Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, man muss da realistisch sein (so die Bekannte 🙄), dass ein Freigänger auf ein durchschnittliches Leben gerechnet so und so viele hunderte Vögel und Mäuse und Echsen und was auch immer tötet - das wäre eine GANZ schlechte Bilanz. 😱

A

Werbung

Nein, man muss da realistisch sein (so die Bekannte 🙄), dass ein Freigänger auf ein durchschnittliches Leben gerechnet so und so viele hunderte Vögel und Mäuse und Echsen und was auch immer tötet - das wäre eine GANZ schlechte Bilanz. 😱

Nachfragen bei dieser Person: Bist du Vegetarier?

Wenn ein "Nein" kommt, dann die Statistik runterrasseln, was ein Mensch mit Mischkost so in seinem Leben vertilgt:
4 Rinder
4 Schafe
12 Gänse
37 Enten
46 Schweine
46 Puten
945 Hühner

Das Gesicht würde ich dann gerne sehen... 😀

Nachfragen bei dieser Person: Bist du Vegetarier?

Wenn ein "Nein" kommt, dann die Statistik runterrasseln, was ein Mensch mit Mischkost so in seinem Leben vertilgt:
4 Rinder
4 Schafe
12 Gänse
37 Enten
46 Schweine
46 Puten
945 Hühner

Das Gesicht würde ich dann gerne sehen... 😀

Da man da ja alles gleichsetzt, reicht vielleicht schon die Frage, wie viele Mücken/Fliegen die Bekannte in ihrem Leben so erschlagen hat?

😡 Bekannte: Katzen sollen alle Halsbänder tragen, dann würden sie weniger Vögel jagen (dazu gibt es wohl eine Studie 😕) - wenn die Katze sich am Baum aufhängt oder anderweitig am Halsband verletzt, wäre das nicht schlimm, immerhin wäre das dann nur ein Tierleben, das ausgelöscht wird, was nichts im Vergleich zu all den getöteten Vögel wäre.

Ja, es gibt wohl eine Untersuchung, die ergeben hat, daß Vögel sich besser vor Katzen retten können, wenn diese durch etwas Buntes sichtbar werden. Als Ergebnis wurde ein bunter Halskragen für Katzen entwickelt, der auf ein Halsband aus Baumwolle mit "Sicherheitsbruchstelle" aufgezogen wird ("Birdsbesafe"). Für diejenigen, die auch an die Vögel denken möchten, ist das vielleicht ganz interessant und sicher besser als Glöckchen oder so. Andere potentielle Beute wie Mäuse, Frösche etc. wird dadurch übrigens nicht geschützt, da diese Tiere nicht auf die bunten Farben reagieren.

Huhu,

prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass man die Beutetiere auch schützen will, dagegen ist ja nichts zu sagen. Wenn solch ein Halsband generell sicher wäre und man sich darauf verlassen könnte, dass es sich 100% öffnet, wäre es schon was anderes...

Ja, die Katze dürfte natürlich nicht zu Schaden kommen können durch das Halsband! Meine Katzen sind keine Freigänger, sonst würde ich das sicher auch mal ausprobieren. Jetzt OT, aber Erfahrungen mit birdsbesafe würden mich auch interessieren, so hier im Forum vorhanden.

Werbung:
Huhu,

so wie ich das sehe, ich dieses "birsbesafe" ja nur eine Art "Kragen", der an einem normalen Halsband befestigt wird. Im Grunde haben wir hier also die gleichen Probleme wie bei anderen Halsbändern. Laut Hersteller soll es den Jagderfolg der Katze um 87% verringern.

Huhu,

so wie ich das sehe, ich dieses "birsbesafe" ja nur eine Art "Kragen", der an einem normalen Halsband befestigt wird. Im Grunde haben wir hier also die gleichen Probleme wie bei anderen Halsbändern. Laut Hersteller soll es den Jagderfolg der Katze um 87% verringern.

