Als ich vor ein paar Tagen mit meinen beiden Ladies beim TA war, kam eine junge Frau mit sehr sehr großem Hund ins Wartezimmer. Er war sichtlich nervös, aufgeregt und fing sofort an, an meinen beiden Transportkörben zu schnuppern, die auf dem Boden zwischen meine Füßen standen. Ich habe versucht ihn ein wenig mit meinen Beinen auf Abstand zu halten. Ging nicht wirklich. Ich dachte, wenn die Frau sitzt nimmt sie den Hund zu sich und gut ist.
Pustekuchen.
Der Hund war an einer sehr langen Leine und durfte sich damit frei im Wartezimmer bewegen. Er ging zu den anderen Hunden etc. und schnupperte an jeder Box . Das Wartezimmer war wirklich sehr voll und ich hab das schon mit Sorge beobachtet.
Der ein oder andere Halter war auch sichtlich irritiert und auch nicht erfreut. Aber niemand hat was gesagt...
Als der Hund dann auch wieder bei uns landete, habe ich die Frau sehr nett gebeten, ihren Hund bitte zu sich zu nehmen. Ich hätte Katzen in den Körben, die Hunde nicht gewöhnt sind und wegen dem TA-Besuch ja eh schon etwas gestresst wären. Sie würde das sicher ja kennen bla bla bla. Nettes freundliches Lächeln meinerseits.
Und was sagt die blöde Kuh (sorry!)?
"Stellen sie sich mal nicht so an. Der macht ihren blöden Viechern schon nix. Obwohl er weiß, dass ich Katzen hasse , weil die scheiß Katze meiner Vaters mir immer das Gesicht zerkratzt hat."
Wegen dieser geballten Frechheit und Ignoranz war ich zuerst mehr als sprachlos.
Doch dann antwortete ich ruhig und besonnen: "Sie können froh sein, dass ich so friedliche und intelligente Katzen habe, die sich nie ihre schönen Pfoten an einem so hässlichen Gesicht wie ihrem schmutzig machen würden. Und die Katze ihres Vaters hat diese Dummheit, die aus ihrem Gesicht spricht, wohl einfach nicht ertragen können."
Stille!
Grinsen bei den anderen im Wartezimmer.
Dann wurde ich ins Sprechzimmer gebeten und ich weiß leider nicht, ob danach noch was kam