Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr letzter Beitrag dazu: "Ihr werdet noch elendig an einem riesigen Fellbüschel ersticken, wenn die 2 weiterhin in eurem Bett schlafen."

Äh, genau. Weil die 2 ganze Büschel auf einmal verlieren und wir die dann inhalieren :grin:

:grin: Tjaja, Katzenhalter leben gefährlich. Gleiche Situation mit meiner SchwieMu in Spe. Die akzeptiert das auch, aber immer wenn sie Fotos von ihrem Sohnemann (der eigentlich überhaupt keine Katzen leiden kann) sieht, wie er den Kater zerknuddelt, dann hat sie immer so ein Gesicht wie andere Leute, wenn sie Menschen mit Schlangen/Ratten/Spinnen kuscheln sehen. So eine Mischung aus Faszination und nacktem Ekel... Ich zeig ihr immer gern solche Fotos... 😀

A

Werbung

Katzenhalter sind eben einfach genau wie Ihre Katzen hinterlistig und gemein :grin::grin::grin:

Meine Mutter war ja auch realtiv entsetzt als ich mit einem zweiten großen Kratzbaum angekommen bin (habe schon einen Deckenspanner, einen hüfthohen Kratzbaum und momentan noch zwei Kratztonnen).

Ob ich denn auch Möbel und Einrichtung für mich kaufen würde 🙄

Ich freue mich ja immer total wenn ich meinen Katzen etwas neues mitbringe und sie mögen es, wer braucht da eigenene Sachen die die Katzen nicht nutzen können 😉😉:muhaha:

Und eigentlich sollte die alte Kratztonne ja weg geschmissen werden als die neue Natural Paradise Kratztonne einzog. Aber mein Fehler war das kaputte Plüschmonster auf dem Balkon "zwischen zu lagern" um auf den nächsten Sperrmüll zu warten, jetzt ist es DER LIEBLINGSPLATZ auf dem Balkon und der Sperrmüll war schon zweimal :grin::grin::grin:

Daher meine Vermutung, wenn die Tiere immer wieder Krankheiten, Tumore entwickeln oder einen Unfall haben, dann stimmt ganz massiv etwas mit den seelischen Strukturen des Menschen nicht.

Solchen Leuten kann man eigentlich nur fachlich begegnen, in dem man sie fragt, warum Wildkatzen in der Regel nicht älter als sieben, acht Jahre alt werden. Wenn sie Glück haben und nicht vorher an Infektionskrankheiten oder Unfällen gestorben sind.

Welche seelischen Strukturen sind denn da nicht in Ordnung?

Echt unglaublich, was manche Leute so bringen :stumm:

Steuere mal was bei:

-Wir hatten unsere Wunschkatze in einem TH gefunden, Adoption per mail beantragt, auf Rückrufe gewartet. Die Frau hat uns abgelehnt, weil sie meinte, es sei unverantwortlich, einer Katze Freigang zu gewähren, da kann soo viel passieren, alle ihre Katzen werden nur als reine Wohnungstiere vermittelt, damit sie alt und glücklich werden (klar, weil so ein Herumtoben im Wald und so ne Mäuschenjagd an Tierquälerei grenzt 😡)

-Futter: Ich musste mir von einer TA-Sprechstundenhilfe anhören, dass rohes Fleisch für Katzen gefährlich sei :wow:

In derselben Praxis: Ich habe der TA erklärt, wie Franken-pray-Barf funktioniert und warum es für meinen nierenstein-vorbelasteten Kater besser ist als das "Urin-Trockenfutter". Antwort der TA: klingt ja vielleicht plausibel, aber da kenne ich mich zu wenig aus (und WAS bitte hast du studiert?????)

-Krallen entfernen: Wie oft muss ich mir anhören, dass es gefährlich ist, weil meine Katzen meine Kinder kratzen könnten 😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:
Echt unglaublich, was manche Leute so bringen :stumm:

Steuere mal was bei:

-Wir hatten unsere Wunschkatze in einem TH gefunden, Adoption ber mail beantragt, auf Rückrufe gewartet. Die Frau hat uns abgelehnt, weil sie meinte, es sei unverantwortlich, einer Katze Freigang zu gewähren, da kann soo viel passieren, alle ihre Katzen werden nur als reine Wohnungstiere vermittelt, damit sie alt und glücklich werden (klar, weil so ein Herumtoben im Wald und so ne Mäuschenjagd an Tierquälerei grenzt 😡)

-Futter: Ich musste mir von einer TA-Sprechstundenhilfe anhören, dass rohes Fleisch für Katzen gefährlich sei :wow:

In derselben Praxis: Ich habe der TA erklärt, wie Franken-pray-Barf funktioniert und warum es für meinen nierenstein-vorbelasteten Kater besser ist als das "Urin-Trockenfutter". Antwort der TA: klingt ja vielleicht plausibel, aber da kenne ich mich zu wenig aus (und WAS bitte hast du studiert?????)

-Klauen entfernen: Wie oft muss ich mir anhören, dass es gefährlich ist, weil meine Katzen meine Kinder kratzen könnten 😡😡😡

:reallysad:

Oh Mann!!! Ich werd auch nie verstehen, warum Katzen (wenn die Umgebung passt) keinen Freigang bekommen sollen! Ich streite ja nicht ab, dass sich eine Miez auch in der Wohnung wohlfühlen kann, aber was könnte über einen Waldspaziergang mit Vögel beobachten, Mäuse fangen, in der Sonne liegen etc gehen.

Und zu den Kindern: Und Hunden zieht man dann die Zähne, weil die beißen könnten? Und am Besten gar keine Tiere im Umkreis von 4 km um die Kinder, sind ja alle lebensgefährlich! Also die Tiere... 😀

Werbung:
Eigentlich traurig, dass Ernährung von vielen TAs so vernachlässigt wird...ist doch ein sehr wichtiger Teil, damit die Katze gesund bleibt. Naja, es ist auch viel lukrativer, mir dieses schweineteure Hil*ls Zeug verticken zu wollen (das by the way bei Tests nicht gut weggkam, da sind meine besseren Supermarktdosen mit wesentlich weniger Zucker und komplett ohne Getreide die bessere Notfallalternative 😳 )

Leider ist hier das Krallen-Entfernen noch legal, ich könnte die Wände hochgehen...hätte da noch ein paar andere Sprüche zu dem Thema, einer der besten ist sicher der:

Ne entfernte Bekannte hat ihrer Katze die Krallen ziehen lassen, spreche sie darauf an, ob sie denn wüsste, wie schlimm das für die Tiere ist, sie solle sich vorstellen, sich nie kratzen zu können. Antwortet mir die Gute: Ach, der Katze sind doch nur die vorderen Krallen entfernt worden :massaker:

Ich finde es aber gut, wenn ein TA zugibt, dass er von Ernährung nicht viel Ahnung hat.
Anstatt einen irgendeinen mist von Trofu zu erzählen, den dann viele nicht gut informierte Tierhalter glauben.

ist doch ein sehr wichtiger Teil, damit die Katze gesund bleibt.

Naja, es ist auch viel lukrativer,

Eben, denn gesunde Tiere ( betrifft Hunde ja gleichermassen ) lassen die TA - Kassen nicht klingeln.
Ich finde es aber gut, wenn ein TA zugibt, dass er von Ernährung nicht viel Ahnung hat.
Anstatt einen irgendeinen mist von Trofu zu erzählen, den dann viele nicht gut informierte Tierhalter glauben.
Das auf jeden Fall.

Hallo
Hab auch heute wieder Streit bezüglich Katzen Ernährung gehabt.
Meine Arbeitskollegin füttert ja das gute whiskas mit Erbsen.
Aber auch Zucker und Getreide als ich dann fragte was ein FLEISCHFRESSER mit Gemüse oder Zucker und Getreide soll antwortete sie ungelogen mit den Worten: so viel Fleisch ist ungesund. Ja klar als ob 🙄
Lg
Semikolon

😱😱😱 oh man...da ist wohl Hopfen und Malz verloren..

Werbung:
Ich denke da noch iwas zu sagen...da rede ich besser mit der Wand...🙄 😎
Lg
Semikolon

Von einem Typen, der selber nie Tiere hatte und Angst vor den Katzen hat (Typi von Mitbewohnerin):"Würde Fleischfressern kein Blut und rohes Fleisch verfüttern, die verfallen in einen Blutrausch und werden aggressiv."

Von einem Typen, der selber nie Tiere hatte und Angst vor den Katzen hat (Typi von Mitbewohnerin):"Würde Fleischfressern kein Blut und rohes Fleisch verfüttern, die verfallen in einen Blutrausch und werden aggressiv."

Dieser Glauben ist noch weit verbreitet.. immer wenn ich sag "ja.. Hexe mag rohes FLeisch, am liebsten Pute oder Hähnchen" dann kommt mindestens von einer Person "aber das BLut wäscht du gut weg? Das versetzt die doch in so einen Rausch.. wie bei Haien auch".
kopfklopf.gif

Dieser Glauben ist noch weit verbreitet.. immer wenn ich sag "ja.. Hexe mag rohes FLeisch, am liebsten Pute oder Hähnchen" dann kommt mindestens von einer Person "aber das BLut wäscht du gut weg? Das versetzt die doch in so einen Rausch.. wie bei Haien auch".
kopfklopf.gif

Tihihihiihi xD 😀

Ich war vor einigen Tagen das erste mal zu besuch bei der Mutter meines Partners. Er ist nicht gut auf sie zu sprechen und wir haben das lange vermieden.

Da hab ich dann beiläufig erwähnt, dass es bei uns auch hin und wieder mal nen Eintagsküken gibt... Den Blick hättet ihr sehen sollen! Von Empörung über Ekel bis hin zu "die ist doch bescheuert" 😎
Sie hat dann auch irgendwas fallen lassen von wegen "das günstige Trockenfutter aus dem Supermarkt reicht doch".

Ich sehe, die Diskussionen ums Essen einer Katze lassen nicht nach...

Hatte hier vor 10 Tagen auch eine Diskussion übers Katzenfutter. Irgendwie warf mein Freund ein, dass ich kein "normales" KaFu füttere und zudem noch so viele verschiedene Sorten. Ich konnte unserem Besuch dann zwar klar machen, wieso ich mittel- bis hochwertig füttere und sie haben eingesehen, dass das "normale" Kafu eigentlich nicht dem entspricht, was einer Katze gerecht wird. Aber wieso man mehrere Sorten verschiedener Hersteller füttern sollte, wollten sie dann doch nicht einsehen. Zwar verstanden sie das mit den Närstoffen usw. ein wenig, aber wirklich verinnerlicht wurde es nicht. Es kam nur die Aussage: "Der Katze ist es egal was im Napf ist und zu viel Versciedenes füttern macht sie nur mäckelig" und dann noch die Aussage des männlichen Besuchers: "Meine Mum hat für den Hund jetzt auch umgestellt, irgend so Futter mit min. 70% Fleischanteil. Das kann man nur bestellen und ist meeega teuer!" Aber dass der Hund weniger von dem Futter braucht um satt zu werden und es unterm Strich viel gesünder für ihn ist, wollte dann auch niemand hören...

Aber das sind dann Leute, die zu Hause Reptilien halten und denen nur das Beste vom Besten füttern, nur in ausgewählten Läden die lebenden Insekten kaufen. Nur die "guten" Supplemente (heisst bei denen anders, ist irgendiwie so ein Nährstoffsirup) kaufen und akribisch genau darauf achten wie viel jedes Tier futtert, usw. Aaaber das kann man ja nicht miteinander vergleichen. Weil Reptilien zu halten, ist ja relativ neu und die brauchen sowas um gesund zu bleiben. Katzen hält man schon ewigs und die haben auch ohne "gutes" Futter bisher gut gelebt... Blablabla... *kopfklatsch*

Werbung:
Ja so eine tolle Futterdiskussion hatte ich auch kürzlich auch auf der Arbeit.

Es ging darum, das bei uns jetzt bald die gelbe Tonne eingeführt wird.
Wir bekommen eine große, für ein Haus mit 3 Mietparteien, wovon zwei Katzen halten.
Das kann ja gar nicht hin hauen mit der einen Tonne.

Da meinte ein Kollege warum das nicht passen würde?
Ich habe mir nichts dabei gedacht und hab wahrheitsgetreu geantwortet, dass bei 4 Katzen in unserem Haushalt schon einiges an leeren Katzenfutterdosen anfällt.

Da meint er glatt ich soll doch einfach Trockenfutter holen.
Dann hätte ich nicht so viel Müll.

Habe dann versucht zu erklären warum Trofu nicht gut für Katzen ist (hätte ich mir natürlich sparen können...).
Da kam nur "Ja wenn eure feinen Stadtkatzen sich nicht dazu herablassen Brekkies zu fressen....".
Original Bauer... (und das sagt eine die aus 'ner Bauernfamilie kommt :omg:)

Und meine Oma ist auch so... seit wir Katzen haben übernachte ich an Heiligabend nicht mehr bei meinen Eltern. Die Miezies wollen ja versorgt werden.
Oma hat null Verständnis.
O-Ton: "Die kommen auch mal einen Tag lang ohne Futter aus".
Ja nee is klar.
Völlig am Ende war sie (und ich dachte schlimmer als mit meinen Ratten damals könnte es für sie nicht werden), als sie mit bekam, dass die Katzen auch bei uns im Bett schlafen dürfen. Da war sie ziemlich angeekelt :grin:
Aber meine Familie ist was Tierhaltung angeht (von meinen Eltern und meinem Bruder jetzt mal abgesehen) sowieso nicht so auf dem Stand, bzw. wollen es auch gar nicht sein.
Tierarzt? - Kostet ja Geld... da wird der altersschwache Kater lieber erschossen... leider wirklich so passiert. Wegen solcher Sachen habe ich auch kein sehr gutes Verhältnis zu meinem Opa.
Schonkost? Du kochst Hühnchen für deine Katzen? - Völlig bekloppt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja..

Besitzer einer 10 Jahre alten leicht molligen Boxerhündin zu mir mit 14 Jahre Alter leicht dünner Schäfermix Dame :

"Heute wird auch zuviel Getue gemacht mit alten Tieren, die sollen in Ruhe alt werden.
Manche müssen sogar noch lange Wege laufen, in der Strasse fährt jemand noch Fahrrad mit seinem Hund der ist 12 und dann ist ja kein Wunder warum die Krankengymnastik brauchen"..

Ich so:
*grübel* ...wie sag ich es nett..*grübel*

In Gedanken..( Och nööö...heut nicht aufregen) :

"Naja ich fahr mal weiter dem Hund wird langweilig" ...und bin aufs Rad gestiegen und der arme alte Hund musste mitlaufen 😀😀😀

Und mein "All Time Favorit":

"Lieber ein Kilo zuviel als ein Kilo wenig"..von Kleinhundbesitzern 😡😡

Wenn meine große Hündin im Winter im Schnitt 1-2 Kilo zunimmt, dann sieht man das sofort und sie muss es tragen.
Wie so ein kleiner Wursthund dann mit nem Kilo zuviel aussieht und wie gern er sich noch bewegen kann und mag, muss ich ja nicht erklären...wenn der das dauerhaft rumschleppen muss, wie so viele Hunde (und auch Katzen) na Prost Mahlzeit.

....
"Oh ihre Hündin ist aber dünn!"..

Ich so:
"Nein! Die ist nur nicht fett!
Da sie jedes Gramm mehr auf ihren kranken Knochen tragen muss, ihr das schmerzt und sie hindert sich zu bewegen achte ich natürlich darauf das sie nicht zu dick wird"

"Aber was wenn die krank wird?"..

"Wir leben nicht mehr im Mittelalter, medizinische Versorgung ist gegeben zu genüge..und ausserdem bleibt da das Problem das ich ihr nunmal die Mehr Kilos nicht abnehmen kann und sie aber möglichst lange glücklich an meiner Seite haben möchte..wieso sind sie eigentlich so dünn? Was ist wenn sie mal krank werden?

*schweigen...*

"Aber wie 14 sieht die auch nicht aus".

Helicopterhundehalter..schlimm..

Ja so eine tolle Futterdiskussion hatte ich auch kürzlich auch auf der Arbeit.

Es ging darum, das bei uns jetzt bald die gelbe Tonne eingeführt wird.
Wir bekommen eine große, für ein Haus mit 3 Mietparteien, wovon zwei Katzen halten.
Das kann ja gar nicht hin hauen mit der einen Tonne.

Da meinte ein Kollege warum das nicht passen würde?
Ich habe mir nichts dabei gedacht und hab wahrheitsgetreu geantwortet, dass bei 4 Katzen in unserem Haushalt schon einiges an leeren Katzenfutterdosen anfällt.

Da meint er glatt ich soll doch einfach Trockenfutter holen.
Dann hätte ich nicht so viel Müll.

Habe dann versucht zu erklären warum Trofu nicht gut für Katzen ist (hätte ich mir natürlich sparen können...).
Da kam nur "Ja wenn eure feinen Stadtkatzen sich nicht dazu herablassen Brekkies zu fressen....".
Original Bauer... (und das sagt eine die aus 'ner Bauernfamilie kommt :omg:)

Und meine Oma ist auch so... seit wir Katzen haben übernachte ich an Heiligabend nicht mehr bei meinen Eltern. Die Miezies wollen ja versorgt werden.
Oma hat null Verständnis.
O-Ton: "Die kommen auch mal einen Tag lang ohne Futter aus".
Ja nee is klar.
Völlig am Ende war sie (und ich dachte schlimmer als mit meinen Ratten damals könnte es für sie nicht werden), als sie mit bekam, dass die Katzen auch bei uns im Bett schlafen dürfen. Da war sie ziemlich angeekelt :grin:
Aber meine Familie ist was Tierhaltung angeht (von meinen Eltern und meinem Bruder jetzt mal abgesehen) sowieso nicht so auf dem Stand, bzw. wollen es auch gar nicht sein.
Tierarzt? - Kostet ja Geld... da wird der altersschwache Kater lieber erschossen... leider wirklich so passiert. Wegen solcher Sachen habe ich auch kein sehr gutes Verhältnis zu meinem Opa.
Schonkost? Du kochst Hühnchen für deine Katzen? - Völlig bekloppt...

Ok..auch unter Katzenhaltern gibt es schon Helicoptermäßige 😀

Ich fahre schonmal ne Nacht weg, erst ab 2 Nächten bitte ich Nachbarn.
Die Katzen lieben mich dann für den Berg Trofu den ich Extra mit hin stelle..und sind beleidigt wenn der am nächsten Tag wieder weg ist 😀
Das ist das dann ihr "Add On " wenn ich schon weg bin. Da gabs in über 25 Jahren keine Probleme..

Ach nee so war das gar nicht gemeint 🙂
Ich lass unsere schon auch mal ne Nacht bzw. auch mal nen ganzen Tag alleine, aber dann mit Vorbereitung wie Futterautomat etc.
Alles kein Problem.
Nur wenn ich das nicht so geplant habe und trotzdem darauf gepocht wird dann finde ich es halt nicht gerade nett. Zumal meine Eltern nicht gerade so nah dran wohnen, dass man mal eben hinfahren und füttern könnte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben