Jaboticaba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2013
- Beiträge
- 3.563
- Ort
- Osterzgebirge
Solche Diskussionen sind dann fruchtbringend, wenn der Ton stimmt. Das fand ich hier eigentlich nicht, zumindest nicht durch Quiky. Die hat sich gleich als große Heldin und mich als blöde A***kuh hingestellt, und da vergeht mir die Lust vernünftig zu diskutieren.
Was ich aus dem ganzen mitnehme, behalte ich daher gepflegt für mich. Versichern kann ich dir gerne, dass ich nicht lernresistent bin, und an dich habe ich ja bereits eine PN gerichtet so dass du das hoffentlich auch so einschätzt. Danke allen, die konstruktive Beiträge gepostet haben.
Übrigens: Das prophylaktische hatte ich durchaus gefragt. Beide Damen. Die eine Antort kennt ihr ja quasi, die war der Meinung ich müsse Morle das Jagen aberziehen. Die andere sagte dass man da nicht viel tun kann und dass auch sie es selten genug schafft, ein Vögelchen zu retten das mal in den Fängen einer Katze war.
Nimm es dir nicht zu Herzen, manche Leute brauchen das einfach, wer weiss, wie es bei denen im Real Life aussieht.
Selbst wenn du Morle das Jagen aberziehen würdest, wäre dann immer noch die Nachbarskatze und die von zwei Häuser weiter, und dann findest du wieder so ein Vögelchen... Auch wenn es grausam ist, die Natur hat sich etwas dabei gedacht, dass nicht alle Tiere Pflanzenfresser sind. Wir essen auch Fleisch, aber das kommt ja niemals nicht von einem toten Tier, sondern von der Fleischtheke im Supermarkt!
Und ja, was die Katzenpopulation mit den Vögeln macht, ist nichts im Vergleich zu dem, was wir Menschen ihnen antun. Ich erinnere nur an Pestizide auf den Feldern, die dann in der Nahrungskette auftauchen und vom Organismus nicht abgebaut werden können, so dass man z.B. bei toten Raubvögeln eine erschreckend hohe Konzentration davon feststellt... 🙁 Und btw., die Katzen sind nicht die einzigen, die Vögel fressen.