Aber ich sehe du kommst auch aus Franken und Franken sind eh ein wenig stur und in der fränkischen Pampa ....
immer diese Verallgemeinerungen. Ich komme auch aus Franken. Aus nem Dorf. Ok, dass ist jetzt kein Bauerndorf sondern eher so "zugezogene". Aber da sind die Nachbarn total nett mit meinen Katzen und mögen die sehr gerne und erkundigen sich nach ihnen.
Und ich hab auch Verwandtschaft (in Franken) mit Bauernhof. Die haben auch ein Herz für Tiere und kümmern sich
Den Vogel endgültig abgeschossen hat er dann mit der standfesten Überzeugung, dass meine Katze kein beseeltes, fühlendes Wesen ist, sondern lediglich durch ihren Instinkt geleitet, sich so oder so zu verhalten. Und das, nachdem ein ziemlich heftiger Streit gerade wieder beigelegt war.
das hatte ich auch mal ...
😀
bei nem Date. Beim ersten (und einzigen) um genau zu sein ... da ging es um Krebsfleisch. Darauf sind wir dann zu Hummern gekommen (lebend gekocht und so). Und dann sagt er - "naja, bzgl. Bewusstsein und Tiere, da kann man ja auch endlos diskutieren"
😱
ganz ehrlich? Ich hab nix dazu gesagt. Da gibt es für mich nix zu diskutieren. Was soll ich da diskutieren? Wie kann man das anzweifeln? Ehrlich, man kann es minderwertig oder was auch immer finden. Aber anzweifeln, dass Tiere ein Bewusstsein haben? Der Typ war für mich jedenfalls ganz klar abgehakt. Dass da nix draus wird, war klar. Und dann noch ne Diskussion vom Zaun brechen? Bei so wenig Basis auf seiner Seite? Nee, war mir dann zu blöd.
Wir haben nie wieder voneinander gehört ...
übrigens hat eine gute Freundin zu mir auch immer gesagt (als ich noch Single war)
"ja, in dem Alter sind die Guten halt einfach alle schon weg"
fand ich auch extrem demotivierend. Hab dann zwar drauf geantwortet "ach quatsch, die haben alle die Falsche geheiratet, sich gerade scheiden lassen und sind alle wieder frei".
Ansonsten habe ich das so hingenommen. So ist sie halt und so sieht sie das. Besser, sie sagt das so, als mich "anzulügen". Wir haben das Thema halt nicht so oft diskutiert ...
aber das war halt ihre Ansicht. Ok, akzeptiert. Auch wenn es in der Situation vielleicht eher nicht so angebracht war, das zu sagen ...