Jiu
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, man muss da realistisch sein (so die Bekannte 🙄), dass ein Freigänger auf ein durchschnittliches Leben gerechnet so und so viele hunderte Vögel und Mäuse und Echsen und was auch immer tötet - das wäre eine GANZ schlechte Bilanz. 😱
Nachfragen bei dieser Person: Bist du Vegetarier?
Wenn ein "Nein" kommt, dann die Statistik runterrasseln, was ein Mensch mit Mischkost so in seinem Leben vertilgt:
4 Rinder
4 Schafe
12 Gänse
37 Enten
46 Schweine
46 Puten
945 Hühner
Das Gesicht würde ich dann gerne sehen... 😀
😡 Bekannte: Katzen sollen alle Halsbänder tragen, dann würden sie weniger Vögel jagen (dazu gibt es wohl eine Studie 😕) - wenn die Katze sich am Baum aufhängt oder anderweitig am Halsband verletzt, wäre das nicht schlimm, immerhin wäre das dann nur ein Tierleben, das ausgelöscht wird, was nichts im Vergleich zu all den getöteten Vögel wäre.
Huhu,
so wie ich das sehe, ich dieses "birsbesafe" ja nur eine Art "Kragen", der an einem normalen Halsband befestigt wird. Im Grunde haben wir hier also die gleichen Probleme wie bei anderen Halsbändern. Laut Hersteller soll es den Jagderfolg der Katze um 87% verringern.
Prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass man die Beutetiere auch schützen will, dagegen ist ja nichts zu sagen. Wenn solch ein Halsband generell sicher wäre und man sich darauf verlassen könnte, dass es sich 100% öffnet, wäre es schon was anderes...
Der beste Schutz für Vögel sind artgerechte Lebensräume für Vögel😉 In "gepflegten" Reihenhausgärten und Co sind die eher rar gesät.
Sie sagte sie habe mal rohes Fleisch versucht (das glaube ich nicht) sie sollen davon Dünnpfiff und gebrochen haben.
Ich wollte mich mal zum Thema Impfen äussern:
Meine TA ist da zum Glück ganz vernünftig eingestellt und impft nur, wenn es nötig ist und nicht prinzipiell jedes Jahr, "um Kasse zu machen". (Meine Meinung).
Ich kann nur empfehlen, die I-Net Seite des Paul-Ehrlich-Instituts mal aufzusuchen: Da ist für jeden Impfstoff angegeben, wie lange der ausreichend ist. Und wenn die es nicht wissen, wer weiss es dann ?🙂
Mein Tipp: Seite ausdrucken und mit zum TA nehmen, wenn der der Meinung ist, es müsste öfters geimpft werden.
Vorbeugend gegen Impfsarkome helfen übrigens auch Globuli nach der Imfpung.
Wegen Art und Dosierung aber bitte direkt an eine Tierheilpraktikerin wenden bzw. manche Tierärzte wissen hier auch Bescheid.