Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Also... ich hatte eben erst eine Magenspiegelung, nach 4 Jahren mit Katzen und mir hat der Arzt nix von Katzenhaaren gesagt. Mache ich was falsch? 😱 😀

Tja, dann sind wir wohl die berühmten Ausnahmen :aetschbaetsch1:. Ich hab seit fast zehn Jahren Katzen mit in der Wohnung, der einzige der Haare im Bauch hat ist der Staubsauger 😉.

A

Werbung

ich habe eine Freundin mit der diskutiere ich auch ständig.

Sie hatte sicher in 15 Jahren 5 verschiedene Haustiere 2 Hunde und 3 Katzen alle mussten gehen weil sie gekratzt oder zu groß oder daneben gemacht haben.

Jetzt wurde der jetzige Kater krank und hat daneben auf einen Teppich gemacht

Wenn er so weiter macht muss er gehen. meine Antwort war naja vielleicht hat er ein Problem wart ihr schon beim Tierarzt ( kenne ich von meinem wenn der Probleme hat macht er in die Badewanne) Nein aber wenn er so weiter macht muss er gehen. Sie war davon nicht abzubringen.

Nach langen hin und her waren sie doch beim Tierarzt und siehe da der Kater war krank und hat deshalb daneben gemacht.

@ Samtbällchen: Lass dich nicht unterkriegen. Beweise ihm einfach das Gegenteil und lass ihn reden 🙂

Ich durfte mir gestern gemecker von meiner Oma anhören. 2 Katzen machen ja so viel mehr Dreck und eine würde doch auch reichen. Gut, dass sie noch nichts von Nummer 3 weiß :omg:

Meine Eltern finden es dagegen klasse dass wir 2 haben. Gut von Nummer 3 waren sie jetzt nicht sooo begeistert aber sie meinten "Müsst ihr wissen. Ihr weint dann halt irgendwann 3 Mal" ...hat sie schon Recht 😳 Sie stehen dem ganzen relativ neutral gegenüber. Sie selbst würden, wenn irgendwann mal wieder Katzen einziehen würden, auch definitiv nur 2 nehmen. Sie hatten früher schon immer ein schlechtes Gewissen wenn unser früherer Kater alleine Zuhause war. Denke mal, vor 20 Jahren war das noch weniger verbreitet mehr als eine Katze zu halten.

Ansonsten weiß noch keiner von Nummer 3 außer meine beste Freundin und ne gute Freundin die ja nicht so gut reagiert hat...

Mal gucken was ich mir dann von anderen Leuten noch so anhören darf :grin:

Eigentlich haben meine Eltern nichts gegen Tiere. Sie hatten selber 15 Jahre lang einen Kater, der ihnen sehr am Herzen lag und wo sie am Schluss ohne zögern auch so einige tausend Euros in der Tierklinik gelassen haben, also sie mögen Tiere eigentlich schon. Sie mögen auch Nine und mochten auch Izzy, sie freuen sich immer wenn eine Katze sie in ihrer Wohnung besucht und streicheln sie gerne. Sie kümmern sich auch gut um die Katzen, wenn wir im Urlaub sind. Nur mein Vater ist der Meinung, eine Katze würde reichen und wir haben ja noch Nine und daher findet er es unnötig, nun wieder eine zweite Katze zu holen. Ich lass ihm auch diese Meinung und damit kann ich auch gut umgehen. Aber was mich gestern wirklich wütend gemacht hat war halt, dass er felsenfest davon überzeugt ist, wir müssten die Katzen abgeben wenn wir ein Kind kriegen und er meine Meinung diesbezüglich völlig abtut als wäre ich noch ein kleines unmündiges Kind, was nicht weiß was es sagt. Aber auch wenn ich immer sein Kind sein werde, bin ich nun Erwachsen und kann gut für mich selbst sprechen, mir meine eigene Meinung bilden und meine eigenen Entscheidungen treffen.

