Rion84
Forenprofi
joa, ne Maus ist demzufolge nix weiter als nen überdimensionierter TroFu Brekkie .... 🙄
Auch nicht schlecht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
joa, ne Maus ist demzufolge nix weiter als nen überdimensionierter TroFu Brekkie .... 🙄
Was die euch alles in den Zoogeschäften andrehen wollen...? Mich hat da noch nie jemand angesprochen, mache ich was falsch?
Ich will auch mal lachen....
Die armen Haare, wie soll man sich so auch entscheiden können....
Wenn ich nur an meine Oma und Katzenhaltung denke 🙁
Sie wohnt in einer 1-Zimmerwohnung und hat 3 Katzen. 2 davon sind über 10 Jahre alt und sehr ruhig, der dritte ist noch jünger (ca 4 Jahre) und seehr wild und "böse" laut ihrer Aussage. Er spielt zu grob mit dem anderen Kater weswegen sie ihn in eine große Transportbox sperrt wenn sie die Wohnung verlässt. Der ist dann manchmal paar Stunden drinnen 🙁
Und vor kurzem hat sie sich einen neuen Kratzbaum gekauft und der schaut schon arg aus, weil der jüngste Kater so wild ist und natürlich spielen und sich endlich austoben will (der alte Kratzbaum war hüfthoch). Dass der neue Kratzbaum jetzt schon so arg aussieht ist ja nicht seine Schuld - es ist halt ein billiges Plüschmonster. Und zu mir sagte sie, dass sie immer furchtbar mit ihm geschimpft hat (und ich glaub ihn auch geprügelt?) hat wenn er wilder war, damit der Kratzbaum nicht so kaputt wird.
Sie bekommen hauptsächlich Whiskas und Trofu und teilen sich zu dritt ein Klo. Die Katzen schauen wirklich nicht gesund aus, aber auch wenn ich ihr anbiete mit meinem Freund die Katzen zum Arzt zu bringen, lehnt sie es ab. Ihre TÄ war ja erst vor kurzem dort und da war alles ok (bis auf ein wenig Zahnstein das entfernt wurde).
Ich weiß, dass sie sie unglaublich liebt, aber die Haltung ist wirklich nicht mehr okay 🙁
Nein, tut mir leid. Liebe zu seinem Tier sieht anders aus!
Das brauchst du dir auch nicht schön reden, weil es deine Oma ist.
Du solltest dir eher überlegen wie du dagegen vorgehen kannst.
Oooh ja. Oder die Leute, die wegen eines Gesundheitsproblems ihrer Katze in einem der entsprechenden Threads posten und wenn man dann Tipps gibt, was man noch testen könnte, kommt immer die Antwort: nein, das ist nicht nötig. Meine Tierärztin macht das schon richtig.
Wofür in aller Welts Namen, posten sie es dann. Wenn sie nur wollen, dass man sie bemitleidet, können sie das auch im Plauderthread machen.
Fancy, die Leute fragen weil sie glauben alles richtig zu machen und entsprechende Bestätigung wollen.
Wenn sie dann feststellen dass das wohl doch nicht das Nonplusultra ist, müssen sie schnell das Thema wechseln um die eigenen Rechtfertigungen nicht weiter zu hinterfragen.
Oder wie Einstein sagte:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.
Irgendwas mache ich wohl verkehrt 😉
Na hurra 🙄
Da sind ja mal wieder Perlen der Schöpfung versammelt...
Ich hatte es neulich in der Kotztüte schon angerissen, passt gerade so ins Bild zu "Ich will Ratschläge, aber bloß nichts ändern":
Sechsjährige Siamkatze (natürlich als Kitten angeschafft und immer allein gehalten) soll nun weg, weil - sie haart ja und schläft immer in Betten und auf dem Sofa. Zudem attackiert sie Hände (welch Wunder!).
Nach einigem Hin und Her und vermittelnden Worten darf das arme Ding vorerst bleiben. Man hat widerwillig Änderungen eingeführt wie: Einfach mal ein Katzenbett anschaffen. Gab's vorher seit Jahren nicht, "die haben wir weggeschmissen, weil die so vollgehaart waren!"
Was will man dazu schon noch sagen... von besserer Ernährung und Fellqualität muss man gar nicht erst anfangen.
Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.
Irgendwas mache ich wohl verkehrt 😉