Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das stimmt, und ich weiß es sehr zu schätzen. Er liebt die Katzen ebenso sehr wie ich und dafür liebe ich ihn sehr. Er trauert mit mir und auch genau so sehr wie ich und wir reden sehr viel darüber. Früher hätte er auch nicht gedacht, wie sehr man Tiere lieben kann, das hat er auch erst gelernt als wir unsere Katzen holten.

Mein allerherzlichstes Beileid 🙁
Mir ging es früher auch so, zwar habe ich nie jemanden gekannt der um sein Tier getrauert hat oder ähnliches, aber ich hatte nie eine Vorstellung davon wie tief die Bindung zu einem Tier doch sein kann. Ich habe auch immer Menschen belächelt, die ihre Tiere wie Kinder behandelten, nun tue ich es selber.
Wenn ich jetzt daran denke, dass vll einer meiner beiden geht, bekomm ich Schnappatmung.
Ich wünsche dir und deinem Mann alle Zeit der Welt die ihr braucht um darüber hinweg zu kommen, falls dies überhaupt Möglich sein sollte... 🙁

A

Werbung

Ohne den Spruch als solchen toll zu finden (ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen um meine Katze zu retten) darf man nicht vergessen, dass die finanziellen Möglichkeiten einer Putzfrau sehr klein ausfallen und dass es Menschen sind die oft pragmatisch denken (müssen). Für mich ist meine Katze auch mein "Kind", damit werde ich auch momentan gerne mal aufgezogen weil ich so oft mit ihr zum Tierarzt gehe. Jemand, der aber zwei oder drei Kinder mit einem mageren Putzlohn durchbringen muss, mag da wieder ganz anders denken, weil die Möglichkeiten viel bescheidener ausfallen.

Trotzdem.. wenn man nichts positives zu sagen hat in so einer Situation, sagt man besser gar nichts...

Izzys Tod trifft mich tief, für mich wäre das auch der absolute Horror. Ich wünsche euch viel Kraft. :reallysad:

Samtbällchen ich weiß gar nicht was ich sagen soll...mein Beileid und ganz viel Kraft in der schweren Zeit wünsche ich dir von Herzen!

zum Thema: Mein Freund und ich haben uns zu einer 3. Katze entschlossen. Ich habs einer Freundin erzählt und sie meinte gleich wir sind doch verrückt wir haben doch schon 2...🙄 Scheinbar bekommt man ab 2 Katzen schon den "Crazy-Cat-Lady"-Stempel.

Danke euch 🙂. Ist halt sehr schwer mit klarzukommen. Sie war erst 3 Jahre alt, und eine sehr lebensfrohe Katze. Umso mehr schmerzt es, dass sie so plötzlich aus ihrem Leben gerissen wurde. Bis es mir (und meinem Mann) wieder besser geht wird wohl noch einige Zeit vergehen. Andere Leute verstehen das schlecht, da hatte man 3-4 Tage "Schonfrist" und dann hat man gefälligst wieder normal zu sein.

Es wird noch eine lange Zeit vergehen und mal vorwärts und oft genug auch rückwärts gehen. Man kann da auch nichts "erzwingen", man muß Schritt für Schritt lernen, damit zu leben. Und eine Narbe bleibt immer.

Diese "verständislosen" Sprüche wundern mich mittlerweile allerdings nur noch wenig, die kommen bei verstorbenen Menschen ganz genauso. Und es wird zunehmend lästig, daß man für die Beisetzung von Vater / Mutter / Geschwistern / Freunden Urlaub nehmen "muß". Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, sollte man meinen.

So schwer es fällt: Laß dich durch so etwas nicht aus der Fassung bringen. Izzy ist dein Familienmitglied und du trauerst um sie, wie es für dich und für sie angemessen ist. Viele, die dumme Sprüche sagen wollen, werden das immer tun, egeal was du tust. Und einige wenige werden darüber nachdenken, daß so eine Bemerkung völlig daneben ist.

zum Thema: Mein Freund und ich haben uns zu einer 3. Katze entschlossen. Ich habs einer Freundin erzählt und sie meinte gleich wir sind doch verrückt wir haben doch schon 2...🙄 Scheinbar bekommt man ab 2 Katzen schon den "Crazy-Cat-Lady"-Stempel.

Tja, ich wurde mit drei Katzengeschwistern schon auf Animal-hording angesprochen. Bei der vierten waren die Kommentare krasser.

Als bei der vierten, die mir ja zugelaufen ist, der FIV-Verdacht im Raum stand, kamen gleich die Kommentare von allen Seiten, warum ich sie nicht gleich eingeschläfern hätte lassen. Sogar der TA hat gemeint, dass wir bei so einer alten und scheuen Katze keine Intensivbehandlung fahren würden, etc.

Was soll ich sagen? Sunny ist mit WesternBlot negativ, sitzt nach 4 Monaten mittlerweile Abends mit auf dem Sofa und bei Leckerlierunden ist sie ganz vorne mit dabei.

Ich danke euch allen für die lieben Worte 🙂. Es tut gut zu wissen, dass andere genauso denken.

Werbung:
Ich danke euch allen für die lieben Worte 🙂. Es tut gut zu wissen, dass andere genauso denken.

Samtbällchen, ich drücke dich ganz fest und weiß genau wie es dir geht!

Unser Kaninchenbock Johnny ist vor fast 2 Jahren gestorben und ich muss manchmal immernoch weinen wenn ich an ihn denke oder Fotos sehe...

Tja, ich wurde mit drei Katzengeschwistern schon auf Animal-hording angesprochen. Bei der vierten waren die Kommentare krasser.

Als bei der vierten, die mir ja zugelaufen ist, der FIV-Verdacht im Raum stand, kamen gleich die Kommentare von allen Seiten, warum ich sie nicht gleich eingeschläfern hätte lassen. Sogar der TA hat gemeint, dass wir bei so einer alten und scheuen Katze keine Intensivbehandlung fahren würden, etc.

Was soll ich sagen? Sunny ist mit WesternBlot negativ, sitzt nach 4 Monaten mittlerweile Abends mit auf dem Sofa und bei Leckerlierunden ist sie ganz vorne mit dabei.

Unglaublich...Zum Glück ist sie eher eine Bekannte. Meine beste Freundin hat selbst 2 Katzen und würde auch gerne eine 3. aufnehmen 😀 Von daher hat mich das jetzt nicht wirklich "gestört".

Aber bei 4 Katzen gleich von Animal Hording zu sprechen ist schon krass...Traurig dass sich "Katze kann man alleine halten" so in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Andere Tiere hält man ja auch in Gruppen/Herden und das wird als ganz normal angesehen.

Samtbällchen, ich drücke dich ganz fest und weiß genau wie es dir geht!

Unser Kaninchenbock Johnny ist vor fast 2 Jahren gestorben und ich muss manchmal immernoch weinen wenn ich an ihn denke oder Fotos sehe...

Ich habe geweint als mein einer Rennmausbock eingeschläfert werden musste, weil er einen Tumor hatte...War für andere auch "nur" eine Maus. Die wären nichtmal zum Tierarzt gegangen :reallysad:

Für Verrückt gehalten wurde ich auch mit meiner Hamsterdame. Die hatte regelmäßig offene Wunden (woher genau konnte man auch im Nachhinein nicht sagen). Sie hat dann ca 1x im Monat eine Cortisonspritze bekommen, damit war das ganze dann im Griff und sie sah wieder super aus. Kostete jedes Mal ca 15 €...Ich hab am Ende gesagt ich habe einen Hamster aus Gold 😛

Aber wenn man nun mal Tiere hat, hat man damit auch die Verpflichtung sich Ordentlich darum zu kümmern. Mit allem was dazu gehört.

Meine Mama liebt meine Katzen. Besonders Havanna, ihre "kleine Freundin" 😀
Ihre wenigen dummen Sprüche sind vermutlich der Sorge geschuldet, dass ich mich finanziell übernehme.
Zum Beispiel letztes Wochenende, als ich mit ihrer kleinen Freundin zum Notdienst musste weil sie sich so heftig und oft übergeben hat.
Das hat 54€ gekostet (ich war auf einen dreistelligen Betrag eingestellt weil es Sonntag war) und sie war natürlich entsetzt 🙄

Aber auf mein Argument, dass andere in meinem Alter diesen Betrag und vermutlich nochmal das gleiche am Wochenende verfeiern, kam dann nichts mehr. Vermutlich hat sie da an meinen Bruder gedacht und gerechnet, was der am gleichen Wochenende ausgegeben hat :grin:
Am nächsten Tag rief sie dann auch an und wollte wissen, wie es Havanna geht 🙂

Was Hamster angeht erklärt man mich auch oft für bescheuert.
100x100 Gehege - "da ist nur einer drin??" "Warum so viel Platz?" "Du stellst dir ja das ganze Wohnzimmer damit zu!"

Was Hamster angeht erklärt man mich auch oft für bescheuert.
100x100 Gehege - "da ist nur einer drin??" "Warum so viel Platz?" "Du stellst dir ja das ganze Wohnzimmer damit zu!"

100x100? Wow 😀 Ich hatte kurzzeitig für meinen Goldhamster ein 170x60 Becken :massaker::grin: Das war riesig. Da hat mich selbst mein Freund für ein bisschen wahnsinnig gehalten :omg: Stand aber voll hinter mir 😎 Hab mich dann letztendlich davon getrennt, weil es zum saubermachen Mist war, mein Hamster hat den Platz überhaupt nicht genutzt und nachdem ich ihn einschläfern lassen musste hab ich das Monstrum wieder verkauft. Jetzt hab ich ein 100x50 Terra mit 3 Rennerböcken 😉

Ich hab schon zu hören bekommen als meine Katzen krank waren und sehr hohe TA Kosten entstanden sind:

Lass sie doch einschläfern und hol dir ne Neue. Das ist doch billiger 😡😡

Unglaublich!

Werbung:
@Samtbällchen:
Mein Beileid 🙁

Eine Kollegin, die mit mir die Ausbildung macht und ich anfangs gemocht habe, zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht und ich war mittlerweile schon öfter den Tränen nah, wenn ich mit ihr gesprochen habe.
Sie weiß, dass Nala vor kurzem gestorben ist und es mir sehr weh tut und tut einen auf "Mitleid mit mir", dann kommt aber so was wie:
"Du hast doch noch drei, sind ja immer noch voll viele."

Sie selbst hat zwei Hunde und zwei Wellensittiche.
Dazu hört man so schönes wie:
"BOAH, ich muss heute mit den Kötern raus. Darauf hab ich ja mal gar keinen Bock! Seit der zweite da ist schaut sich der andere jeden Blödsinn ab. Das ist so anstrengend."

Ich:" Wie wär's mit Hundeschule?"

Sie: "Ne bei dem einen bringt das nix und der andere braucht das eigentlich nicht, der hat sich das ja nur von dem neuen abgeguckt. Vllt. aber ne...ich glaub der neue stirbt nicht so bald. Scheiße."

Ich hatte keinen passenden Kommentar. Ich war sprachlos.

Wir waren Anfang der Woche auf Kursfahrt und Mittwoch kurz vor der Abfahrt:
" Gleich geh ich erst mal schlafen. Ach ne...erst mal gucken ob die Vögel noch leben. Bei dem Männchen warte ich das der mal stirbt, der ist schon 10 oder 11Jahre alt."
Andere Kollegin(genauso bekloppt mit ihren 5Wellis, wie ich mit meinen Mietzen<3): " Da brauchste dir keine Sorgen machen, mein ältester ist 18 und quietschfidel."

"😡 Nicht dein Ernst?!? So ne Scheiße."

Das waren nur die "Highlights". Mir brechen solche Sprüche jedes mal das Herz.

@Samtbällchen:
Mein Beileid 🙁

Eine Kollegin, die mit mir die Ausbildung macht und ich anfangs gemocht habe, zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht und ich war mittlerweile schon öfter den Tränen nah, wenn ich mit ihr gesprochen habe.
Sie weiß, dass Nala vor kurzem gestorben ist und es mir sehr weh tut und tut einen auf "Mitleid mit mir", dann kommt aber so was wie:
"Du hast doch noch drei, sind ja immer noch voll viele."

Sie selbst hat zwei Hunde und zwei Wellensittiche.
Dazu hört man so schönes wie:
"BOAH, ich muss heute mit den Kötern raus. Darauf hab ich ja mal gar keinen Bock! Seit der zweite da ist schaut sich der andere jeden Blödsinn ab. Das ist so anstrengend."

Ich:" Wie wär's mit Hundeschule?"

Sie: "Ne bei dem einen bringt das nix und der andere braucht das eigentlich nicht, der hat sich das ja nur von dem neuen abgeguckt. Vllt. aber ne...ich glaub der neue stirbt nicht so bald. Scheiße."

Ich hatte keinen passenden Kommentar. Ich war sprachlos.

Wir waren Anfang der Woche auf Kursfahrt und Mittwoch kurz vor der Abfahrt:
" Gleich geh ich erst mal schlafen. Ach ne...erst mal gucken ob die Vögel noch leben. Bei dem Männchen warte ich das der mal stirbt, der ist schon 10 oder 11Jahre alt."
Andere Kollegin(genauso bekloppt mit ihren 5Wellis, wie ich mit meinen Mietzen<3): " Da brauchste dir keine Sorgen machen, mein ältester ist 18 und quietschfidel."

"😡 Nicht dein Ernst?!? So ne Scheiße."

Das waren nur die "Highlights". Mir brechen solche Sprüche jedes mal das Herz.

Man sollte nicht meinen das doch so viele strunzdoofe Menschen auf der Welt gibt.

Die Kollegin mit den zwei Hunden würd ich direkt anzeigen oder beim Tierschutz melden!

Die Kollegin mit den zwei Hunden würd ich direkt anzeigen oder beim Tierschutz melden!
Wegen was denn bitte?
Weil sie nicht immer totale Lust hat, mit den Hunden rauszugehen? Weil sie nicht in die Hundeschule will? Weil sie nicht weiß, wie alt Vögelchen werden können?

Sorry, aber man kann auch alles übertreiben.
Klar, ihre Sprüche sind allerunterste Schublade und ich würde ihr da mal gehörig meine Meinung zu sagen, aber Anzeige/Tierschutz ist echt Quatsch, es gibt keine Beweise, vielleicht hat die Frau nicht mal was gemacht, sondern nur ein Schnoddermaul.

Oder einen eigenartigen Humor.
Als ich das erste Mal seit Einzug der Miezen außer Haus übernachtet hab, meinte ich morgens auch: "Ich muss jetzt los - gucken, ob meine Katzen noch leben".

Keine Sorge, sie leben noch. Und gar nicht mal so schlecht, würde ich meinen 😉

Wegen was denn bitte?
Weil sie nicht immer totale Lust hat, mit den Hunden rauszugehen? Weil sie nicht in die Hundeschule will? Weil sie nicht weiß, wie alt Vögelchen werden können?

Sorry, aber man kann auch alles übertreiben.
Klar, ihre Sprüche sind allerunterste Schublade und ich würde ihr da mal gehörig meine Meinung zu sagen, aber Anzeige/Tierschutz ist echt Quatsch, es gibt keine Beweise, vielleicht hat die Frau nicht mal was gemacht, sondern nur ein Schnoddermaul.

Oder einen eigenartigen Humor.
Als ich das erste Mal seit Einzug der Miezen außer Haus übernachtet hab, meinte ich morgens auch: "Ich muss jetzt los - gucken, ob meine Katzen noch leben".

Keine Sorge, sie leben noch. Und gar nicht mal so schlecht, würde ich meinen 😉

Das hat für mich weder was mit nem Schnoddermaul noch was mit nem eigenartigen Humor zu tun. Is ja nicht so das diese Trulla das mal sagt. Sondern is ja andauernd.

Gerde wegen solcher Dumpfbacken bin ich dafür das man eine Art Haltungstest oder Führerschein machen müsste bevor man sich ein Tier anschafft.

Ich sag auch mal so was in der Art. Aber eben nur mal.

Sorry für meine etwas unorthodoxe Ausdrucksweise, aber bei solchen Individuen platzt mir der Kragen.

Liegt auch daran das ich so "empfindlich" auf sowas reagiere weil ich lange im Tierschutz aktiv war und viel Leid und Elend gesehn habe. Vielleicht zuviel!

Zuletzt bearbeitet:
Gerde wegen solcher Dumpfbacken bin ich dafür das man eine Art Haltungstest oder Führerschein machen müsste bevor man sich ein Tier anschafft.
Absolut!
Man muss leider nicht mal böswillig sein, um viel falsch zu machen im Umgang mit Tieren, es reicht schon bloße Unwissenheit aus. Wenn ich dran denke, wie meine Familie früher Tiere gehalten hat... :stumm:
Ich denke, man wusste es einfach nicht besser 🙁

Grüße von einer Tierschutz-Kollegin 😉 🙂

Werbung:
Das hat für mich weder was mit nem Schnoddermaul noch was mit nem eigenartigen Humor zu tun. Is ja nicht so das diese Trulla das mal sagt. Sondern is ja andauernd.

Ich sag auch mal so was in der Art. Aber eben nur mal.

Sorry für meine etwas unorthodoxe Ausdrucksweise, aber bei solchen Individuen platzt mir der Kragen.

Liegt auch daran das ich so "empfindlich" auf sowas reagiere weil ich lange im Tierschutz aktiv war und viel Leid und Elend gesehn habe. Vielleicht zuviel!

Auch wenn die Sprüche wirklich unter aller Sau sind und auch ganz bestimmt nicht witzig, so weiß man ja trotzdem nicht wie die Frau nun tatsächlich mit ihren Tieren umgeht. Von daher ist eine Anzeige ja so ziemlich sinnlos, so ganz ohne Anhaltspunkte.

Ich wüsste auch nicht weswegen ich sie anzeigen sollte.
Hab ja nichts "handfestes" was sie gemacht hat.
Ist halt nur schade für die Tiere, dass sie anscheinend nicht geliebt werden.

Sie sagt auch selbst, dass die Vögel sich hassen (Männchen 10-11, Weibchen 5). sie aber keinen Bock hat sich jetzt Stress zu machen was an der Konstellation zu ändern. Auch alles andere als schön für die Vögel, aber auch nicht "anzeigewürdig". :/

Nein, es ist kein Grund zur Anzeige, aber bei diesen blöden Sprüchen würde ich die mal fragen, warum sie sich überhaupt Tiere hält und ihr sagen, dass sie mich mit solchen Sprüchen in Ruhe lassen soll. Das könnte ich mir nicht verkneifen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben