Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ansonsten kam auch mehrfach die Frage von verschiedenen Leuten: "Wieso habt ihr euch nicht einfach normale, gesunde Katzen geholt?"
Ganz einfach: die beiden haben auch ein Recht auf ein schönes Zuhause und passen zu uns wir Arsch auf Eimer 😀

Jawoll!!!!!

A

Werbung

Zu meiner anfänglichen Zuchtzeit, als meine Oma noch lebte:
Oma: ,, Du, ich glaube es ist nicht gut, wenn Du der schwangeren Katze den Bauch kraulst oder streichelst, die Lütten, können Schaden nehmen !``:hmm:

Ich musste einfach nur schmunzeln, es war ja auch irgendwo schon niedlich:zufrieden:

Zu meiner anfänglichen Zuchtzeit, als meine Oma noch lebte:
Oma: ,, Du, ich glaube es ist nicht gut, wenn Du der schwangeren Katze den Bauch kraulst oder streichelst, die Lütten, können Schaden nehmen !``:hmm:

Ich musste einfach nur schmunzeln, es war ja auch irgendwo schon niedlich:zufrieden:

Das ist ja wirklich noch niedlich. 😉

Meine Mutter als ich mir wieder eine zweite katze geholt hab :
Noch nen katzen Vieh hast doch gar keine zeit für oder holst dir nur ne zweite damit du dich dann nicht mit deiner beschäftigen musst.....:dead:

Der erzähl ich gar nicht erst das Nummer drei geplant is

Leute ich werd wahnsinnig :massaker:
Diesen Katzen damen zuzuhören die reden einen mist sondergleichen.
Sie reden über das Futter und sie geben nur schlechtes Futter.
Wenn man weiß wie es richtig geht man o man.
Und wenn ich was sage dann oh weh ihr ahnt es nicht wie die reagieren.
Sie meinen alles besser zu wissen. Ich dreh am Rad vollkommen. Sie bräuchten das Felix zeug und ihr billiges Trockenfutter.
Lg
Semikolon

Finde es bei einigen hier schon sehr schlimm, wie sich im Verwandten,-Bekannten,-Freundeskreis, so geäußert wird.
Da finde ich Sprüche, die ich auch kenne, z.B. wie: Was, die Dose Futter kostet 1,70 Euro, unsere Tiere haben Tischabfälle gefressen und Mäuse gejagt, noch harmlos, im Gegensatz zu dem, was ich hier so gelesen habe !

Werbung:
Manche Leute sollten einfach echt nur friedlich sein ...

Wir haben seit über 15 Jahren Haustiere. Was mir bzw. uns da mancher an unhöflichen Dingen an den Kopf geworfen hat war echt übel. Das wir an der Anschaffung von 2 Katzen arbeiten weiss kaum einer.

Die würden uns glaube endgültig in die Klapse stecken wollen 🙄 Zum Glück liegen mein Mann und ich da auf einer Wellenlänge und ärgern uns über die diversen dummen Sprüche nicht mehr. Hat den Vorteil das die Betroffenen das Stänkern dann doch recht schnell aufgeben.

Hallo
Ich bin echt etwas erschrocken meine Arbeitskollegin hat erzählt sie will sich Fische holen. Lebende für ihre Katzen zum spielen und fressen. Für mich grenzt das an Tierquälerei die armen Fische. 🙁
Dann die andere hat jetzt ihre 4. Katze in einer 2 Zimmer Wohnung.
Lg
Semikolon

😱"Tolle" Idee... ich hole dann auch mal ein paar Farbmäuse, damit meine nicht raus muss, um sie zu fangen und zu fressen... :massaker: :dead:

Bin schon immer froh, wenn ich ihr ein paar der Beutetiere, die sie aus dem Freigang anschleppt, abluchsen kann. Das geht eh nur wenn die Tiere noch leben, mir tun die schon sehr leid... :/

Irgendwie finde ich es komisch, dass manche Leute so wenig Empathie besitzen, oder nur selektive. Katz solls gut haben, die Fische sind egal. Sind ja nur Fische... oder wie?

Eine kleine Geschichte mit traurigem Ende

Ist letzte Woche so passiert:

In einem Quartier bei uns in der Nähe trifft man immer mal einen recht großen, langhaarigen und vorwiegend anthrazitfarbigen Maine Coon Kater auf Streife. Ein wunder-, WUNDERSCHÖNES Tier und sehr groß mit einem richtig charakteristischen, leicht kantigen und großen Kopf.
Er ist sehr zutraulich und wenn wir beim Spazieren auf ihn treffen, kommt er maunzend auf uns zugedackelt, streicht uns um die Beine und lässt sich kraulen. Man sieht ihn auch immer bei Menschen, die ihn streicheln, egal ob große Dosis oder Nachwuchsdosis.

Und wir kennen ja unsere Pappenheimer, wenn sie sich auf den Rücken drehen. Einige (ich weiß, nicht alle) drehen sich auf den Rücken und genießen es sichtlich, am Bauch gekrault zu werden, bis sie dann plötzlich mit Krallen und Zähnen zupacken.
Ich bin kein Katzenexperte, aber dafür habe ich einen 6. Sinn. Ich kann es förmlich spüren, und obschon ich es nicht suche oder herausfordere, lag ich bisher immer richtig.

Wir trafen also beim Spazieren auf die blaue Schönheit, setzten uns auf den Boden und kraulten ihn. Da gesellte sich eine Mutter und ein kleiner Junge, ungefähr 6-jährig, mit Abstand zu uns und beobachteten still die Szene. Der Kater nahm die beiden wahrscheinlich nur am Rande wahr.

Irgendwann drehte der Kater sich auf den Rücken und als er da so liegen blieb und mich schnurrend anglotzte, kraulte ich los. Ich liebe es einfach, Katzenbäuche zu kraulen :pink-heart:

Ich sagte noch flüsternd zu meinem Freund: "Nicht erschrecken, der Kater wird meine Hand gleich packen." Er sagte: "Woher willst du das wissen?" aber ich grinste nur. Es vergingen etwa 10, 15 Sekunden und ZACK war meine Hand von 2 Pfoten umklammert und die Zähne ganz leicht darin vergraben. Es tat nicht weh, ich blutete nicht mal.

Da höre ich den kleinen Jungen (sie standen bereits näher bei uns) sagen: "WHOAAAAA, mach sie kaputt!" Ich traute meinen Ohren nicht. "Was meinsch (hast du gesagt)?" Er: "Wenn die mich beisst, mach ich sie tot, BÄÄÄM!!"

Ich reagierte nicht, weil ich sah, dass die Mutter das übernehmen würde. Wenn ich ihn dann anschnauzen würde, würde er trotzig reagieren und der Mutter auch nicht mehr zuhören. Kleine Jungs wollen sich ja auch oft einfach beweisen, aber diese Lektion wollte ich ihr nicht versauen. Und ich sage Euch, sie war episch. Ich kann es nur ungefähr wiedergeben:

Sie: "Uii das ist aber nicht in Ordnung, man tut Tieren nicht weh."
Er: "Aber wenn sie mir zuerst weh tut!?"
Sie: "Ja aber sie sind viel kleiner und schwächer und können nicht reden. Vielleicht gefällt ihnen ja nicht, was du machst. Das können sie dir dann ja nicht sagen."

Er wollte Einspruch erheben, offensichtlich war ihm das noch zu hoch).

Sie gleich: "Da musst du aufpassen! Menschen, die Tieren weh tun, werden ganz hart bestraft. Ich will nicht dass dich jemand anderes bestraft, aber dann kann ich dir nicht mehr helfen"
Er: "Muss ich dann ins Gefängnis?"
Sie: "Ha! Nein! Da macht man das anders. Man macht mir dir das, was du mit der Katze gemacht hast. Oder mit einem Tier, dem du weh tust"

BÄÄM! Er hat ihr das natürlich abgekauft, aber die Frau ging in ihrer schauspielerischen Glanzleistung ja auch wirklich auf.

Er: "oh, ok. Also dann muss ich ins Gefängnis und dann hauen die mich?".
Sie: "Genau."
Er: "bei allen Tieren?" Und dann wurden seine Augen groß "Ich habe XY erzählt, dass Papi immer die Spinnen tot macht!! 😱 "

Zum Glück kam er nicht auf das Fleisch auf seinem Teller 😀 Er sagte noch, "dass die Polizei ja gar nicht immer da ist" aber der Schreck über diese neue Information stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Das nutzte ich aus. Ich war echt geladen von dieser Aussage. Ich weiß, es ist ein Kind und kann das evtl. nicht einschätzen. Gemacht hatte er ja auch nichts, aber der Gedanke daran machte mich so unglaublich wütend.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und fügte wie aus der Pistole geschossen an: "Wenn die Polizei nicht da ist, garantiere ich dir, dass wir da sind. Und ich warte nicht, bis du im Gefängnis sitzt."

Die Mutter war natürlich hin und her gerissen. Ich glaube sie hätte mir am liebsten die Leviten gelesen, aber sie ließ es sein, wir spazierten auch direkt nach meiner Aussage weiter.

Passt nicht ganz ins Konzept dieses Threads, aber ich fand das Erlebnis erquickend.

Was würdet ihr da machen? Wenn die Mutter nicht dagewesen wäre hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie sie. Mit Schimpfen kommt man doch heute nicht mehr weit und dann fühlen sie sich auch noch angestiftet, zu beweisen, dass sie ja die Stärksten sind.

Ich finde nicht, dass Kinder durch Drohung/Angst lernen. Es ist einfach falsch, Tiere zu verletzen und das sollte das Kind lernen. Man fügt niemandem (auch keinem Tier ) Schmerzen zu. Dass es seine Handlungen nur unterlässt, weil man ihm Angst macht .... Erinnert mich etwas an solche "wenn du dich nicht benimmst, kommst du ins Kinderheim"-Eltern.
Empathie sollten Kinder lernen, dann kommen sie auch nicht auf solche "Ideen".

Ich schließe mich Doppelpack an.

Zudem: Einem Kind Angst machen mit einer absolut sinnfreien Erfindung? Kein Mensch wird geschlagen, wenn er ein Tier schlägt (jedenfalls nicht bei uns in Deutschland)

Kinder müssen lernen, dass es Konsequenzen für ihr Handeln gibt, klar, aber die Konsequenzen die angedroht werden, müssen auch umsetzbar sein, denn sonst lernt ein Kind daraus mal so gar nix...

Kinder müssen Empathie lernen, und das kann man nicht über Bestrafung sondern nur über vorleben erreichen.

Und traurig aber wahr: Auch wenn man als Eltern noch so gut ist, das Kind kann auch dann noch zu einem Arsch heranwachsen...

Ich denke, ich würde dem Kind sagen, dass die Katze mir nicht wehgetan hat, sondern dass sie mit mir spielt, und dass das schon mal wehtun kann, weil Katzen Krallen und Menschen kein Fell haben.

Werbung:
Sie: "Uii das ist aber nicht in Ordnung, man tut Tieren nicht weh."
Er: "Aber wenn sie mir zuerst weh tut!?"
Sie: "Ja aber sie sind viel kleiner und schwächer und können nicht reden. Vielleicht gefällt ihnen ja nicht, was du machst. Das können sie dir dann ja nicht sagen."

Er wollte Einspruch erheben, offensichtlich war ihm das noch zu hoch).

Sie gleich: "Da musst du aufpassen! Menschen, die Tieren weh tun, werden ganz hart bestraft. Ich will nicht dass dich jemand anderes bestraft, aber dann kann ich dir nicht mehr helfen"

Finde ich in Ordnung.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und fügte wie aus der Pistole geschossen an: "Wenn die Polizei nicht da ist, garantiere ich dir, dass wir da sind. Und ich warte nicht, bis du im Gefängnis sitzt."

Das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.

Und traurig aber wahr: Auch wenn man als Eltern noch so gut ist, das Kind kann auch dann noch zu einem Arsch heranwachsen...
Leider ist es so.

Nach Nalas Tod hat meine Mutter sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt:

"Jetzt musst du wenigstens nicht mehr so viel Geld beim Ta ausgeben und kannst erst mal mehr sparen."

Juhu...:reallysad:

"Hol dir jetzt aber lieber keine Neue, du wirst noch genug Geld für deine drei übrigen ausgeben, glaub mir."
🙁

Ich hatte grade neue Salben für ihre Augen und neue Schilddrüsentabletten gekauft, also waren die Packungen noch zu, die(und die restlichen anderen Tabletten) hab ich zurück zum Ta gebracht und von da aus gehen sie an unser Tierheim.
Meine Mutter:
"Siehst du: Für ein krankes Tier sollte man keine Medikamente auf Vorrat holen, die können ja jeden Moment sterben. Aber dafür bist jetzt um diese Erfahrung reicher."

Klar...ist ja nicht so als ob man bei einem chronisch kranken Tier sicherstellen sollte, dass man immer die benötigten Medikamente im Haus hat.
Zumal ich keine Jahresvorräte angelegt hatte...

Sie hat mich auch in den Arm genommen und getröstet, ist ja nicht so das es ihr nur ums Geld geht, aber solche Sprüche machen wieder alles kaputt. 🙁
Ich bin aber das streiten einfach müde und lasse ihr dieses Geplapper.
Es tut aber schon weh...

Nala war unendlich viel mehr wert als dieses verdammte Geld.
Nie mehr höre ich gurren, während sie spielt.
Nie mehr fühle ich ihr weiches Fell, wenn sie ihre Stirn an meine schmiegt.
Keiner fordert mich mehr zu Stirnküsschen auf... und vieles mehr ist nun vorbei und ich soll mich über ein paar Euro freuen. :reallysad: :reallysad:

Ich verstehe Menschen manchmal einfach nicht...

Nala war unendlich viel mehr wert als dieses verdammte Geld.
Nie mehr höre ich gurren, während sie spielt.
Nie mehr fühle ich ihr weiches Fell, wenn sie ihre Stirn an meine schmiegt.
Keiner fordert mich mehr zu Stirnküsschen auf... und vieles mehr ist nun vorbei und ich soll mich über ein paar Euro freuen. :reallysad: :reallysad:

Lass Dich erst mal ganz fest drücken.
a055.gif

Ich möchte Deiner Mutter nicht helfen - doch kann es sein, dass sie mit Deiner Trauer nicht klar kommt und auf unbeholfene Art versucht, Dich zu trösten?
Meine Eltern haben auch lange nicht verstanden, was meine Katzer mir bedeuten. Erst in den vergangenen Jahren ist es ihnen klar geworden.

Danke 🙂

Ich weiß wie du das meinst und ich denke zum Teil stimmt das auch.
Sie sagt es auch nicht abfällig, aber ich finde diese Worte so unsagbar respektlos und das hat Nala nicht verdient. Das hat kein unschuldiges Lebewesen verdient.

Das kann ich gut verstehen.
Ich weiß nur von meinen Eltern, dass sie völlig hilflos waren, als ich um Neelix oder Pezzi getrauert habe.
Kannst Du Deiner Mutter erklären, wie wichtig Nala für Dich ist und was sie Dir bedeutet? Vielleicht versteht sie Dich dann besser und ist einfühlsamer.

Meine Eltern wollten übrigens nach Pezzis Tod auch nicht, dass ich wieder einen Freund für Spot hole - als wir darüber gesprochen haben, hat mir mein Vater gesagt, dass er es nicht will, weil er mich nie mehr so traurig sehen wollte wie nach Neelix und Pezzis Tod. Ich habe ihm dann erklärt, dass Spot nicht alleine bleiben solle und dass es mir besser gehe, wenn Spot wieder einen Freund hätte. Das hat er verstanden.

Werbung:
Das weiß sie.
Sie sagt auch mal, wie leid es ihr tut und ich nicht so traurig sein soll.
Nala hatte es so schön bei mir, sie war nicht umsonst so dankbar.
Sie kennt niemanden, der sich so aufopfert für seine Katzen und so weiter...

Und irgendwann kommt sie wieder mit dem lieben Geld.

Wie alt ist Deine Mutter denn?
Meine ist jetzt über 80 und seit ein paar Jahren macht sie sich ständig Sorgen über Geld - auch wenn das überhaupt nicht nötig wäre.

Wie alt ist Deine Mutter denn?
Meine ist jetzt über 80 und seit ein paar Jahren macht sie sich ständig Sorgen über Geld - auch wenn das überhaupt nicht nötig wäre.
Das scheint in dieser Generation weit verbreitet zu sein. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich die Geschichte betrachte. Krieg war gerade zu Ende und oft hatten die Leute alles verloren. Das hinterlässt schon Spuren.

Mein Vater hatte mir mal Geld überwiesen (Geburtstag) und auf dem Kontoauszug stand als Betreff: Nicht alles für Katzen ausgeben.

Meine Mutter ist erst 39.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben