Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Quiki ich denke da jeder Mensch mit ADHS anders umgeht.

Meine Tochter hatt ebenfalls als kleines Kind diese Diagnose bekommen. Ich habe mich geweigert ihr die Tabletten zu geben und wir haben Therapien für ihre Merklernschwäche gemacht (alles auf meine eigenen Kosten) aber es hat geholfen auch wenn der Erfolg eventuell langsamer gekommen ist. Sie hat einfach gelernt damit umzugehen. Ich bin zwar auch kein Freund des Fertig essens und habe und werde weiterhin immer lieber frischgekochtes Essen und selber machen. Aber ich denke das es mit dem nicht wirklich was zu tun hat.

Jedoch hat meine Tochter die nun schon erwachsen ist jetzt für ihre Ausbildung mit den Tabletten begonnen und nimmt diese nur in der Zeit der Prüfungen. Sie selbst ist der Meinung es geht ihr damit besser aufgrund der fehlenden Konzentration.

Aber ich bin der Meinung das man nicht jedes Kind über einen Kamm scheren kann und jedes Kind anders gehändelt werden muss. Es sind hier vorallem die Eltern gefragt und nicht immer ist die gabe von so starken Medikamenten erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So langsam saugt das Babythema den Tread hier auf. Wollt ihr nicht dafür einen eigenen Tread aufmachen?

Ist nicht böse gemeint aber ich habe mich jetzt durch 10 Seiten Babythema geklickt um nicht eine neue Story über dämliche Mitmenschen oder Sprüche zu finden.

Dem muss ich grad mal zustimmen 😳
Ich klick hier grad immer mal nur kurz rein, um zu sehen, ob das Thema endlich vorüber ist..

Dem muss ich grad mal zustimmen 😳
Ich klick hier grad immer mal nur kurz rein, um zu sehen, ob das Thema endlich vorüber ist..

Könnte man es nicht auch einfach für beendet erklären?
Irgendwie wurde das am Ende sowieso nur unnötig emotional und zynisch.
Das ganze in einem eigenen Thread nochmal aufzuwärmen ist glaub ich nicht mehr nötig.
Das Pferd ist tot...wir können absteigen.

Ich hatte letztens ein "nettes" Gespräch mit meiner Oma. Sie war den Katzen gegenüber schon immer skeptisch und ließ immer wieder so Bemerkungen fallen wie: "Musste das denn unbedingt sein?" oder "Dass du dir so einen Klotz ans Bein hängst, da bist du ja total eingeschränkt!".

Als ich ihr nun von unserem Giardien-Problem und vor allem von Lillis schlechtem Zustand (und den damit verbundenen Kosten) erzählt habe, meinte sie allen Ernstes: "Ja, da sehe ich nur eine Möglichkeit: Ab ins Tierheim mit ihnen! Das wird doch sonst zu teuer und anstrengend" 😱

Ich verstehe mich eigentlich richtig gut mit ihr, wir haben ein sehr enges Verhältnis, aber was so Zwischenmenschliches oder Empathie angeht, da sucht man bei ihr vergebens. Wie kann man so was sagen? 😡

Diese Haltung führt jetzt wahrscheinlich auch dazu, dass ich ihr vom Neuzugang gar nicht berichten werde. Ich erzähle ihr eigentlich sonst immer alles, sie ist wie eine Mutter für mich (steht mir auch näher als meine Mutter). Aber ich möchte mir so was nicht anhören. 🙁

Sorry, ist jetzt OT aber:
Koboldine, sau geile Signatur! Echt toll gemacht mit dem unscharfen Bild und dem "Coming Soon" 😀.

Werbung:
Ich hatte letztens ein "nettes" Gespräch mit meiner Oma. Sie war den Katzen gegenüber schon immer skeptisch und ließ immer wieder so Bemerkungen fallen wie: "Musste das denn unbedingt sein?" oder "Dass du dir so einen Klotz ans Bein hängst, da bist du ja total eingeschränkt!".

Als ich ihr nun von unserem Giardien-Problem und vor allem von Lillis schlechtem Zustand (und den damit verbundenen Kosten) erzählt habe, meinte sie allen Ernstes: "Ja, da sehe ich nur eine Möglichkeit: Ab ins Tierheim mit ihnen! Das wird doch sonst zu teuer und anstrengend" 😱

Ich verstehe mich eigentlich richtig gut mit ihr, wir haben ein sehr enges Verhältnis, aber was so Zwischenmenschliches oder Empathie angeht, da sucht man bei ihr vergebens. Wie kann man so was sagen? 😡

Diese Haltung führt jetzt wahrscheinlich auch dazu, dass ich ihr vom Neuzugang gar nicht berichten werde. Ich erzähle ihr eigentlich sonst immer alles, sie ist wie eine Mutter für mich (steht mir auch näher als meine Mutter). Aber ich möchte mir so was nicht anhören. 🙁

Bei solchen Aussagen würde ich persönlich immer Vergleiche mit Menschenkindern anstellen. Die kosten wesentlich mehr😉

Ich würde niemanden auch nur mit dem Ar*ch angucken, der was negatives über meine Tierchen sagt. So Leute haben in meinem Umkreis dann nichts verloren😎

Werbung:
Oh, da wäre ich wohl ausgerastet.

Würde ich auch so machen.

Ich weiss ja nicht, wie alt deine Oma ist, aber ich würde einer Dame ab vielleicht 75 (?) schon mildernde Umstände zugestehen. Meine Oma ist 87, die bolzt auch schon mal das Eine oder Andere heraus, wo ich heftig schlucken muss. Aber sie hat es in ihrer Jugend halt so gelernt. Ausserdem kommt sie vom Dorf, und dort ist der Umgang mit Tieren halt immer pragmatischer (gewesen). Für sie gehören Katzen z.B. nicht in die Wohnung, und sie haben Mäause zu fangen.

@Koboldine

Ist es möglich mit deiner Oma zu reden? Ihr könnt euch doch einigen, dass ihr bei diesem Thema einfach keinen Einklang findet und deshalb darüber nicht mehr miteinander reden solltet. Wenn ihr euch sonst so super versteht, müsste das doch klappen oder? 🙂

ODER falls deine Oma Spaß versteht, einfach sagen, dann kommste auch bald ins Heim. Ansonsten kostest du zu viel wenn du krank oder pflegebedürftig wirst 😀

Ich weiss ja nicht, wie alt deine Oma ist, aber ich würde einer Dame ab vielleicht 75 (?) schon mildernde Umstände zugestehen. Meine Oma ist 87, die bolzt auch schon mal das Eine oder Andere heraus, wo ich heftig schlucken muss. Aber sie hat es in ihrer Jugend halt so gelernt. Ausserdem kommt sie vom Dorf, und dort ist der Umgang mit Tieren halt immer pragmatischer (gewesen). Für sie gehören Katzen z.B. nicht in die Wohnung, und sie haben Mäause zu fangen.

Das würde ich nur begrenzt zählen lassen.
Menschenverstand und Emphatie > Gewohnheitsrecht.
Jeder kann lernen.

Aber vielleicht fehlt ihr der direkte Kontakt zu den Tieren?
Meine Oma war auch Zeit ihres Lebens gegen Haustiere und BESONDERS Katzen.
Sie wurde in dem Glauben erzogen das Katzen bösartig und falsch sind, mit Absicht kleine Kinder im Schlaf ersticken und undankbare hinterhältige Fresser im Haus sind.
Hätte mich nicht gewundert wenn sie auch gedacht hat Katzen saugen Seelen aus 🙄

Aber als sie dann im Hinterhof des Hauses eine mit Steinen erschlagene Katze und im Keller versteckt 2 verweiste Katzenbabys gefunden hat war es bei ihr auch geschehen 😳
Oma ist seit Jahren hingebungsvolle Katzenhalterin für gleich 3 von den verschlagenen Biestern 😉

Das würde ich nur begrenzt zählen lassen.
Menschenverstand und Emphatie > Gewohnheitsrecht.
Jeder kann lernen.

Aber vielleicht fehlt ihr der direkte Kontakt zu den Tieren?
Meine Oma war auch Zeit ihres Lebens gegen Haustiere und BESONDERS Katzen.
Sie wurde in dem Glauben erzogen das Katzen bösartig und falsch sind, mit Absicht kleine Kinder im Schlaf ersticken und undankbare hinterhältige Fresser im Haus sind.
Hätte mich nicht gewundert wenn sie auch gedacht hat Katzen saugen Seelen aus 🙄

Aber als sie dann im Hinterhof des Hauses eine mit Steinen erschlagene Katze und im Keller versteckt 2 verweiste Katzenbabys gefunden hat war es bei ihr auch geschehen 😳
Oma ist seit Jahren hingebungsvolle Katzenhalterin für gleich 3 von den verschlagenen Biestern 😉

Meine Oma ist eine ganz liebe. Sie war zweimal bei mir in Berlin. Beide Male hat sich mein eigentlich erst mal zurückhaltender Wuschelkater an sie herangeschmissen und ihre Schuhe beschmust. Seitdem erklärt sie mir immer wieder: "Also, der ist der Schönste. " oder wahlweise: "Also, den Zeca, den finde ich ja am schönsten."

Sie sorgt sich, ob ich das finanziell schaffe. Das kommt dann manchmal etwas empathielos rüber, aber ich verstehe, wie sie es meint. Bevor sie die Kater persönlich kannte, war ihre Wortwahl um einiges heftiger. Aber ich kann sie verstehen. Sie wird sich nicht mehr ändern.

