Ceridwen90
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwar kein Spruch, aber trotzdem:
Ich habe Weihnachten wie bislang jedes Jahr bei meiner Mutter verbracht. Dieses Jahr war auch der Sohn von ihrem Freund mit dabei. Er ist ein paar Jahre älter als ich.
Ich habe meine Katzen seit 2 Monaten. Klar musste das Thema aufkommen.
Sagt der Sohn von Mamas Freund zu mir: "Hier möchtest du mal was witziges sehen?" und gibt mir sein Telefon. Mamas Freund und er gucken mit.
Das Video das er mir zeigt beinhaltet eine Katzenrettung. Ist glaube ich in einer Art Mall. Einige Helfer versuchen eine Katze die im Begriff ist zu fallen in ein Netz zu bekommen.
Nach wenigen Sekunden fällt die Katze aber, das Netz hat sie verfehlt. Die Kamera schaut ihr nach und man sieht wie TIEF sie fällt. Müssen so 10 - 15 Stockwerke gewesen sein.
Die beiden lachen. Ich gehe daraufhin nach Hause. Wie kann man das witzig finden?! Ich lache ja auch nicht wenn ein Mensch fällt oder ein Hund.
Boah ich kenne das "Katze fällt tief" Video. So schlimm... Wirkt echt und ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die Katze den Sturz nicht überlebt hat. So wie es geknallt hat und wie sie da lag.... *heul*
Hätte mir das jemand auf einer Weihnachtsfeier gezeigt und dann noch gelacht, ich wäre auch gegangen, obwohl ich eigentlich nicht so "zart beseitet" bin.
Aber ne. Das geht zu weit.
Richtige Idioten, wenn sie das auch noch witzig finden. Null Mitgefühl.
Ich habe es mir nicht mal bis zum Aufprall angeschaut. Kaum das die Katze fiel und ich sah wie TIEF bin ich aufgestanden. Ich gehöre da denke ich eher zu den "zart beseiteten" Menschen. Sowas geht einfach gar nicht. Die nennen das "doch lustig" und ich sie sadistisch. Sich an den Schmerzen und der Angst eines anderen Lebewesens zu amüsieren ist für mich einfach nur ekelhaft. Ganz egal ob Mensch, Katze, Hund oder irgendwas anderes.
Nun, ich hätte meiner Mutter beim Gehen noch mitgeteilt, dass sie mir bitte vorher Bescheid geben sollte, wenn sie dieses asoziale Pack in Zukunft nochmal einladen sollte, denn dann wäre ich unter Garantie nicht bei ihr, sondern weit weg! Und ja das hätte ich wohl im Beisein dieser Herrschaften gesagt, damit die für die Zukunft ganz genau wissen, was ich von ihnen halte.
Bei solchen Leuten könnt ich echt im Viereck kot....
Sehe ich genauso. Auch bei Videos, in denen Menschen solche Art Streiche gespielt werden, die böse enden könnten bzw. der betroffenen Person echt wehtun. Und wenn es nur eine dieser mega lauten Tröten ist, die einem Schlafenden direkt ans Ohr gehalten wird.Ich habe es mir nicht mal bis zum Aufprall angeschaut. Kaum das die Katze fiel und ich sah wie TIEF bin ich aufgestanden. Ich gehöre da denke ich eher zu den "zart beseiteten" Menschen. Sowas geht einfach gar nicht. Die nennen das "doch lustig" und ich sie sadistisch. Sich an den Schmerzen und der Angst eines anderen Lebewesens zu amüsieren ist für mich einfach nur ekelhaft. Ganz egal ob Mensch, Katze, Hund oder irgendwas anderes.
Nun, ich hätte meiner Mutter beim Gehen noch mitgeteilt, dass sie mir bitte vorher Bescheid geben sollte, wenn sie dieses asoziale Pack in Zukunft nochmal einladen sollte, denn dann wäre ich unter Garantie nicht bei ihr, sondern weit weg! Und ja das hätte ich wohl im Beisein dieser Herrschaften gesagt, damit die für die Zukunft ganz genau wissen, was ich von ihnen halte.
Bei solchen Leuten könnt ich echt im Viereck kot....
Das ist denke ich nicht so einfach. Denn im Grunde verstehe ich mich mit ihrem Freund sehr gut. Den Sohn sehe ich nicht so häufig, aber auch er ist sonst nie unfreundlich zu mir gewesen. Und so scheiße ich das ja nun auch finde, meine Mama ist immer sehr darauf bedacht das wir, ihre Kinder, ihr sozusagen unsere "Zustimmung" geben. Und "nur" wegen diesem einen Video kann ich nicht ihre Beziehung versauen.
Das Beste was ich tun konnte war allen außer den netten Herrschaften einen schönen Abend zu wünschen.
@ Lady Alucard
Du versaust ihr doch nicht die Beziehung, wenn Du ihr sagst, Du willst diese netten Herrschaften in Zukunft nicht mehr treffen. Was die dann daraus machen, ist doch nicht Dein Problem.
Kannst du dir nicht vorstellen dass es die Beziehung belastet wenn die eigene Tochter den Freund nicht mag / nicht sehen will(oder auch nur den Sohn des Freundes)? Zudem sie ja zusammen wohnen und eventuell noch heiraten wollen. Das wäre als wenn ich meine Ma vor eine Entscheidung stelle. Das würde ich nicht einfach so tun wegen einem Video. Wenn er selbst die Katze runtergeschmissen hätte wäre es etwas anderes, aber so...
Aber das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter erklären oder rechtfertigen müssen, danke 😉
Unterschreib!Ich wär auch aufgestanden und gegangen. Hätte alle verabschiedet, ausser eben diese "über sowas lachenden" und hätte dazu wohl noch gesagt, dass ich es absolut nicht OK finde, über den Tod von Lebewesen zu lachen und ich nicht wüsste, was genau daran jetzt lustig war. Sollen sich mal vorstellen, sie wären an der Stelle gewesen.
Und gut wär.
Alles andere ist doch eh "vergebene Liebesmüh" und macht nur Stress. Solche Menschen sind entweder einfach so und verstehen die Probleme der anderen damit nicht, oder so ein Satz bringt sie zum nachdenken. Egal was von beiden es ist, damit wäre das Thema für mich gegessen.
Und ja, ich denke auch, es gäbe für die Mutter eine "entscheide dich für die oder mich" Situation.
Und ja, ich denke auch, es gäbe für die Mutter eine "entscheide dich für die oder mich" Situation.
Kannst du dir nicht vorstellen dass es die Beziehung belastet wenn die eigene Tochter den Freund nicht mag / nicht sehen will(oder auch nur den Sohn des Freundes)? Zudem sie ja zusammen wohnen und eventuell noch heiraten wollen. Das wäre als wenn ich meine Ma vor eine Entscheidung stelle. Das würde ich nicht einfach so tun wegen einem Video. Wenn er selbst die Katze runtergeschmissen hätte wäre es etwas anderes, aber so...
Menschen wie die würde ich nicht in meiner Familie haben wollen. Und ja das würde ich denen auch im Beisein meiner Ma genau so sagen mit Hinweis auf das Video und ihr absolut asozial- gefühlloses Verhalten darauf.
Ich muss auch mal was loswerden. Ne Bekannte von mir, die immer mitfühlend mit meinem Katerschatz ist (bzw. war?), hat auf eine Geschichte von mir komisch "reagiert". Katerschatz kam mit Bisswunden und voll Kacke geschmiert nach Hause. Das habe ich ihr geschrieben. Auch, dass er mir leid tat und er total verschreckt war. Darüber hat sich sie "köstlich amüsiert"...
Ich versteh die Welt nicht mehr. 🙁
Ich zitiere mich mal selbst. Da ich nicht auf ihre Mail geantwortet habe, hat sie nach einiger Zeit wieder geschrieben und sich entschuldigt. Sie hätte meine Mail und ihre Antwortmail noch mal gelesen und hofft, dass ich ihr verzeihen könnte.
Doch ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Ich wage trotzdem ein Aber in den Raum zu stellen:
Willst Du wirklich, dass Deine Ma so einen Ar... auch noch heiratet?
Ich würde das sicher nicht wollen, unter keinen Umständen.
Und ja dafür würde ich wohl das Risiko eines solchen Eklats eingehen.
Menschen wie die würde ich nicht in meiner Familie haben wollen. Und ja das würde ich denen auch im Beisein meiner Ma genau so sagen mit Hinweis auf das Video und ihr absolut asozial- gefühlloses Verhalten darauf.
Nein aber den Vater, der sich das Video genauso angeschaut und gelacht hat, anstatt seinem Bengel eine entsprechende Ansage zu manchen, erwachsen ider nicht.Soweit ich verstanden habe, war es der Sohn des Feundes, der das Video gezeigt hat... Den wiird die Mutter doch nicht heiraten. Und Sippenhaft gibts bei uns nicht. Niemand kann was dafür, was seine erwachsenen Kinder tun oder lassen.
Das muss jeder selber entscheiden, wie er das handhabt. Wäre meine Mom so, gäbs sicher sehr deutliche und unmissverständliche Ansagen von mir.Blöde Bemerkungen über meine Katzen höre ich ständig von meiner Mutter. Teilweise sehr heftige. Aber sie ist und bleibt meine Mutter, die einzige, die ich habe, und wenn sie mich im Alter braucht, werde ich für sie da sein.
Und wie man das kann. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Leute, die mich fortwärend beleidigen etc. muss ich nicht tolerieren in meiner Nähe, Familie hin oder her.Man kann Familienbeziehungen nicht so einfach aufkündigen, wegen verschiedener Lebenseinstellungen.
Siehe oben. Ich kann mir sehr wohl das Recht herausnehmen, solche Leute in meinem Dunstkreis nicht haben zu wollen und denen das auch klar und deutlich zu vermitteln. Das hat auch gar nichts mit Weglaufen zu tun.Also echt. Man kann nicht einfach immer weglaufen, wenn einem etwas nicht passt. Man muss so etwas aushalten können. Also nicht so ein Video, aber dass Menschen eben halt eine andere Einstellung zu Tieren haben als wir selber. Eine falsche Einstellung, sicher, aber man wird die Leute nicht ändern, und schon gar nicht, indem man ihnen den Rücken kehrt. Wo nix ist, keine Empathie, da wird auch nix wachsen können. Auch nicht erzwungenermassen.
Nein aber den Vater, der sich das Video genauso angeschaut und gelacht hat, anstatt seinem Bengel eine entsprechende Ansage zu manchen, erwachsen ider nicht.
Das muss jeder selber entscheiden, wie er das handhabt. Wäre meine Mom so, gäbs sicher sehr deutliche und unmissverständliche Ansagen von mir.
Und wie man das kann. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Leute, die mich fortwärend beleidigen etc. muss ich nicht tolerieren in meiner Nähe, Familie hin oder her.
Siehe oben. Ich kann mir sehr wohl das Recht herausnehmen, solche Leute in meinem Dunstkreis nicht haben zu wollen und denen das auch klar und deutlich zu vermitteln. Das hat auch gar nichts mit Weglaufen zu tun.