Ja so eine tolle Futterdiskussion hatte ich auch kürzlich auch auf der Arbeit.
Es ging darum, das bei uns jetzt bald die gelbe Tonne eingeführt wird.
Wir bekommen eine große, für ein Haus mit 3 Mietparteien, wovon zwei Katzen halten.
Das kann ja gar nicht hin hauen mit der einen Tonne.
Da meinte ein Kollege warum das nicht passen würde?
Ich habe mir nichts dabei gedacht und hab wahrheitsgetreu geantwortet, dass bei 4 Katzen in unserem Haushalt schon einiges an leeren Katzenfutterdosen anfällt.
Da meint er glatt ich soll doch einfach Trockenfutter holen.
Dann hätte ich nicht so viel Müll.
Habe dann versucht zu erklären warum Trofu nicht gut für Katzen ist (hätte ich mir natürlich sparen können...).
Da kam nur "Ja wenn eure feinen Stadtkatzen sich nicht dazu herablassen Brekkies zu fressen....".
Original Bauer... (und das sagt eine die aus 'ner Bauernfamilie kommt
)
Und meine Oma ist auch so... seit wir Katzen haben übernachte ich an Heiligabend nicht mehr bei meinen Eltern. Die Miezies wollen ja versorgt werden.
Oma hat null Verständnis.
O-Ton: "Die kommen auch mal einen Tag lang ohne Futter aus".
Ja nee is klar.
Völlig am Ende war sie (und ich dachte schlimmer als mit meinen Ratten damals könnte es für sie nicht werden), als sie mit bekam, dass die Katzen auch bei uns im Bett schlafen dürfen. Da war sie ziemlich angeekelt
Aber meine Familie ist was Tierhaltung angeht (von meinen Eltern und meinem Bruder jetzt mal abgesehen) sowieso nicht so auf dem Stand, bzw. wollen es auch gar nicht sein.
Tierarzt? - Kostet ja Geld... da wird der altersschwache Kater lieber erschossen... leider wirklich so passiert. Wegen solcher Sachen habe ich auch kein sehr gutes Verhältnis zu meinem Opa.
Schonkost? Du kochst Hühnchen für deine Katzen? - Völlig bekloppt...