Auch meine Eltern verstehe ich insofern, dass sie ein Tier in ihrer eigenen Wohnung nicht haben wollen. Meine Mutter leidet unter verschiedenen Allergien, es ist mir z.B. im Leben nicht in den Sinn gekommen, meinen Eltern vorzuwerfen, dass sie mich nach meiner Rückkehr aus Brasilien mit den Katzen nicht in ihrer Wohnung aufnehmen wollten. Das hätte ich nie erwartet. Aber ich verlange dann schon Respekt, was ich in meiner eignen Wohnung mache. Und meine Eltern haben keinen Anspruch auf diese mildernden Umstände, weil sie schon iner anderen Zeit grossgewroden sind.

Werbung:
Ach je, Hanka! Zwischenzeitlich hatte ich doch den Eindruck, als ob auch deine Mama sich mit den Katzen soweit angefreundet hättet. Dein Papa hatte ja auch fleißig mit der Renovierung geholfen, als du eingezogen bist, und mochte die Katers augenscheinlich auch.

Schade, dass deine Eltern sich in diesem Punkt nicht so wirklich auf die Katers einlassen konnten! :reallysad:

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Eltern sich doch noch arrangieren! 🙂

LG

Wenn ich nur an meine Oma und Katzenhaltung denke 🙁
Sie wohnt in einer 1-Zimmerwohnung und hat 3 Katzen. 2 davon sind über 10 Jahre alt und sehr ruhig, der dritte ist noch jünger (ca 4 Jahre) und seehr wild und "böse" laut ihrer Aussage. Er spielt zu grob mit dem anderen Kater weswegen sie ihn in eine große Transportbox sperrt wenn sie die Wohnung verlässt. Der ist dann manchmal paar Stunden drinnen 🙁
Und vor kurzem hat sie sich einen neuen Kratzbaum gekauft und der schaut schon arg aus, weil der jüngste Kater so wild ist und natürlich spielen und sich endlich austoben will (der alte Kratzbaum war hüfthoch). Dass der neue Kratzbaum jetzt schon so arg aussieht ist ja nicht seine Schuld - es ist halt ein billiges Plüschmonster. Und zu mir sagte sie, dass sie immer furchtbar mit ihm geschimpft hat (und ich glaub ihn auch geprügelt?) hat wenn er wilder war, damit der Kratzbaum nicht so kaputt wird.
Sie bekommen hauptsächlich Whiskas und Trofu und teilen sich zu dritt ein Klo. Die Katzen schauen wirklich nicht gesund aus, aber auch wenn ich ihr anbiete mit meinem Freund die Katzen zum Arzt zu bringen, lehnt sie es ab. Ihre TÄ war ja erst vor kurzem dort und da war alles ok (bis auf ein wenig Zahnstein das entfernt wurde).

Ich weiß, dass sie sie unglaublich liebt, aber die Haltung ist wirklich nicht mehr okay 🙁

Wenn ich nur an meine Oma und Katzenhaltung denke 🙁
Sie wohnt in einer 1-Zimmerwohnung und hat 3 Katzen. 2 davon sind über 10 Jahre alt und sehr ruhig, der dritte ist noch jünger (ca 4 Jahre) und seehr wild und "böse" laut ihrer Aussage. Er spielt zu grob mit dem anderen Kater weswegen sie ihn in eine große Transportbox sperrt wenn sie die Wohnung verlässt. Der ist dann manchmal paar Stunden drinnen 🙁
Und vor kurzem hat sie sich einen neuen Kratzbaum gekauft und der schaut schon arg aus, weil der jüngste Kater so wild ist und natürlich spielen und sich endlich austoben will (der alte Kratzbaum war hüfthoch). Dass der neue Kratzbaum jetzt schon so arg aussieht ist ja nicht seine Schuld - es ist halt ein billiges Plüschmonster. Und zu mir sagte sie, dass sie immer furchtbar mit ihm geschimpft hat (und ich glaub ihn auch geprügelt?) hat wenn er wilder war, damit der Kratzbaum nicht so kaputt wird.
Sie bekommen hauptsächlich Whiskas und Trofu und teilen sich zu dritt ein Klo. Die Katzen schauen wirklich nicht gesund aus, aber auch wenn ich ihr anbiete mit meinem Freund die Katzen zum Arzt zu bringen, lehnt sie es ab. Ihre TÄ war ja erst vor kurzem dort und da war alles ok (bis auf ein wenig Zahnstein das entfernt wurde).

Ich weiß, dass sie sie unglaublich liebt, aber die Haltung ist wirklich nicht mehr okay 🙁
Sowas sollte man anzeigen können. Ehrlich... Von der passenden Wohngröße für Katzen mal abgesehen. Aber alles andere ist einfach nur Tierquälerei.

Neulich im Futtergeschäft in ner anderen Stadt wo ich war und schnell noch was kaufen wollte ...
Man wollte mir das 'gute' Whisko... tz Trofu andrehen. Ich lehnte dankend ab mit dem Hinweis, dass ich Rohfleisch füttere .... kam die total entsetzte Entgegnung:
Sind sie wahnsinnig, das können Katzen ja gar nicht verdauen, die werden krank davon ..... joa, ne Maus ist demzufolge nix weiter als nen überdimensionierter TroFu Brekkie .... 🙄:stumm::grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben