Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Eine ehemalige ältere Kollegin fragte mich damals wieviel Katzen ich denn hätte. Als ich ihr sagte es seien sechs, sind ihr die Augen fast rausgefallen. Sie schaute mich von oben bis unten an, so richtig herablassend ( sowas prallt ja an mir ab, da steh ich drüber ) Eine liebe Kollegin erzählte mir später, das sich die andere über mich ausgelassen hätte. Bei mir müsse es ja aussehen mit soviel Katzenviechern. Die ganzen Haare, Kot und Dreck.
Nö meinte ich, ich bin im Besitz eines Saugers und Wischers, bei mir ist es wahrscheinlich sauberer als so mancher Haushalt mit Kindern 😉 Die liebe Kollegin und ich haben uns dann über die andere ausgelassen, bei dieser gehen nämlich gaaaanz andere Sachen zu Hause ab, SOWAS würde ich gar keinem erzählen 😱 Und seitdem ich das dann wußte begrüßte ich die ältere Kollegin immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht 😀

Als wir letztes Jahr nur noch zwei Katzen hatten wurde ich auch gefragt, ob ich mir nochmal welche hole, mir das denn nochmal antun wolle. Antun, hä ? Joah sagte ich, es kommen nochmal drei Geschwister, dann sind es fünf. Da war das Gespräch beendet 😉 Ich unterhalte mich aber eh nicht gerne mit Leuten die Tiere nicht mögen.

Ich habe im großen und ganzen keine Hobbys, wir haben keine Kinder, rauchen nicht, wir gehen kaum weg, sparen uns somit auch viel Geld ein. Unsere Katzen sind MEIN Hobby und ich liiiiebe es für sie einzukaufen 😛 Mein Mann knuddelt sie mit 🙂
Dumme Sprüche können gerne kommen, ich habe die passende Antwort
 
A

Werbung

Letztens ein Gespräch mit meiner Oma geführt...

Oma: "Ich hab gehört du verfütterst an deine Katzen keine Zwiebeln??"
Ich: "Ja, genau."
Oma: "Wieso?"
Ich: "Weil die sich daran vergiften können."
Oma:" Ach komm, wie überleben unsere Katzen das denn??
Du hälst dich immer an deine Bücher weißt garnicht wie das im echten Leben funktioniert."
Ich: " Wie alt werden denn so eure Katzen und wie alt werden meine?"
Oma: " Na, unserer jetztige ist schon 6Jahre alt!"
Ich: "Meine Kajci ist 11Jahre alt und top fit."
Oma: "Ja unsere wird ja auch noch einpaar Jahre alt werden!"


Meine Großeltern leben in Kroatien und die Jetztige Katze die sie haben ist tatsächlich die älteste die sie bisher hatten.
Alle anderen(und es sind mindestens um die 20 Stück) sind nie 5Jahre alt geworden.
Sie halten sie nunml auf die klassiche Art, draußen von anfang an, stellen sie nimals einem Tierarzt vor und füttern sie mit Essensresten.

Kajci ist meine erste Katze, sie wohnt bei mir seit ich 10Jahre alt bin und ihr geht es hervorragend.

Könnte man da nicht auf die Idee kommen, dass diese Bücher garnicht so ein Teufelszeug sind, wenn sie einem helfen, das sowas wie Tierhaltung von Anfang an klappt? 🙄
 
Schwiegermütterchen mal wieder ... 🙄

Wir haben uns vor Kurzem den Thermomix-Klon von Lidl geholt. Gestern am Telefon will sie wissen, ob wir denn zufrieden damit sind.

Ich: Ja, der ist super. Ich koche damit jetzt oft für uns und auch für die Katzen.
Sie: Für die Katzen?!
Ich: Jupp, denen mach ich damit manchmal pürierte Hühnerbrust mit Möhren oder Kartoffen.
Sie: Hihi, also bei euch möchte ich Katze sein!

:grummel:
Is klar ... Ihr eigener Hund kann vor lauter Filz nicht mehr aus den Augen gucken, weil zum Frisör "mag er ja nicht" und außerdem sind die langen Zotteln ja sooooo schön! Und fett geworden ist er seit der Kastra auch. Aber das sieht man ja nicht. Der hat ja nicht zugenommen. (Gut, das extra Gewicht könnte auch von dem ganzen Fell kommen ...)

Aber ich verwöhne meine Katzen. Sicher.
 
Ich muss auch mal meinen Frust ablassen. Es geht um die Freundin meines Bruders und deren Familie. Die Freundin ist erst 20 und wohnt noch bei ihren Eltern; die Eltern selbst kenne ich auch gar nicht.

Jedenfalls haben einen 1,5-jährigen Kater. Der ist damals als Einzelkitten zur Familie gekommen und lebt auch seitdem alleine als Wohnungskatze ohne Balkon. Mein Bruder als Nicht-Katzenhalter hat sich bei mir so ein bisschen was zum Thema Katzenhaltung abgeguckt und seine Freundin bzw. deren Familie auch mehrmals darauf angesprochen, dem Kater doch bitte einen Kumpel zu holen. Nun hat er auch endlich was bewirkt und die Familie hat sich nach einer zweiten Katze umgesehen. Ich habe meinem Bruder noch gesagt, er soll drauf achten, dass die einen ungefähr gleichalten Kater holen, sofern er Einfluss auf die Entscheidung nehmen kann (er ist da ja auch nur "Außenstehender"). Die Familie war auch tatsächlich im Tierheim und hat sich umgeguckt aber es kam wie es kommen musste... seit gestern lebt ein 7 Wochen altes weibliches Kitten vom Vermehrer bei der Familie und dem Kater 😡. Da fehlen einem doch die Worte! SIEBEN Wochen jung!!! WEIBLICH! Vom Vermehrer! Zu einem 1,5 Jahre alten KATER!

So schön das ist, dass die ihrem Kater Gesellschaft geholt haben, aber diese Kombi ist ja wohl absolut unpassend. Zudem noch vom Vermehrer und viel zu jung 🙁. Mein Bruder ist auch "not amused" aber was will er machen... er hat Tipps gegeben und gut zu geredet... leider vergebens. Die Entscheidung lag halt nicht bei ihm. Und auch nicht bei der Freundin. Sondern bei deren Eltern, und die wollten halt lieber ein süßes Kittybaby, hauptsach günstig und so jung wie möglich 😡. Ich weiß nicht ob der Kater kastriert ist... ich hab da schon schlimme Befürchtungen, wie die Story weiter geht...
 
Nimm es mir nicht übel @Samtbällchen, aber diese Kombi kann sehr wohl funktionieren. Ich kenne so einige Fälle aus dem Tierschutz mit genau dieser Konstellation, die absolute Traumkatzenpare sind. BedenklicH ist nur dass es von einem Vermehrer stammt und dass da offensichtlich eine Katzenmutter ist, die sich noch länger hätte kümmern können. Traurig für das kleine aber gutrotzdem dass es zu einer anderen Katze gekommen ist.

Berate doch mal in Sachen Ernährung und Kastration. ... Nicht dass sies unnütz rolling wird.
 
einziger pausentrupp für kurzpause gewesen und anweisung von supervisor bekommen das jeder immer nur zehn minuten pause bekommt

gleichbeim ersten kollegen : alles klar,... du hast 10 Minuten

kollege; wieso nur zehn minuten

hab ihn dann die situation erklärt

ich: also dann bis in zehn minuten

er: es dauert solang es dauert!

-,- ich dachte ich hör nicht richtig
 
Werbung:
Nimm es mir nicht übel @Samtbällchen, aber diese Kombi kann sehr wohl funktionieren. Ich kenne so einige Fälle aus dem Tierschutz mit genau dieser Konstellation, die absolute Traumkatzenpare sind. BedenklicH ist nur dass es von einem Vermehrer stammt und dass da offensichtlich eine Katzenmutter ist, die sich noch länger hätte kümmern können. Traurig für das kleine aber gutrotzdem dass es zu einer anderen Katze gekommen ist.

Berate doch mal in Sachen Ernährung und Kastration. ... Nicht dass sies unnütz rolling wird.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht funktionieren WIRD 😉. Aber ich bleib dabei, ich finde die Kombination einfach ungünstig. Ich kenn sogar einen Fall aus erster Hand, wo genau diese Kombi eben NICHT funktioniert hat: Bei uns. Meine Katze Nine hat anfangs als Kitten/Jungkatze mit einem 2 Jahre älteren Kater zusammen gelebt und nein das ist nicht gut gegangen 🙁. Die ersten Monate verliefen noch ganz harmonisch aber danach...

Natürlich KANN im heute morgen geschilderten Fall alles gut gehen und die Katzen werden ein Traumpaar. Ich hoffe es wirklich. Die Chance ist meiner Meinung nach aber wesentlich geringer als wenn sie einfach einen gleichalten Kater dazu geholt hätten. Es hätte nicht dieses viel zu junge weibliche Kitten sein müssen. Die Kleine war kein "Notfall". Dass diese Familie in erster Linie die eigenen Wünsche befriedigen wollte anstatt dem Kater einen wirklich passenden Kumpel (Alter, Geschlecht, Charakter) zu holen, das ist es, was mich so aufregt. Und natürlich, dass es ausgerechnet vom Vermehrer sein musste und das Mäuselchen natürlich noch deutlich unter 12 Wochen alt ist. Dass die Familie es sehr wohl besser wusste und trotzdem nach den eigenen Wünschen gehandelt hat anstatt nach den Bedürfnissen des Katers. Natürlich finde ich es trotzdem schön, dass somit weder der Kater weiter in Einzelhaltung leben muss, noch das Kitten alleine leben muss. Für passend halte ich die Konstellation dennoch nicht.

Dass es in Einzelfällen oder meinetwegen mal hoch gegriffen auch in 50 % der Fälle mit dieser Kombination gut gehen kann hab ich ja nicht bestritten. Ich bin aber der Meinung, dass zu dem Kater ein gleichalter männlicher Kumpel viel besser gepasst hätte und die Chance auf ein harmonisches Zusammenleben deutlich höher gewesen wäre, aber man wollte ja lieber ein kleines süßes Kittybaby haben. DAS macht mich wütend.

Beraten werde ich da allerdings nicht. Ich kenn die Eltern der Freundin nicht. Mein Bruder weiß viel über Katzenhaltung weil er sich dafür interessiert und er über alles aufgeklärt ist (Futter, Kastration usw.). Er wird den Leuten das schon sagen, wenn er es für nötig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fatale an solchen Kombis ist m.e., dass der Jungkater es nicht böse meint, sondern nur spielen möchte und deswegen immer wieder auf dieses viel zu junge Tier draufgeht, dieses natürlich kräftemäßig unterlegen ist und sich da so eine gewisse Situation "einbrennt". Im Endeffekt wird das zu junge Tier also monatelang - aus ihrer Sicht - traktiert. Da kann man sich dann ausgewachsen eben nichtmehr leiden.

Mein Geschwisterpaar ist ja auch m und w, wobei der "Kater" eben kein Kater ist und deutlich mehr Mädchen als das Mädchen. Das war so gesehen aber auch nur Glück, hätte auch schief gehen können. Ich hab damals auf das TH gehört, die mir diese Kombi als absolut problemlos "verkaufte", aus heutiger Sicht würde ich darauf nichtmehr vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dass da nur die Bedürfnisse der Neubesitzer mit berücksichigt werden, ist klar. Ich kenne es nur so, dass man in Notfällen sowas macht. Würde in einem Fall wo das Kitten noch Mutterkatze und ein Heim hat auf jeden Fall nicht dazu raten, es mit 7 Wochen herzugeben. Auch wenn es noch so süss flauschig ist.

Aber leider hat man es in der Haustierhaltung ja sehr oft, dass die Tiere nicht berücksichtigt werden.... hauptsache hübsch und niedlich. Mir scheint es, dass auch heute noch nur wenige Menschen auf die Tierbedürfnisse eingehen, die jede Tierart so hat.

Wenn ich nur daran denke, wie bei meinem ersten Wurf Junge ohne Mutterkatze die kleinen definitiv noch nuckelten ... einer hat beim Bruder den Bauch benuckelt, ein anderer hat immer an der Handinnenfläche von mir genuckelt .... die waren wohl ca. 6 Wochen alt und noch so sehr Babies. Man, das würde ich echt nicht freiwillig einem Tier antun, das noch eine richtige Mutter hat. 🙁 Wenn ich daran denke, dass noch mit 15 Wochen die Jungen von meiner Felisa bei ihr getrunken haben und sie die immer noch deutlich erzogen hat....... Wenn man das einmal miterlebt hat, dann kann man nicht glauben, wie "Züchter" (Vermehrer) die Tiere so jung weggeben können.

Und bezüglich Kombi - es gibt alles und alles kann funktionieren oder auch nicht. Aber nach wie vor ist es gut, dass dieses kleine Kätzchen in @Samtbällchens Fall nicht in Einzelhaltung gegeben wurde und dass dem Kater nun die Möglichkeit von Gesellschaft gegeben wurde. Hoffen wir, dass sie zueinander finden.
 
Neulich waren wir bei den Großeltern zum Essen eingeladen. Und die lieben Nachbarn haben sich mal wieder selbst eingeladen.

Die Nachbarin (ehemalige Lehrerin und den belehrenden Ton hat sie ja noch immer) sieht unsere Katzen (wir wohnen in einem 3-Generationen Haus jedoch jeder mit eigenem Eingang). Nachdem sie auf die Frage, ob es denn Männchen oder Weibchen sind die Antwort Weibchen erhalten hat, hat sie gemeint "oh, dann werdet ihr aber viele Babys haben. Was habt ihr denn mit ihnen gemacht."

Schon etwas genervt meinte ich "wir haben keine Babys. Sie sind schließlich kastriert."
Daraus entwickelte sich die erste Diskussion. Katzen werden nicht kastriert sondern nur "unterbunden". Kastriert werden Männchen. Und das "Unterbinden" ist ja auch so eine Sache. Schließlich ist das für die Katze nicht gesund. Das sollte man sich schon gut überlegen. Da werden sie fett und faul und sterben viel früher.

Ich schon dezent sauer. Sterilisieren (und nicht "unterbinden" wenn sie schon klug daherreden will) ist eine Methode von vor 10-15 Jahren. Katzen werden kastriert. Somit sind sie nicht mehr rollig. Das ist besser. Weniger Krebsrisiko, kein Gejaule, Katze fühlt sich dadurch generell wohler. Und sie werden nicht fett, wenn man auf die Ernährung achtet.
Außerdem gilt ja für Freigänger die Kastrationspflicht seit 1. April. Sie MÜSSEN also per GESETZ kastriert sein.

Ich solle ihr nichts erzählen. Ich junges Ding hätte ja keine Ahnung. Woher ich denn diese komplett falsche Info hätte. Als ich meine aus meinem TSV meinte sie nur: "immer diese selbsternannten Experten. Reden völliges Wirrwarr daher und kennen sich mit der Materie ja nicht aus. Ich war ja schließlich Biologie-Lehrerin und weiß wovon ich rede. Diese Hobby-Katzenhalten wissen ja nicht, worum es geht."
Ich wollte gerade zum Gegenschlag ausholen als ich so ein sanften Zwicken am Oberschenkel unter dem Tisch spürte und nur hörte wie mein Mann :"Schhh." sagte.

Also gut. Belassen wir es dabei. Ist ja schließlich Opa sein Geburtstag...

Dann im Laufe des Essens meint die komische "kluge" Dame: Was macht ihr eigentlich wenn ihr Kinder habt?"
Ich so: "Ich verstehe die Frage nicht."
Sie: "Ja wen ihr Kinder habt, was passiert dann mit den Katzen?"
Ich so: "Ich verstehe die Frage noch immer nicht."
Sie: "Ja wenn ihr Kinder habt, wo gebt ihr dann eure Katzen hin?"
Ich so, komplett verwirrt: "Nirgens. Die bleiben bei uns?! Wo sollen sie denn hin?"
Sie: "Das ist ja unverantwortlich! Katzen töten Kinder! Sie legen sich entweder mit voller Absicht auf das Gesicht, damit sie ersticken oder beißen ihnen den Hals auf!"
Ich so: "Geht's noch?! So a Schwachsinn! Und das ich einen Säugling und eine Katze nicht alleine lassen kann ist mir schon klar. Aber die Verantwortung liegt da bei mir. Vor allem: Warum sollte eine Katze so etwas tun?!"
Sie, voll aufgebracht und richtig laut: "WEIL SIE EIFERSÜCHTIG SIND!!! DU WIRST SCHON SEHEN: SIE WERDEN DEINE KINDER TÖTEN!!
DIR GEHÖREN SOFORT DIE KATZEN WEGGENOMMEN UND SOLLTEST DU MAL KINDER HABEN, DIE KINDER AUCH SOFORT!!!!"

So, das war zuviel! Delilah war selbst Mama und ist so eine rücksichtsvolle, liebevolle Katze. Ich glaub, die weiß nichtmal, dass sie Krallen hat. Daphne hat vor allem Angst, was laut ist. Also würde sie NIE zu einem Baby gehen. Und für Niya ist sowieso jeder ein Freund. Alle sind gut, alle sind lieb, also ist sie auch zu allen lieb. Aber woher sollte der Drachen das denn wissen?!

In mir steigt also die Wut auf, nicht Zorn oder Diskussionsfreude. Nein blanke, rohe, tiefe Wut. Meine Schwiegermama neben mir, auch schon ganz rot auf dem Kopf, der Schwiegerpapa mit weit aufgerissenen Augen, die Oma schüttelt nur den Kopf. Ich will gerade zum Gegenschlag ausholen, da spüre ich wieder den Druck im Oberschenkel. Diesmal stärker, tut schon richtig weh und höre nur meinen Mann "Das bringt ja nix. Hör auf!" (war mir aber recht egal, was er dazu meint).
Also bereite ich mich vor auf den Krieg und will gerade meine verbalen Waffen ziehen, da steht der Opa auf und sagt (der die ganzen Feierlichkeiten über kein einziges Wort gesprochen hat): "Die Schnuffis bleiben so sie sind. Wenn, was aber nicht sein wird, dann ist das unser Schaden. Und deine oberlehrerhaften Weisheiten kannst dir schenken, die interessieren nämlich keinen. Und jetzt: Auf Wiedersehen!" Setzt sich hin und isst weiter. Einfach so 😀

Ich hab momentan echt nur mit Idioten zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Reaktion! 🙂
Bei sowas werd ich auch richtig sauer.
 
Werbung:
Sehr lustig. Coole Reaktion vom Opa.

Boah ich wäre aber auch ausgerastet bei dieser Frau. Ich hasse es wenn Leute meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen aber reden absoluten Mist. Sowas macht mich auch richtig rasend 😡.
 
Sehr lustig. Coole Reaktion vom Opa.

Boah ich wäre aber auch ausgerastet bei dieser Frau. Ich hasse es wenn Leute meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen aber reden absoluten Mist. Sowas macht mich auch richtig rasend 😡.

Sehr geile Reaktion! 🙂
Bei sowas werd ich auch richtig sauer.

Wir haben den Opa mit riesigen Glubschaugen angeschaut. Damit hat wirklich keiner gerechnet 😀

Das ist jetzt schon fast 2 Wochen her und ich kann mich noch immer so darüber aufregen 😡

Ich war und bin wegen dieser Frau echt fassungslos. Und da sie bei uns im Ort ja eigentlich einen guten Namen hat, stellt euch vor was passiert, wenn tatsächlich irgendjemand auf diese Person hören würde!
 
Dein Opa hat gut reagiert. 😉
 
Dein Opa hat gut reagiert. 😉

Ja, das hat er.

Nachdem er beim Tod seiner Katze mehr geweint hat als beim Tod seiner Mutter, lässt er absolut NICHTS über unsere Miezen kommen.

Und zum wüten ist er schon zu alt und gebrechlich. Ist eh gut, dass er eingeschritten ist. Bei mir hätt's verbrannte Erde gegeben. Ich war kurz vorm Blutrausch...
 
Die Frage "was habt ihr mit denen gemacht?" in Bezug auf die möglichen Kitten lässt auch nichts gutes erahnen...zur Zeiten von Sterilisation und ihren ganzen Vorurteilen war Erschlagen vermutlich noch Standard :massaker:
 
Werbung:
Ich hätte wahrscheinlich sowas böses gesagt wie "Wann werden Sie denn Ihren Mann los? Statistisch werden Frauen meist von ihren Männern ermordet - den sollten Sie lieber mal vor die Tür setzen, nicht dass da noch was passiert." 😎

Deinen Opi find ich auch super! :pink-heart:
Ist sie dann auch wirklich gegangen?
 
Die Frage "was habt ihr mit denen gemacht?" in Bezug auf die möglichen Kitten lässt auch nichts gutes erahnen...zur Zeiten von Sterilisation und ihren ganzen Vorurteilen war Erschlagen vermutlich noch Standard :massaker:

Sowas kam mir auch schon in den Sinn. Bin ich froh, dass unsere Damen nur gesicherten Freigang haben. Ich hätte jetzt sonst echt ernsthaft Angst um sie...
 
Haha, ein super Opa, ich musste grad echt drüber schmunzeln, wobei ich in real so eine Frau wohl auch am liebsten erwürgt hätte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben