@Niya: Oh Gott, kann ich mir vorstellen, ich hätte auch Mordgedanken gehabt!
😡
Mir wurde letztens Tierquälerei vorgeworfen. Nicht Teil meiner Familie, nennen wirs Lebensabschnittsgefährte eines entfernten Verwandten.
Ich quäle also meine Katzen, weil ich sie erstens in der Wohnung halte und zweitens mit Katzenfutter ernähre. Weil - man muss sich mal vorstellen, sogar der Tierarzt sagt, das gesündeste Futter für die Katze ist eine Maus... ACH WAS? Wer, ja
wer hätte das gedacht?
Und das geht gar nicht, diese modernen Spinner, die meinen, sie müssten Hunde und Katzen in die Wohnungen lassen, die da nix verloren haben! Es gibt sogar Leute, deren Hunde liegen auf der Couch herum! Muss man sich mal vorstellen! Und dann denken die, die tun denen damit was Gutes! Katzen gehören nach draußen, basta!
Ganz vorbei war dann, als er hörte, dass ich ZWEI Katzen habe
"Wie, die
vertragen sich?" - in einem abwertenden Tonfall, als ob ich ihm erzähle, die Erde sei ne Scheibe und ich ein Einhorn.
"Ähm. Ja. Die mögen sich!"
"Lächerlich! Zwei Katzen zusammen zu zwingen!"
Darauf folgte eine lange Schimpftirade über unnatürliche Katzenhaltung, die Fürze, die die Leute heutzutage veranstalten und dass es Tierquälerei sei, Tiere zusammen zu pferchen, die nicht zusammen gehören.
Bin dann gegangen.
Das, in Kombi mit dem oberlehrerhaften "Die jungen Leute haben keine Ahnung"-Ton war zu viel. Außerdem wollte ich meinen Großeltern nicht den Tag versauen, ich wäre sonst wirklich ausfällig geworden. Hatte schon so richtig schöne Beleidigungen auf der Zunge liegen.
In der folgenden Nacht habe ich mir oft sein schockiertes Gesicht vorgestellt, das er sicher gezeigt hätte, wenn ich diese Beleidigungen ausgesprochen hätte. Ich wäre ganz bestimmt eine sehr unverschämte Göre gewesen und ich denke, der nächste Vorwurf wäre mangelnder Respekt vor dem Alter gewesen. Nein. War schon besser so!
🙄