Das ist zwar eine gute Quote für die Vögel...aber die trotzdem um einiges erhöhte Wahrscheinlichkeit das Katze sich verletzt oder ganz stranguliert wäre mir das als Katzenhalter nicht wert :stumm:

Ich kann schwer etwas dazu sagen, da meine Katzen keine Halsbänder tragen. Daher weiß ich nicht, was es da auf dem Markt so gibt und wie es um die Sicherheit bestellt ist. Wenn sich das Halsband denn öffnet - tut das der Kragen wohl auch? Mich hat dieser bunte Kragen etwas an die komischen Haardinger erinnert, mit denen man sich in den 80er Jahren (?) den Pferdeschwanz zusammenbinden konnte 😀 ... (für die schon länger Jungen unter uns)

Prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass man die Beutetiere auch schützen will, dagegen ist ja nichts zu sagen. Wenn solch ein Halsband generell sicher wäre und man sich darauf verlassen könnte, dass es sich 100% öffnet, wäre es schon was anderes...

Der beste Schutz für Vögel sind artgerechte Lebensräume für Vögel😉 In "gepflegten" Reihenhausgärten und Co sind die eher rar gesät.

Ich wollte mich mal zum Thema Impfen äussern:

Meine TA ist da zum Glück ganz vernünftig eingestellt und impft nur, wenn es nötig ist und nicht prinzipiell jedes Jahr, "um Kasse zu machen". (Meine Meinung).

Ich kann nur empfehlen, die I-Net Seite des Paul-Ehrlich-Instituts mal aufzusuchen: Da ist für jeden Impfstoff angegeben, wie lange der ausreichend ist. Und wenn die es nicht wissen, wer weiss es dann ?🙂

Mein Tipp: Seite ausdrucken und mit zum TA nehmen, wenn der der Meinung ist, es müsste öfters geimpft werden.

Vorbeugend gegen Impfsarkome helfen übrigens auch Globuli nach der Imfpung.
Wegen Art und Dosierung aber bitte direkt an eine Tierheilpraktikerin wenden bzw. manche Tierärzte wissen hier auch Bescheid.

Werbung:
Der beste Schutz für Vögel sind artgerechte Lebensräume für Vögel😉 In "gepflegten" Reihenhausgärten und Co sind die eher rar gesät.

Wie wahr, wie wahr. Da lob ich mir unser struppiges Gebüsch, da lachen die Vögel, wenn die Katze vor ihnen sitzt, denn sie würde es nie schaffen, sie dort innen zu fangen. 😀

"Uh, jetz auch noch Schildkröten? Die machen scho n Haufen Arbeit, weisst de des? Naja, vielleicht fressen se ja die Katzen.. "

:dead:

Guten Morgen.
Ich hatte mal wieder ein "spannendes" Gespräch mit meiner Arbeitskollegin.
Uff sie sagte ihre Katzen sind Stubenkatzen die dürfen kein rohfleisch essen. :stumm:
Sie füttere jetzt extra zu Weihnachten gutes Futter von Felix und Gourmet ja ganz was feines.:hmm:
Sie sagte sie habe mal rohes Fleisch versucht (das glaube ich nicht) sie sollen davon Dünnpfiff und gebrochen haben.
Lg
Semikolon

Wir hatten am WE auch sowas tolles.
Kollege kam zu Besuch und hat so dies und das über Katzen/Kater usw. erzählt:

• Wenn Katzen einmal werfen, werden die danach ruhiger
  • Bei uns gibt es nur Trockenfutter, da wir ja arbeiten gehen
  • Mit Wasserspritze kann man die Katzen schon gut erziehen
  • Ein Katzenklo reicht
  • Wenn Neuzugang dann nur EIN Kitten

:massaker:
Die Diskussionen verkneif ich mir mit ihm, da er sehr stur ist. 🙄
Er merkt aber schon, dass ich mit seiner Katzenerziehung nicht komform bin und meist ist das Thema dann durch.
Ansonsten ist er ja ganz nett... aber so...
Den Funken Nettigkeit merken Mini und Taton allerdings auch und belagern ihn schon. Allerdings mit so einem Blick "Lass mal gut sein Frauchen. Zum Streicheln taugt er ja. Und wir sind nicht die Leidtragenden" :wow:

Werbung:
Mit dem nicht glauben war gemeint das ich nicht daran glaube das sie es jemals angeboten hat. Sie redet nämlich ständig als wäre sie eine Werbetante von Purina. Sie schwärmt immer so wie toll das Futter sei.
Lg
Semikolon

Ich wollte mich mal zum Thema Impfen äussern:

Meine TA ist da zum Glück ganz vernünftig eingestellt und impft nur, wenn es nötig ist und nicht prinzipiell jedes Jahr, "um Kasse zu machen". (Meine Meinung).

Ich kann nur empfehlen, die I-Net Seite des Paul-Ehrlich-Instituts mal aufzusuchen: Da ist für jeden Impfstoff angegeben, wie lange der ausreichend ist. Und wenn die es nicht wissen, wer weiss es dann ?🙂

Mein Tipp: Seite ausdrucken und mit zum TA nehmen, wenn der der Meinung ist, es müsste öfters geimpft werden.

Vorbeugend gegen Impfsarkome helfen übrigens auch Globuli nach der Imfpung.
Wegen Art und Dosierung aber bitte direkt an eine Tierheilpraktikerin wenden bzw. manche Tierärzte wissen hier auch Bescheid.

Danke für diese Info! Habe gleich mal die Seite aufgerufen. Aber wo steht das, wie lange die Impfung hält?? 😕

Zwar kein Spruch, aber trotzdem:

Ich habe Weihnachten wie bislang jedes Jahr bei meiner Mutter verbracht. Dieses Jahr war auch der Sohn von ihrem Freund mit dabei. Er ist ein paar Jahre älter als ich.
Ich habe meine Katzen seit 2 Monaten. Klar musste das Thema aufkommen.

Sagt der Sohn von Mamas Freund zu mir: "Hier möchtest du mal was witziges sehen?" und gibt mir sein Telefon. Mamas Freund und er gucken mit.
Das Video das er mir zeigt beinhaltet eine Katzenrettung. Ist glaube ich in einer Art Mall. Einige Helfer versuchen eine Katze die im Begriff ist zu fallen in ein Netz zu bekommen.
Nach wenigen Sekunden fällt die Katze aber, das Netz hat sie verfehlt. Die Kamera schaut ihr nach und man sieht wie TIEF sie fällt. Müssen so 10 - 15 Stockwerke gewesen sein.
Die beiden lachen. Ich gehe daraufhin nach Hause. Wie kann man das witzig finden?! Ich lache ja auch nicht wenn ein Mensch fällt oder ein Hund.

Boar, gestern hatte ich auch mal eine Situation, da habe ich mir jeden Kommentar verkniffen. Wirklich. Mir glaubt ja eh niemand, ich füttere ja ungesundes und schädliches Nassfutter *Ironie aus*

Jedenfalls folgende Situation:

Meine Verwandten kamen zum Weihnachtsessen am ersten Weihnachtstag. Da sie eine einfache Fahrstrecke von fünf bis sechs Stunden haben, blieben sie über Nacht. (Ist ja erstmal nix Schlimmes).

Sie haben zwei Katzen, Wohnungskatzen. Könnten zwar raus, wollen aber offenbar nicht.

Ich: Ja wie macht ihr das denn wenn ihr über Nacht abwesend seid?
Verwandter: Ja wir stellen einfach massenhaft Trofu und Leckerchen hin
Ich denke: Och nö, mir kommts gleich hoch.
Ich sage: Ja und wie macht ihr das mit dem Klo? Meine würden die Krise kriegen, wenn es nicht gereinigt wird.
Verwandter: Ach, die sind auf Diät, die kacken nicht so viel.

Trockenfutter zur Diät - finde den Fehler!
Die Toiletten werden nicht gereinigt und es schaut niemand nach den Katzen. Die werden einfach sich selbst überlassen.

Ich kann nicht mehr. :massaker::massaker:

PS: Wenn meine Katzen ab und an pupsen ist ja auch das böse Nassfutter Schuld ne?:massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben