Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Super Opa! 😎

Was ich zu der *ähem* ... Dame ... gesagt hätte, weiß ich selber nicht. Da Schlimme ist, dass ich meistens anfange zu heulen, wenn ich richtig wütend bin. Kommt nicht so gut, wenn du den Leuten eigentlich den Kopf abreißen willst und als verheultes Häufchen Elend da stehst ... Wäre wohl so eine Situation gewesen.

A

Werbung

Wobei- so rein fürs Entertainment hätte er dich ja ruhig noch ein, zwei Breitseiten abfeuern lassen können :grin:

Hatte letztens ein Gespräch online- ging um ein größeres Event wo ich mit aufbaue. Und dann hörte ich nur im Hintergrund bei einem der Aufbauleiter schrilles Miauen. Der Herr hat scheinbar einen Hof und frisch Nachwuchs bekommen. Auf meine Frage, was denn mit Kastration sei, hieß es nur "ach was, son Blödsinn, die sollen Mäuse fangen!".

hab dann lieber meine Klappe gehalten :massaker:

@Niya: Oh Gott, kann ich mir vorstellen, ich hätte auch Mordgedanken gehabt! 😡

Mir wurde letztens Tierquälerei vorgeworfen. Nicht Teil meiner Familie, nennen wirs Lebensabschnittsgefährte eines entfernten Verwandten.

Ich quäle also meine Katzen, weil ich sie erstens in der Wohnung halte und zweitens mit Katzenfutter ernähre. Weil - man muss sich mal vorstellen, sogar der Tierarzt sagt, das gesündeste Futter für die Katze ist eine Maus... ACH WAS? Wer, ja wer hätte das gedacht?

Und das geht gar nicht, diese modernen Spinner, die meinen, sie müssten Hunde und Katzen in die Wohnungen lassen, die da nix verloren haben! Es gibt sogar Leute, deren Hunde liegen auf der Couch herum! Muss man sich mal vorstellen! Und dann denken die, die tun denen damit was Gutes! Katzen gehören nach draußen, basta!

Ganz vorbei war dann, als er hörte, dass ich ZWEI Katzen habe :dead:
"Wie, die vertragen sich?" - in einem abwertenden Tonfall, als ob ich ihm erzähle, die Erde sei ne Scheibe und ich ein Einhorn.
"Ähm. Ja. Die mögen sich!"
"Lächerlich! Zwei Katzen zusammen zu zwingen!"

Darauf folgte eine lange Schimpftirade über unnatürliche Katzenhaltung, die Fürze, die die Leute heutzutage veranstalten und dass es Tierquälerei sei, Tiere zusammen zu pferchen, die nicht zusammen gehören.

Bin dann gegangen.

Das, in Kombi mit dem oberlehrerhaften "Die jungen Leute haben keine Ahnung"-Ton war zu viel. Außerdem wollte ich meinen Großeltern nicht den Tag versauen, ich wäre sonst wirklich ausfällig geworden. Hatte schon so richtig schöne Beleidigungen auf der Zunge liegen.

In der folgenden Nacht habe ich mir oft sein schockiertes Gesicht vorgestellt, das er sicher gezeigt hätte, wenn ich diese Beleidigungen ausgesprochen hätte. Ich wäre ganz bestimmt eine sehr unverschämte Göre gewesen und ich denke, der nächste Vorwurf wäre mangelnder Respekt vor dem Alter gewesen. Nein. War schon besser so! 🙄

Dann im Laufe des Essens meint die komische "kluge" Dame: Was macht ihr eigentlich wenn ihr Kinder habt?"
Ich so: "Ich verstehe die Frage nicht."
Sie: "Ja wen ihr Kinder habt, was passiert dann mit den Katzen?"
Ich so: "Ich verstehe die Frage noch immer nicht."
Sie: "Ja wenn ihr Kinder habt, wo gebt ihr dann eure Katzen hin?"
Ich so, komplett verwirrt: "Nirgens. Die bleiben bei uns?! Wo sollen sie denn hin?"
Sie: "Das ist ja unverantwortlich! Katzen töten Kinder! Sie legen sich entweder mit voller Absicht auf das Gesicht, damit sie ersticken oder beißen ihnen den Hals auf!"
Ich so: "Geht's noch?! So a Schwachsinn! Und das ich einen Säugling und eine Katze nicht alleine lassen kann ist mir schon klar. Aber die Verantwortung liegt da bei mir. Vor allem: Warum sollte eine Katze so etwas tun?!"
Sie, voll aufgebracht und richtig laut: "WEIL SIE EIFERSÜCHTIG SIND!!! DU WIRST SCHON SEHEN: SIE WERDEN DEINE KINDER TÖTEN!!
DIR GEHÖREN SOFORT DIE KATZEN WEGGENOMMEN UND SOLLTEST DU MAL KINDER HABEN, DIE KINDER AUCH SOFORT!!!!"

So, das war zuviel! Delilah war selbst Mama und ist so eine rücksichtsvolle, liebevolle Katze. Ich glaub, die weiß nichtmal, dass sie Krallen hat. Daphne hat vor allem Angst, was laut ist. Also würde sie NIE zu einem Baby gehen. Und für Niya ist sowieso jeder ein Freund. Alle sind gut, alle sind lieb, also ist sie auch zu allen lieb. Aber woher sollte der Drachen das denn wissen?!

In mir steigt also die Wut auf, nicht Zorn oder Diskussionsfreude. Nein blanke, rohe, tiefe Wut. Meine Schwiegermama neben mir, auch schon ganz rot auf dem Kopf, der Schwiegerpapa mit weit aufgerissenen Augen, die Oma schüttelt nur den Kopf. Ich will gerade zum Gegenschlag ausholen, da spüre ich wieder den Druck im Oberschenkel. Diesmal stärker, tut schon richtig weh und höre nur meinen Mann "Das bringt ja nix. Hör auf!" (war mir aber recht egal, was er dazu meint).
Also bereite ich mich vor auf den Krieg und will gerade meine verbalen Waffen ziehen, da steht der Opa auf und sagt (der die ganzen Feierlichkeiten über kein einziges Wort gesprochen hat): "Die Schnuffis bleiben so sie sind. Wenn, was aber nicht sein wird, dann ist das unser Schaden. Und deine oberlehrerhaften Weisheiten kannst dir schenken, die interessieren nämlich keinen. Und jetzt: Auf Wiedersehen!" Setzt sich hin und isst weiter. Einfach so 😀

Ich hab momentan echt nur mit Idioten zu tun

Tolle Reaktion vom Opa.

Mit diesem Vorurteil hatte ich auch schon zu tun. Wir hatten damals Besuch (bzw die Schwiegereltern, aber es ist ein Haus). Sie waren damals mit ihrem Baby da und hatten richtig Panik davor, daß der Eddie oder Gismo in die Nähe ihres Kindes kommen könnten.
Ich bekam auch zu hören, daß Katzen kleine Babys töten 😕. Allerdings nur fremde, nicht die Babys aus der eigenen Familie.
Ich war total geplättet. Meine zwei haben total Angst gehabt, weil fremde Menschen da waren und Kinder bzw Babys sind ein Grund schnell das Weite zu suchen.
Ich hab gesagt, lasst einfach die Tür zu,aber selbst draußen auf der Terrasse sind die Eltern total hektisch geworden, wenn in zwanzig Meter Entfernung eine Katze aufgetaucht ist.
Ich hab keine Ahnung wo das her kommt. 😕.Ich hab damals sogar im Internet gesucht, ob ich was dazu finde.

Hätte mit einem lockeren, witzigen Spruch geantwortet: Ihnen hat das Leben wohl ganz schön ins Hirn geschissen, dass Sie das ernsthaft glauben. Aber gut, Leute, die sich nicht bilden, wissen es nicht besser 😀

Da ich aber leider nicht so schlagfertig bin (sowas fällt mir immer nachher erst ein), wäre ich auch ausfallend geworden 😳

Da ich aber leider nicht so schlagfertig bin (sowas fällt mir immer nachher erst ein), wäre ich auch ausfallend geworden 😳

DAS Problem habe ich auch! 😀 In dem Moment stehe ich da wie ein sprachloser Idiot und die guten Antworten kommen immer hinterher - dann ärgere ich mich gleich noch viel mehr!

Werbung:
DAS Problem habe ich auch! 😀 In dem Moment stehe ich da wie ein sprachloser Idiot und die guten Antworten kommen immer hinterher - dann ärgere ich mich gleich noch viel mehr!

Man kann das trainieren 😎
Früher habe ich es auch nicht gekonnt, aber mittlerweile bin ich in der Lage aus dem Stehgreif die Leute zusammenbügeln, wenn sie mir mit so einem Mist ankommen. 😀

Ich habe auch jetzt gerade wieder mit Menschen zu kämpfen, die einfach unbelehrbar sind. Katzen sind Einzelgänger und Mehrfachhaltung ist Tierquälerei.
Die Dame behauptet auch noch, sie hätte "Katzenpsychologie" studiert. Ja klar... Ich arbeite auf einer Uni... Mir ist keine Universität in Europa bekannt, die das Studium "Katzenpsychologie" anbietet...

Ich kann echt nicht mehr. Mir wird das alles schon zu viel. Auch im TSV hab ich täglich mit diesem unbelehrbaren Idioten zu tun. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und mir geht die Kraft aus 🙁

Kann dich gut verstehen, Niya. Allein bei der Masse an Leuten, die hier täglich reinschneien und schreien "Mein 5 /6 /7 Wochen altes Einzelkitten hat Durchfall / frisst nicht / hat ne Kruste um die Nase / faucht mich an. Muss ich mir da Sorgen machen?" hab ich manchmal echt keinen Bock mehr. Vielleicht sollte ich mir mal so Standardtexte schreiben, die man nur noch reinkopieren und geringfügig verändern muss ...

Kann dich gut verstehen, Niya. Allein bei der Masse an Leuten, die hier täglich reinschneien und schreien "Mein 5 /6 /7 Wochen altes Einzelkitten hat Durchfall / frisst nicht / hat ne Kruste um die Nase / faucht mich an. Muss ich mir da Sorgen machen?" hab ich manchmal echt keinen Bock mehr. Vielleicht sollte ich mir mal so Standardtexte schreiben, die man nur noch reinkopieren und geringfügig verändern muss ...

Ja, es zerrt an den Nerven...
Ich bin wirklich schon soweit, dass ich überlege, die TSV-Arbeit nieder zu legen... Momentan ist glaub ich mein Zenit erreicht 🙁

Ich hab ja auch mit einer "Einzelkatze" angefangen, weil ich es nicht besser wusste. Aber ich hab mich wenigstens mit der Thematik dann auseinander gesetzt und mich eines besseren belehren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch mit einer "Einzelkatze" angefangen, weil ich es nicht besser wusste. Aber ich hab mich wenigstens mit der Thematik dann auseinander gesetzt und mich eines besseren belehren lassen...

War bei mir ganz genau so.

Bei einigen Neu-Usern hier hat man allerdings das Gefühl, die sind gleich super beleidigt, wenn sie nicht das hören, was sie wollen oder wenn man mal kritisch nachfragt, WARUM denn da ein 6 Wochen altes Kitten alleine sitzt. 😡

Den Aberglauben, dass Katzen Babies töten würden, kenne ich übrigens auch. Habe mir das jetzt noch nicht selbst anhören dürfen, aber schon öfter online gelesen. Auch, dass Katzenhaare sich angeblich wie Gräten bei Baby im Hals festsetzen und zu Husten und Erstickungsanfällen führen können.

Mein Bruder und ich müssten demnach tot sein, wir hätten keine Chance gehabt! :dead:

Werbung:
Bei einigen Neu-Usern hier hat man allerdings das Gefühl, die sind gleich super beleidigt, wenn sie nicht das hören, was sie wollen oder wenn man mal kritisch nachfragt, WARUM denn da ein 6 Wochen altes Kitten alleine sitzt. 😡

Vor allem 6 Wochen!! Wie kommt man zu einem 6 Wochen alten Kitten?!?!

Den Aberglauben, dass Katzen Babies töten würden, kenne ich übrigens auch. Habe mir das jetzt noch nicht selbst anhören dürfen, aber schon öfter online gelesen. Auch, dass Katzenhaare sich angeblich wie Gräten bei Baby im Hals festsetzen und zu Husten und Erstickungsanfällen führen können.

Mein Bruder und ich müssten demnach tot sein, wir hätten keine Chance gehabt! :dead:

Ja, mein Bruder und ich auch. Mit unseren Katzen und all den Tieren am Hof meiner Großeltern, hätten wir die Kindheit nicht überleben dürfen. Alleine wenn man an all die Keime denke. Von dem bösen Schafen und Katzen und Hunden gar nicht erst zu sprechen 😀

Damit wären wir schon 4 Überlebende. 😀
Nein, im Ernst, ich kann da eigentlich nur drüber lachen, wobei ich es andererseits auch traurig finde. Wobei ich oft auch das Gefühl habe, dass viele Leute zB Katzen als Lückenfüller benutzen. Ist man dann "endlich" schwanger, dann braucht man die Tiere nicht mehr und wie schön, wenn man sich dann noch eine Lüge zurecht legen kann, die einem das Abschieben erleichtert.

Wie viele Katzen bei Ebay-Kleinanzeigen alleine abgegeben werden, weil das Kind allergisch ist ...

Vor allem 6 Wochen!! Wie kommt man zu einem 6 Wochen alten Kitten?!?!

Es kann ja immer mal Ausnahmen geben, z.B. man hat es draußen alleine gefunden. Ich frage darum meistens zuerst höflich nach. Wenn dann aber sowas kommt wie "Ich hab das vom Bauern, der hätte das sonst umgebracht!", dann muss man sich auch mal die Frage gefallen lassen, warum man nicht wenigstens 2 nehmen und warten konnte, bis die alt genug waren. Oder bestenfalls mal für die Kastra der Mutter sorgen. Kann man ja auch, indem man den TS informiert ...

Wie viele Katzen bei Ebay-Kleinanzeigen alleine abgegeben werden, weil das Kind allergisch ist ...
Oder der Partner es nicht will... oder der Partner plötzlich allergisch wird... oder der Vermieter plötzlich was dagegen hat...

Es kann ja immer mal Ausnahmen geben, z.B. man hat es draußen alleine gefunden. Ich frage darum meistens zuerst höflich nach. Wenn dann aber sowas kommt wie "Ich hab das vom Bauern, der hätte das sonst umgebracht!", dann muss man sich auch mal die Frage gefallen lassen, warum man nicht wenigstens 2 nehmen und warten konnte, bis die alt genug waren. Oder bestenfalls mal für die Kastra der Mutter sorgen. Kann man ja auch, indem man den TS informiert ...

Tierschutz oder Tierarzt wäre da auch meine erste Idee. Vor allem wenn ich eines finde... Und wenn ich es schon vorm erschlagen rette, rette ich so viele wie möglich...

Und wenn ich es schon vorm erschlagen rette, rette ich so viele wie möglich...

Selbst, wenn ich die nicht alle behalten kann. Gibt ja noch sowas wie Tierheime. Und meine Eltern wollen nach dem Tod von ihrem letzten Sternenkater zwar eigentlich keine neuen ("Das tut nur wieder weh, wenn die dann sterben!"), aber wenn ich denen mit zwei Wollknäulen ohne Zuhause ankäme, weiß ich, dass die einknicken würden! 😛

Werbung:
Zur Mitteilung, dass wir beim Vergesellschaften von Bounty bald Versuch Nummer 2 starten:

"Ach und jetzt setzt ihr ihr die nächste Katze vor, die sie dann nicht leiden kann?!"

Ja genau! Wir machen das ja eh nur, weil wir so gern Katzen sehen die sich nicht mögen 😕

Selbst, wenn ich die nicht alle behalten kann. Gibt ja noch sowas wie Tierheime. Und meine Eltern wollen nach dem Tod von ihrem letzten Sternenkater zwar eigentlich keine neuen ("Das tut nur wieder weh, wenn die dann sterben!"), aber wenn ich denen mit zwei Wollknäulen ohne Zuhause ankäme, weiß ich, dass die einknicken würden! 😛

Mein Mann meint auch, 3 sind genug. Nur wenn ich ihm Fotos aus meinem TSV von den ganzen Handaufzuchten zeige, hab ich ihn fast schon so weit, dass wir noch 2 nehmen 😀

Mein Mann meint auch, 3 sind genug. Nur wenn ich ihm Fotos aus meinem TSV von den ganzen Handaufzuchten zeige, hab ich ihn fast schon so weit, dass wir noch 2 nehmen 😀

Mein Freund sagt auch: "2 sind genug"
Wenn ich aber meine Prüfung nicht versemmelt hätte, hätte ich ihn bestimmt dazu überreden können PS zu machen....

Wegen 'solcher' Leute ..... gäbe es heute nen Atomkrieg würden die meisten bzw. alle diese Leute NICHT an den Bomben sterben, sondern weil sie so zivilisationsverkrüppelt sind, dass sie außerhalb schlicht nicht überlebensfähig sind.
FB und Co. kann man nunmal nicht essen und Überleben setzt zumindest ein rudimentär vorhandenes Hirn voraus. :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben