Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ohne! Da läuft bei uns einiges schief! Schwarze bringen Unglück! Bei uns ist vor 7 Jahren schwarzes Glück und pure Liebe eingezogen. Mit dem absolut falschen Futter haben sich beide prima entwickelt.
Mann bin ich froh das mein TA so kompetent ist!
Der Schreck der Katzen kommt,denke ich, daher das da auf einmal etwas liegt, das vorher nicht da war. Denn alle stehen mit dem Rücken zur Gurke. Auch wenn es zunächst lustig aussieht wie sie da springen, ich wünsche den Filmern auch mal so einen riesen Schreck der durch und durch geht.

Das dachte ich mir auch schon. Ich kann mich gut dran erinnern, wie es ist, wenn man sich so richtig heftig erschreckt, da bleibt einem ja echt oft das Herz stehen. Und schön ist das Gefühl nicht 😡

Achso einen hab ich noch von dem ominösen Mann, der meinte, ich solle meine Katze vegan ernähren, weil seine Lebensberaterin das sagt.

Balu hatte schlimmen Durchfall, da wir im Urlaub waren 10 Tage, haben wir es erst letzten Donnerstag bemerkt. Ich habe dann Fr, Sa u. So fleissig Kotproben gesammelt und sie Montag gleich zur Ärztin gebracht um es untersuchen zu lassen.

Jedenfalls kam am Samstag wieder dieser Kollege (er wird vom anderen Kollegen immer mitgeschleift). Ich habe da grade eine Kotprobe eingesammelt und dann fragte mich mein Freund: "Also kann ich das dann morgen der Tierärztin bringen?"

Dann kam natürlich die Frage: Wieso? Ich hab dann erklärt, dass Balu Durchfall hat.

Und jetzt kommts: "Na wie wäre es, wenn ihr ihnen, wenn es schon Fleisch sein muss, mal was vernünftige wie KitKat oder so füttert und nicht diesen Mist der da steht?"

Also erfahrene, schon ewig lange Katzenhalter hier: Wie könnt ihr euren Tieren sowas denn bitte schon jahrelang antun? :yeah:

Anstatt alles nachzuplappern was andere sagen, sollten sich diese Leute mal Wissen aneignen🙄

Werbung:
Der Spruch meiner geliebten Oma. Dachte ich falle um.

"Ihr habt euch wirklich übernommen mit den Katzen. Ihr habt doch jetzt nur so viel Wäsche weil die Katzen euch ständig dadrauf pissen."

Ich dachte nur "Was?". Ich Wasche alle 2 Wochen wenn der Wäschekorb voll ist. Lohnt sich sonst nicht. Oft ist das bei einem 2-Personen-Haushalt wirklich nicht!
Bin kein Mensch der so geizig ist, dass er einmal alle sechs Monate mit der Hand wäscht und bis dahin 3 Kleidungsstücke trägt bis sie vor Dreck und Gestank stieren, nur um Wasser und Waschpulver zu sparen. 😡

Zuletzt bearbeitet:
Oh da habe ich auch noch einige Sprüche
Eine Bekannte bevor wir unseren kleinen hatten "iih der schläft mit im Bett ? Du weißt schon, dass ihr die Haare verschlucken könnt" also echt mein Kater schläft jetzt seit 2 Jahren in meinem Bett und mir geht es super!😊

Und noch einer :
Sie War bei uns zu Besuch und mochte ihn nicht so "könnte er im Keller bleiben?" Worauf ich mit nein geantwortet habe, kam dann das "aber er hat da doch alles was er braucht?" Meine Güte 😡

LG
Katzen Engel

Solche Sprüche hören wir, seit den Unfall unseres Garfields auch ständig.

Schwägerin: "Gebt nicht so viel Geld aus für die Katze!" Für was dann? Fürs shoppen?

Schwiegereltern:
"Wie lange wird es ihn noch geben?" So lange wie er leben will.
"Wann endet das endlich?" In hoffentlich 15-18 Jahren vielleicht?!
"Bei einem Hund könnten wir den Aufwand ja verstehen, aber nicht bei einer Katze, die gibt es überall geschenkt." Was ist der Grund das ein Hund mehr wert ist? Hunde gibt es ebenfalls wie Sand am Meer!

Schwager: "Der arme Kater, Inkontinent und kein Gefühl im Schwanz. Da könnt ihr ihn doch gleich zum Schlachter geben!" Klar, wenn du nach einen Unfall mal dein Bein nicht mehr bewegen kannst oder es dir abgenommen werden muss, gebe ich mein Schwesterchen den selben Ratschlag.

Nachbarschadt:
"Schade das er nicht richtig erwischt wurde, dann hätte er das Leiden jetzt nicht!" Ja, wenn ich ein Tier von euch anfahren sollte, fahre ich auch noch mal drüber damit es nicht so lange leiden muss!
"Holt ihr euch jetzt noch ein Tier dazu? Weil der kann doch gar nicht mehr mit den anderen spielen oder so. Der Oscar kann einen ja nur leid tun." *klatsch* :grr:

"iih der schläft mit im Bett ? Du weißt schon, dass ihr die Haare verschlucken könnt"

Und noch einer :
... "könnte er im Keller bleiben?"

😀 Sorry, das ist so dumm und blöd, dass es irgendwie fast schon wieder witzig ist.

------------
Bea, da leidet man mit seinem kranken/ verletzten Tier mit und möchte ihm alles so angenehm und schön wie möglich machen und muss sich dann noch so einen Mist anhören :grr:
Wie du sagst.. so sollte man mal mit diesen Personen verfahren...

Wenn ich sie so anfahre und das Beispiel auf den Menschen beziehe, dann fangen sie immer an: "Ein Mensch ist was anderes!" :dead: Klar, der Mensch ist mehr wert als jedes Tier auf Erden...!

Werbung:
Wenn ich sie so anfahre und das Beispiel auf den Menschen beziehe, dann fangen sie immer an: "Ein Mensch ist was anderes!" :dead: Klar, der Mensch ist mehr wert als jedes Tier auf Erden...!

Ja, das kenne ich, musste ich mir auch schon ganz oft anhören, wenn mit meinem Kater was war, aber irgendwann war das Maß mal voll. Seitdem kam kein Spruch mehr.

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben: "Der Mensch ist auch nur ein Säugetier und nicht mal ein besonders intelligentes, wenn ich mir Deine Sprüche so anhöre."

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben: "Der Mensch ist auch nur ein Säugetier und nicht mal ein besonders intelligentes, wenn ich mir Deine Sprüche so anhöre."

Wo ist der Like-Button wenn man ihn mal braucht :yeah:

Der Kater meiner Oma hat einige Tage lang nicht mehr gut gefressen, deswegen war sie mit ihm beim TA. Anscheinend hat er Zahnprobleme und ein Zahn muss raus und die eine Seite soll vereitert sein. Kostenpunkt wären 150€.
Fazit: Das ist ihr zu teuer für nur einen Zahn und deswegen bekommt er nur Antibiotika und das wars.
Sollte es nicht besser sein, wird sie sich an die vorige Tierärztin wenden (die mittlerweile in Pension ist), die den Kater ja in ihrer Küche operieren könnte 😱😕

Die besagte Tierärztin ist überhaupt die Schlimmste..

Sollte es nicht besser sein, wird sie sich an die vorige Tierärztin wenden (die mittlerweile in Pension ist), die den Kater ja in ihrer Küche operieren könnte 😱😕

Die besagte Tierärztin ist überhaupt die Schlimmste..

Ich bin ja eher selten sprachlos, aber das mit der Küche hats geschafft :massaker:

Werbung:
Meine Mama wieder:

Nala hat ja einen Infekt am Auge und am Do habe ich bemerkt, dass sich an einem Auge eine Blase gebildet hat, also waren wir wieder beim Ta.
Nala hat sich wohl verletzt (hat ja auch bestimmt gejuckt das Auge) und es ist am verheilen, daher die Blase.
Soweit so gut, ist wieder in Behandlung, aber der Kommentar meiner Mama als ich mich auf den Weg zum Ta gemacht habe:
"Also ich weiß nicht...du investierst in letzter Zeit so viel in Nala und es wird einfach nicht besser. Ob die Tä wirklich hilft? Nicht das die irgendwas macht, damit es nicht besser wird!?" 🙄

Diese Verschwörungstheorien immer. 🙄
Nala wäre letzten Oktober verstorben ohne diese Tä.

Was heute passiert ist war zwar nicht wirklich dämlich aber doch etwas befremdlich 😀

Treffe mich mit meinen 3 "Mädels" - alle Hundemenschen, 2 mußten ihre Fellchen im letzten Jahr über die Brücke gehen lassen und der Hund der dritten ist schon alt, taub und blind aber ansonsten gesund.

Natürlich soll wieder ein Fellchen angeschafft werden, Frage war aus dem Tierschutz, vom Züchter oder von "Privat".

Eine meinte sie will keinen Welpen mehr, so um die 2 Jahre, aus dem TS und vllt. sogar 2 wären schön. Ich fand die Überlegung toll und habe das auch gesagt worauf die anderen Beiden meinten ein Hund aus dem TS geht so gar nicht, die sind alle gestört und es muss ein Welpe sein da die sooooo niedlich sind und die Hunde sich sonst nicht mehr an die Familie gewöhnen 🙄 (ich muss dazu sagen dass wir alle schon Mitte/Ende 50 sind und unsere Zipperlein haben 😎)

Dann habe ich eben gesagt dass Hunde und Katzen sich auch erwachsen an eine neue Familie gewöhnen können und Domi mindestens genauso anhänglich ist wie Merlin der ja damals mit ca. 4 Wochen als Pflegi zu mir kam.

Der einheitliche Kommentar meiner Mädels: "Du bist ja auch nicht normal - deine Katzen hätten sowieso Hunde werden sollen - so wie du mit denen spielst und wie die hören wenn du rufst ...." :stumm:

...ein Hund aus dem TS geht so gar nicht, die sind alle gestört und es muss ein Welpe sein da die sooooo niedlich sind und die Hunde sich sonst nicht mehr an die Familie gewöhnen 🙄

Ich HASSE dieses dumme Denken :reallysad:
Und es haftet einfach wie die Pest in der Gesellschaft!!!
Immer wieder:
"gebrauchte Tierheimtiere haben alle einen an der Klatsche und nur Babies binden sich an einen"

Ja, kann sein...wenn man so ein emphatieloser Uncharakter ist MUSS man wohl ein Tierbaby nehmen...ein Tier mit Charakter und Erfahrung hätte warscheinlich wirklich keinen Bock auf so Leute 🙄

Wie handhaben die eigentlich zwischenmenschliche Beziehungen?
Sind Menschen "aus zweiter Hand" auch schlechter?
Ich mein irgendwas muss ja mit dem nicht stimmen wenn seine Ex ihn nicht wollte 🙄
Und die Prägephase auch gleich verpasst...zu dumm.
Der wird sich wohl nicht mehr binden.

Mir musst du das nicht sagen - aber es ist einfach in den Köpfen der Leute so verankert, genauso ich mit meinen drei Jungs ...., Katzen sind Einzelgänger ... und vorallem falsch - sie greifen immer einfach an ...

Wenn ich jemandem die Bilder von den Jungs zeige wie sie miteinander kuscheln, spielen usw. oder wenn jemand kommt und die drei halt einfach lieb sind wie immer kommt immer - tja deine sind anders ...

Aber dass Katzen nicht falsch sind sondern der Mensch sie falsch hält oder falsch behandelt - das will niemand hören

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben