Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
Ich hab da wieder etwas zum Thema beizutragen. 😡

Meine Arbeitskollegin die eine junge Katze einzeln hält erzählte heute morgen das ihre Katze sie in den Zeh gekratzt hat. Daraufhin habe sie die kleine mit dem anderen Fuß weggeschubst. Für mich klang es wie treten...😡
Wie kann man sowas tun?
Lg
Semikolon

A

Werbung

Sorry, aber erstens: Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Und zweitens: Was fuer dich nach treten ''klingt'', muss es ja nicht unbedingt auch gewesen sein?! 🙄
Gib ihr lieber den Ratschlag, ein zweites Kitten dazuzuholen. Und wenn sie dazu nicht bereit ist, soll sie den Katzen jemanden gescheites suchen, der Ahnung von artgerechter Katzenhaltung hat!

Zurueck zum Thema:
Sie: Waaaas? Du gibst deinen Katzen rohes Fleisch? Das ist doch total gefaehrlich!!! Dafuer gibt's doch extra Dosen- und Trockenfutter, damit man nicht auf solche Ideen kommen muss!
Ich: Na ja, also ich zumindest habe noch keinen Loewen an 'ner Tuete TF knabbern sehen, also kann Rohfuetterung ja nicht so verkehrt sein wie du meinst.
Sie: Doch doch, also nee, das kannste nicht machen.
Ich: Oh doch. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sie: Waaaas? Du gibst deinen Katzen rohes Fleisch? Das ist doch total gefaehrlich!!! Dafuer gibt's doch extra Dosen- und Trockenfutter, damit man nicht auf solche Ideen kommen muss!
Ich: Na ja, also ich zumindest habe noch keinen Loewen an 'ner Tuete TF knabbern sehen, also kann Rohfuetterung ja nicht so verkehrt sein wie du meinst.
Sie: Doch doch, also nee, das kannste nicht machen.
Ich: Oh doch. 😉

Diese Diskussion führe ich auch permanent - immer und immer und immer wieder und immer gucken dich die Leute dann so an: 😱

Auf die Frage "warum nicht" kommt meistens auch keine richtige Antwort, sondern schöne Sätze wie "ist eben so" oder "geht halt nicht" und "warum doch?" 🙄

Jiu, hier in Aegypten ist das auch noch mal ein anderes Thema, weisst du.
Viele Menschen sind arm, Fleisch wird wenn ueberhaupt, fuer Menschen gekauft.
Auf den Strassen gibt man den Katzen Kaese und Milch, etwas Brot, solche Sachen. Wenn man da ankommt und der Katze Thunfisch oder ein Stueck Wurst oder eben rohes Fleisch anbietet (was die selbstverstaendlich sofort runterschlingt!) dann rufen die Leute aus allen Ecken: Die frisst das nicht!🙄

Und durch die starke Hitze und die Umgebung (viel Sand, Muellhaufen ohne Ende, Parasiten noch und noecher, weil sich eben nur wenige um das Wohl der Tiere kuemmern) glauben wahrscheinlich manche Leute, gerade Fleisch sei schaedlich fuer Katzen. 🙄

Ich diskutiere da auch gar nicht mehr rum. Ich weiss was ich mache und fertig. Soll jeder handhaben wie er mag, ich kann es ja ohnehin nicht aendern und wenn jemand geradezu aufschreckt, weil ich meine Katzen barfe, ja mei, dann lass ich ihn und nicke nett. 😉
Dass Katzen aber von TF Wuermer bekommen koennen..... neeeeeein, DAS ist ja nicht moeglich. 🙄

Komisch, dass meine Katzen Wuermer hatten, als ich noch TF und DF gab, seitdem ich barfe, hoechstens mal 1-3 Floehe zu sehen waren (die durchaus von draussen oder von anderen streundenden Katzen im Haus kommen koennen). Klar wird dann auch entwurmt, aber laengst nicht mehr so haeufig wie frueher. Aber erklaer' das mal den Aegyptern... 😀

Diese Diskussion führe ich auch permanent - immer und immer und immer wieder und immer gucken dich die Leute dann so an: 😱

Oh ja, so werde ich immer beim Fleischer angeschaut.
Ich kaufe Rindfleisch für meine Katzen, mal Gulasch, mal Filet, mal Hack. Und dann kommt immer die Frage - Was möchten Sie noch?
Meine Antwort - Danke, ich möchte nichts mehr. Ich bin Vegetarierin und kaufe das Fleisch nur für meine Katzen. 😱

Oh ja, so werde ich immer beim Fleischer angeschaut.
Ich kaufe Rindfleisch für meine Katzen, mal Gulasch, mal Filet, mal Hack. Und dann kommt immer die Frage - Was möchten Sie noch?
Meine Antwort - Danke, ich möchte nichts mehr. Ich bin Vegetarierin und kaufe das Fleisch nur für meine Katzen. 😱

Hehe. Mir auch so passiert. Ich bin 10 min vor Ladenschluss in die Metzgerei gerauscht und wollte Rinderhack. Die sehr nette Verkäuferin, die mich schon kannte, meinte, die Maschine sei schon sauber, aber sie würde mir Tatar zum selben Preis anbieten. Ich: oh, da werden sich die Katzen aber freuen. Sie: Katzen!?

Werbung:
Ja stimmt, man mag es kaum glauben, aber es scheinen die meisten wohl noch Beruehrungsaengste zu haben, wenn es um Rohfuetterung geht, ''obwohl'' es ja eigentlich voellig logisch im Hinblick auf Hunde, Katzen, etc. ... ist. Ich selbst war bis vor relativ kurzer Zeit aber auch noch recht unwissend und bin hier im Forum immer nur so um das Thema Barf herumgeschlichen. Also... interessiert hatte es mich schon, aber diese ganzen Supplemente... da wurd' mir immer schwindelig. 😳

Ich gebe meinen Katzen auch einmal in der Woche rohes Fleisch. Ich hatte das meinen Kolleginnen erzählt (selbst beide Katzenhalter) und die beiden haben dann mich belehrt und mich als verantwortungsloser Katzenhalter hingestellt. Es ist ja total schädlich für die Katzen usw.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich mir danach schon Gedanken gemacht, ob ich meinen Katzen wirklich damit schade (sie sind sehr überzeugend mit ihrer Art).
Aber ich weiß ja, dass es ihnen nicht schadet. 😀

Wie kann man aber auch nur auf die Idee kommen einen fleischfressenden Haustier tatsächlich Fleisch zu geben? Einfach nur verantwortungslos! 🙄
😀

Menschen, die denken, dass Katzen kein (rohes) Fleisch kriegen dürfen, sind einfach nur dumm 🙄
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein vor Wut:stumm:

Och weiss ich gar nicht... Wuetend muss man deshalb jetzt nicht werden. Viele sind einfach unwissend und stecken in ihrem Bluemchen-Kittekat-Whiskas-Muster so fest, dass ein Umdenken, bzw. ein Ueberdenken oft nicht mehr stattfinden kann, weil sie sich ja sonst eingestehen muessten, eventuell jahrelang was ''falsch'', bzw. nicht besonders richtig gemacht zu haben.

Einen Rohverfuetterer allerdings als verantwortungslos und was weiss ich nicht noch hinzustellen, zeugt aber nur noch von totaler Beratungsresistenz.

Einen Rohverfuetterer allerdings als verantwortungslos und was weiss ich nicht noch hinzustellen, zeugt aber nur noch von totaler Beratungsresistenz.

Ich habe mir dann auch verkniffen zu erwähnen, dass Trockenfutter viel schädlicher ist. Hätte keinen sinn gemacht. Die würden eh nicht auf mich hören. Sie machen es seit Jahren so und sind beide der gleichen Meinung. Also muss ich ja falsch liegen... 😡

Manchmal ist es ganz schön anstrengend. Da ich auch ein Mensch bin, den man leicht verunsichern kann und sich nochmal besser informiert und dann seine Meinung ggf. nochmal überdenkt.
Aber in den Fall weiß ich ja, dass ich nichts falsch mache. :zufrieden:

Werbung:
Huhu,

ich glaub auch nicht, dass die Leute per se dumm sind. Die glauben nur unreflektiert das, was sie im Fernsehen sehen, nämlich dass Katzen am glücklichsten sind, wenn sie Pressfleisch in Sauce mit Petersilie bekommen oder für Getreidesnacks sogar durch die Wand springen.

Neulich bei fressnapf. Ich stehe anna Kasse und hatte drei verschiedene futtermarken. Der Verkäufer: füttern sie ihre Katze etwa mit verschiedenen Marken?
Ich: äh ja soll man, damit sie sich nicht an eine marke gewöhnen.
Er: Nein eben nicht Katzen sind sehr wählerisch und müssen dringen nur eine marke bekommen, am besten sogar nur eine Sorte davon.
Ich: genau deswegen eben nicht was mache ich denn wenn es Premiere zum Beispiel irgendwann nicht mehr gibt? Sollen die Kater dann verhungern? Also machen sie sich mal keine Sorgen ich habe mich vorher genug informiert bei erfahrenen katzenhaltern.
Er wieder: na so erfahren können die nicht sein, wenn die ihnen solche Ratschläge geben.Arme Katzen...

Ich hab dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint: ja unsere Katzen haben es wirklich sehr schlecht. Dann bin ich gegangen!

Die Meinung, dass man nur eine Marke füttern soll, ist anscheinend sehr weit verbreitet.
Ich habe das auch schon öfters gehört und am Anfang auch so gemacht.
Jetzt aber nicht mehr... 😀 (Meine Katzen haben es also auch sehr schlecht 😛)

Meine würden mir was husten, wenn ich ihnen jeden Tag das gleiche füttern würde.
Aber gut, die Ansichten mancher Menschen sind, sagen wir mal faszinierend.

Meine würden mir was husten, wenn ich ihnen jeden Tag das gleiche füttern würde.
Aber gut, die Ansichten mancher Menschen sind, sagen wir mal faszinierend.

Ja und wie. Ich mein die Ansicht eine marke ist ja das eine, aber dann auch noch die Aussage "am besten die gleiche Sorte" finde ich noch extremer. Ich esse doch auch nicht jeden Tag nudeln mit tomatensoße.

Werbung:
Am Anfang dachte ich auch, dass man nicht zwischen vielen Marken wechseln sollte. Das wurde mir von mehreren Katzenhaltern so erzählt. Bezog sich wohl eigentlich auf Hunde und nicht auf Katzen 🙄

Huhu,

ich glaub auch nicht, dass die Leute per se dumm sind. Die glauben nur unreflektiert das, was sie im Fernsehen sehen, nämlich dass Katzen am glücklichsten sind, wenn sie Pressfleisch in Sauce mit Petersilie bekommen oder für Getreidesnacks sogar durch die Wand springen.

Na auf jeden Fall... ich meine, um nochmal OT zu werden - Hauptsache mit viel Geschmacksverstärkern und Anlockstoffe, dann schmeckt es besonders gut. :dead:Ende OT.

Aber nur Rohfüttern, da kann man doch vermutlich auch viel falsch machen. Denn ich glaube nur rohes Fleisch ohne jede Zusätze ist auch nicht gesund - und (ich gebe es zu) mir fehlt dazu das Wissen und auch die Geduld, denn so ist es mit dem Fertigfutter schon praktisch, man stellt es morgens hin und die Katzen bedienen sich selbst. Das Rohfleisch steht dann längere Zeit rum, keiner frisst es mehr etc.

Ja und wie. Ich mein die Ansicht eine marke ist ja das eine, aber dann auch noch die Aussage "am besten die gleiche Sorte" finde ich noch extremer. Ich esse doch auch nicht jeden Tag nudeln mit tomatensoße.

Ja wusstest du denn noch nicht, dass Katzen draußen nur Mäuse fressen, niemals Vögel, Eichhörnchen, Schlangengetier & Co. und außerdem auch nur Mäuse einer ganz bestimmten Art, ja sogar nur von dieser einen bestimmten Wiese, wo diese eine bestimmte Mäuse-Familie lebt, und nur genau diese gefressen wird? Mensch, das weiß man doch. Deine armen Katzen, ey.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben