Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss gestehen, dass meine Haare, die ich so verliere, mehr nerven als die von meinen Katzen 😀

dito! Lange, ausgefallene Haare, die sich beim Haarewaschen/-trocknen zwischen den Fingern verheddern, es gibt nix ekligeres für mich 😱 Oder beim Auswringen eines Aufnehmers plötzlich lange Haare zwischen den Fingern fühlen 😱 Noch schlimmer: das Syphon :massaker: Das muss GöGa saubermachen, ich würd kotzen :stumm:
Katzenhaare sind OK 😀

A

Werbung

Ohne Katzenhaare ist man gar nicht richtig angezogen!
Ohne Katzenhaare ist das Essen gar nicht richtig gewürzt! 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Mich stören die Haare selbst sehr, aber das gehört halt eben dazu.

Puuh, ich dachte schon, dass ich die Einzige bin, die die Haare nerven 😳
Natürlich ist es jetzt, seitdem ich keine Katzen mehr habe, schön dass alles haarfrei ist. Dennoch würde ich es mir für das, was Katzen einem geben können und wie sie mein Leben bereichern, jederzeit wieder antun. :zufrieden:
Dann kann ich wieder anfangen jeden Tag abzusaugen 😀

Rion84 hat gesagt.:
Ich muss gestehen, dass meine Haare, die ich so verliere, mehr nerven als die von meinen Katzen 😀
Seitdem ich meine Haare wieder wachsen lasse, fallen die mir auch immer mehr auf. Schrecklich 🙄 😀

Also ich fand meine eigenen Haare damals auch immer ekliger, als die unseres Katers.. wenn man zB eins im Mund hatte .. da hat sich das Katzenhaar einfach total anders angefühlt :omg:
Da hatte ich einfach weitaus weniger Probleme damit *g*

Ich weiß nicht, mit diversen Maßnahmen kann man das Ganze doch eindämmen. Meine Arbeitssachen/Rausgehsachen hängen in einem verschlossenen Schrank. Ich ziehe sie an kurz bevor ich gehe und ziehe mich wieder um, wenn ich heimkomme. So ist an den Arbeitsklamotten schon nichts dran. Auch die Materialauswahl ist da wichtig. Und wenn die Katze beim Abschied an einem langstreift, dann hilft die berühmte Fusselrolle.

Ich hatte auch noch nie Katzenhaare im Essen, die Katzen dürfen nicht auf die Arbeitsplatte (auch wegen den Platten m.e. zu gefährlich) und man wischt eben so oder so vorher mal drüber.

Also wenn man wirklich will, kann man das wirklich auf ein Minimum reduzieren.

Das kommt auch immer ganz stark auf die Katzen an. Hätten wir nur Loki oder/und Drago wäre hier auch alles gut (zumindest was die Haare angeht), aber dank Mikesch können wir gar keine schwarzen Klamotten mehr tragen und das haben wir hier eigentlich zu 90%. Da Bringt auch ne Fusselbürste nichts und einmal saugen am Tag, die weißen Haare von Mikesch sind einfach überall! Das einzige was vielleicht helfen würde ist ein Trockner, aber da wir dafür momentan noch keinen Platz haben, müssen wir weiter weiße Klamotten tragen...
Auch im Essen finde ich regelmäßig haare. Kaum setzt man sich auf's Sofa, fliegen schon wieder zehn Haare Richtung Teller. Kommt auch immer auf die Jahreszeit an, aber sind sind auch wieder nur die Haare von Mikesch immer.

Dafür verteilt Drago großzügig Streu in dr Wohnung und Loki Pipiflecken, weil er sich jedes mal beim pinkeln zu tief hinhockt.
Ich müsste hier wirklich täglich saugen und wischen um es hier wirklich als sauber zu bezeichnen.

Aber dennoch ist es halt so, dass mich ne saubere Katzenlose Wohung eben nicht glücklich machen würde, darum leb ich damit.

Werbung:
Gut, du hast ja was (halb-)langhaariges. 😀 Da habe ich mit 2 von 3 Glück, haaren kaum und auch Fellwechsel kaum vorhanden. Feivel haart etwas mehr, aber längst nicht "schlimm". Meine sind aber auch alle kurzhaarig, aber das muss nicht unbedingt was heißen.^^ (Und noch dazu wird hier täglich sauber gemacht).
Weiß ist doch eh viel fröhlicher als schwarz. 😉

DP, da sagst du was - bei uns haart Julius viel mehr als Mimi, 95% aller irgendwo auftauchenden Katzenhaare sind vom Herrn Kater.
Erst gestern bei meiner Tastatur auf der ARBEIT 😕

also, 6 meiner 7 Katzen sind absolut problemlos und normal, was Haare angeht.
Daysi hinggen - sie haart immer extrem (hat aber wohl keine organische Ursache) und auch ansonsten futtert sie so speziell, das immer alles dreckig ist.

Eigentlich macht Daysi mehr Dreck als alle anderen sechs zusammen .... 😳

Ihre Haare kleben aber auch besonders gut und selbst eine Fusselrolle hilft bei ihr nur bedingt.

dito! Lange, ausgefallene Haare, die sich beim Haarewaschen/-trocknen zwischen den Fingern verheddern, es gibt nix ekligeres für mich 😱 Oder beim Auswringen eines Aufnehmers plötzlich lange Haare zwischen den Fingern fühlen 😱 Noch schlimmer: das Syphon :massaker: Das muss GöGa saubermachen, ich würd kotzen :stumm:
Katzenhaare sind OK 😀

Endlich jemand der mich versteht :omg: :pink-heart:

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Vater. Ich bin echt sauer.

Wir bekommen ja demnächst eine neue Katze, damit Nine nach Izzys Tod nicht mehr alleine ist. Das habe ich meinen Eltern eben gesagt (da sie im selben Haus wohnen und unsere "Vermieter" sind). Mir war schon klar, dass meine Eltern da nicht in großen Jubel ausbrechen werden aber das was mein Vater da abgelassen hat, macht mich echt sprachlos. Er sagte, dass er es nicht gut findet, dass wir jetzt eine neue Katze holen, wir hätten ja erstmal abwarten können bis wir irgendwann ein Kind haben (der weiß, dass wir in 2-3 Jahren vermutlich Kinder wollen). Ich fragte dann, was die Katze denn jetzt damit zu tun hätte. Da meinte er, naja wir würden die Katzen ja eh abgeben, wenn wir ein Baby haben 😱. Das hat mich schonmal voll geschockt. Da meinte ich dann nur, dass ich meine Katzen ganz gewiss nicht abgebe wenn wir mal ein Kind haben, und ich auch nicht wüsste was das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun hätte und ich da überhaupt keinen Zusammenhang sehen würde. Er sagte dann ganz trocken "Wir sprechen uns dann noch mal und dann wirst du sehen, dass ich Recht hatte". Hallo 😡?! Gehts noch? Der kann der ja wohl mal gar nicht beurteilen und mit welchem Recht knallt der mir so einen Spruch an den Kopf? Jedem seine Meinung ok aber dieses Besserwisserische dabei "du wirst sehen, dass ich Recht hatte", das macht mich grad sooo wütend 😡. Und es nimmt mir grad voll meine Vorfreude auf das neue Miez 🙁.

Werbung:
Samtbällchen nicht ärgern. Lass dich drücken. Oft hat die ältere Generation Ansichten die wir nicht nachvollziehen können. Aber wichtig ist doch was du willst und du fühlst und nicht was dein Vater glaubt zu wissen.

Kopf hoch.

lg. Helga

Finde ich ganz schlimm, was Dein Vater da für Sprüche ablässt. Es ist doch ganz allein eure Sache, wenn ihr Katzen und Kinder habt. Und wie er das findet, ist doch egal. Warum sollte man deswegen die Katzen weggeben? :stumm:
Ärgere Dich nicht und lass Dir Deine Vorfreude nicht vermiesen.

Vielleicht spielt ja auch die sehr beliebte Toxoplasmose-Phobie eine Rolle. Auch wenn die Personen nichts von Toxoplasmose wissen, dann ist meist noch abgespeichert, dass wenn eine Frau schwanger ist, dass die Katzen gehen müssen. Kategorisch und ohne Widerspruch. Leider landen so tatsächlich noch viele Katzen im Tierheim.

Schwiegermutter. Sie hat einen alten Kater und meinte jetzt, dass der schon seit Wochen so ne richtig dicke Beule aufm Rücken hat.

Ich: "Äh... Tierarzt? Schon mal gehört?"
Sie: "Spinnste? Das Vieh ist 16, der macht's eh nicht mehr lange."
Ich: "Du bist 55 und gehst doch auch noch zum Arzt."
Sie: "Hä? Was hat das denn damit zu tun?"

😡

Katzen in der Wohnung sind unhygienisch. Man atmet die Haare ein, sie verklumpen im Magen 😕😕😕 und muss dann operiert werden. :reallysad:. Durfte ich mir schon mehrmals anhören, den Blödsinn.

Werbung:
Katzen in der Wohnung sind unhygienisch. Man atmet die Haare ein, sie verklumpen im Magen 😕😕😕 und muss dann operiert werden. :reallysad:. Durfte ich mir schon mehrmals anhören, den Blödsinn.

Also... ich hatte eben erst eine Magenspiegelung, nach 4 Jahren mit Katzen und mir hat der Arzt nix von Katzenhaaren gesagt. Mache ich was falsch? 😱 😀

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Vater. Ich bin echt sauer.

Wir bekommen ja demnächst eine neue Katze, damit Nine nach Izzys Tod nicht mehr alleine ist. Das habe ich meinen Eltern eben gesagt (da sie im selben Haus wohnen und unsere "Vermieter" sind). Mir war schon klar, dass meine Eltern da nicht in großen Jubel ausbrechen werden aber das was mein Vater da abgelassen hat, macht mich echt sprachlos. Er sagte, dass er es nicht gut findet, dass wir jetzt eine neue Katze holen, wir hätten ja erstmal abwarten können bis wir irgendwann ein Kind haben (der weiß, dass wir in 2-3 Jahren vermutlich Kinder wollen). Ich fragte dann, was die Katze denn jetzt damit zu tun hätte. Da meinte er, naja wir würden die Katzen ja eh abgeben, wenn wir ein Baby haben 😱. Das hat mich schonmal voll geschockt. Da meinte ich dann nur, dass ich meine Katzen ganz gewiss nicht abgebe wenn wir mal ein Kind haben, und ich auch nicht wüsste was das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun hätte und ich da überhaupt keinen Zusammenhang sehen würde. Er sagte dann ganz trocken "Wir sprechen uns dann noch mal und dann wirst du sehen, dass ich Recht hatte". Hallo 😡?! Gehts noch? Der kann der ja wohl mal gar nicht beurteilen und mit welchem Recht knallt der mir so einen Spruch an den Kopf? Jedem seine Meinung ok aber dieses Besserwisserische dabei "du wirst sehen, dass ich Recht hatte", das macht mich grad sooo wütend 😡. Und es nimmt mir grad voll meine Vorfreude auf das neue Miez 🙁.

Also bei aller Liebe, aber wenn ich mir öfter solche Sprüche anhören müsste, könnte ich da nicht länger wohnen. Meine Mutter hat manchmal auch komische Sachen auf Lager, aber sie weiß genau, dass sie bei mir auf Granit beißt.

@ Samtbällchen
Mein Vater ist auch so ein fürchterlich rechthaberischer Mensch.
Was hab ich mich mit dem deswegen schon gestritten.
Letztes Jahr sagte er dass ich meinem Blacky abgeben müsste weil er Unsauberkeitsprobleme hatte 😡
Ich habe mich fürchterlich geärgert.
Aber mittlerweile geh ich auf den seinen Mist einfach gar nicht mehr ein

Meine Oma kam zu Besuch. Keine 15 Min in der Wohnung, schon hörte ich zum Teil folgende Sätze :

"Achso. Ist euer Wohnzimmer jetzt ein Katzenzimmer geworden?" (zum Teil, immerhin WOHNEN unsere Katzen ja auch hier)
"Diese Regale an der Wand für die Katzen machen das ganze Wohnzimmer kaputt." (Wenn du nicht hoch guckst, siehst du sie ja quasi gar nicht..)
"Sag mal, dürfen die Katzen überall rauf?" (Nein, Tische und Arbeitsflächen sind tabu. Aber das Sideboard.. pfft.)
"Der Fressplatz sieht ja grauenhaft aus." (Ja, Oma. Blut macht Flecken. Sie haben ja auch eben erst gefressen gehabt...)

Sie mag Tiere, keine Frage. Sie mag auch unsere Katzen. Sie versteht halt nur nicht, warum so viel "Aufwand" für einfache Tiere. Deshalb würde sie sich auch nie Tiere holen, sagte sie.
Aber kann man das nicht einfach mal hinnehmen, wenn andere es so machen? 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben