Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kommst du darauf, dass das mit dem Alkoholkonsum spekulativ sei?😕
Es ging um die Feststellung, dass "die Gesellschaft" auf Mütter verzichten kann wenn sie schwanger an Konzerten teilnehmen.
Genau. Hast du das eine Video vom Bataclan gesehen, wo die hochschwangere Frau da am Fenster hing und von einem "Helden" gerettet werden musste? Die Frage, die sich mir da aufgedrängt hatte, war: was macht eine Frau im 7. (oder 8.?) Monat schwanger in einem Heavy Metal-Konzert? Auf solche Mütter und vermutlich auch ihren Nachwuchs kann eine Gesellschaft gut verzichten.
Das schwangere Mütter auf Konzerten auch noch Alkohl trinken oder Drogen nehmen halte ich weiterhin für eine Unterstellung und deswegen bezog sich meine Nachfrage nur darauf inwiefern die Teilnahme an einem Konzert schädlich für ein ungeborenes Kind ist. 😉

A

Werbung

Es ging um die Feststellung, dass "die Gesellschaft" auf Mütter verzichten kann wenn sie schwanger an Konzerten teilnehmen.

Das schwangere Mütter auf Konzerten auch noch Alkohl trinken oder Drogen nehmen halte ich weiterhin für eine Unterstellung und deswegen bezog sich meine Nachfrage nur darauf inwiefern die Teilnahme an einem Konzert schädlich für ein ungeborenes Kind ist. 😉

Habe ich ja auch nicht geschrieben. Da versuche ich mal positiv zu denken und zu glauben, dass die Dame höflich abgelehnt hat. Zu suchen hatte sie dort trotzdem nix.

Zu suchen hatte sie dort trotzdem nix.
Ich finds ja schon irgendwie lustig, dass sich beschwert wird, dass andere Leute Kinderlosen reinreden, man auf der anderen Seite aber werdenden Müttern reinredet. Nix für ungut 😀

Die Eagles of Death Metal heißen zwar so, spielen aber keinen Death Metal, sondern sowas: https://www.youtube.com/watch?v=_Yr1-BBMaMA
Und bei einem Konzert muss man auch nicht in der ersten Reihe im Pogo stehen, sondern es gibt im Regelfall ein paar mehr Reihen bzw. teilweise auch Ränge, sogar mit Sitzplätzen. Da sieht es mit der Lautstärke dann auch schon wieder ganz anders aus als ganz vorne.

Ich finds ja schon irgendwie lustig, dass sich beschwert wird, dass andere Leute Kinderlosen reinreden, man auf der anderen Seite aber werdenden Müttern reinredet. Nix für ungut 😀

Naja, ich muss auch keine Katzen haben und kann mich trotzdem dafür einsetzen dass Menschen mit Katzen diese Kastrieren und zu zweit halten 😉

Wenn man die Verantwortung übernimmt soll man es halt richtig machen...und dann muss man sich manchmal auch kleine besserwissereien von Leuten anhören die selber lieber darauf verzichten, eben weil sie es nicht richtig machen würden.

Das Thema Konzerte habe ich übrigens in einem anderen Kontext eingebracht...das sie auf das Konzert geht war gar nicht mal mein Hauptkritikpunkt in dem Beispiel.
Ich fand schlimmer das sie weiter raucht und das bisschen Geld das sie von ihrem Halbtagsjob zu ihrem arbeitslosen Freund nach Hause bringt für Konzerte und Partys verjubelt und noch nichtmal ein Kinderbett in der Wohnung stehen hat.
Da ist einfach noch nicht viel mütteliches Verantwortungsgefühl zu erkennen...und ich weiß nicht wann das in solchen Fällen einsetzen soll 😕

Die Eagles of Death Metal heißen zwar so, spielen aber keinen Death Metal, sondern sowas: https://www.youtube.com/watch?v=_Yr1-BBMaMA
Und bei einem Konzert muss man auch nicht in der ersten Reihe im Pogo stehen, sondern es gibt im Regelfall ein paar mehr Reihen bzw. teilweise auch Ränge, sogar mit Sitzplätzen. Da sieht es mit der Lautstärke dann auch schon wieder ganz anders aus als ganz vorne.

Ooch, sie kann ja jederzeit ihr geborenes Kind dann der glücklichen Oma aufs Auge drücken und so zu deren Sinnerfüllung beitragen und auf alle Konzerte gehen, auf die sie will. Aber warum fällt es Schwangeren heutzutage so schwer, während der paar Monate Schwangerschaft mal ein paar Gänge zurückzuschalten? Das ist die Zeit, wo sie allein für das Wohlergehen des Kindes zuständig sind. Wo die Weichen für die Zukunft des Kindes gelegt werden. Nur während der paar Monate! geht die Welt da unter, wenn sie da mal auf etwas verzichten müssen? Mit den ADHS-Kindern, die hinterher bei rauskommen, müssen sich dann Erzieherinnnen, Lehrer, Therapeuten, Psychologen usw. beschäftigen. gUt, sie sorgen damit für sichere Jobs, aber eben auch solche, die man eigentlich nicht bräuchte, wenn in der Gesellschaft nicht so viel schiefliefe. Es ist einfach egoistisch und rücksichtslos dem Kind gegenüber. Punkt.

Ooch, sie kann ja jederzeit ihr geborenes Kind dann der glücklichen Oma aufs Auge drücken und so zu deren Sinnerfüllung beitragen und auf alle Konzerte gehen, auf die sie will. Aber warum fällt es Schwangeren heutzutage so schwer, während der paar Monate Schwangerschaft mal ein paar Gänge zurückzuschalten? Das ist die Zeit, wo sie allein für das Wohlergehen des Kindes zuständig sind. Wo die Weichen für die Zukunft des Kindes gelegt werden. Nur während der paar Monate! geht die Welt da unter, wenn sie da mal auf etwas verzichten müssen? Mit den ADHS-Kindern, die hinterher bei rauskommen, müssen sich dann Erzieherinnnen, Lehrer, Therapeuten, Psychologen usw. beschäftigen. gUt, sie sorgen damit für sichere Jobs, aber eben auch solche, die man eigentlich nicht bräuchte, wenn in der Gesellschaft nicht so viel schiefliefe. Es ist einfach egoistisch und rücksichtslos dem Kind gegenüber. Punkt.

*heftig nick*

Werbung:
Wo die Weichen für die Zukunft des Kindes gelegt werden. Nur während der paar Monate! geht die Welt da unter, wenn sie da mal auf etwas verzichten müssen? Mit den ADHS-Kindern, die hinterher bei rauskommen, müssen sich dann Erzieherinnnen, Lehrer, Therapeuten, Psychologen usw. beschäftigen. gUt, sie sorgen damit für sichere Jobs, aber eben auch solche, die man eigentlich nicht bräuchte, wenn in der Gesellschaft nicht so viel schiefliefe.

Gehst du wirklich davon aus, dass die Kinder ADHS haben, weil die Mütter in der Schwangerschaft zu viel machen?

Ja, schief läuft sicher einiges.

Mela
(Kinderlos, mit Katzen und asozial)

Wenn man die Verantwortung übernimmt soll man es halt richtig machen...
Ich hab mich jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber "richtig machen" ist in manchen Dingen einfach Ansichtssache.
Dass Rauchen und Alkohol gar nicht geht, da sind sich denke ich alle hier einig. Aber ein Konzertbesuch? Am Ende darf man dann auch nicht mehr Auto fahren, könnte ja ein Unfall passieren, oder auf den Weihnachtsmarkt, könnte einen ja jemand schubsen.

Da sind wir dann ganz schnell wieder bei gesellschaftlichen Rollenbildern, und wehe jemand fällt da mal aus der Reihe.

Naja, du unterstellst jetzt pauschal, dass ein Konzertbesuch einer Schwangeren ein ADHS-Kind hervorbringt. Ohne, dass du irgendwas über die Hintergründe weißt.
Das ist genauso pauschalisiert, wie wenn ich sage, alle Leute mit mehr als zwei Katzen sind Tiermessis. Oder Trockenfutter bringt Katzen um und alle Leute, die das füttern, egal in welcher Menge, sind total unverantwortliche Tierquäler. Oder sonstiges.

Ein "auf solche Mütter und deren Kinder kann die Gesellschaft gut verzichten" ist mir in dem Zusammenhang echt zu arg.

Rollenzuschreibungen funktionieren eben in beide Richtungen. Nix anderes wollte ich ausdrücken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du wirklich davon aus, dass die Kinder ADHS haben, weil die Mütter in der Schwangerschaft zu viel machen?

Ja, schief läuft sicher einiges.

Mela
(Kinderlos, mit Katzen und asozial)

Kommt darauf an, was sie "viel" machen. Eine Schwangere, die "viel" spazierengeht, bringt sicher kein ADHS-Kind hervor.

Wogegen eine Schwangere, die sich auf Parties und Konzerten herumtreibt, keinen geregelten Tagesablauf hat, sich Lärm, Lichtreflexen (s. von mir eingestellter Link), eventuell Drogenkonsum, Nikotinkonsum usw. mit hoher Wahrscheinlichkeit ihrem Kind schadet. Die vielen Kinder mit Lern- und Verhaltensproblemen kommen ja von irgendwo her.

Da kann man jetzt anführen, dass es in der Dritten Welt ja viele Frauen gibt, die bis kurz vor der Geburt schwere körperliche Arbeit unter unzumutbaren Bedingungen verrichten müssen. Ja. Aber die meisten dieser Kinder haben Probleme. Ich habe mit diesen Kindern zu tun gehabt. 15 Jahre lang. Es fällt dort nicht so auf, weil die meisten in diesem sozialen Umfeld so sind. Da fällt ein Kind, dass mal in der Schule besser mitkommt, total aus der Rolle.

Sei es wie es sei. Wenn eine Mutter während der Schwangerschaft hart arbeiten muss, um meinetwegen noch andere Mäulchen zu stopfen, kann man das immer noch verstehen. Aber so ein Konzert, das muss echt nicht sein.

Kommt darauf an, was sie "viel" machen. Eine Schwangere, die "viel" spazierengeht, bringt sicher kein ADHS-Kind hervor.

Oh doch. Eine Freundin von mir hat ein ADHS-Kind und die hat während der Schwangerschaft höchst gesund gelebt.

Ich hab mich jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber "richtig machen" ist in manchen Dingen einfach Ansichtssache.
Dass Rauchen und Alkohol gar nicht geht, da sind sich denke ich alle hier einig. Aber ein Konzertbesuch? Am Ende darf man dann auch nicht mehr Auto fahren, könnte ja ein Unfall passieren, oder auf den Weihnachtsmarkt, könnte einen ja jemand schubsen.

Da sind wir dann ganz schnell wieder bei gesellschaftlichen Rollenbildern, und wehe jemand fällt da mal aus der Reihe.

Du siehst ja, du gehst in ein Konzert und es kommen ein paar und schiessen. 🙁 Es kommt vermutlich auf das Konzert an. Ich würde z.B, auch nicht in jedes klassische Konzert gehen. Aber Franz Schuberts Klaviersonaten oder so, das kann man einem Baby zumuten. 😀

Meine Tante hatte im 8. Monate einen Auffahrunfall. Ich sass im Auto. Es ist nicht ohne. Ihr Glück war, dass sie keine 5 kmh drauf hatte. Sonst gäbe es meine Cousine heute nicht.

Weihnachtsmarkt? Hmm, man kann sich da ja so bewegen, dass man den Menschenknäueln etwas ausweicht. Man muss sich ja nicht unbedingt ins dickste Gewühle stürzen.

Naja, du unterstellst jetzt pauschal, dass ein Konzertbesuch einer Schwangeren ein ADHS-Kind hervorbringt. Ohne, dass du irgendwas über die Hintergründe weißt.
Das ist genauso pauschalisiert, wie wenn ich sage, alle Leute mit mehr als zwei Katzen sind Tiermessis. Oder Trockenfutter bringt Katzen um und alle Leute, die das füttern, egal in welcher Menge, sind total unverantwortliche Tierquäler. Oder sonstiges.

Ein "auf solche Mütter und deren Kinder kann die Gesellschaft gut verzichten" ist mir in dem Zusammenhang echt zu arg.

Rollenzuschreibungen funktionieren eben in beide Richtungen. Nix anderes wollte ich ausdrücken 😉

Nein. Bataclan war nur ein Beispiel, bzw. eine Ergänzung zu dem, was Fancy vorher beschrieben hatte: eine Schwangere geht auf Parties und Konzerte (Mehrzahl). Was die Dame aus dem Bataclan während der restlichen Schwangerschaft alles getan oder gelassen hat, weiss ich nicht.

Schwangere, die ihren Lebenstil nicht wenigstens während ihrer Schwangerschaft den Bedürfnissen des Babys anpassen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problemkind bekommen.

Werbung:
Selbst ich als kinderlose Asoziale ohne Kinderwunsch 🙂D Sorry, den muss ich mir echt merken!) finde es ganz schön erschreckend, wie hier über so manch Schwangere geurteilt wird.

Man kann auch die ganze Schwangerschaft über auf dem Sofa bleiben. Dann kann auch ein Flugzeug aufs Haus fallen.

Das Leben ist nie 100 % sicher.

Klar muss man Rücksicht nehmen auf das werdende Leben, da sind sich doch alle einig. Aber das klingt ja so, als müsste man während der Schwangerschaft dauerhaft mit Schutzanzug rumlaufen, am besten ständig beschallt von sanft plätschernder Klassikmusik.

Noch ein Argument für mich, keine Kinder zu kriegen 😀

Oh doch. Eine Freundin von mir hat ein ADHS-Kind und die hat während der Schwangerschaft höchst gesund gelebt.

Und immerwieder gibt es Kettenraucher die nicht an Lungenkrebs sterben und dafür junge nichtrauchende Ausdauersportler die es doch leider tun 🙁

Da gilt warscheinlich einfach Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch Öko-Hippie-spazierengeh-Mutties können auffällige Kinder bekommen.
Die Gründe für sowas sind vielfältig.
Und auch eine rauchende Partygängerin MUSS natürlich kein ADHS Kind bekommen...aber die warscheinlichkeit ist verdammt viel höher.

Und was sagt es einfach über eine werdende Mutter aus, dass sie das ignoriert und bewusst in Kauf nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
*Hand heb* Schuldig.

Ich war im 8.Monat schwanger im Musical (Tarzan).
Direkt am Anfang kommt einmal ein lauter Donnerknall, da hab ich schon fast erwartet, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist vor Schreck *lach* :grin:

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier einfach so als unbekannte neue dazwischen platsch und meinen Senf dazu gebe?

Irgendwie hab ich tatsächlich das Gefühl, dass oftmals die Mütter "kranke" Kinder bekommen, die auf rohen Eiern während der Schwangerschaft gegangen sind. Und das mein ich nicht böse!

Damit mein ich nicht Rauchen etc.! Das geht für mich gar nicht. Selbst Mütter mit Kind im Kinderwagen und Kippe an finde ich nicht prickelnd...

Aber zuuu sehr aufpassen, naja, man sollte sich halt auch nicht abschotten.
Mein Sohn ist im Februar geboren, trotzdem habe ich den Weihnachtsmarkt genossen. Auf Konzerte wäre ich allerdings nicht mehr gegangen, ich glaub das hätte ich nicht gepackt. Zumindest nicht auf welche, bei denen man stehen muss.
Schlussendlich muss jeder es selber wissen.

Und immerwieder gibt es Kettenraucher die nicht an Lungenkrebs sterben und dafür junge nichtrauchende Ausdauersportler die es doch leider tun 🙁

Und auch eine rauchende Partygängerin MUSS natürlich kein ADHS Kind bekommen...aber die warscheinlichkeit ist verdammt viel höher.

Und was sagt es einfach über eine werdende Mutter aus, dass sie das ignoriert und bewusst in Kauf nimmt?

*unterschreib*

Auf solche Mütter und vermutlich auch ihren Nachwuchs kann eine Gesellschaft gut verzichten.
Absolut unterste Schublade, nur weil jmd auf ein KONZERT geht..
Bataclan gesehen? Sitzplätze gesehen? Schon mal die Musik von der Gruppe gehört?
Da geh ich ein KOnzert von Adele und krieg genauso viel "Musik" aufs Ohr.. und bei ihren Schmettertönen noch mehr.. wie bei denen.

Da versuche ich mal positiv zu denken und zu glauben, dass die Dame höflich abgelehnt hat. Zu suchen hatte sie dort trotzdem nix.
Positiv zu denken.. hmm..
heisst das, es ist ja generell so, dass man auf Konzerten (oder nur auf KOnzerten von bestimmten Musikrichtungen) Alkohl trinkt? Ich war schon auf vielen, absolut ohne Alkhol, auch wenn er da ausgeschenkt wird.
Ich kann ja sogar in ein Restaurant oder eine Bar gehen, ohne Alkohol zu trinken..

Aber warum fällt es Schwangeren heutzutage so schwer, während der paar Monate Schwangerschaft mal ein paar Gänge zurückzuschalten?.... Es ist einfach egoistisch und rücksichtslos dem Kind gegenüber. Punkt.
Schwanger sein ist nicht krank sein. Man muss keine "paar Gänge zurückschalten". Man sollte den Alkohol weglassen und so lang der Arzt nicht sagt, man solle nur noch liegen oder sonstwas, muss man das auch nicht.
Auch wenn es genug Studien gibt, mein Sohn trampelte bei Klängen von Mozart wie ein Irrer weiter.. die Studien kannte ich nämlich schon in meiner Schwangerschaft vor 14 Jahren und ich hoffte, dass ich so mal ein bisschen schlafen konnte (im fortgeschrittenen Status).. aber Pustekuchen.. durch Zufall herausgefunden: Oomph! machte ihn friedlich.

Einerseits sagen: Lasst die Leute doch ohne Kinder oder mit Kinder sein wie sie wollen.
Andererseits dann urteilen über jmd, den man gar nicht kennt.

Und zum Kinderkriegen Thema: Mein MÄnne wollte noch nie Kinder.. mit 9 (seine Schwester war 5) sagte er zum ersten Mal das er keine wolle.. jetzt ist er 20 Jahre älter (fast^^) und sagt immernoch, er will keine. Ich will auch keine mehr, mir langt meiner.

Edit: Also bei 3 Psychologen ist die Aussage immer gewesen: Die genauen Ursachen für ADHS kann man so nicht feststellen, da gibt es zu viele könnte/hätte/würde und Wahrscheinlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz meine Meinung.

Und hallo? Niemand sagt, man muss sich verpämpeln in der Schwangerschaft. Die meisten gehen ja eh bis 6 Wochen vorher arbeiten. Aber während dieser Zeit auf ein paar Freizeitaktivitäten verzichten, die man ausserhalb dieser Zeit haben kann, weil sie eventuell dem Kind schaden könnten, ist das so schwer? Leute, da komme ich echt nicht mit, dass das nicht möglich sein soll. Man soll normal aufstehen, normal essen, sich normal benehmen, eben nur im Freizeitverhalten etwas zurückschrauben - FALLS man Hobbies hat, die dem Kind schaden könnten. Und ein Heavy-Metal-Konzert gehört für mich definitiv dazu. Unabhängig davon, ob das im Bataclan letzendlich nun eins war oder nicht.

Und nein, ich habe mich mit der Gruppe nicht befasst. In der Berichterstattung hiess es: Heavy Metal-Konzert. Ich kann ja nicht alles nachprüfen, was den Tag über alles gesagt wird. Der Name wäre dann aber irreführend.

Werbung:
Genau. Hast du das eine Video vom Bataclan gesehen, wo die hochschwangere Frau da am Fenster hing und von einem "Helden" gerettet werden musste? Die Frage, die sich mir da aufgedrängt hatte, war: was macht eine Frau im 7. (oder 8.?) Monat schwanger in einem Heavy Metal-Konzert? Auf solche Mütter und vermutlich auch ihren Nachwuchs kann eine Gesellschaft gut verzichten.

Ich kann ja nicht alles nachprüfen, was den Tag über alles gesagt wird.
Alles nachprüfen musst du auch nicht. Aber bitte immerhin das, was du weiterträgst.

Also manchmal...

Meine Mutter hat damals in der Schwangerschaft geraucht, weil der Arzt ihr geraten hat das (weniger stark) weiter zu führen, da so ein kalter Entzug zuviel Stress für sie (und somit für mich) bedeuten würde. Sie hat sogar noch am Tag der Entbindung geraucht 😱 Ich weiß gar nicht ob das heute immer noch so von Ärzten empfohlen wird oder nicht?

(Ach und mir gehts übrigens gut - kein adhs und keine anderen Krankheiten. Nicht dass ich deswegen rauchen würde, bin eh Nichtraucherin 😉 )

Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen, bei dem Mütter erzählen, dass sie es bereuen Mutter geworden zu sein. Natürlich lieben sie ihre Kinder und geben ihr Bestes, aber wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten, würden sie lieber kinderlos bleiben. Beispielsweise erzählte eine Frau, dass sie ein Kind hatte und ziemlich unglücklich mit ihrer Mutterrolle war. Als sie ihren neuen Ehemann kennenlernte und wieder schwanger wurde, dachte sie sich, dass diesmal alles anders sein wird. Weil sie liebt ihren Mann, er liebt sie und sie können zusammen eine Familie werden und hoffentlich kann sie dann in der Mutterrolle aufgehen - dem war aber nicht so.

Ich bin noch sehr jung mit meinen 21 Jahren, aber ich habe die Befürchtung, dass es bei mir wie bei den oben beschriebenen Frauen sein könnte. Und sollte ich mich mal gegen Kinder entscheiden, dann ist es auch zum Besten der Kinder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ein tolles Leben bei mir hätten, wenn ich sie eigentlich nicht haben wollte. Und um zum Thema Eltern zurückzukommen: dann dürften mir auch meine Eltern nicht drein reden, weil es eine zu wichtige Entscheidung im Leben ist, als sie einfach so zu treffen um der Familie einen Gefallen/ eine Freude zu tun.
Das unterschreib ich komplett.
Ich kann Kinder einfach nicht leiden. So hart es sich anhört. Und wie gesagt, aus rationalen und für mich logischen Gründen will ich auch keine.
Ich bin kein Mensch der in einer rosaroten Traumvorstellung von der Welt lebt. Dass alles friedefreudeeierkuchen und so toll ist, wenn man Familie und Haus hat. Ich lebe in der Realität und genieße nur das kleine bisschen Illusion, das ich mir manchmal mit einem Partner schaffe, damit es sich ein bisschen wie "für immer" anfühlt.
Ich genieße das Leben lieber allein oder mit Partner, als Kinder zu haben. Denn Kinder können einen Mann, den ich begehre und liebe, nicht ersetzen. Sie können mir nicht das selbe Gefühl vermitteln.

Und ich habe auch keine Lust, dass wegen Kindern die Beziehung kaputt geht.
Es ist doch oft so, dass man dann nur noch als Mutter und Vater funktioniert und die Zweisamkeit, die Erotik und die Liebe auf der Strecke bleibt.
Dass man irgendwann nur noch nebeneinander herlebt und wie Bruder und Schwester füreinander fühlt. Da ist Unzufriedenheit und Fremdgehen vorprogrammiert.
Nein, danke. Darauf kann ich echt verzichten. Ich habe so schon genug Probleme alleine, die mich eine Menge Energie und Nerven jedes Mal aufs neue Kosten.

Zu dem ersten Abschnitt:
Ich habe da mal einen sehr guten Artikel einer Autorin im Internet gelesen, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiß. Aber sie hat im Prinzip das wiedergegeben:

Zitat aus dem Internet: "Eine Mutter, die Negatives über ihre Mutterrolle äußert, gilt eben nach wie vor als Tabu. Muttersein soll toll sein. Das reine Glück. So will es die Norm, alles andere wird schnell als unnatürlich abgestempelt. Kaum eine Mutter wagt es, offen auch über die anderen Seiten ihrer Rolle zu sprechen: über die Überforderung, den Schlafmangel, die teils irreversible Veränderung des eigenen Körpers, den Druck der Verantwortung, den Verlust von Selbstbestimmung und Freiheit, die Trauer darüber, das alte Leben aufgegeben zu haben."

Und so sehe ich das auch. Alle reden immer davon wie toll es doch ist. Und dann fallen sie aus ihrer Traumwolke und wachen in der Realität auf...

@fancypants, susagu & lilaknoedel
Lasst uns zusammenschließen 😉 Kinderlos und glücklich damit😛
Mir fehlt es mich mit Leuten zu unterhalten, die die selbe Meinung teilen.
Ich hatte mal eine beste Freundin, die genauso dachte wie ich. Mit ihr konnte ich mich immer schön über Nachbarskinder aufregen😀

Zu den Schwangeren: Was sie genau machen, soll ihr Problem sein. Aber ich finde Schwangere, die rauchen, sich besaufen, halbnackt rumlaufen oder sogar Drogen nehmen einfach widerwärtig.
Ich krieg schon einen zu viel, wenn Tierbesitzer rauchen. Das ist ein No-Go für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat damals in der Schwangerschaft geraucht, weil der Arzt ihr geraten hat das (weniger stark) weiter zu führen, da so ein kalter Entzug zuviel Stress für sie (und somit für mich) bedeuten würde. Sie hat sogar noch am Tag der Entbindung geraucht 😱 Ich weiß gar nicht ob das heute immer noch so von Ärzten empfohlen wird oder nicht?

(Ach und mir gehts übrigens gut - kein adhs und keine anderen Krankheiten. Nicht dass ich deswegen rauchen würde, bin eh Nichtraucherin 😉 )

Bei mir war das so.
Mir wurde damals ja die Schwangerschaft komplett unverhofft und unerwartet mitgeteilt.. und ich bin sehr starker Raucher gewesen.. 2 Schachteln am Tag waren es mindestens.
Tja.. mir wurde dann gesagt: Hören sie bloß nicht sofort auf, das ist nicht gut, den Entzug übersteht dann ihr Kind nicht. Ich habs dann langsam reduziert, war aber "recht schnell" beim Nullpunkt angekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben