautstärke etwas runterdreht. Aber so ein Heavy-Metal-Konzert, und das so kurz vor der Geburt, aber hallo!

Ich denke, sie meinte damit eher, dass man generell etwas vom Gas gehen und in einer Schwangerschaft etwas besonnener leben sollte. Ein Konzert und dann am besten noch mit Alkohol direkt neben den Musikboxen gehoert sicherlich nicht zu einer gesunden Schwangerschaft, um es ganz extrem auszudruecken.

Werbung:
Mein Vater ist meister im Aufstellen von sagen wir mal interessanten Theorien.

Seine letzte war, nur Frauen um die 20 oder um die 50 schaffen sich Katzen an. Die einen haben noch keine Kinder und bei den andren sind sie schon ausgezogen.
Wenn eine Familie Kinder hat, schafft sie sich einen Hund an.... :dead::omg:

Najaaa.....ich muß ehrlich sagen, ich hätte mich hochschwanger auch auf kein Konzert mehr getraut. Es wird einfach geschubst und da gibt's mal eins in die Seite mit dem Ellenbogen, alles nicht mit Absicht, aber das wäre es mir nicht wert gewesen. Hab (nicht schwanger) mal einen offenen Schlüsselbeinbruch gehabt bei einem Konzert, weil eine Schubswelle von hinten gekommen war und ich sie zu spät bemerkt habe. Seither sehe ich das vielleicht etwas anders.

Das ist das, was mich an diesen Diskussionen auch stört. Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, wo so ziemlich jeder Lebensentwurf möglich ist. Das ist eine ungeheure Freiheit, für die ich sehr dankbar bin.

Aber warum glauben immer wieder Menschen, dass nur ihr Lebensentwurf der einzig Richtige ist und quatschen einem - wie die besagten Eltern hier im Thread - Fransen ans Ohr, weil man selbst nun einmal anders leben möchte? Was ist denn so schwer daran, das einfach zu akzeptieren?

Einerseits tun wir Deutschen (bin übrigens zur Hälfte Türkin) immer so, als wären wir total offen usw. Andererseits, ich hoffe, ich drücke mich da jetzt richtig aus, wird das Leben von vielen Zwängen und Vorgaben bestimmt, an die man sich halten muss, weil man ansonsten schnell ein Sonderling ist. Das perfekte Leben wird einem, so finde ich zumindest, vorgegeben.

Meine Mama z. B. hätte sehr gerne Enkelkinder aber sie respektiert, dass ich nun mal keine möchte. Ich schätze das sehr an meiner Familie. Auch an meinem Papa, der lästige Fragen der türkischen Verwandschaft im Keim erstickt 😀
Oh, diese Sätze kenne und liebe ich! Meine Familie würde sich in solche Themen wie Familiengründung nie einmischen. Sie sagen immer, dass das jeder von uns (wir sind drei Schwestern) selber wissen muss wie er sein Leben gestaltet. Ich bin dafür so dankbar, von dieser Seite kam niemals Druck.

Die Familie meines Freundes ist das komplette Gegenteil. Sie können das überhaupt nicht verstehen, dass wir keine Kinder haben, denn "Kinder sind das schönste auf der Welt" und dass es für mich doch langsam Zeit wäre. Und nein, es reden nicht nur seine Mutter und der Bruder mit Frau auf mich ein, sondern auch noch die Schwiegereltern des Bruders oder auch gerne mal wahlweise die Nachbarn. Mein Freund hat das meistens nicht so mitbekommen, da die Männer oft in gemeinsamer Runde zusammenstehen und ich mit den glücklichen Muttis zusammen am Tisch. Meine Einwände oder Äußerungen wurden immer nur mit großen, verständnislosen Blicken quittiert. Ich habe ihm das irgendwann dann gesagt, dass mich das total nervt und er hatte wohl bemerkt, dass ich keine große Lust mehr hatte die zu besuchen oder zu sehen. Er hat dann wohl mal Tacheles mit ihnen geredet und seitdem war nichts mehr. Aber ich traue dem Frieden noch nicht.....
Die Eltern meines Freundes wären denke ich auch so. So ganz genau weiß ich das nicht, weil ich keinen Kontakt zu ihnen habe. Den habe ich sehr schnell abgebrochen, weil seine Mutter sich extremst einmischen wollte - in alles und gut genug war ich auch nicht, so hat sie mich zumindest behandelt. Zum Glück wohnen sie ca. 600 km von uns entfernt und so ist es leicht keinen Kontakt zu haben.

Meine Eltern akzeptieren mich so wie ich bin und da bin ich auch sehr froh drüber 🙂. Es kommen zwar gelegentlich von meiner Mama spitze Bemerkungen wegen der Katzen, aber da stehe ich drüber. Außerdem weiß ich, dass sie sie alle sehr gerne mag. Wenn sie mal ein paar Wochen nicht da war muss sie Katzen besuchen kommen 😀. Wenn wir im Urlaub sind dann telefonieren wir fast jeden Tag und sie erzählt mir total begeistert wer was angestellt hat :zufrieden:.

Ich denke, sie meinte damit eher, dass man generell etwas vom Gas gehen und in einer Schwangerschaft etwas besonnener leben sollte. Ein Konzert und dann am besten noch mit Alkohol direkt neben den Musikboxen gehoert sicherlich nicht zu einer gesunden Schwangerschaft, um es ganz extrem auszudruecken.
Das macht mich jetzt aber neugierig. Der Alkohol ist wohl reine spekulativ, deswegen lasse ich den mal beiseite.

Aber wie siehts mit der (lauten) Musik aus? Ist das auch nur eine Vermutung oder schadet die tatsächlich ungeborenen Kindern?

Aber natürlich hört ein Kind das im Mutterleib. Und die Bässe spürt es sogar. Bei mir verursachen die regelmässig Herz-Rhythmus-Störungen (habe einen Herzfehler). Deshalb gehe ich auch nicht in Diskos. Wenn eine Mutter auf Heavy-Metal steht, kann sie das ja zu Hause hören, wo sie eben mal dem Kind zuliebe die Lautstärke etwas runterdreht. Aber so ein Heavy-Metal-Konzert, und das so kurz vor der Geburt, aber hallo!

Es gibt doch sogar Studien und Untersuchungen darüber, welche Musik auf Kinder im Mutterleib beruhigend wirkt und welche nicht.

http://www.kinder.de/themen/schwang...aft/artikel/musik-in-der-schwangerschaft.html

@Sini: Vielleicht findest Du unter diesem link die Antwort.

Werbung:
Die Eagles of Death Metal heißen zwar so, haben mit Metal aber nichts zu tun.
Und die Lautstärke hängt doch immer davon ab wo man steht.
Ich finde auch, hier wird gerade ein bisschen arg schnell geurteilt 😉

Das macht mich jetzt aber neugierig. Der Alkohol ist wohl reine spekulativ, deswegen lasse ich den mal beiseite.

Aber wie siehts mit der (lauten) Musik aus? Ist das auch nur eine Vermutung oder schadet die tatsächlich ungeborenen Kindern?

Genau weiß ich es auch nicht, aber die Lautstärke -gerade auf Metal-Konzerten - schadet ja mitunter auch den Erwachsenen.

Ich steh selbst auf diese Art der Musik und gehe auf bestimmte Konzerte einfach doch lieber mit Gehörschutz.
Ich kenne auch genug die das nicht getan haben und bei denen der teilweise schon gesagt hat "noch so ein Hörsturz und das wars mit dem Gehör"

...daher denke ich die These das sowas nicht so gut für ungeborene Kinder sein könnte hat vielleicht ihre Berechtigung.

Wie kommst du darauf, dass das mit dem Alkoholkonsum spekulativ sei?😕 Fruehgeburten, Entwicklungsschaedigungen, etc. ... da der Alkohol durch die Nabelschnur direkt auf das Kind uebergeht und von der Leber des Ungeborenen nicht abgebaut werden kann, gehoert Alkohol zu den schlimmsten Einfluessen auf das Baby.
Zumal ich die Szenerie ja in meinem Post etwas ausschweifend beschrieben habe.
Es gibt ja sogar Frauen, die waehrend der Schwangerschaft noch anderes Zeug, z.B. Drogen konsumieren. Auch Cannabis ist schaedlich, selbst wenn manche meinen, sie rauchen das Zeug schon jahrelang und es waere noch alles ok. Dass sie davon mit der Zeit aber immer bloeder werden, merken die wohl nimmer...🙄

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben