Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.
Irgendwas mache ich wohl verkehrt 😉

Kannst noch etwas Erfahrungsschatz von GG und mir haben, natuerlich gegen Gewinnanteil.😀
Am alten Wohnort sind wir jede Nacht im Schnitt zweimal aufgestanden, um die Streuner nachzufuettern. Wenn wir Fallen draussen hatten, war es noch lustiger. Ging auch neben Vollzeit und OC. 🙂

A

Werbung

Also ich arbeite (Wie bestimmt sehr sehr viele hier) Ganztags, und trotzdem schaffe ich es meinen Katzen 4x pro Tag Nassfutter zu servieren.
Irgendwas mache ich wohl verkehrt 😉

Ich schaffs bloss zweimal, aber nicht wegen fauler Ausrede... Ich habe definitiv die falschen Katzen. 🙁

Wenn die schon bei der ersten Mahlzeit mit spitzen Zähnchen drei Happen fressen und der Teller nach einer Stunde praktisch noch genauso voll ist wie vorher, brauche ich ja nix mehr zu servieren.

Dasselbe abends. Sie tun mir leid. Fressen soll doch Spass machen! Wann finde ich endlich die Marke, auf die sie sich stürzen?

Sie kriegen mittlerweile eine Vorspeise: Reconvales. 🙁

Sorry, ist OT hier.

Kannst noch etwas Erfahrungsschatz von GG und mir haben, natuerlich gegen Gewinnanteil.😀
Am alten Wohnort sind wir jede Nacht im Schnitt zweimal aufgestanden, um die Streuner nachzufuettern. Wenn wir Fallen draussen hatten, war es noch lustiger. Ging auch neben Vollzeit und OC. 🙂

1 : 0 für Dich und GG 😀

Ernährung, ganz klar.

Aber die meisten sind ja schon überfordert, da mal mit nem Staubsauger drüberbzu gehen oder so ein Kissen in die Waschmaschine zu schmeißen.
O-Ton "Wie? Das geht???"

Stimmt, an sowas scheitert es ja auch schon. Dabei geht alles, wenn man will. Eine Arbeitskollegin hat vier Perser zu Hause und bunkert eben eine Fusselrolle im Büro - und da sie damit morgens einmal über die Klamotten geht, sieht man ihr nichts an 😉

Dass Ernährung eine große Rolle spielt, sollte man aber nicht unterschätzen - ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich kann da aber auch nur vergleichen zwischen meinen (klar, ein bisschen haaren sie, aber das ist verhältnismäßig gering) und wenn ich mal bei einer Freundin bin, wo "von bis" gefüttert wird - also quer durch die Märkte und Marken, nass und trocken. Zum einen habe ich da nach einer Weile streicheln das Gefühl, fettige Hände zu kriegen, zum anderen bin ich nach einem Besuch wirklich bepelzt. Mich stört's nicht, aber es fällt schon auf.

Ich schaffs bloss zweimal, aber nicht wegen fauler Ausrede... Ich habe definitiv die falschen Katzen. 🙁

Wenn die schon bei der ersten Mahlzeit mit spitzen Zähnchen drei Happen fressen und der Teller nach einer Stunde praktisch noch genauso voll ist wie vorher, brauche ich ja nix mehr zu servieren.

Dasselbe abends. Sie tun mir leid. Fressen soll doch Spass machen! Wann finde ich endlich die Marke, auf die sie sich stürzen?

Sorry, ist OT hier.

Keine Ahnung, wann der für dich erreicht ist, aber ich würde irgendwann an einem Punkt einfach aufgeben.

Eben, es soll schmecken. Wenn ich es aber partout nicht erreiche und schon päppeln muss .... hört für mich irgendwann die Durchsetzung meines Willens von gesunder Ernährung auf. Gesund ist DAS da bei euch ja auch gerade nicht. Ich würde das kleinste Übel suchen: etwas das sie fressen, aber am wenigsten tragisch ist. (Und wenn das TroFu ist, dann eben dafür hochwertiges).

Sorry, ist OT hier.
Ebenfalls OT: Hast du hierzu schon einen Thread erstellt und mal erzählt, welche Marken du durch hast?

Katzen sind ja eh immer anders, aber ich habe gerade mal die CFF Purrr Sorten getestet und meine Mäkler haben jede einzelne Sorte direkt inhaliert.

Werbung:
Ich kann mich auch grad nur über die Emphatielosigkeit einer Person aufregen.
Es geht um eine Bekannte von meiner Schwägerin. Beide wohnen gegenüber und die Bekannte hat einen Hof. Auf dem Hof Pferde und Katzen.
Die Katzen sind nicht kastriert, laufen von klein auf draußen rum und sehen in ihrem Leben nicht einmal nen Tierarzt.

Und eben erzählt mir meine Schwägerin, dass sie eine der Katzen tot auf dem Hof hat liegen sehen. Später dann, lag die Katze nicht mehr da sondern auf dem Mistehaufen 😡😡

Meine Schwägerin ist dann rüber und hat die Katze bei sich im Garten begraben.

Sowas wie diese Bekannte hab ich ja noch nie erlebt und ich hoffe, dass sie nie Kinder bekommen wird.

Keine Ahnung, wann der für dich erreicht ist, aber ich würde irgendwann an einem Punkt einfach aufgeben.

Eben, es soll schmecken. Wenn ich es aber partout nicht erreiche und schon päppeln muss .... hört für mich irgendwann die Durchsetzung meines Willens von gesunder Ernährung auf. Gesund ist DAS da bei euch ja auch gerade nicht. Ich würde das kleinste Übel suchen: etwas das sie fressen, aber am wenigsten tragisch ist. (Und wenn das TroFu ist, dann eben dafür hochwertiges).

Alle drei haben viel zu hohe Kreatininwerte. Der Proteinquotient ist zwar noch im Normbereich, aber sie sind definitiv noch zu jung für Nierenprobleme. Deshalb darf ich nicht aufgeben. Es liegt bestimmt an diesem brasilianischen Schrottfutter. 🙁

Stimmt, an sowas scheitert es ja auch schon. Dabei geht alles, wenn man will. Eine Arbeitskollegin hat vier Perser zu Hause und bunkert eben eine Fusselrolle im Büro - und da sie damit morgens einmal über die Klamotten geht, sieht man ihr nichts an 😉

Dass Ernährung eine große Rolle spielt, sollte man aber nicht unterschätzen - ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich kann da aber auch nur vergleichen zwischen meinen (klar, ein bisschen haaren sie, aber das ist verhältnismäßig gering) und wenn ich mal bei einer Freundin bin, wo "von bis" gefüttert wird - also quer durch die Märkte und Marken, nass und trocken. Zum einen habe ich da nach einer Weile streicheln das Gefühl, fettige Hände zu kriegen, zum anderen bin ich nach einem Besuch wirklich bepelzt. Mich stört's nicht, aber es fällt schon auf.

Mit der Ernährung hast du schon Recht, ganz klar.

Nur wenn die meisten schon mit so Kleinigkeiten überfordert sind, wird es an der Ernährung auch hapern.

Sorry, ist OT hier.

So was ist sicher sehr mühselig 🙁
Also von der Portion im Futterautomat bleibt auch oft etwas übrig, oder wird manchmal gar nicht angerührt. Manchmal wird es aber Abends noch gefuttert, nachdem ich es mit Wasser vermatscht habe.

Ich musste aber auch schon sehr viele Marken wieder aussortieren, nachdem sie zuerst ganz ganz toll waren, und dann plötzlich bäh 🙄

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann ihr Lieblingsfutter findest.

Werbung:
Ebenfalls OT: Hast du hierzu schon einen Thread erstellt und mal erzählt, welche Marken du durch hast?

Katzen sind ja eh immer anders, aber ich habe gerade mal die CFF Purrr Sorten getestet und meine Mäkler haben jede einzelne Sorte direkt inhaliert.

Danke, probiere ich mal aus.

Und eben erzählt mir meine Schwägerin, dass sie eine der Katzen tot auf dem Hof hat liegen sehen. Später dann, lag die Katze nicht mehr da sondern auf dem Mistehaufen 😡😡

Sowas wie diese Bekannte hab ich ja noch nie erlebt und ich hoffe, dass sie nie Kinder bekommen wird.

Da fehlen einem mal wieder die Worte 🙁
Arme Miez :sad:

Hanne,
wollte ich auch fragen, hast Du mal einen eigenen Fade eroeffnet mit den Maekelproblemen?
Koennte vielleicht hilfreich sein.🙂

edit
Nicht gerade die Kroenung der Futterindustrie, aber Gourmet Perle und Gourmet Gold (aber nur das Mousse) warden hier immer gefressen, wenn es das denn mal gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hanne,
wollte ich auch fragen, hast Du mal einen eigenen Fade eroeffnet mit den Maekelproblemen?
Koennte vielleicht hilfreich sein.🙂

edit
Nicht gerade die Kroenung der Futterindustrie, aber Gourmet Perle und Gourmet Gold (aber nur das Mousse) warden hier immer gefressen, wenn es das denn mal gibt.

Ich habe das Problem immer in meinen Thread einfliessen lassen, ist ja im Prinzip auch das einzige Aufregende im Hause Jaboticaba. 🙁: Hurra es gibt.... Sch***futter. 🙁

Aber ich werde einen eigenen Thread eröffnen, allerdings erst heute abend. Für tiefgreifendere Formulierungen brauche ich das geeignete Umfeld.

Hanne,
ja, mach mal. In Deinem Faden geht es vielleicht unter.
Ich daechte, in Brasilien gab es auch schon Maekel- und Durchfallprobleme?😕
Hier wurde ja, neu in D, auch gemaekelt, aber das gab sich bald. Und fing wieder an, als GG mal Futterbuechsen aus Amerika mitbrachte.🙄

Verzeihung fuer OT😳

Werbung:
Ich kann mich auch grad nur über die Emphatielosigkeit einer Person aufregen.
Es geht um eine Bekannte von meiner Schwägerin. Beide wohnen gegenüber und die Bekannte hat einen Hof. Auf dem Hof Pferde und Katzen.
Die Katzen sind nicht kastriert, laufen von klein auf draußen rum und sehen in ihrem Leben nicht einmal nen Tierarzt.

Meine Schwägerin ist dann rüber und hat die Katze bei sich im Garten begraben.

Das ist furchtbar, aber leider werden auf vielen Höfe Katzen noch so gehalten. Schön, dass Deine Schwägerin sie im Garten begraben hat.
Kinder von solchen Menschen werden dann wahrscheinlich genauso, sie kriegen es ja so vorgelebt, da wärs wirklich besser, die kriegen keine. 😡

Wenn sowas nochmal vorkommt soll deine Bekannte Fotos machen und sofort das Ordnungsamt anrufen.

Wenn sowas nochmal vorkommt soll deine Bekannte Fotos machen und sofort das Ordnungsamt anrufen.

Genau, denn es gibt konkrete Vorschriften, wie mit Tierkadavern zu verfahren ist, das gilt auch fuer Katzen (mindestens 50 cm tief vergraben etc).

Ich hab bei der TÄ Globuli gekauft und da sie unsere zwei Katzen vom TH als Ladenhüter kennt und sie auch kastriert hat, fragt sie immer wieder mal nach, wie es so ist mit ihnen. (Die Meisten werden es nicht wissen, drum erwähne ich es kurz wegen der Relevanz: Katze und Kater waren sehr scheu, Katze taute nach 3 Monate auf, Kater auch nach eineinhalb Jahren noch nicht so richtig.) Sie fragte mich, wie es denn sei von wegen im Bett bei uns schlafen, auf den Schoß krabbeln, sich anfassen lassen und ich antwortete wahrheitsgemäß.

Draufhin gab sie zu bedenken, daß das kein Wunder sei bei ZWEI Katzen. Die haben sich gegenseitig und brauchen keinen Menschen. Darum empfehle sie oft, Einzelkatzen zu halten, denn die wären viel menschenbezogener.

:wow::grummel:

Und so einen Stuß von einer TÄ. ich möchte nicht wissen, wie oft das geglaubt und entsprechend gehandelt wird. Es hat auch überhaupt keinen Sinn, zu diskutieren mit ihr, denn sie weiß alles und der Patient weiß nichts. Bestimmt kennt Ihr solche Ärzte, auch in der Humanmedizin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben