fancypants
Erfahrener Benutzer
Venya lass dir nix einreden. .du und dein Sohn machen das gut
Hat doch niemand was anderes behauptet 😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Venya lass dir nix einreden. .du und dein Sohn machen das gut
Blablub, ich wussts 😀
Ich sag immer Psychologe und dabei ist er Psychiater.
Er meckerte auch schon mit mir, als ich fragte, ob er mir Psychologen wegen unserem Umzug empfehlen kann ^^
Ich lerns nimmermehr.
Die Unterscheidung ist halt wichtig, weil die Psychologen sich rein um das seelische kümmern, während die Psychiater meistens Neurologen sind und damit die Fachleute für Störungen des Hirnstoffwechsels etc...Und eigentlich sollten diese Fachleute schon beurteilen können, ob Ritalin notwendig ist oder nicht.
Dass leider immer noch viel zu viele stinknormale Hausärzte Ritalin und andere Psychopharmaka verschreiben und dem niemand einen Riegel vorschiebt, steht auf einem anderen Blatt.
Ein Psychotherapeut mit Kassenärztlicher Zulassung darf auch Medikamente verschreiben. Machen die meisten aber ungern, weil es oft zu Diskussionen führt. Vielen ist es lieb, wenn man mit der Empfehlung die sie ausstellen zum Hausarzt gehen und dieser dann die Medikamente verschreibt.
Ein Psychotherapeut mit Kassenärztlicher Zulassung darf auch Medikamente verschreiben. Machen die meisten aber ungern, weil es oft zu Diskussionen führt. Vielen ist es lieb, wenn man mit der Empfehlung die sie ausstellen zum Hausarzt gehen und dieser dann die Medikamente verschreibt.
deswegen sprach ich von der "kassenärztlichen Zulassung" 😉
Ich bin/war mir recht sicher, dass man mit einer kassenärztlichen Zulassung Medikamente verschreiben darf
Definitiv nicht. Psychologen, die eine kassenärztliche Zulassung haben, dürfen deshalb noch lange keine Medikamente verschreiben. Kassenärztliche Zulassung heißt in dem Fall nur, dass die Kasse die Therapie bezahlt.
Du verwechselst das vermutlich auch mit Psychiatern (meist Neurologen), die auch psychotherapeutisch arbeiten. Die dürfen das, weil sie eben Mediziner sind.
Ein Nicht-Mediziner darf niemals Medikamente verschreiben.
Verschreibungspflichtige....den Zusatz hast vergessen .
Du vergisst die apothekenpflichtige Arzneimittel ..die der Arzt auch verschreiben kann...