Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für diese Info! Habe gleich mal die Seite aufgerufen. Aber wo steht das, wie lange die Impfung hält?? 😕

Hab selber noch mal nachgeschaut, da ich sehr lange nicht mehr auf dieser Seite war. Zumindest für die Tollwut-Impfung hab ich die Angaben gefunden unter www.pei.de:

Informationen für Tierärzte/Mittel/ Katzen/ Download : Übersicht über die Immunitätsdauer der Tollwutkomponente...

Korrektur: Die der anderen Impfstoffe auf dieser Seite, ist aber dann nicht
das Paul-Ehrlich-Institut:
http://www.dr-tier.de/aktuelles/vorsorge/katze-wie-oft-was-impfen/

Hoffe, ich konnte helfen.

A

Werbung

Hab selber noch mal nachgeschaut, da ich sehr lange nicht mehr auf dieser Seite war. Zumindest für die Tollwut-Impfung hab ich die Angaben gefunden unter www.pei.de:

Informationen für Tierärzte/Mittel/ Katzen/ Download : Übersicht über die Immunitätsdauer der Tollwutkomponente...

Korrektur: Die der anderen Impfstoffe auf dieser Seite, ist aber dann nicht
das Paul-Ehrlich-Institut:
http://www.dr-tier.de/aktuelles/vorsorge/katze-wie-oft-was-impfen/

Hoffe, ich konnte helfen.

Danke für deine Mühe🙂

Man zieht in Amerikan den Katzen die Krallen raus 😱?? OmG, wie furchtbar.
(muss ich erst mal googlen gehen)

Anscheinend nicht nur in Amerika. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Arbeitskollegen, der hat erzählt, die hätten ihrem Kater auch die Krallen ziehen lassen. Der hat an allen Möbeln gekratzt und das Krallenziehen war die Voraussetzung, dass die Tochter den Kater behalten durfte. :grummel:

Ich könnte mich totärgern über Menschen, die Katzen die Schuld an schlechtem Verhalten geben, ohne auch nur nachzudenken, warum es so sein könnte und dafür auch nur die Ursache herauszufinden. Denn meist verursacht der Mensch mit falscher Haltung des Tieres das Fehlverhalten. :grummel::grr:

Wenn ich mir unser Sofa so anschaue..... es ist schon an vielen Stellen ziemlich zerfetzt worden von unserem Herrn Kater. Und trotzdem würde ich niemals auf den Gedanken kommen, ihm deswegen die Krallen amputieren zu lassen!
Soll er doch das Sofa kleinschreddern.
Was solls??? Ist doch bloß ein Sofa 😉
Ich schimpf da nicht mal mehr drüber... 😳

Ich finde es schrecklich, das es Leute gibt, die ihre Katzen aus purem Egoismus so verstümmeln lassen.

Werbung:
Die meisten solcher Verhaltensweisen sind auch oft (nicht immer!) schlichtweg durch falsche Haltung bedingt.
Komischerweise ging und geht hier keine Katze an irgendwelche Einrichtungsgegenstände.

Wenn man sich aber 6-wöchige Einzelkitten holt und diese dann vor Langeweile ersticken, weil Beschäftigung macht auch nur 10 Minuten am Tag Spaß und auch nur solange sie klein und putzig sind, muss ich mich doch nicht wundern, wenn die Katze zB an das Sofa geht.

Geht nicht an dich, Apfelsternchen.

Hatten heute spontan Besuch von einer Kindergartenfreundin meiner Mäuse. Diese kam mit ihrer Mutter und ihrer Oma. Die Mutter kannte ich vorher nicht, wusste aber das das Kind bei der Oma lebt.

Kommen ins Wohnzimmer, die Mutter sieht unseren kleinen Kater hier rumflitzen: "Oh eine Bengal!" Nimmt ihn ohne Vorwarnung mitten im Lauf hoch auf den Arm, was Maleko so gar nicht passte und ihr prompt in die Hand zwickte.

"So eine hätte ich ja auch gern, die haben so super tolles Fell, ich hab ja nur eine Nacktkatze."🙄

Wie ich später von der Oma erfuhr: Neben der einen Nacktkatze leben bei ihr noch eine Bartagame und eine Dogge, die wohl alle nur umsorgt werden, wenns gerade genehm ist.

Die eigene Tochter lebt nicht bei ihr aber 3 (nicht gerade wenig pflegeintensive und teure) Tiere? Òó

Die eigene Tochter lebt nicht bei ihr aber 3 (nicht gerade wenig pflegeintensive und teure) Tiere? Òó

Die Tiere sollte man ihr auch wegnehmen, wenn sie die nicht vernünftig versorgt. :grummel: Ich vermute nur mal ganz vorsichtig, dass auch aus eben diesem Grund evtl. das Kind nicht bei ihr lebt. Kann natürlich auch andere Gründe haben.

@ Venya: Die Mutter interessiert sich nicht für die Kleine (schon seit Geburt nicht und sie ist 5) und das Kind sagte mir, als ihre Mutter zum Telefonieren rausging: "Mama ist doof!" Sagt viel aus.🙁

Kurze Zeit später klingelte sie hier Sturm, zerrte ihre Mutter (also die Oma) raus und meinte, sie müsse ganz schnell mitkommen. Die Oma konnte gar nicht so schnell reagieren, hat mich nur gefragt, ob die Kleine hier bleiben kann und ging dann mit.

Das Mädchen war schon öfter hier und so war es auch kein Problem; Maleko hat immer einen riesen Spass, wenn Besuchskinder hier sind, hat sich zu der Puppe in den Puppenwagen gelegt und sich durch die Gegend schieben lassen.😀
Brownie lag in seinem Kuschelbett auf dem Kratzbaum und schlief.

Die Oma kam wieder, als wir gerade mit dem Abendbrot fertig waren.

@ Gremlin01: Als ich nachfragte, ob sie denn noch mehr Tiere hätte, nachdem sie so für den Kater schwärmte, musste ich auch schlucken. Mit tut das Mädchen (die es aber bei ihrer Oma sehr gut hat) und die Tiere gleichermassen leid.

Werbung:
@
Das Mädchen war schon öfter hier und so war es auch kein Problem; Maleko hat immer einen riesen Spass, wenn Besuchskinder hier sind, hat sich zu der Puppe in den Puppenwagen gelegt und sich durch die Gegend schieben lassen.😀

Für solche Momente liebe ich Tiere :pink-heart:
Sie geben Menschen mehr Liebe, als Menschen untereinander 😡

Das fand die Kleine bestimmt total super :yeah:

Wir haben noch keine Katzen, aber dafür seit über 15 Jahren viele andere Tiere.

Die dummen Sprüche zähle und merke ich mir schon nicht mehr, aber allgemein ist es der gleiche Tenor wie bei euren Katzen. Nur halt auf die Meerschweinchen und die Reptilien bezogen.

Deshalb gehe ich mit der Art und Anzahl der tierischen Mitbewohner gar nicht mehr öffentlich hausieren. Wenn ich auf Haustiere angesprochen gebe ich klar Antwort, aber mehr auch nicht.

Wir haben übrigens angeblich einen Privatzoo :grin:
Bestehend aus 3 Chamäleons, 1 Bartagame, 6 Meerschweinchen und die Futtertiere für Schuppenträger.

Wenn dann noch Katzen irgendwann dazu kommen halten die uns endgültig reif für die Klapse ^^

Für solche Momente liebe ich Tiere :pink-heart:
Sie geben Menschen mehr Liebe, als Menschen untereinander 😡

Das fand die Kleine bestimmt total super :yeah:

Ja man hat gemerkt, das alle 4 (Kater und Kinder) Spass ohne Ende hatten. :grin:

@ Plurb: Es ging mir mit meiner Nachfrage nicht darum zu sagen: "Die hat einen kunterbunten Zoo, da kann etwas nicht stimmen."😉 Ich hatte vor meinen Kindern und den Katzen Kleintiere und Vögel und den Hund meines Vaters (z.T. auch gleichzeitig) und das hat wunderbar geklappt (und ja ich kenne die dummen Sprüche auch).

Mir fiel nur der Unterton bei ihrer Aussage auf, das sie nur eine Katze habe und habe darum bei der Oma aus Interesse nachgefragt.

@ Venya: Die Mutter interessiert sich nicht für die Kleine (schon seit Geburt nicht und sie ist 5) und das Kind sagte mir, als ihre Mutter zum Telefonieren rausging: "Mama ist doof!" Sagt viel aus.🙁

Da frage ich mich dann, warum man überhaupt ein Kind bekommt, wenn man schon von Anfang an kein Interesse daran hat. 😕

Da frage ich mich dann, warum man überhaupt ein Kind bekommt, wenn man schon von Anfang an kein Interesse daran hat. 😕

Na dafür gibt es sicherlich mehr als nur einen Grund. Also generell gesprochen, nicht in Bezug auf diesen Einzelfall.

Werbung:
@ Gremlin01: Da gibt es wie ÄnniAwesome schon schrieb zu viele Gründe. Viel zu viele. Leider.

Hätte man mich vor 6 Jahren gefragt, ob ich Kinder möchte mit Anfang 20, wär ich schreiend weggerannt. 😀 Ich liebe meine beiden Mäuse von der ersten Sekunde an, auch wenn ich (besonders bei der Großen) behördentechnisch echt leidgeprüft bin (Stigmata Körperbehinderung und Kind(er) großziehen).

@Akina:
Mein Beitrag war allgemein gehalten 😉 Denn ich finde es amüsant, das man egal welche Tierart man hält, fast immer die selben dummen Sprüche zu hören bekommt.

Gut sie varieren schon ein bisschen, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche und z.T. mittelalterlichen Einstellungen.

@Akina:
Mein Beitrag war allgemein gehalten 😉 Denn ich finde es amüsant, das man egal welche Tierart man hält, fast immer die selben dummen Sprüche zu hören bekommt.

Gut sie varieren schon ein bisschen, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche und z.T. mittelalterlichen Einstellungen.

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht, es gibt immer jemanden, der es besser weiß.😉 Ist bei Tieren genauso schlimm wie im Umgang mit Kindern.😎 Wobei mir das bei den Tieren mehr auf die Nerven geht, bei Kindern weiß ich wie ich meine Zwei händele und lass mir da bei ihnen nicht reinreden.

Bei den Katern höre ich es mir zwar an, habs aber meist im nächsten Moment wieder vergessen (oder ärgere mich doch drüber🙄, wobei man genau das ja nicht machen sollte).

Ja über so "nette" Menschen sollte man sich echt nicht aufregen. Nur manchmal muss das leider sein ... kann mich da gelegentlich auch fürchterlich in sowas reinsteigern :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben