Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja heftig, dann kommen daher einige der: Mein Tierarzt hat mir das aber empfohlen/gesagt und der muss es ja wissen
Leute.
Wenn es andere TA gibt, würde ich tatsächlich auf die ausweichen. Ich könnte da aber auch meinen Mund nicht halten und würde der TA empfehlen, sich mal auf den neusten Stand zu bringen. Zwar höflich, aber deutlich.
Irgendwie kann ich TA nicht vertrauen, die so einen Stuss erzählen.
Was ich z.B. bei meiner neuen ZTA so niedlich fand (sie wusste ja nichts über "uns"), die Frage, ob die "Freunde" unseres Katers ähnliche Symptome hätten. Total niedlich. 😀 🙂
Ich lasse auch nicht impfen. Meine Katzen sind in der Regel grundimmunisiert mit 2 Impfungen und dann bekommen sie nach einem Jahr nochmal eine. Das war es dann.Ich weiß ja nicht wie ihr zu Impfungen steht .
Aber für meine lass ich etwa 100 Euro für Impfungen im Jahr beim Tierarzt. Das sie gesund sind und auch evtl andere nicht anstecken können.
Da habe ich mal auf Arbeit erzählt: Heute Nachmittag zum TA zum Impfen.
Meint ne Kollegin: Ach quatsch! Früher gabs das auch nicht und die Streunerkatzen die keine Besitzer nun so haben bräuchten sowas auch nicht. Also fahr ich mit meinen nicht zum TA. Alles Geldschneiderei.
Btw: Die gibt nicht mal Geld für Spot ons oder Flohbänder aus....
Für mich ist das........... Tierquälerei?!
Will gar nicht wissen was bei ihr in der Wohnung so lebt
Ich lasse auch nicht impfen. Meine Katzen sind in der Regel grundimmunisiert mit 2 Impfungen und dann bekommen sie nach einem Jahr nochmal eine. Das war es dann.
Spot ons habe ich in 12 Jahren einmal gekauft. Da hatte ich wirklich Flöhe in der Wohnung. Flohbänder gibt es auch nicht. Nur ein- oder zweimal im Jahr wird entwurmt oder bei Bedarf zwischendrin.
Meine jüngeren Katzen kommen in der Regel nur alle 2 Jahre zum Nachgucken zum TA, die älteren jedes Jahr. Trotzdem gebe ich im Jahr im Durchschnitt ca. 2.500 Euro für den TA aus.
Das Thema Impfungen und Spot ons ist durchaus umstritten. Die Nebenwirkungen können gravierend sein. Für mich sind regelmäßige Spot ons, die nicht durch einen aktuellen Fall gerechtfertigt sind, Tierquälerei.
Danke für deine Meinung. So hat jeder seine eigene.
Ich lebe besser mit dem Gedanken, dass die einmal im Jahr alle impfungen bekommen und regelmäßig gegen Flöhe usw behandelt werden. Bisher hab ich noch nicht die Kehrseite erlebt, dass sie durch Impfung krank werden.
Danke für deine Meinung. So hat jeder seine eigene.
Ich lebe besser mit dem Gedanken, dass die einmal im Jahr alle impfungen bekommen und regelmäßig gegen Flöhe usw behandelt werden. Bisher hab ich noch nicht die Kehrseite erlebt, dass sie durch Impfung krank werden.
Jedes Jahr impfen ist nun wirklich out. Das ist mit den heutigen Impfstoffen nicht mehr nötig. Ab 10 Jahren ganz aufhören, Katze ist dann genug geimpft.
Es gibt das Risiko eines Impfsarkoms.
Nur als Beispiel.
Meine Katzen sind ebenfalls grundimmunisiert, allerdings werden sie nicht jährlich "blind" nachgeimpft.
Viele Impfstoffe halten sogar ein "Katzenleben" lang, d.h. die Katzen haben lebenslang einen ausreichenden Titer.
Wenn man unsicher ist ob dieser noch ausreicht, einfach testen lassen.
Flohbänder würde ich ebenfalls nie nutzen, da wäre mir das Strangulationsrisiko zu hoch und Spot-On habe ich bisher nur 1x gebraucht, das ist inzwischen 10 Jahre her.
Hier in der Wohnung lebt, außer meiner Familie und den Katzen, sicher so einiges, aber keine Parasiten. 🙂
Ich denke man sollte alles etwas differenzierter betrachten, sich vorallem selbst gut informieren und nur wenn notwendig, Pharmazeutika in seine Katze pumpen.
Ich werde mich nun auf jeden Fall informieren. Habe vorher immer blind geimpft. weil das vom TA so empfohlen wurde.
Mhh... Will ja nur das Beste für meine Fellnasen
Vorallem wurde Spoton und Halsband auch von dem TA empfohlen!!!
Da denkt man man macht alles richtig mit Absprache vomTA.....
TÄ leben eben zu einem großen Teil auch von den Einnahmen durch Impfungen, die wenigsten wollen sich das eigene Geschäft verderben.
Kurioserweise war es mein TA, der mich vor vielen Jahren darauf aufmerksam gemacht hat, dass Menschen ja auch nicht jährlich "impfauffrischen" lassen, weshalb dann Katzen.
Viele Impfstoffe haben, inzwischen selbst von Herstellerseite, einen mehrere Jahre überdauernden Impfschutz.
Flöhe waren bei uns(den Katzen😀) nur 1x ein Problem, obwohl alle Katzen in den Garten gehen, ebenso Würmer.
Hier findest du sehr gute und qualifizierte Infos: http://www.abcdcatsvets.org/Ich werde mich nun auf jeden Fall informieren. Habe vorher immer blind geimpft. weil das vom TA so empfohlen wurde.
Mhh... Will ja nur das Beste für meine Fellnasen
😡 Bekannte: Katzen sollen alle Halsbänder tragen, dann würden sie weniger Vögel jagen (dazu gibt es wohl eine Studie 😕) - wenn die Katze sich am Baum aufhängt oder anderweitig am Halsband verletzt, wäre das nicht schlimm, immerhin wäre das dann nur ein Tierleben, das ausgelöscht wird, was nichts im Vergleich zu all den getöteten Vögel wäre.
Hää?? Herr, wirf Hirn vom Himmel.