Ich würde am liebsten die Zeit vor drehen bis wir ein Kind haben und ihm jetzt zeigen "Siehst du, ICH hatte recht!" 😛.

Also bei aller Liebe, aber wenn ich mir öfter solche Sprüche anhören müsste, könnte ich da nicht länger wohnen.
Solche Sprüche sind wirklich nicht üblich von meinen Eltern. Deshalb war ich ja so geschockt. Das Zusammenleben im selben Haus (aber in völlig unabhängigen, abgegrenzten Wohnungen) funktioniert hier seit Jahren völlig problemlos. Aber nichts desto trotz beginnen wir aller Voraussicht nach noch dieses Jahr mit dem Bau unseres Hauses, sodass wir sowieso nur noch auf absehbare Zeit da wohnen 😉.

@Samtbällchen:
Der Spruch hört sich so nach "Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst..." an. 🙄

Wäre mein Dad nicht so tierverliebt, könnten solche Sätze auch von ihm kommen. Ist auch eine sehr... sagen wir mal "starke" Persönlichkeit. Da kamen in meiner Jugend auch Sprüche ala "Ich sitze am längeren Hebel" und so. 🙄

@ Meli:
Eigentlich noch nichtmal. Meine Eltern haben mir schon immer viele Freiräume gegeben, auch als Kind schon. Der Spruch "Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst..." oder ähnlich blöde Sprüche habe ich noch niemals im Leben von ihm gehört.

Direkt nach Izzys Tod hatte er schon mal gefragt, ob wir wieder eine neue Katze wollen. Da habe ich gesagt, dass ich es noch nicht weiß und die Zeit das zeigen wird. Und da meinte er auch, er würde an unserer Stelle Nine jetzt erst mal alleine lassen, aber es wäre ja unsere Entscheidung und er würde da auch nix verbieten (als "Vermieter", nicht als Vater 😉). Dieser Spruch gestern passt absolut nicht zu meinem Vater. Sonst hätte das auch niemals so lange mit dem "zusammen wohnen" hier funktioniert. Da hätte ich schon längst kapituliert und wäre ausgezogen.

Ich mein, er will uns die neue Katze ja auch nicht verbieten. Davon hat er auch gar nichts gesagt. Er findet es nur unnötig, dass wir uns jetzt noch eine zweite Katze anschaffen, die wir dann ja eh in wenigen Jahren abgeben werden, wenn ich schwanger bin. Und er versteht nicht, dass das gar nicht in die Tüte kommt. Natürlich bleiben die Katzen. Das steht doch außer Frage. Aber er ist der Meinung, er weiß es besser und kennt mich besser als ich mich selbst. Das ist das schlimme 😡.

Werbung:
Ja, diese Sprüche sind sehr beliebt.

Unsere Nachbarin fragte erst vorgestern meinen Sohn, ob wir wirklich 2 Katzen haben. Als er bejahte meinte, dass doch eine reichen würde. Ihre Wohnungskatze wäre alleine und ihr geht es sehr gut damit. Mein Sohn meinte dann, dass gerade in Wohnungshaltung 2 Katzen sein sollten. Sie verneinte, das wäre zu teuer.

Arme Katze, wir haben sie schon mehrfach gesehen, wie sie zwischen den Beinen von Herrchen und Frauchen entwischen wollte. Es gibt ja genug Katzen, die Einzelhaltung bevorzugen, aber diese gehört definitiv nicht dazu.

Also ich bin seit fast 4 Wochen "Katzenmami"...
...ehrlich? ....
Haare: schon dran gewöhnt....🙄
Streu: ok...der Sandkasten im Bett ist noch etwas....UFF...🙄

Was noch anstrengend ist :
Er schnarcht... ehrlich... das nervt 🙄 ....
und er trampelt gerne auf meine Hupen...das tut Aua... seine Antwort auf Aua? -schnurr- 🙄
Er versucht MEINEN Käse zu klauen 😱 🙄
Edit :
Aber : Ich bereue nix!!!
/Edit

Ist aber nicht das erste Tier in meinem Leben 🙂

Was so manch einer zu mir sagt?
Du und ne Katze????,DU????

Jopp....ike....und neeeee...nix Katze....n Kater... also...pssst

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am liebsten die Zeit vor drehen bis wir ein Kind haben und ihm jetzt zeigen "Siehst du, ICH hatte recht!" 😛.

Mach dir nichts draus, das habe ich auch öfter gehört. Jetzt gehe ich ins Bett, wo seit Töchterchen auf der Welt ist sogar wieder Platz für mich ist. Die Herren Kater bevorzugen es nämlich sich mit Töchterchen (5 Monate) das Beistellbett zu teilen. :pink-heart: Manchmal kuscheln sie sich richtig unten an den Beinen an den Schlafsack. Shadow stupst auch immer wieder ihre Hand an und reibt sein Köpfchen daran, er möchte gerne, dass sie ihn streichelt. 🙂 Und Fawni kommt immer angerannt, wenn sie (richtig) weint. Ich weiß nicht, was er sich denkt, aber er muss dann immer nachschauen gehen und ist ganz unruhig. Ich könnte noch mebr erzählen. Es ist toll mit Karten und Baby. Freu dich drauf! 🙂

Lg

Ich wurde schon als Animal Horder abgestempelt, weil hier 10 Katzen rumturnen. Dass die alle kastriert und geimpft sind und regelmässig entwurmt werden, tat dabei nichts zur Sache. Auch nicht, dass ich wegen jedem Wehwehchen zum TA renne.
Meine Mutter weiss nicht mal, dass ich derweil 10 Katzen habe. Die letzten 3 habe ich aussen vor gelassen.
Sie sagt, ich solle das Geld lieber in einen "schönen Urlaub" investieren, statt es für Katzen zu verplempern :grummel:

Mein Freund hat letztes Jahr ohne mit der Wimper zu zucken ein Loch in die Decke gebohrt, sodass die Katzen über einen Deckenhohen Kratzbaum jederzeit auf den Dachboden können - was auch reichlich genutzt wird.
Das versteht auch keiner. Wie kann man nur sowas machen. Für Katzen... tzzzz

Als ich Nummer drei anschaffte meinte mein Vater nur ganz trocken: "tjaja, die Tiermessis fangen auch mit drei Stück an...".

Idot! Zumal er weiß, dass meine alle aus Messi-Haltung kommen. Niiiiicht witzig! :grummel:

Werbung:
Mein Freund hat letztes Jahr ohne mit der Wimper zu zucken ein Loch in die Decke gebohrt, sodass die Katzen über einen Deckenhohen Kratzbaum jederzeit auf den Dachboden können - was auch reichlich genutzt wird.
Das versteht auch keiner. Wie kann man nur sowas machen. Für Katzen... tzzzz

Finde ich toll :pink-heart: Hätten wir die Möglichkeit, könnte das glatt von meinem Mann gekommen sein

Aber irgendwie scheint drei die magische Messie-Zahl zu sein.
Bei zwei wird man zwar meistens belächelt oder erstaunt angesehen, aber ab drei da fängt das Animalhording an. :grin:
Als ich nur meine Überlegung irgendwann eine dritte Katze an zu schaffen geäußert habe kam von meiner Mutter: " Tu dir das bitte nicht an"

Was genau soll ich mir denn bitte nicht antun? Natürlich will so etwas wohl überlegt sein aber mit drei Katzen wäre ich ja bestimmt für immer Single, würde nie Kinder kriegen und dann erst richtig anfangen mit dem Katzensammeln.
So fängt das nämlich immer an 😱🙄

Ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben, und von allen möglichen Seiten kommen jetzt Kommentare wie "das kommt, weil du so viel Arbeit mit deinen Viecher hast" oder "gib den Hof auf und sich dir ein kleine Wohnung, dann kannst du dir ein schönes Leben machen" oder auch "hast du schon darüber nachgedacht, was du machen willst, wenn du jetzt den Hof verkaufen mußt"

Äh, ja. Werden Leute ohne Hof und "Viecher" wohl nicht krank? Und was soll das ohne die "Viecher" wohl für ein schönes Leben sein?

Ehrlich, sowas baut ungemein auf.

dann kannst du dir ein schönes Leben machen"

Wäre interessant zu wissen, was sich diese Menschen unter einem schönen Leben vorstellen. Vermutlich "shoppen, bis der Arzt kommt" oder sich am Ballermann wahlweise einen Sonnenbrand und eine Alkoholvergiftung holen (oder auch beides).

Aber interessant, dass Menschen mit kleinen Wohnungen und schönem Leben offenbar nie länger krank werden.

Mein Freund letztens, als ich mir mal wieder Sorgen zum Befinden von Sunny gemacht habe: "Die stirbt sowieso bald, da kannst du garnichts machen"

Na danke. So genau wollte ich das nicht bestätigt bekommen. Es ist mir klar, dass sie die meisten Jahre hinter sich hat und jeder Tag genossen werden und in ihrem Sinne ablaufen sollte. Er hat es ja auch nicht böse gemeint, sondern wollte mir sicher nur die Realität vor Augen halten, aber ich schau ja sowieso zwei mal am Tag schon mit einem beklemmendem Gefühl nach, ob sie noch lebt, obwohl sie ja echt zufrieden aussieht. Viel kommen darf bei ihr halt wirklich nicht.

Ich weiß aber, dass er genauso traurig sein wird wie ich, wenn es soweit ist. Für mich, die sich jeden Tag um das Fell bemüht und sich über die winzigen Fortschritte freut, war es in dem Moment echt wie ein Schlag in die Magengrube.

Werbung:
Die drei ist wirklich ne magische Zahl. Ich hör auch immer wieder "bei zwei Katzen ok... aber DREI??😱" als würde das jetzt so viel ändern...
Ich glaub auch, dass wir mit zwei Katzen und einem Hund bessere Chancen hätten, ein passendes Haus zu finden. Aber die dritte Katze macht es für sehr viele Leute dann eben ein bisschen "krank". Ich werde auch immer wieder gefragt wenn irgendwo ein ungeplanter Wurf entstanden ist ob ich nicht noch eine vierte will, denn ob nun drei oder vier, wäre ja nun dann auch egal.

Ich kenne jmd, zu dem ich zum Glück kein enges Verhältnis aufbauen muss, der meinte vor kurzem : "Der Bär da, von dem Zirkus.. was führen sich da alle so auf. Der wird doch ab und an gefüttert und sitzt sonst in seinem Wagen. Bären machen doch eh Winterschlaf, da braucht der nicht mehr als so nen kleinen Wagen."

Ich war vorhin froh, als ich das lesen konnte.

Aber interessant, dass Menschen mit kleinen Wohnungen und schönem Leben offenbar nie länger krank werden.

Äh, ich habe ne kleine Wohnung und nen schönes Leben und bin tatsächlich (3x auf Holz geklopft) seltenst krank .......

..... liegt bestimmt daran, dass mir meine 6 Katzen keine Zeit lassen, krank zu werden, schliesslich wollen die alle versorgt, bespasst und beschmust werden, wollen jeden Tag saubere Klos und 2-4x volle Näpfe haben und jeden Tag ne andere Abwechslung im Garten. :stumm::grin:

Ich glaube auch, dass man mit Tieren gar keine Zeit hat immer in sich hineinzuhören und auf jedes Wehwehchen zu achten. Wenn es mich auch manchmal wo zwickt - ich war auch seit Jahren nicht mehr krankgeschrieben...

Wenn krank, aber dann richtig...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben