@ Meli:
Eigentlich noch nichtmal. Meine Eltern haben mir schon immer viele Freiräume gegeben, auch als Kind schon. Der Spruch "Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst..." oder ähnlich blöde Sprüche habe ich noch niemals im Leben von ihm gehört.
Direkt nach Izzys Tod hatte er schon mal gefragt, ob wir wieder eine neue Katze wollen. Da habe ich gesagt, dass ich es noch nicht weiß und die Zeit das zeigen wird. Und da meinte er auch, er würde an unserer Stelle Nine jetzt erst mal alleine lassen, aber es wäre ja unsere Entscheidung und er würde da auch nix verbieten (als "Vermieter", nicht als Vater 😉). Dieser Spruch gestern passt absolut nicht zu meinem Vater. Sonst hätte das auch niemals so lange mit dem "zusammen wohnen" hier funktioniert. Da hätte ich schon längst kapituliert und wäre ausgezogen.
Ich mein, er will uns die neue Katze ja auch nicht verbieten. Davon hat er auch gar nichts gesagt. Er findet es nur unnötig, dass wir uns jetzt noch eine zweite Katze anschaffen, die wir dann ja eh in wenigen Jahren abgeben werden, wenn ich schwanger bin. Und er versteht nicht, dass das gar nicht in die Tüte kommt. Natürlich bleiben die Katzen. Das steht doch außer Frage. Aber er ist der Meinung, er weiß es besser und kennt mich besser als ich mich selbst. Das ist das schlimme 😡.