@Samtbällchen:
Mein Beileid 🙁
Eine Kollegin, die mit mir die Ausbildung macht und ich anfangs gemocht habe, zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht und ich war mittlerweile schon öfter den Tränen nah, wenn ich mit ihr gesprochen habe.
Sie weiß, dass Nala vor kurzem gestorben ist und es mir sehr weh tut und tut einen auf "Mitleid mit mir", dann kommt aber so was wie:
"Du hast doch noch drei, sind ja immer noch voll viele."
Sie selbst hat zwei Hunde und zwei Wellensittiche.
Dazu hört man so schönes wie:
"BOAH, ich muss heute mit den Kötern raus. Darauf hab ich ja mal gar keinen Bock! Seit der zweite da ist schaut sich der andere jeden Blödsinn ab. Das ist so anstrengend."
Ich:" Wie wär's mit Hundeschule?"
Sie: "Ne bei dem einen bringt das nix und der andere braucht das eigentlich nicht, der hat sich das ja nur von dem neuen abgeguckt. Vllt. aber ne...ich glaub der neue stirbt nicht so bald. Scheiße."
Ich hatte keinen passenden Kommentar. Ich war sprachlos.
Wir waren Anfang der Woche auf Kursfahrt und Mittwoch kurz vor der Abfahrt:
" Gleich geh ich erst mal schlafen. Ach ne...erst mal gucken ob die Vögel noch leben. Bei dem Männchen warte ich das der mal stirbt, der ist schon 10 oder 11Jahre alt."
Andere Kollegin(genauso bekloppt mit ihren 5Wellis, wie ich mit meinen Mietzen<3): " Da brauchste dir keine Sorgen machen, mein ältester ist 18 und quietschfidel."
"😡 Nicht dein Ernst?!? So ne Scheiße."
Das waren nur die "Highlights". Mir brechen solche Sprüche jedes mal das Herz.