Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was die euch alles in den Zoogeschäften andrehen wollen...? Mich hat da noch nie jemand angesprochen, mache ich was falsch?

Ich will auch mal lachen....

Da mußte bei uns in den Fressnapf gehen.(Inzwischen boykottiere ich die Seppeln dort, sind nicht nur lustige Sachen vorgefallen...:stumm:)Aber einer der lustigeren Sager war sicher der:

Unsere seligen Katzen weilten noch unter uns, sie mochte Gras, er nicht, er mochte Malzpaste, sie nicht. Ich kaufte unter Anderem Beides.An der Kasse wies mich die Geistesriesin drauf hin, daß man das nicht geben soll zusammen, denn Katzengras führt die Haare nach vorne ab und Malzpaste nach hinten. Und wenn man Beides gibt ,wissen die Haare nicht wohin sie sollen. Todernst.

Können sich dann wohl nicht entscheiden, oder was?🙄 Wie wohl das Gehirn aussieht von so einem Grashalm? Soviel zum geschulten Fachpersonal....

Was die euch alles in den Zoogeschäften andrehen wollen...? Mich hat da noch nie jemand angesprochen, mache ich was falsch?

Ich will auch mal lachen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:muhaha::grin: verwirrte Haare 😀

Die armen Haare, wie soll man sich so auch entscheiden können.... :omg:

Die armen Haare, wie soll man sich so auch entscheiden können.... :omg:

Können einem was leidtun! Ewig zwischen Körperöffnung und Körperöffnung hin und her müssen und nicht mal Pendlerpauschale bekommen. Es ist einfach nicht fair.:grummel:

Werbung:
Wenn ich nur an meine Oma und Katzenhaltung denke 🙁
Sie wohnt in einer 1-Zimmerwohnung und hat 3 Katzen. 2 davon sind über 10 Jahre alt und sehr ruhig, der dritte ist noch jünger (ca 4 Jahre) und seehr wild und "böse" laut ihrer Aussage. Er spielt zu grob mit dem anderen Kater weswegen sie ihn in eine große Transportbox sperrt wenn sie die Wohnung verlässt. Der ist dann manchmal paar Stunden drinnen 🙁
Und vor kurzem hat sie sich einen neuen Kratzbaum gekauft und der schaut schon arg aus, weil der jüngste Kater so wild ist und natürlich spielen und sich endlich austoben will (der alte Kratzbaum war hüfthoch). Dass der neue Kratzbaum jetzt schon so arg aussieht ist ja nicht seine Schuld - es ist halt ein billiges Plüschmonster. Und zu mir sagte sie, dass sie immer furchtbar mit ihm geschimpft hat (und ich glaub ihn auch geprügelt?) hat wenn er wilder war, damit der Kratzbaum nicht so kaputt wird.
Sie bekommen hauptsächlich Whiskas und Trofu und teilen sich zu dritt ein Klo. Die Katzen schauen wirklich nicht gesund aus, aber auch wenn ich ihr anbiete mit meinem Freund die Katzen zum Arzt zu bringen, lehnt sie es ab. Ihre TÄ war ja erst vor kurzem dort und da war alles ok (bis auf ein wenig Zahnstein das entfernt wurde).

Ich weiß, dass sie sie unglaublich liebt, aber die Haltung ist wirklich nicht mehr okay 🙁

Nein, tut mir leid. Liebe zu seinem Tier sieht anders aus!
Das brauchst du dir auch nicht schön reden, weil es deine Oma ist.
Du solltest dir eher überlegen wie du dagegen vorgehen kannst.

Nein, tut mir leid. Liebe zu seinem Tier sieht anders aus!
Das brauchst du dir auch nicht schön reden, weil es deine Oma ist.
Du solltest dir eher überlegen wie du dagegen vorgehen kannst.

*Unterschreib*

Wenn Oma die Tiere wirklich liebt sollte sie was ändern - und wenn sie nichts ändern will, dann ist es keine Liebe sondern "Gefallen an Katzen finden" (und zwar nur zu den eigenen Bedingungen) 🙁

Bin zwar erst auf Seite 281, aber ich dachte mir, ich kann ja auch mal was dazuschreiben.

Vorab: Da ich zu meinen Kleinen sehr kurzfristig gekommen bin, musste ich mich sehr schnell informieren. Da ich ja nicht erst seit gestern im Internet unterwegs bin, habe ich auch recht flink die richtigen Seiten gefunden. Die hohe Konzentration an Informationen hat mich wohl etwas dünnhäutig werden lassen. Ich ertappe mich jetzt schon dabei, mich über depperte Sprüche total aufzuregen. Wie soll das bloß werden, wenn ich erst Erfahrungen gesammelt habe...? :verstummt:

Naja, zur Sache:

Letztens Familienfeier. Ich also erzählt, dass ich seit wenigen Tagen Kitten habe. Dabei kamen wir auch auf Ernährung zu sprechen. Meine Tante (die Eltern hatten selbst ewig Katzen) hat da erstmal ihre Meinung zum Besten gegeben.

T: Aber Katzen brauchen doch Trockenfutter!
I: Ja nee, wie jetzt, Nassfutter ist doch viel besser, näher an der natürlichen Ernährung dran und so.
T: Nö, das Trofu ist gut für die Zähne.
[...]
I: Der Trockenfuttermüll kommt mir nicht in die Finger, höchstens als Leckerli.
T: Das ist doch Quatsch! Von Nassfutter faulen die Zähne weg! Meine Bekannte ist auch Tierärztin, die muss es ja wissen.

Ich dann nur noch so :stumm: Was willste da noch sagen? Ich habe mich eh deutlich vor der Zeit verabschiedet- irgendwie war es mir dann auch ganz recht.

---

Die Bekannte, die mir Fluse vermittelt hat, hat deutlich in meinem Ansehen gelitten. Sie hat mit ihrem Verlobten (mein bester Freund) seit Langem einen Kater, der inzwischen ein Jahr alt ist. Sie haben ihn als Kitten bekommen und er war inzwischen zu einem sehr nervösen, hektischen Tier geworden. Da ihm anfangs erlaubt wurde, nachts mit Füßen zu spielen, macht er das heute natürlich immer noch, bekommt dafür aber wohl inzwischen auch mal einen genervten Tritt unter der Decke ab. Der Arme wird von W Trofu ernährt (dem guten!) und war die meiste Zeit allein (er arbeitet hart, sie teilweise zwei Jobs).

Inzwischen haben die beiden kapiert, dass der Kater Gesellschaft braucht. Sie haben über eine Mutter eine Bekannte gefunden, die hatte eben drei Kitten. Mir wurde auch eines (!) angeboten. Habe mich dann eingehend über Katzenhaltung informiert und schließlich zugesagt. Schließlich sollte es sich ja um ein abgabefähiges Kitten handeln, ich wollte dann am nächsten Tag ein zweites Tier aus dem TH holen. An dem Abend, als wir Fluse dann geholt haben, stellte sich heraus, dass sie erst 9 1/2 Wochen alt war. "Jaaa, ab 8 Wochen kann man, ab 12 soll man...!" :grr:

Da war es natürlich zu spät, die ganze Sache nochmal abzublasen. Die Vorbesitzerin wollte die Kleine unbedingt loswerden und ich habe in dem Moment einfach nicht schnell genug geschaltet. Habe natürlich unverzüglich eine fertig sozialisierte Spielkameradin geholt (13 Wochen alt, aus einer Pflegestelle 3 Zugstunden entfernt), aber das ist ne andere Geschichte.​

Jedenfalls wusste ich, dass meine Bekannte eine Schwester von Fluse hat und bereits eine Woche zuvor zu sich geholt hatte. Die beiden haben also eine 8 Wochen alte Katze mit einem 1 Jahr alten Kater vergesellschaftet. Es läuft... leidlich. Man hört nicht viel. Angeblich gibt es keine Probleme, weil der Kater "ja auch etwas zurückgeblieben ist".

Meine Bekannte füttert "noch" Nassfutter (eher weil man das bei Kitten wohl "muss" als dass sie das wirklich will), gibt aber wohl auch schon W. Wenn ich das richtig gesehen habe, teilen sich Kater und Katze ein Katzenklo. (Zitat, als sie meine drei Klos gesehen haben: "Ja, man kanns auch übertreiben, ne?")

Ich habe schonmal zaghaft Bedenken angemeldet, aber natürlich wird man als "Katzenhalterlehrling" überhaupt nicht ernst genommen. Besonders pikant: Ich bin nächstes Jahr erster Trauzeuge bei den beiden. Halleluja... :reallysad:

Immerhin: Kastration ist anberaumt und Clickern tut die Bekannte mit dem Kater seit Kurzem auch, die Fellies werden also in der spärlichen Freizeit tatsächlich bespielt.

---

Andere Stilblüten:

Von meiner Oma: Früher haben wir die in der Scheune immer an die Wand geklatscht, weil wir die nicht haben wollten!

Von Fluses Vorbesitzerin auf meine Frage, wieso es nur Billigtrofu gibt: Ja, früher haben die gar nichts zu fressen bekommen und mussten jagen, heute kommen sie mit dem aus, was wir ihnen geben. Haben früher überlebt, überleben auch heute.

Kennt ihr auch diese Leute, die einen immer Fragen wie etwas geht oder wie man etwas macht...
und wenn man es ihnen erklärt und es ist mit mehr Aufwand als einen Knopf zu drücken verbunden, kommen sie mit den abstrusesten, blödesten Ausreden an warum das aber bei ihnen dann doch nicht geht? :grummel:

(Im englischen heißt diese Sorte Mensch "askholes" hab ich gelernt :wow: weil sie immer fragen, aber nichts umsetzen)

Person X: Ohhh, deine Katzen sind so auf dich geprägt und so lieb und gut erzogen! Wie machst du das nur?
Ich erkläre also, dass es mit viel Beschäftigung, gemeinsamen positiven Erlebnissen, cklickern, spielen und positiver Verstärkung funktioniert.
Person X: Jaaa, neeee....dafür hab ich keine Zeit.
Das mag mein Kater auch alles gar nicht. Der schläft lieber.
Außerdem ist das ja auch gar nicht Katzengerecht sowas.
Katzen sind nunmal eigensinnig und machen nur was sie wollen.

JA DANN FRAG DOCH NICHT VERDAMMT! :dead: Wenn du es doch eh besser weißt.

Person Y: Die Katzen sind so munter und machen so einen gesunden Eindruck.
Das Fell glänzt auch richtig. Machst du was dafür?
Ich erkläre also, das es zum Großteil am Futter liegt. Gutes frisches Nassfutter den ganzen Tag. Ich erkläre was gutes Futter ausmacht und wo man es herbekommt.
Person Y: Ne, also das geht bei uns schonmal nicht.
Ich arbeite ja halbtags, da kann man nur Trockenfutter füttern.
Das geht ja schon zeitlich nicht.
Außerdem ist das auch besser für die Zähne und da ist alles wichtige drin was die brauchen....blablabla

Ernsthaft?! Ich arbeite auch halbtags und studiere noch und irgendwie bekommen meine Katzen trotzdem nur Nassfutter und sind noch nicht verhungert.

Wenn es sie nicht intressiert. Okay! Kein Problem.
Ich bin Studentin, keine Missionarin.
Dann schwatz ich auch niemandem etwas auf.
Aber wieso fragen solche Leute dann ständig?! :grummel:

Oooh ja. Oder die Leute, die wegen eines Gesundheitsproblems ihrer Katze in einem der entsprechenden Threads posten und wenn man dann Tipps gibt, was man noch testen könnte, kommt immer die Antwort: nein, das ist nicht nötig. Meine Tierärztin macht das schon richtig.

Wofür in aller Welts Namen, posten sie es dann. Wenn sie nur wollen, dass man sie bemitleidet, können sie das auch im Plauderthread machen.

Werbung:
Fancy, die Leute fragen weil sie glauben alles richtig zu machen und entsprechende Bestätigung wollen.
Wenn sie dann feststellen dass das wohl doch nicht das Nonplusultra ist, müssen sie schnell das Thema wechseln um die eigenen Rechtfertigungen nicht weiter zu hinterfragen.

Oder wie Einstein sagte:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Oooh ja. Oder die Leute, die wegen eines Gesundheitsproblems ihrer Katze in einem der entsprechenden Threads posten und wenn man dann Tipps gibt, was man noch testen könnte, kommt immer die Antwort: nein, das ist nicht nötig. Meine Tierärztin macht das schon richtig.

Wofür in aller Welts Namen, posten sie es dann. Wenn sie nur wollen, dass man sie bemitleidet, können sie das auch im Plauderthread machen.

DAS hab ich mich auch schon oft gefragt.
Findet man aber auch fast jeden Tag bei "Unsauberkeit" und "Verhaltensproblemen"

Da sind die Lösungsansätze fast immer die selben und eigentlich soooo einfach.
Nach zwei, maximal drei Antworten wüsste man was zu tun ist und kann es angehen....
Aber nein, da wird dann vom TE oft noch 20 Seiten lang diskutiert warum das aber in diesem speziellen Fall nicht geht :dead:

Sind ja alles immer SUPER einzigartige und besondere Schneeflöckchen,
da muss es dann auch maßgeschneiderte besondere Lösungen geben damit man nicht zu viel Arbeit hat.

Fancy, die Leute fragen weil sie glauben alles richtig zu machen und entsprechende Bestätigung wollen.
Wenn sie dann feststellen dass das wohl doch nicht das Nonplusultra ist, müssen sie schnell das Thema wechseln um die eigenen Rechtfertigungen nicht weiter zu hinterfragen.

Oder wie Einstein sagte:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Wohl wahr.
Frustrierend :sad:

Bekannter meines Mannes, nachdem er Samstag was abgesagt hat, weil da Nr. 3 einzieht:
Wieso nehmt ihr keine von mir, die kriegt ihr wenigstens umsonst. :dead:

Bekannter ist natürlich ein Hofbesitzer mit unkastrierten Hofkatzen.

Na hurra 🙄

Da sind ja mal wieder Perlen der Schöpfung versammelt...

Ich hatte es neulich in der Kotztüte schon angerissen, passt gerade so ins Bild zu "Ich will Ratschläge, aber bloß nichts ändern":

Sechsjährige Siamkatze (natürlich als Kitten angeschafft und immer allein gehalten) soll nun weg, weil - sie haart ja und schläft immer in Betten und auf dem Sofa. Zudem attackiert sie Hände (welch Wunder!).

Nach einigem Hin und Her und vermittelnden Worten darf das arme Ding vorerst bleiben. Man hat widerwillig Änderungen eingeführt wie: Einfach mal ein Katzenbett anschaffen. Gab's vorher seit Jahren nicht, "die haben wir weggeschmissen, weil die so vollgehaart waren!"

Was will man dazu schon noch sagen... von besserer Ernährung und Fellqualität muss man gar nicht erst anfangen.

Werbung:
Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.
Irgendwas mache ich wohl verkehrt 😉

Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.

Nicht schlecht! :wow:
Das scheint für einen Großteil der Bevölkerung eine so schwer zu meisternde Kunst zu sein...
vielleicht solltest du Bücher darüber verfassen wie man das vollbringt und steinreich werden.

(Über eine minimale Aufwandsentschädigung für das Einbringen der Idee für das Buch würde ich mich freuen :aetschbaetsch1: )

Na hurra 🙄

Da sind ja mal wieder Perlen der Schöpfung versammelt...

Ich hatte es neulich in der Kotztüte schon angerissen, passt gerade so ins Bild zu "Ich will Ratschläge, aber bloß nichts ändern":

Sechsjährige Siamkatze (natürlich als Kitten angeschafft und immer allein gehalten) soll nun weg, weil - sie haart ja und schläft immer in Betten und auf dem Sofa. Zudem attackiert sie Hände (welch Wunder!).

Nach einigem Hin und Her und vermittelnden Worten darf das arme Ding vorerst bleiben. Man hat widerwillig Änderungen eingeführt wie: Einfach mal ein Katzenbett anschaffen. Gab's vorher seit Jahren nicht, "die haben wir weggeschmissen, weil die so vollgehaart waren!"

Was will man dazu schon noch sagen... von besserer Ernährung und Fellqualität muss man gar nicht erst anfangen.

Ernährung, ganz klar.

Aber die meisten sind ja schon überfordert, da mal mit nem Staubsauger drüberbzu gehen oder so ein Kissen in die Waschmaschine zu schmeißen.
O-Ton "Wie? Das geht???"

Du bist halt ein Freak. Willkommen im Club! 😀

Ich verstehe das auch immer nicht. Wenn ich auf das Argument "Ich kann kein Nafu füttern, ich arbeite ja" antworte, dass ich auch arbeite und trotzdem barfe, dass das also schon irgendwie funktioniert 🙂rolleyes🙂 hab ich dann letztens wieder die intelligente Antwort bekommen: "Na, du hast ja auch keine Kinder! Die Katzen sind ja dein Kinderersatz. Warte mal ab, wenn du Kinder hast, dann machst du da nicht mehr so einen Aufstand." 😱

Sollte es jemals soweit kommen, sprechen wir uns wieder... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben