Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Solche Diskussionen sind dann fruchtbringend, wenn der Ton stimmt. Das fand ich hier eigentlich nicht, zumindest nicht durch Quiky. Die hat sich gleich als große Heldin und mich als blöde A***kuh hingestellt, und da vergeht mir die Lust vernünftig zu diskutieren.
Was ich aus dem ganzen mitnehme, behalte ich daher gepflegt für mich. Versichern kann ich dir gerne, dass ich nicht lernresistent bin, und an dich habe ich ja bereits eine PN gerichtet so dass du das hoffentlich auch so einschätzt. Danke allen, die konstruktive Beiträge gepostet haben.

Übrigens: Das prophylaktische hatte ich durchaus gefragt. Beide Damen. Die eine Antort kennt ihr ja quasi, die war der Meinung ich müsse Morle das Jagen aberziehen. Die andere sagte dass man da nicht viel tun kann und dass auch sie es selten genug schafft, ein Vögelchen zu retten das mal in den Fängen einer Katze war.

Nimm es dir nicht zu Herzen, manche Leute brauchen das einfach, wer weiss, wie es bei denen im Real Life aussieht.

Selbst wenn du Morle das Jagen aberziehen würdest, wäre dann immer noch die Nachbarskatze und die von zwei Häuser weiter, und dann findest du wieder so ein Vögelchen... Auch wenn es grausam ist, die Natur hat sich etwas dabei gedacht, dass nicht alle Tiere Pflanzenfresser sind. Wir essen auch Fleisch, aber das kommt ja niemals nicht von einem toten Tier, sondern von der Fleischtheke im Supermarkt!

Und ja, was die Katzenpopulation mit den Vögeln macht, ist nichts im Vergleich zu dem, was wir Menschen ihnen antun. Ich erinnere nur an Pestizide auf den Feldern, die dann in der Nahrungskette auftauchen und vom Organismus nicht abgebaut werden können, so dass man z.B. bei toten Raubvögeln eine erschreckend hohe Konzentration davon feststellt... 🙁 Und btw., die Katzen sind nicht die einzigen, die Vögel fressen.

A

Werbung

Katzen das Jagen aberziehen zu wollen ist natürlich vollkommener Humbug. Ich fand es halt nur immer doof, dass mein Kater die Tiere nur gefangen und verletzt oder getötet hat, ohne sie zu fressen.

Selbst wenn du Morle das Jagen aberziehen würdest, wäre dann immer noch die Nachbarskatze und die von zwei Häuser weiter, und dann findest du wieder so ein Vögelchen... Auch wenn es grausam ist, die Natur hat sich etwas dabei gedacht, dass nicht alle Tiere Pflanzenfresser sind. Wir essen auch Fleisch, aber das kommt ja niemals nicht von einem toten Tier, sondern von der Fleischtheke im Supermarkt!

Oder die hoffentlich bald dazukommende Kumpeline... :pink-heart: Noch ist nichts konkret, ich lese mich ein und schaue mich um, aber ich habs fest vor... und dazu hab ich auch viel mehr Lust, als hier über einen leider verstorbenen Vogel zu diskutieren. Ich werd aber sicher meinen TA mal fragen, ob ich ein AB-Pulver bekommen kann und was er sonst noch an Tipps hat für diverse Lebendbeute. Hatte hier auch schon ein Eichhörnchen, ein ganz junges.. von dem hoffe ich inständig dass es überlebt hat... 🙁 und natürlich die eine oder andere Maus oder junge Ratte. Die sollen nicht elendig verrecken, wenn ich es verhindern kann. Dummerweise kommt Morle halt immer abends mit sowas. Die toten Tiere kommen dann auch gerne mal tagsüber, aber wenns noch lebt, hat mein TA schon zu. -.-

Danke für dein Posting. 🙂

Hallo

Habe heute eine Unterhaltung zweier Katzenhalter "belauscht". 🙄

Am Anfang schienen beide super Halter zu sein,
beide hatten 3 Katzen jeweils und aus dem TS,
haben darüber geredet, dass zum ende des Monats
weniger Leute zum TA gehen und das nicht nachvollziehen können.

Dann jedoch kam das Thema Nierensteine bzw Nierenprobleme.
Beide haben sowas wohl häufiger, obwohl die nur das beste Trockenfutter(Die eine hatte irwas vom TA, die andere Royal Canine)
geben und Nassfutter nur hin und wieder als Lekerlie(als sei es mega ungesund), die eine glaube sogar gar keines.

Danach ging es um das Thema "Kastration von Katern".
Die eine erzählte dass sie ihren jetzt mit n halben Jahr hat kastrieren lassen,
(aber auch nur weil er angefangen hat zu spritzen)
die andere ganz entsetzt "Viel zu früh! 1Jahr bzw sobald der Urin strenger riecht, wenn man sie zu früh kastrieren lässt, sitzen die im pinkeln anstatt
zu stehen."

Mal davon abgesehen obs wahr ist, ist es nicht egal ob die sich hinsetzen oder stehen? 😕

LG
Julia

Mal davon abgesehen obs wahr ist, ist es nicht egal ob die sich hinsetzen oder stehen? 😕

Erstens ist es in der Tat egal und zweites stammt das auch wieder aus dem Reich der "Märchen, Mythen und Legenden". Mein Dicker, ein Ex-Streuner, der erst mit sieben Jahren kastriert wurde, hat immer ganz manierlich im Sitzen gepinkelt. Während Merlin, der bereits mit fünf Monaten entbömmelt wurde, der Stehpinkler vor dem Herren ist. Zum Glück gehört er aber zu der Sorte Stehpinkler, die immer ins Klo treffen 🙂

Meine Arbeitskollegin mit geballter Ladung Weisheit. :stumm: Sie war kürzlich bei einer Bekannten zu Besuch und seither kann sie die nicht mehr leiden. Denn die Dame hat zwei Katzen, an und für sich Freigänger, aber bei ihrem Besuch grade zufällig indoors. Und da kam das Gesprächsthema auf die Miezen und irgendwie stellte sich wohl heraus, daß die bei der Besitzerin im Bett schlafen.

***großes Entsetzen***👽

Seither, so sagt sie, kann sie die nicht mehr leiden, es graust ihr so vor ihr. Immer wenn sie die sieht, muß sie dran denken, wie die "unhygienisch" ist und es ekelt sie der Gedanke, daß sie dort einen Kaffee getrunken hat, da hätte ja womöglich ein Haar drin sein können. Und daß sie auf der Couch gesessen hat, denn da hatte sie dann beim Aufstehen sicher Haare an der Hose und konnte es nur nicht sehen. Mit der Hose hat sie sich dann ins Auto gesetzt, die sind dort jetzt vermutlich auch. Sie hätte gute Lust, eine Grundreinigung machen zu lassen, weil es ihr so stark graut. Aber das ist teuer und jetzt ist sie im Dilemma, daß sie zwar gerne "sicher sein möchte", daß alles sauber ist, aber auch nicht einsieht, warum sie Geld ausgeben soll, weil die Bekannte so unhygienisch lebt.👽

:dead:

Und bestimmt sind diese Katzen auch schon mal auf dem Couchtisch gewesen, wo sie so nichtsahnend dran gesessen hatte. Womöglich hatte sie auch mal ihre Hand drauf, da kann sie sich jetzt nicht ganz genau erinnern.

:grummel:

Darauf sagte ich "aber du hast doch mal gesagt, du hattest selber Katzen als Kind? Wie ging denn das?"

Worauf sie mir erklärte, daß sie immer jeweils eine Katze gehabt hat, die durfte aber nicht ins Haus. Sie bekam ihr Futter hinaus gestellt und das war es dann. Und daß sie auch "zu den meisten der Katzen keine Beziehung hatte", weil sie sie zu kurz hatten bis zu ihrem Tod. Sie wohnten direkt am Wald und älter als ein Jahr oder eineinhalb wurde keiner, weil die Jäger sie immer "wegschossen".

:massaker:

Ich kann zu einem Tier schon eine Beziehung haben, wenn ich es EINMAL gesehen habe, vermutlich bin ich einfach krass.:stumm:

Sie merkte wohl an meiner Reaktion, daß mir das alles gegen den STrich ging und fragte, ob unsere Katzen das denn auch dürfen. Überall hin. Sagte ich - ja logisch! Auch ins Bad? Ja, auch ins Bad. Auch in die Küche? Ja sicher! Wieviel würde denn da bleiben, wenn man Schlafzimmer sperrt und Bad und Küche und Wohnzimmer sowieso?? Da meinte sie, man könnte ja ein Zimmer nur für die Katzen haben, da dürften die dann halt nicht raus.

:wow:

Ich hab ihr kerzengerade gesagt, daß sie bitte zu uns nie kommen soll. Ich habe keine Lust, mir sowas an zu tun. Ich weiß zwar, daß sie nicht die Hellste auf der Platte ist, aber eigentlich hatte ich gedacht, daß sie tierlieb ist. Immerhin redet sie schon die längste Zeit davon, sich einen Husky zu kaufen. Weil so einer wäre so schön. Da frage ich mich jetzt: Haaren die nicht, oder was? Ich sage nur: Stofftier bitte. Auf keinen Fall was mit Puls...

So ein blöder Satan, echt, sowas regt mich auf.👽

Werbung:
@Brick: Mir graut es vor Deiner Arbeitskollegin. So was ist ja schon pathologisch. Kannst Du der nicht einen guten Therapeuten empfehlen😀?

Oder schick sie für ein Wochenende zu mir. Verhaltenstherapeuten würden das "Konfrontationstherapie" nennen. Inbegriffen wäre da zum Beispiel "nachts barfuss in Katzenkotze treten", "eine Zecke auf weißer Bettwäsche finden" oder "Katzenstreu in der Unterhose haben"😉.

Mein Stundensatz wäre auch durchaus erschwinglich.

Seither, so sagt sie, kann sie die nicht mehr leiden, es graust ihr so vor ihr. Immer wenn sie die sieht, muß sie dran denken, wie die "unhygienisch" ist und es ekelt sie der Gedanke, daß sie dort einen Kaffee getrunken hat, da hätte ja womöglich ein Haar drin sein können. Und daß sie auf der Couch gesessen hat, denn da hatte sie dann beim Aufstehen sicher Haare an der Hose und konnte es nur nicht sehen. Mit der Hose hat sie sich dann ins Auto gesetzt, die sind dort jetzt vermutlich auch. Sie hätte gute Lust, eine Grundreinigung machen zu lassen, weil es ihr so stark graut. Aber das ist teuer und jetzt ist sie im Dilemma, daß sie zwar gerne "sicher sein möchte", daß alles sauber ist, aber auch nicht einsieht, warum sie Geld ausgeben soll, weil die Bekannte so unhygienisch lebt.👽
Manche sind eben nicht ganz fit im Oberstübchen, das scheint mir hier der Fall zu sein. Dann darf sie eben nicht in einen Haushalt zu Besuch gehen, in dem Tiere leben, wenn sie sich davor ekelt und ein derartiges Theater veranstaltet. Wieso ist für die jemand, dessen Katze mit im Bett schläft, automatisch unhygienisch? Wieso graust ihr vor der? So eine doofe Nuss. :grummel:
So jemand bräuchte mich auch nicht besuchen.

Aber echt, da hackt es gewaltig! :stumm: Es ist mir bisher noch überhaupt nicht aufgefallen, daß sie soooo ete petete ist. Vielleicht hat sie da eine spezielle Sache mit Haaren. Auf jeden Fall müßte man fies sein und mal ihren Drehsessel schön präparieren.:aetschbaetsch1: Schock-Therapie quasi. Confront your fears und all sowas.

Ohoooo! Nachts barfuss in Katzenkotze treten ist der Klassiker! Oder fein rohen Rindfleischwürfel zwischen den Zehen hochknatschen!😳 Aber da wird sie mir wohl ohnmächtig, wenn ich sowas andeute.

Mein Vater hat es auch sehr mit Haaren, das geht gar nicht. Vielleicht ist sie so ein Vertreter. Mir trotzdem wurscht. Blöder Satan.:grummel::muhaha:

P.S.: Klingt aber auch zu verlockend: Ein Wochenende lang Kotzetreten bei Dir zum Aktionspreis!

@Brick: Mir graut es vor Deiner Arbeitskollegin. So was ist ja schon pathologisch. Kannst Du der nicht einen guten Therapeuten empfehlen😀?

Oder schick sie für ein Wochenende zu mir. Verhaltenstherapeuten würden das "Konfrontationstherapie" nennen. Inbegriffen wäre da zum Beispiel "nachts barfuss in Katzenkotze treten", "eine Zecke auf weißer Bettwäsche finden" oder "Katzenstreu in der Unterhose haben"😉.

Mein Stundensatz wäre auch durchaus erschwinglich.

Ich könnte noch um, beim Essen tote Maus neben den Teller gelegt bekommen und vom Kratzbaum auf die Heizung kotzen, ergänzen.
Wenn sie bei Maiglöckchen und bei mir war, wäre als Abschluss vielleicht ein Praktikum bei meiner Katzensitterin angesagt.
Da gibts dann 8 Katzen und viele Meeris.
Sollte sie es nicht selbst zahlen können, ich habe eine Kassenzulassung. 😀

Sie war der Meinung, die Katzen wären immer draußen, so wie es von zu Hause gekannt hatte. Und dann waren die "total drin im Haus!" :wow:

Ich wollte nicht persönlich werden, aber mir lag der Satz auf der Zunge: "Wenn ich mir deinen Typen ansehe, da könnte man mal einen Satz Kolumnen schreiben bezüglich Hygiene! Da kann man doch am Bart ablesen, was es die letzten zwei Wochen zum Frühstück gegeben hat! Mit SOWAS möchte ich nicht im Bett liegen, ehrlich gesagt...." Da würd ich unsere Katzen am Hintern küssen, bevor ich den Freund der Berge auf den Mund küssen würde. Aber anscheinend sind Tiere sowieso unsauber.

Mit mir kann man da wohl nicht reden in so Dingen, das ist mir klar. Ich vergöttere Viecherzeugs, ich bin nicht normal. Trotzdem. Blöder Satan.🙄

Manche sind eben nicht ganz fit im Oberstübchen, das scheint mir hier der Fall zu sein. Dann darf sie eben nicht in einen Haushalt zu Besuch gehen, in dem Tiere leben, wenn sie sich davor ekelt und ein derartiges Theater veranstaltet. Wieso ist für die jemand, dessen Katze mit im Bett schläft, automatisch unhygienisch? Wieso graust ihr vor der? So eine doofe Nuss. :grummel:
So jemand bräuchte mich auch nicht besuchen.

Werbung:
Ohhh fuck!:yeah: Wie kriegt man die Kotze aus dem Heizkörper raus? Das gibt doch Aroma, sobald er warm wird! Ja, da gäbe es viele Therapie Möglichkeiten, ich sehe schon.😛

Ich könnte noch um, beim Essen tote Maus neben den Teller gelegt bekommen und vom Kratzbaum auf die Heizung kotzen, ergänzen.
Wenn sie bei Maiglöckchen und bei mir war, wäre als Abschluss vielleicht ein Praktikum bei meiner Katzensitterin angesagt.
Da gibts dann 8 Katzen und viele Meeris.
Sollte sie es nicht selbst zahlen können, ich habe eine Kassenzulassung. 😀

Man holte sich ein Geschwisterpaar... Freigänger.... Der Kater wurde jetzt mit einem Jahr kastriert, die Katze ist seit einigen Wochen weg. Wirklich verwunderlich. :stumm:

Hochdruckreiniger 😉😀

Funktioniert aber hinter einem 100-Kilo-schweren Nachspeicherheizkörper nicht, weil Starkstrom. Da ist echte Handarbeit angesagt. Wer da mal zwei Stunden geschuftet hat, dem sind ab dem Zeitpunkt Haare völlig latte.

Werbung:
Immer wenn sie die sieht, muß sie dran denken, wie die "unhygienisch" ist und es ekelt sie der Gedanke, daß sie dort einen Kaffee getrunken hat, da hätte ja womöglich ein Haar drin sein können. Und daß sie auf der Couch gesessen hat, denn da hatte sie dann beim Aufstehen sicher Haare an der Hose und konnte es nur nicht sehen. Mit der Hose hat sie sich dann ins Auto gesetzt, die sind dort jetzt vermutlich auch.

Oh Gott, du musst die Frau warnen! Sie muss sich sofort in ein Dekontaminierungszentrum begeben! :dead:

Du kannst ihr ja mal stecken, dass Katzenallergene überall auf der Welt vorkommen - sogar in der Antarktis, wo sicher noch nie eine Katze gewesen ist. :zufrieden:

Und die Frau will einen Hund? Wirklich? :massaker:
Also wenn es um Hygiene geht, dann lieber eine Katze als einen Hund. Hunde fressen Kot, wälzen sich in toten Tieren und rennen mit Vorliebe über frischgedüngte Felder. Auch der Geruch eines nassen Hundes ist um einiges inteniver als nasse Katze. Und ich spreche aus Erfahrung.

Ja, sie findet einen Husky so schön, sagt sie, sie träumt schon lange von einem. Es sind "dekorative Gedanken",die sie dazu hat und ich glaube, sie hat überhaupt keinen Tau über die Realität dabei. 😳 Ich hoffe, der Plan wird nie in die Tat umgesetzt, das könnte nicht gut gehen.

Ich habe auch zu ihr gesagt, in diesem Fall (bezüglich der Tierhaare...), daß sie dann aber in der warmen Jahreszeit nicht mehr schimpfen darf, wenn die hauseigene Kröte vom Biotop der Nachbarn über ihren heiligen Rollrasen kriecht, was sie täglich und ausgiebig tut im Frühling/Sommer/Herbst, denn da gibt es zumindest keine Haare. Aber natürlich pinkelt die ihr kahle Stellen in den Rasen, paßt also auch wieder nicht.🙄

Ich muß aber sagen, daß sie sowieso einen Sockenschuß hat, denn sie hat auch getönt, ein Mann könnte ruhig dumm/hässlich/grob sein, Hauptsache er ist ganzkörperrasiert. Das würde es aufwiegen. Natürlich SOLLE er nicht dumm/hässlich/grob sein, aber sie könnte nie mit einem zusammen sein, der zwar nett/klug/gutaussehend ist, aber z.B. behaarte Beine hat. Dann doch lieber die andere Version.😳 Was soll man dazu sagen......jedem Tierchen sein....👽

Oh Gott, du musst die Frau warnen! Sie muss sich sofort in ein Dekontaminierungszentrum begeben! :dead:

Du kannst ihr ja mal stecken, dass Katzenallergene überall auf der Welt vorkommen - sogar in der Antarktis, wo sicher noch nie eine Katze gewesen ist. :zufrieden:

Und die Frau will einen Hund? Wirklich? :massaker:
Also wenn es um Hygiene geht, dann lieber eine Katze als einen Hund. Hunde fressen Kot, wälzen sich in toten Tieren und rennen mit Vorliebe über frischgedüngte Felder. Auch der Geruch eines nassen Hundes ist um einiges inteniver als nasse Katze. Und ich spreche aus Erfahrung.

Ich muß aber sagen, daß sie sowieso einen Sockenschuß hat, denn sie hat auch getönt, ein Mann könnte ruhig dumm/hässlich/grob sein, Hauptsache er ist ganzkörperrasiert. Das würde es aufwiegen. Natürlich SOLLE er nicht dumm/hässlich/grob sein, aber sie könnte nie mit einem zusammen sein, der zwar nett/klug/gutaussehend ist, aber z.B. behaarte Beine hat. Dann doch lieber die andere Version.😳 Was soll man dazu sagen......jedem Tierchen sein....👽

Ich weiß gerade ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :stumm:
Klar, der Typ kann mich ruhig grün und blau schlagen, mich betrügen, mein Geld stehlen und aussehen wie eine Mischung aus dem Glöckner und Frankenstein - aber hauptsache, er ist überall rasiert. M-hm, genau. By the way: Ich kenne keinen heterosexuellen Mann (der nicht Radrennfahrer oder Profischwimmer oder so ist), der sich die Beine rasiert. Alles andere ja, aber die Beine?! 😕

Nur so aus Neugier: Wie alt ist die Frau? Hat sie je eine Beziehung gehabt? Hat sie überhaupt Freunde?

sorry fürs OT

Die Frau ist 41. (Feiert dieses Jahr aber ihren 40. Geburtstag groß in einer Halle mit über 100 Leuten. Letztes Jahr war sie bei einem anderen 40er eingeladen und das war groß aufgezogen gewesen und hatte ihr imponiert und ihr Geburtstag war da aber schon vorbei gewesen. Drum macht sie das dieses Jahr. Sie ist zwar schon 41 nun, aber sie sagt, es dürfen nur runde Geburtstage groß gefeiert werden und wenn sie sagt, sie ist 41, glauben die Gäste, sie hätte letztes Jahr kein Geld dafür gehabt. :stumm: Das zu ihrem general mind frame. Ich sage meistens nur m-hm, aha, isses wahr....m-hm.....denn man käme vom Hundersten ins Tausendste bei ihr.)

Jep, er darf nicht eine Staude am Körper haben, es ekelt sie ganz stark vor Haaren. (Hier sieht man ein gemeinsames Motiv, es geht also nicht nur um Tierhaare.) Sie ist einmal geschieden und einmal verwitwet und lebt seit 2 Jahren wieder in einer Beziehung. Ich sag mal so, wegen dem Aussehen hat sie ihn wohl nicht genommen und sie kann seiner Meinung nach auch nicht soviel wie eine Bratwurst in der Pfanne richtig umdrehen. Aber er ist generalrasiert. 😳 Das macht es wett.

Im Büro gab es dieses Jahr nicht nur oben-ohne Kalender für die Herren von den Zuliefer-Firmen,sondern auch oben-ohne Kalender für die Damen. Und egal, was man nun attraktiv findet oder nicht, ich glaube, man kann sich drauf einigen, daß sie keine völligen Waldschrate verwenden für diese Kalender, oder? Aber es ist unglaublich, wie die sich vor den Kalenderbildern ekelt. Gibt nämlich immer wieder mal wo ein Haar zu sehen. Ich glaube, das ist eine Art Phobie.

Ich weiß gerade ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :stumm:
Klar, der Typ kann mich ruhig grün und blau schlagen, mich betrügen, mein Geld stehlen und aussehen wie eine Mischung aus dem Glöckner und Frankenstein - aber hauptsache, er ist überall rasiert. M-hm, genau. By the way: Ich kenne keinen heterosexuellen Mann (der nicht Radrennfahrer oder Profischwimmer oder so ist), der sich die Beine rasiert. Alles andere ja, aber die Beine?! 😕

Nur so aus Neugier: Wie alt ist die Frau? Hat sie je eine Beziehung gehabt? Hat sie überhaupt Freunde?

sorry fürs OT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben