Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
@fancypants, susagu & lilaknoedel
Lasst uns zusammenschließen 😉 Kinderlos und glücklich damit😛
Mir fehlt es mich mit Leuten zu unterhalten, die die selbe Meinung teilen.

Der Club der asozialen, kinderlosen Dosenöffner ohne Kinderwunsch? 😀

A

Werbung

Der Club der asozialen, kinderlosen Dosenöffner ohne Kinderwunsch? 😀
Damit hab ich ein Problem! Ich möchte nicht als Dosenöffner bezeichnet werden meine Katzen werden alle gebarft 😛.
Ansonsten bin ich dabei 😀

Wie wäre "Der Club der asozialen, kinderlosen Katzenbediensteten ohne Kinderwunsch?"
Als Maskottchen nehmen wir dann die Katzenfrau von den Simpsons 😀

Du siehst ja, du gehst in ein Konzert und es kommen ein paar und schiessen. 🙁
Ja, aber das passiert bekannterweise auch in Redaktionssitzungen, in Supermärkten, in Bussen, U-Bahnen, Flugzeugen (gut, bei den letzteren mit der Variation Bombe oder Rakete) - sich davor komplett zu schützen wird schwierig, und trotzdem wird man in Europa mit einer deutlich größeren Wahrscheinlichkeit als Fußgänger überfahren, als bei einem Terroranschlag zu sterben.

Autofahren lässt sich häufig nicht vermeiden, Weihnachtsmärkte ohne Gedränge gibts hier nicht 😉 und wie Demotivation schon schreibt, selbst wenn man nur daheim auf dem Sofa sitzt, fällt einem dann am Ende ein Flugzeug aufs Haus (oder wahrscheinlicher, man schläft ein und fällt blöd vom Sofa).

Alle Risiken zu 100% vermeiden geht halt nicht.
Nein. Bataclan war nur ein Beispiel, bzw. eine Ergänzung zu dem, was Fancy vorher beschrieben hatte: eine Schwangere geht auf Parties und Konzerte (Mehrzahl). Was die Dame aus dem Bataclan während der restlichen Schwangerschaft alles getan oder gelassen hat, weiss ich nicht.
Für mich kam es so rüber, als würdest du nicht irgendwelche fiktiven rauchenden und trinkenden Frauen verurteilen, sondern eben diese Frau, weil sie auf einem Konzert war. Und da sehe ich halt überhaupt keinen Grund zum Verurteilen, weil man als Außenstehender ja keinerlei Ahnung hat, wie sie sich dort verhalten hat.
Wenns nicht so gemeint war, umso besser 😉

Selbst auf einem Heavy-Metal-Konzert kann man sich als Schwangere sicher so verhalten, dass das Kind eben keine Schäden davonträgt. Wie gesagt, man muss ja nicht in der ersten Reihe neben der Bassbox stehen.

Da gilt warscheinlich einfach Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch Öko-Hippie-spazierengeh-Mutties können auffällige Kinder bekommen.
Die Gründe für sowas sind vielfältig.
Und auch eine rauchende Partygängerin MUSS natürlich kein ADHS Kind bekommen...aber die warscheinlichkeit ist verdammt viel höher.

Gibt es dafür irgendwelche wissenschaftlichen Belege, dass es einen engen Zusammenhang zwischen ADHS und dem Lebensstil in der Schwangerschaft gibt?

Wenn Ihr das hier so voller Überzeugung behauptet, da muss es doch irgendwelche Studien dazu geben? Ist gar nicht provokant von mir gemeint, sondern interessiert mich wirklich...

Damit hab ich ein Problem! Ich möchte nicht als Dosenöffner bezeichnet werden meine Katzen werden alle gebarft 😛.

Wie wäre "Der Club der asozialen, kinderlosen Katzenbediensteten ohne Kinderwunsch?"

Ich würde vorschlagen "Der Club der asozialen, kinderlosen Katzennarren ohne Kinderwunsch" 😀
Ja, das Maskottchen wäre echt super :omg:

Da bin ich auch dabei 😀

Werbung:
Gibt es dafür irgendwelche wissenschaftlichen Belege, dass es einen engen Zusammenhang zwischen ADHS und dem Lebensstil in der Schwangerschaft gibt?

Wenn Ihr das hier so voller Überzeugung behauptet, da muss es doch irgendwelche Studien dazu geben? Ist gar nicht provokant von mir gemeint, sondern interessiert mich wirklich...

Edit: Also bei 3 Psychologen ist die Aussage immer gewesen: Die genauen Ursachen für ADHS kann man so nicht feststellen, da gibt es zu viele könnte/hätte/würde und Wahrscheinlichkeiten.

Und da mir alle 3 in etwa das gleiche sagte, genauso ein Hausarzt und ein Anästhesist (die im übrigen andere Narkosemittel verwenden bei ADHS), geh ich davon aus, dass es nichts gibt, was mit Sicherheit gesagt werden kann.
Auch kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es vererbbar ist, allerdings ist es häufig (aber eben nicht immer) so, dass bei AD(H)S schon immer die Eltern/Grosseltern ect davon betroffen waren. Da es diese Krankheit aber in verschiedenen Stufen und mit versch. Symptomen gibt, kann man das nicht mit Gewissheit sagen.

Die, die bisher nur Katzen halten, sollten sich mal nen Hund zulegen, um "endlich" sozialkompatibel zu werden.:omg:
Mädels, nehmt doch nicht alles so ernst...😉

"Der Club der asozialen, kinderlosen Katzennarren ohne Kinderwunsch" 😀
OK, wunderbar 😀 Ich freue mich immer über Gleichgesinnte.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Kurz nachdem wir in das Haus hier gezogen sind war an der Straße ain Umzug und ich habe mir den vom Garten aus angesehen. Michio hat mich von drinnen gesehen und wollte natürlich zu mir und hat am Fenster gebuddelt.
Eine Pasantin war total entsetzt und meinte zu mir: "Sie können doch die Katze nicht einsperren!!! Sie müssen die raus lassen!" Ich dachte dann, jetzt kommt bestimmt gleich so ein Katzen gehören raus Bla Bla, nicht Artgerecht Bla Bla (wohne übrigens an der Hauptstraße). Aber sie: "Wenn sie den nicht raus lassen kackt der ihnen doch das ganze Haus voll! 😱" Ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt :aetschbaetsch1:

Ich bin die ganze Zeit nur mit dem Handy online und bin dementsprechend eingeschränkt in der Recherche,
aber schon nach 3min googlen findet man Hinweise und Meinungen das die Lebensumstände durchaus als Faktor in Betracht kommen.
Man kann fast nichts als Faktor ausschließen.
Irgendwie kann fast alles unter Umständen Einfluss haben und nichts muss...

http://www.neurologen-und-psychiate...izit-hyperaktivitaets-stoerung-adhs/ursachen/

Das unterschreib ich komplett.
Ich kann Kinder einfach nicht leiden. So hart es sich anhört. Und wie gesagt, aus rationalen und für mich logischen Gründen will ich auch keine.
Ich bin kein Mensch der in einer rosaroten Traumvorstellung von der Welt lebt. Dass alles friedefreudeeierkuchen und so toll ist, wenn man Familie und Haus hat. Ich lebe in der Realität und genieße nur das kleine bisschen Illusion, das ich mir manchmal mit einem Partner schaffe, damit es sich ein bisschen wie "für immer" anfühlt.
Ich genieße das Leben lieber allein oder mit Partner, als Kinder zu haben. Denn Kinder können einen Mann, den ich begehre und liebe, nicht ersetzen. Sie können mir nicht das selbe Gefühl vermitteln.

Und ich habe auch keine Lust, dass wegen Kindern die Beziehung kaputt geht.
Es ist doch oft so, dass man dann nur noch als Mutter und Vater funktioniert und die Zweisamkeit, die Erotik und die Liebe auf der Strecke bleibt.
Dass man irgendwann nur noch nebeneinander herlebt und wie Bruder und Schwester füreinander fühlt. Da ist Unzufriedenheit und Fremdgehen vorprogrammiert.
Nein, danke. Darauf kann ich echt verzichten. Ich habe so schon genug Probleme alleine, die mich eine Menge Energie und Nerven jedes Mal aufs neue Kosten.

Zu dem ersten Abschnitt:
Ich habe da mal einen sehr guten Artikel einer Autorin im Internet gelesen, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiß. Aber sie hat im Prinzip das wiedergegeben:

Zitat aus dem Internet: "Eine Mutter, die Negatives über ihre Mutterrolle äußert, gilt eben nach wie vor als Tabu. Muttersein soll toll sein. Das reine Glück. So will es die Norm, alles andere wird schnell als unnatürlich abgestempelt. Kaum eine Mutter wagt es, offen auch über die anderen Seiten ihrer Rolle zu sprechen: über die Überforderung, den Schlafmangel, die teils irreversible Veränderung des eigenen Körpers, den Druck der Verantwortung, den Verlust von Selbstbestimmung und Freiheit, die Trauer darüber, das alte Leben aufgegeben zu haben."

Und so sehe ich das auch. Alle reden immer davon wie toll es doch ist. Und dann fallen sie aus ihrer Traumwolke und wachen in der Realität auf...

@fancypants, susagu & lilaknoedel
Lasst uns zusammenschließen 😉 Kinderlos und glücklich damit😛
Mir fehlt es mich mit Leuten zu unterhalten, die die selbe Meinung teilen.
Ich hatte mal eine beste Freundin, die genauso dachte wie ich. Mit ihr konnte ich mich immer schön über Nachbarskinder aufregen😀

Zu den Schwangeren: Was sie genau machen, soll ihr Problem sein. Aber ich finde Schwangere, die rauchen, sich besaufen, halbnackt rumlaufen oder sogar Drogen nehmen einfach widerwärtig.
Ich krieg schon einen zu viel, wenn Tierbesitzer rauchen. Das ist ein No-Go für mich.
Hoi
Unterschreib das alles! Muss ich ja, wurde schliesslich am Anfang der Diskussion als übles Kinderhasserbeispiel aufgeführt wegen meiner Signatur :aetschbaetsch1:
Aber zu der stehe ich und die leise Ironie darin mag ankommen oder eben nicht...🙄
BTW: Ich wollte nie Kinder und kann aber trotzdem verstehen, wenn andere das möchten. Womit ich allerdings ein Problem habe ist die Einstellung: Hurra, ich bin jetzt Mami/Grossi, als ob das etwas so tolles wäre. So wie ein super Studien- oder Berufsabschluss, oder eine riesige Sportleistung... Dabei ist es doch einfach nur Natur und Lauf der Dinge:grr:
So, und jetzt holt die Steine raus...😎

Werbung:
Womit ich allerdings ein Problem habe ist die Einstellung: Hurra, ich bin jetzt Mami/Grossi, als ob das etwas so tolles wäre. So wie ein super Studien- oder Berufsabschluss, oder eine riesige Sportleistung... Dabei ist es doch einfach nur Natur und Lauf der Dinge:grr:
So, und jetzt holt die Steine raus...😎

Recht hast Du und die Steine bleiben drinnen. 😉

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, ich glaube im Spiegel. Da ging es um Helikoptereltern. Mehrere Leute wurden interviewt, ein Schuldirektor, ein Rechtsanwalt, ein Psychologe, Eltern und Schüler. Der RA hatte sich auf Klagen von Eltern gegen Schulen und Lehrer spezialisiert. Was glaubt ihr, wie oft Eltern vor den Kadi ziehen, weil Sprössling eine schlechte Note heimgebracht hat! Und der Psychologe wird von Eltern geradezu angefleht, bzw. unter Druck gesetzt, dem verzogenen Rotzbengel ADHS zu attestieren und dem lernfaulen Sitzenbleiber Legasthenie. Usw. Was nicht heissen soll, dass es nicht wirklich Legastheniker und ADHS-Betroffene gibt. Aber hinter dem inflationären Auftreten in den letzten Jahren sollte man nicht unbedingt eine Zunahme dieser Probleme vermuten. Der Psychologe hat es so erklärt, dass die Eltern einen Schuldigen für das Versagen suchen: für das eigene Versagen in der Erziehung ist dann eben ADHS schuld, für das Versagen des Kindes in der Schule die Legasthenie und verwandte Lernschwächen. Gerade bei ADHS finde ich das kritisch, weil dann Ritalin verschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ritalin bekommt man aber nur vom Psychologen.

Das muss nicht heißen dass das Verschreiben immer sinnvoll ist.
Auch Psychologen lassen sich bequatschen.
Ganze Horden von Studenten "dopen" mittlerweile mit Ritalin.
Warum nicht auch der nervtötenden Helikoptermutti die so überzeugt ist dass ihr Kind einfach ein Defizit haben MUSS ein Rezept ausstellen?

Wenn man lange genug sucht bekommt man für erstaunlich vieles Rezepte.

Das muss nicht heißen dass das Verschreiben immer sinnvoll ist.
Auch Psychologen lassen sich bequatschen.
Ganze Horden von Studenten "dopen" mittlerweile mit Ritalin.
Warum nicht auch der nervtötenden Helikoptermutti die so überzeugt ist dass ihr Kind einfach ein Defizit haben MUSS ein Rezept ausstellen?

Wenn man lange genug sucht bekommt man für erstaunlich vieles Rezepte.

Ich hab oben im übrigen "verbessert", weil es ja tatsächlich nicht nur die Psychologen sind.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe und natürlich gibt es auch Muttis, die bescheuert sind. Aber Ritalin zu geben, ohne ADS zu haben, hat eher gegenteilige Wirkung. Die "Leistungsverbesserung" sei mal dahingestellt, die gibts nicht wirklich.
Im übrigen ist es hier Pflicht, engmaschig (deswegen unter anderem auch verbessert) zu überprüfen. Wir müssen andauernd Blutwerte und Tests machen und bei jeder Gewichtsänderung ebenso.. das ist bei einem Kind nicht gerade wenig.
Also einfach hingehen, Medis kriegen und ab damit ist nicht wirklich möglich. Ausser es ist nicht deutschlandweit gleich Òó

Werbung:
Hoi
Ja, ich denke auch mit Ritalin-Verschreibungen wird mittlerweile viel Schindluder getrieben. So wie Fancypants schrieb als Studierendenmuntermacher etc.
Aber wo da ansetzen? Mehr Kontrolle, Reglementierung? Oder mehr Aufklärung oder Zuwendung? Ach, schwer zu sagen.
Gesellschaftliche Probleme,die aus Leistungsdruck resultieren oder auf der anderen Seite aus zu wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit mit Pillen lösen, ist sicher falsch. Aber die Gesellschaft - bzw. die Menschen - verändern... Seit Menschengedenken ein eher sinnloses Unterfangen 🙄

Venya lass dir nix einreden. .du und dein Sohn machen das gut

Psychologen dürfen gar nichts verschreiben😉, da sie keine medizinische Ausbildung haben.
Blablub, ich wussts 😀
Ich sag immer Psychologe und dabei ist er Psychiater.
Er meckerte auch schon mit mir, als ich fragte, ob er mir Psychologen wegen unserem Umzug empfehlen kann ^^
Ich lerns nimmermehr.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben