Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
ui! Die Fußpflegerin meiner Mutter hat ihr erzählt, daß sie immer genau weiß, wenn jemand ein kurzhaariges Tier hat, denn die drahtigen Dinger fädeln sich beim barfuß gehen in die Fußsohlen Haut hinein und verursachen ein leises, aber ständiges Stechen. Dann muß sie ran und manövert die raus. Pinscherchen wäre vielleicht auch so ein Kandidat?

😕
Echt?
Das hab ich noch nie gehört...
gut, ich hab nur ein Piekshaariges Tierchen zu Hause...aber dann müsste ich ja zB nach Besuchen bei meinen Schwiegereltern (2 kurzhaarige Hunde und 5 Katzen) immer mit Hobbitfüßen nach Hause kommen 😱

A

Werbung

ui! Die Fußpflegerin meiner Mutter hat ihr erzählt, daß sie immer genau weiß, wenn jemand ein kurzhaariges Tier hat, denn die drahtigen Dinger fädeln sich beim barfuß gehen in die Fußsohlen Haut hinein und verursachen ein leises, aber ständiges Stechen. Dann muß sie ran und manövert die raus. Pinscherchen wäre vielleicht auch so ein Kandidat?

Ganz soooooo schlimm wie die Haare von Drahthaarrassen sind Pinscherhaare nicht, aber man hat eben auch Haare in der Bude, an der Kleidung, in den Polstern.

Das einzige was man nicht hat: *Wollmäuse*, weil dem Pinscher die Unterwolle fehlt.

😕
Echt?
gut, ich hab nur ein Piekshaariges Tierchen zu Hause...aber dann müsste ich ja zB nach Besuchen bei meinen Schwiegereltern (2 kurzhaarige Hunde und 5 Katzen) immer mit Hobbitfüßen nach Hause kommen 😱

Jepp, drahtige Haare tritt man die sich echt schnell ein.

😕
Echt?

Die Pieksehärchen sind unter der obersten Hautschicht drin, sagte sie. Also nix, was man beim Duschen abkriegen würde. Ich hatte das auch noch nie in irgendeiner Form.

Jepp, drahtige Haare tritt man die sich echt schnell ein.

*schauder*
Na, das ist aber mal ein klarer Fall für den Gelernt-Thread...und ein Grund mehr für mich immer mit meinen eigenen Hausschuhen im Gepäck zu Reisen.

Werbung:
Eingetretene Haare, die nicht abduschbar sind? Igitt. Das ist ja schon für normale Menschen ein bisschen bah.
Selbst wenn es nicht stimmt, gefällt mir die Geschichte aber supergut.
So eine Story sollte man deiner Kollegin mal zukommen lassen. Dann überlegt sie sich den armen kleinen Pinscher nochmal. 😉

Meine Arbeitskollegin hat sich letztes Jahr auch einen Pinscher geholt.
Dann sprachen wir darüber das sie ja dann noch früher aufstehen müsste. Wir fangen schon um 6 Uhr an zu arbeiten.
Wieso? Der Hund hat ein Katzenklo, sie geht doch nicht so früh schon mit dem Hund raus.
Letztens jammerte sie über das schlechte Wettter, man käme ja tagelang nicht raus. Ich fragte wie das sein kann, sie hätte einen Hund, da geht man bei jedem Wetter raus.
Ihr Hund wollte nicht spazieren gehen, außerdem hätten sie einen Garten, das würde völlig ausreichen für so einen Zwerg.
Nun ist die Hündin das erste mal läufig und sie ekelt sich sehr davor. Dann meinte ich, lass sie halt kastrieren vor dem nächsten Mal.
Das geht nicht, der Hund soll doch wenigstens einmal Welpen haben.
Manchmal könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen müsste.

Es ist immer schade, wenn Menschen, die keine Ahnung von der Tiernatur haben, am meisten über Tiere wissen😛.

Seit Dienstag neue Kollegin im Amt. Heute hat sich herausgestellt, dass sie ne Katze hat. Dreijährig, Einzelkatze, dafür aber Freigang. Macht man in Russland schließlich auch so und außerdem hat sie ja ihre Menschen. Und sowieso würde es ihrer Katze ja gut gehen und wenn eine Zweite dazukäme, gäbs eh nur Ärger. :stumm:

Grummel. Naja, immerhin Freigang und dort andere Katzen, mit denen sich das Tier versteht. Könnte schlimmer sein.

Da kann ich auch was beisteuern...

Neulich bei mir auf Arbeit, erzähle ich, das unser Kater angefahren wurde, das er in die Klinik musste zum operieren. Es wird alles verheilen, aber dauert halt und kostet. Ich nannte dann noch den Preis (gut 3-stellig), da meinte die Putzfrau wortwörtlich:

"Den würd ich einschläfern lassen..."

:massaker::stumm:

Hab mir dann jeglichen Kommentar erspart.

Werbung:
Oh man. Es gibt echt bescheuerte Leute 🙁. Unsere Izzy wurde vor 1,5 Wochen angefahren und ist dann in der Tierklinik verstorben. Seitdem geht es mir echt schlecht. Ich hätte alles bezahlt, ALLES, wenn man ihr hätte helfen können. Umso unverständlicher ist es nun für mich, solche Sprüche zu hören/lesen. Wenn andere Leute in so einem Fall die Chance hätten, ihre Katze zu retten, und es des Geldes wegen nicht tun würden. Und meine Izzy hatte nicht die Chance, obwohl ich wirklich mein letztes Hemd gegeben hätte 🙁.

Richtig dumme Sprüche habe ich zum Glück nach Izzys Unfall nicht zu hören bekommen. Die Leute die nix mit Tieren anfangen können haben trotzdem höflich gesagt dass es ihnen leid tut, wie sich das meiner Meinung auch gehört, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann. Aber von meiner Familie kam dann 3 Tage nach ihrem Tod der Spruch, so langsam müsste ich das ja mal akzeptieren und aufhören zu heulen. Danke :reallysad:. Wenns so einfach wäre...

Das ist furchtbar. Es tut mir sehr leid um deine Izzy 🙁
Wie kann jemand auch nur ernsthaft denken, dass man diesen Schock und diese Trauer nach 3 Tagen akzeptieren kann???

Mein herzliches Beileid, Samtbällchen! Fühl dich gedrückt!

Danke euch 🙂. Ist halt sehr schwer mit klarzukommen. Sie war erst 3 Jahre alt, und eine sehr lebensfrohe Katze. Umso mehr schmerzt es, dass sie so plötzlich aus ihrem Leben gerissen wurde. Bis es mir (und meinem Mann) wieder besser geht wird wohl noch einige Zeit vergehen. Andere Leute verstehen das schlecht, da hatte man 3-4 Tage "Schonfrist" und dann hat man gefälligst wieder normal zu sein. Ich habe mir auch letzte Woche 4 Tage frei genommen von der Arbeit und als ich den Grund für meinen kurzfristigen Urlaubsantrag nannte hab ich auch gemerkt, dass andere Leute das halt nicht verstehen können, dass es jemandem nach dem Tod einer "nur" Katze so schlecht geht, dass er mehrere Tage Urlaub haben will. Ich versuche auch den Alltag soweit normal zu meistern und mir nichts anmerken zu lassen, aber meine Gedanken kreisen trotzdem nur um sie. Immerhin geht es meinem Mann genauso, sodass wir wenigstens uns haben um offen trauern zu können.

Danke euch 🙂. Ist halt sehr schwer mit klarzukommen. Sie war erst 3 Jahre alt, und eine sehr lebensfrohe Katze. Umso mehr schmerzt es, dass sie so plötzlich aus ihrem Leben gerissen wurde. Bis es mir (und meinem Mann) wieder besser geht wird wohl noch einige Zeit vergehen. Andere Leute verstehen das schlecht, da hatte man 3-4 Tage "Schonfrist" und dann hat man gefälligst wieder normal zu sein. Ich habe mir auch letzte Woche 4 Tage frei genommen von der Arbeit und als ich den Grund für meinen kurzfristigen Urlaubsantrag nannte hab ich auch gemerkt, dass andere Leute das halt nicht verstehen können, dass es jemandem nach dem Tod einer "nur" Katze so schlecht geht, dass er mehrere Tage Urlaub haben will. Ich versuche auch den Alltag soweit normal zu meistern und mir nichts anmerken zu lassen, aber meine Gedanken kreisen trotzdem nur um sie. Immerhin geht es meinem Mann genauso, sodass wir wenigstens uns haben um offen trauern zu können.

Unser Fred ist vor nahezu sechs Jahren gestorben. War unser erster Hund. Ich trauere heute noch. Zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber jedesmal wenn er mir in Erinnerung kommt fließen ein paar Tränen. Also lasst euch bloß nicht einreden wie lange ihr zu trauern habt. Die Menschen die so was sagen haben keine Ahnung wie die Bindung zu einem Tier ist. Für mich definitiv tiefer und intensiver wie zu vielen Menschen.

Werbung:
Ich habe schon oft fest gestellt, dass andere die Sorge, die Trauer und die Bereitschaft, alles Erdenkliche für sein geliebtes Tier zu tun, nicht nachempfinden können. Oft habe ich gedacht, sie wissen es nicht besser, weil sie noch nie diese Liebe empfunden haben. Und sie wissen nicht, was ihnen in ihrem Leben damit entgangen ist.

Mein Mann hat auch schon paar Mal mal zu mir gesagt, dass er sich früher nie hätte vorstellen können, so viel für ein Tier zu empfinden. Ich sehe jeden Tag, wie sehr er unseren Kater liebt.

Samtbällchen, es ist so viel wert, einen Mann zu haben, der ebenso liebt und fühlt wie du.

Da kann ich auch was beisteuern...

Neulich bei mir auf Arbeit, erzähle ich, das unser Kater angefahren wurde, das er in die Klinik musste zum operieren. Es wird alles verheilen, aber dauert halt und kostet. Ich nannte dann noch den Preis (gut 3-stellig), da meinte die Putzfrau wortwörtlich:

"Den würd ich einschläfern lassen..."

:massaker::stumm:

Hab mir dann jeglichen Kommentar erspart.

Da hätt ich nur gesagt, Bravo, den Rat geb ich Ihrem Gatten auch wenn Sie mal nen Unfall haben.

Samtbällchen, es ist so viel wert, einen Mann zu haben, der ebenso liebt und fühlt wie du.
Ja das stimmt, und ich weiß es sehr zu schätzen. Er liebt die Katzen ebenso sehr wie ich und dafür liebe ich ihn sehr. Er trauert mit mir und auch genau so sehr wie ich und wir reden sehr viel darüber. Früher hätte er auch nicht gedacht, wie sehr man Tiere lieben kann, das hat er auch erst gelernt als wir unsere Katzen holten.

Samtbällchen es tut mir sehr leid um eure Izzy 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben