Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
hmm radfahrer rasieren sich die beine....wenn sie es schmeisst, heilen die schürfwunden besser als mit behaarten beinen..

und desweiteren denke ich das diese arme frau höchstwahrscheinlich eine krankhafte angst vor keimen, haaren und etc pp hat..und dafür kann man nichts, deswegen so hart wie es manchmal ankommt, verständnis zeigen..

aber von einem hund würde ich abraten.

A

Werbung

Die hat ja echt nen Sockenschuß. :stumm:
Hab auch gerade am Wochenende von einer Bekannten gehört, dass sie jemanden kennt, der sich vor Tierhaaren dermaßen ekelt, dass er sie nicht in der Nähe haben möchte. 🙄

und desweiteren denke ich das diese arme frau höchstwahrscheinlich eine krankhafte angst vor keimen, haaren und etc pp hat..und dafür kann man nichts, deswegen so hart wie es manchmal ankommt, verständnis zeigen...

Verständnis hab ich für Menschen mit solchen Phobien, weil sie oft sehr drunter leiden. Kein Thema.

Aber dieses Widersprüchliche ist es, was so eigenartig und unverständlich ist:
Will einen Hund, findet aber Haare bei scheinbar allem was atmet ekelhaft. 😕 Die hat eindeutlig nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, sorry.

Mein Beileid für dich mit sojemand zusammen arbeiten zu müssen, ich würde durchdrehen.

Die hat ja echt nen Sockenschuß. :stumm:
Hab auch gerade am Wochenende von einer Bekannten gehört, dass sie jemanden kennt, der sich vor Tierhaaren dermaßen ekelt, dass er sie nicht in der Nähe haben möchte. 🙄

Solange der Mensch es dann einfach sein läßt mit der Tierhaltung, muß man noch zufrieden sein. Ist halt nicht für einen Jeden und ist okay so. Aber übel finde ich es doch, wenn die tierhaltende Kollegin so hingestellt wird, als wäre es bei ihr zu Hause "dreckig". Ich war schon bei ihr, trifft überhaupt nicht zu.

Verständnis hab ich für Menschen mit solchen Phobien, weil sie oft sehr drunter leiden. Kein Thema.

Aber dieses Widersprüchliche ist es, was so eigenartig und unverständlich ist:
Will einen Hund, findet aber Haare bei scheinbar allem was atmet ekelhaft. 😕 Die hat eindeutlig nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, sorry.

Mein Beileid für dich mit sojemand zusammen arbeiten zu müssen, ich würde durchdrehen.

Ich bin guten Mutes, daß es nie bis zum Husky gedeihen wird aus genannten Gründen. Sie hat in vielen Dingen extreme Ansichten, verlangt aber keine Stellungnahme, sondern nur einen Zuhörer. Insofern kann man sich aus der Affaire ziehen, ohne daß man sich zu Unhöflichkeiten hinreißen lassen muß.😳 Zumal die keinem nützen würden...

Ich kenne keinen heterosexuellen Mann (der nicht Radrennfahrer oder Profischwimmer oder so ist), der sich die Beine rasiert. Alles andere ja, aber die Beine?! 😕[/SIZE]

Mein Ex war so einer. Hat er nicht oft gemacht, nur mal gestutzt (meistens im Sommer), aber Armhaare hat er eigentlich immer komplett abrasiert.
Er war ein metrosexueller Typ 🙄

Sie hat jetzt bei einem Züchter einen Zwergpinscher "vorbestellt". Denn die "machen keinen Dreck und haaren nicht". :stumm: Ihr Freund hat ihr den nun eingeredet, denn sie wollte ja eigentlich einen großen Hund, aber die Dreck-und-Haare Sache hat sie überzeugt. Zwergpinscher sind anscheinend steril oder was?:verstummt: Armer kleiner Wurm....

Werbung:
Sie hat jetzt bei einem Züchter einen Zwergpinscher "vorbestellt". Denn die "machen keinen Dreck und haaren nicht". :stumm: Ihr Freund hat ihr den nun eingeredet, denn sie wollte ja eigentlich einen großen Hund, aber die Dreck-und-Haare Sache hat sie überzeugt. Zwergpinscher sind anscheinend steril oder was?:verstummt: Armer kleiner Wurm....

Oh nein, der arme Hund. Kannst Du ihr den nicht wieder ausreden?
Sag ihr, der macht genauso viel Dreck wie andere Hunde.
Der bleibt doch bestimmt nicht lange bei ihr, wenn die so einen Sauberkeitsfimmel hat. :stumm:

Herr Gott steh uns und diesem armen Geschöpf bei... :massaker:

Die einzige Hoffnung:
Sie wird ja wohl auch mal zu dem Züchter fahren und sich die Hunde bzw. den Wurf dann anschauen. Wenn es dort so ist wie bei den Züchtern, die ich schon besucht habe, dann tritt sie dort nicht über die Türschwelle. 😎
Ich war bei drei Katzenzüchtern und bei zwei Hundezüchtern daheim. Es war für einen Haushalt mit mehreren Tieren "normal" dort. Klar, etwas mehr Schmutz war schon zu finden, aber nicht mehr als ich ohnehin bei Haushalten mit 5 Tieren und mehr erwarte. Bei den Hunden natürlich mehr als bei den Katzen.

Das erträgt sie sicher nicht. 🙄
Auch bei Zwergpinschern.

Sie ist ein sehr spezieller Mensch, um es mal höflich zu formulieren. Allein milde anderer Meinung zu sein, heißt für sie schon mega Kritik an ihrer Person, selbst wenn man etwas vorsichtig anzweifelt und versucht, ihr einen GEdanken einzupflanzen, von dem sie dann hoffentlich meint, er sei ihr eigener gewesen. Der Standard Spruch heißt: "Mir doch egal,was die Leute sagen! Ich mache was ich will!" Oberste Instanz ist Ihr Wochenend-Lebensgefährte,was der sagt, ist sowieso Gesetz.

Ich befürchte, der Hund kommt erstmal ins Haus und dann wird man weiter sehen. Sie muß aus eigener Erfahrung sagen können: Hab ich versucht, war mir zu dreckig/haarig. Das vorauszusehen scheint ihr unmöglich.

Dumm natürlich für das Hundi, das dann eventuell einen neuen Platz brauchen wird. Wenn man positiv denken möchte, kann man hoffen, daß sie es so rasend lieb gewinnt, daß sie über Dreck und Haare hinweg sieht. (Gesetzt den Fall, es ist keine Phobie, unter der sie leidet, sondern einfach nur ein kapitaler Hirnschuß, was ich nämlich glaube.) Dumm wäre natürlich, wenn sie ihn behält und - um Dreck und Haare einzudämmen- den Hund rein gar nichts machen läßt. Hoffen mir mal das Beste. Der Einfluß des Lebensgefährten ist in vielen Aspekten ein sehr schlechter, aber Hauptsache komplettrasiert.😳

Oh nein, der arme Hund. Kannst Du ihr den nicht wieder ausreden?
Sag ihr, der macht genauso viel Dreck wie andere Hunde.
Der bleibt doch bestimmt nicht lange bei ihr, wenn die so einen Sauberkeitsfimmel hat. :stumm:

Die einzige Hoffnung:
Sie wird ja wohl auch mal zu dem Züchter fahren und sich die Hunde bzw. den Wurf dann anschauen. Wenn es dort so ist wie bei den Züchtern, die ich schon besucht habe, dann tritt sie dort nicht über die Türschwelle. 😎

Das erträgt sie sicher nicht. 🙄
Auch bei Zwergpinschern.

DAS ist ein sehr guter Gedanke, das läßt mich jetzt hoffen, da hast Du nämlich ganz Recht! Bei der Züchterin wird der Hund ja geholt werden müssen und da kann sie dann sehen, wie es um Haare bestellt ist.

:grummel:Nachher kommt sie noch auf die Idee, den Hund in ein Zimmer einzusperren und er darf sich nicht frei in der Wohnung bewegen, denn er könnte ja Dreck machen. :stumm:
Kein Witz, sowas habe ich schon mal gehört, weil der Hund beim essen, fernsehen usw. störte, hockte er wohl oft alleine in einem Zimmer.
Na, die beiden scheinen ja gut zusammen zu passen, beide haben nen gewaltigen Sockenschuss.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grummel:Nachher kommt sie noch auf die Idee, den Hund in ein Zimmer einzusperren und er darf sich nicht frei in der Wohnung bewegen, denn er könnte ja Dreck machen. :stumm:
Kein Witz, sowas habe ich schon mal gehört, weil der Hund beim essen, fernsehen usw. störte, hockte er wohl oft alleine in einem Zimmer.
Na, die beiden scheinen ja gut zusammen zu passen, beide haben nen gewaltigen Sockenschuss.

Ach nee.:stumm: Sie hat ein Haus und einen Garten drumrum. Eigentlich fein für jeglichen Wutz. Müssen Haxelchen halt abgewischt werden, wenn er reinkommt??

Oh ja, die zwei passen perfekt zusammen. Sie ergänzen sich.

Wobei man mal sagen muss, dass ein Hund nicht in der Wohnung toben muss, sondern dort tatsächlich auf spezielle Plätze "verwiesen" werden kann. Ich meine damit nicht einsperren oä., aber der Hund nimmt keinen Schaden bei klaren Strukturen von Futter-und Schlafstätte.
Dafür sind aber absolute Grundvoraussetzung, dass der Hund einen großen Garten zum toben hat, mehrmals täglich rassegerecht ausgeführt (Gassi) und artgerecht ("suchen", "jagen"....) beschäftigt wird.
Vielen Rassen tut es sogar nicht gut, wenn sie zu "menschlich" gehalten werden.

Allerdings meine ich damit nicht "ich hole mir einen kleinen Hund, gehe 30 Minuten am Tag raus und in der Wohnung soll er aber auch nur in genau einem Korb liegen". Soll keine Unterstellung sein.

Ich verstehe, was Du meinst. Sie hatte noch nie einen Hund, da gilt es, Einiges sich anzueignen an Wissen. Vorher, hoffe ich. Hauptproblem werden wohl die Haare sein. ich wußte nicht, daß Zwergpinscher "nicht haaren"? Ist das eine Fehlinformation ihrerseits? Meine Mutter sagt immer, daß Havaneser (schreibt man das so?), Malteser und Pudel nicht so haaren. Naja, wir werden ja sehen, was da noch kommt. Hätte nie geglaubt, daß sie sich tatsächlich einen Hund nimmt.

Wobei man mal sagen muss, dass ein Hund nicht in der Wohnung toben muss, sondern dort tatsächlich auf spezielle Plätze "verwiesen" werden kann. Ich meine damit nicht einsperren oä., aber der Hund nimmt keinen Schaden bei klaren Strukturen von Futter-und Schlafstätte.
Dafür sind aber absolute Grundvoraussetzung, dass der Hund einen großen Garten zum toben hat, mehrmals täglich rassegerecht ausgeführt (Gassi) und artgerecht ("suchen", "jagen"....) beschäftigt wird.
Vielen Rassen tut es sogar nicht gut, wenn sie zu "menschlich" gehalten werden.

Allerdings meine ich damit nicht "ich hole mir einen kleinen Hund, gehe 30 Minuten am Tag raus und in der Wohnung soll er aber auch nur in genau einem Korb liegen". Soll keine Unterstellung sein.

Dann sollte sich die gute Frau mal richtig informieren :stumm:.

Stimmt zwar, das Pinscher kaum haaren, weil ihnen die Unterwolle fehlt, aber dafür haben die so ganz winzige *Pieckshäärchen*, die man ganz schlecht aus Decken, Sofas und Sesseln rausbekommt.

Wenn sie 'nen Sofahund will, isse beim Zwergpinscher auch falsch beraten. Sind die unterbschäftigt, neigen sie zu Nervosität und ständigem bellen, etc. etc..

Die Gute soll sich lieber 'nen Stoffhund kaufen :stumm:.

Ich habe in meinem Umfeld leider die Erfahrung gemacht, dass leider genau das meistens passiert wenn sich jemand einen kleinen Hund holt.

Die Tiere sind dann gedacht als lebendige Kuscheltiere in Miniatur-Hundeform und haben sich auch wie ein solches zu verhalten:
Niedlich sein, still sein, Pflegeleicht sein.

Erziehen muss man einen kleinen Hund ja nicht 🙄
Was soll schon passieren?
Ist ja nicht wie bei einem "richtigen" Hund.
Und Auslauf und Beschäftigung sind offensichtlich auch proportional zur Körpergröße des Hundes zu messen.
So ein Pincher ist demnach mit 2x10 Minuten um den Block gehen schon total ausgelastet.

🙁

Werbung:
Ja, Stoffhund wäre gut.😳 Ich glaube, sie hat diese Sehnsucht nach dem süßen, kleinen Hundchen, das auf sie wartet, wenn sie von der Arbeit kommt. (Lebensgefährten sieht sie nur am Wochenende.) Alles, was damit zusammen hängt, wird für den Moment der Verzückung ausgeblendet. Ich hoffe, sie bekommt noch Informationen von Leuten,die sie als relevant ansieht und die dagegen reden. Sie schwenkt auch oftmals komplett um von einem Moment auf den anderen, kommt nur drauf an,WER was gesagt hat. Der Chef zum Beispiel.:stumm: Na, ich bin bang gespannt...

Sehr interessant zu lesen über die Pinscherhärchen.

Dann sollte sich die gute Frau mal richtig informieren :stumm:.

Stimmt zwar, das Pinscher kaum haaren, weil ihnen die Unterwolle fehlt, aber dafür haben die so ganz winzige *Pieckshäärchen*, die man ganz schlecht aus Decken, Sofas und Sesseln rausbekommt.

Wenn sie 'nen Sofahund will, isse beim Zwergpinscher auch falsch beraten. Sind die unterbschäftigt, neigen sie zu Nervosität und ständigem bellen, etc. etc..

Die Gute soll sich lieber 'nen Stoffhund kaufen :stumm:.

Sehr interessant zu lesen über die Pinscherhärchen.

Die sind so ähnl. wie die Haare von Kurzhaarkatzen. Die **stecken** ja auch immer so ganz toll in den Polstern.

Der Hund ( egal, welche Rasse es nun wird ), tut mir jetzt schon leid.

Ich habe in meinem Umfeld leider die Erfahrung gemacht, dass leider genau das meistens passiert wenn sich jemand einen kleinen Hund holt.

Die Tiere sind dann gedacht als lebendige Kuscheltiere in Miniatur-Hundeform und haben sich auch wie ein solches zu verhalten:
Niedlich sein, still sein, Pflegeleicht sein.

Erziehen muss man einen kleinen Hund ja nicht 🙄
Was soll schon passieren?
Ist ja nicht wie bei einem "richtigen" Hund.
Und Auslauf und Beschäftigung sind offensichtlich auch proportional zur Körpergröße des Hundes zu messen.
So ein Pincher ist demnach mit 2x10 Minuten um den Block gehen schon total ausgelastet.

🙁

Sorry, daß ich hier quasi durch Hundethema off topic lostrete, aber angefangen hat das Thema ja wegen der Katzenhaare der Arbeitskollegin. Und das, was Du beschreibst, kenne ich auch zur Genüge. Von wegen "das ist ja nicht wie bei einem RICHTIGEN Hund". 🙄 Menno!:oha:

Und zum Thema um den Block gehen, da muß ich noch herschreiben, was ich gestern wieder gelernt habe. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, steht neben einem großen Grundstück, das der Gemeinde gehört. Einen kleinen Teil davon haben sie vor ein paar Jahren abgezäunt und zugänglich gemacht für Hunde und ihre Besitzer (daher der Name Hundewiese, quasi Bürgerservice), damit sie ihren Lieblingen da frisches Wasser aus der Leitung geben können, falls sie möchten. Momentan ist durch den täglichen Nieselregen die Wiese verschlammt, das kommt halt vor und mein Mann sagt "die Hunde schauen immer lustig aus bis zum Hintern hoch und so springen die dann in die Autos hinein...."
Äh...wieso Autos? Ich war der irrigen Anschauung gewesen, die Hundebesitzer würden spazieren gehen, dann einen Sprung bei der Hundewiese vorbei und danach ab in die Heimat. Zu Fuß. Nö, sagt mein Mann, da ist alles immer vollgeparkt, einer nach dem anderen hinten die Heckklappe auf, Hund in die Hundewiese rein, ein paar Zigaretten geraucht und eine Dose Bier in den Nacken gehauen, dann Hund wieder hinten ins Auto und losgefahren. Was bin ich doch altmodisch! Spazieren gehen! Pah!:stumm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind so ähnl. wie die Haare von Kurzhaarkatzen. Die **stecken** ja auch immer so ganz toll in den Polstern.

Der Hund ( egal, welche Rasse es nun wird ), tut mir jetzt schon leid.

ui! Die Fußpflegerin meiner Mutter hat ihr erzählt, daß sie immer genau weiß, wenn jemand ein kurzhaariges Tier hat, denn die drahtigen Dinger fädeln sich beim barfuß gehen in die Fußsohlen Haut hinein und verursachen ein leises, aber ständiges Stechen. Dann muß sie ran und manövert die raus. Pinscherchen wäre vielleicht auch so ein Kandidat?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben