Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern auf Facebook ein Foto einer ehemaligen Kommilitonin.
Maine Coon mit zwei Kitten.

Darunter:
Süüüüüüüüüß!!!einself
Wie, nur zwei?
*Herzchen*
Richtig gut gelungen, die zwei (sic!)
usw.

Der Vater-Kater war eine BKH und eins der Kitten geht zu den Eltern. Das andere Kleinteil bleibt alleine bei der Mutter.

Ich war also in meinem stillen Kämmerlein erstmal in Weltkriegsstimmung.

Dann hab ich sie angeschrieben und weiß bis jetzt nicht, was ich denken soll.
Die Mutterkatze ist jetzt kastriert.
Ein drittes Kitten ging trotz Notkaiserschnitt verloren.
Alle involvierten Katzen sind auf Erbkrankheiten geprüft, etc.

Einerseits: Vorbildliche Gesundheitsvorsorge
Andererseits: Designerkitten vom Hobbyzüchter

Ich darf doch immer noch sauer sein, oder? :oha:

A

Werbung

Was ich nicht verstehe sind Sprüche wie: "Eine Katze reicht doch." Für wen denn bitte? Den meisten Katzen wird das Alleinsein nicht genügen.

Aber mein beharrliches Meckern gegen Einzelkatzenhaltung scheint trotz aller Gegenwehr Früchte zu tragen. In meinem Umfeld haben sich im letzten Jahr zwei Leute Katzen angeschafft, die vorher resolute Vertreter der Einzelhaltung waren. Beide haben sich ein Katzenpaar angeschafft. Ich rechne mir das einfach mal an 😀

Toll fand ich auch letztens einen Post auf Facebook. Es war der Beitrag einer Tierklinik die auf die Gefahr aller! Halsbänder aufmerksam machte.

Und dann unten drunter die Posts: "Ja, die mit den Sollbruchstellen sind sehr gefährlich aber meine Tragen ja seit 20 jahren die mit dem sicherheitsverschluss!!"

Auch belehrungsversuche bleiben erfolglos da das schon 20 jahre gut geht und das bild der Tierklinik "nur" ein Flohhalsband mit Sollbruchstelle zeigt und die anderen überhaupt nicht gefährlich sind 1elf!!!111

Ich finde einfach diese doppelmoral die sich diese personen einreden zum kotzen. Ja halsbänder sind gefährlich, schön über die verantwortungslosen Katzenbesitzer wettern aber es selbt nicht besser machen, aber das was sie machen geht ja schon 20 jahre gut und ist daher in keinster weise gefährlich.

Wie kann einem nur so der Bezug zur realität fehlen? Was andere machen ist pfui aber sobald es bei mir gut geht und ich glück habe das nix passiert dann ist es schon eine Tatsache?? Wieso?? :massaker::stumm:

Damit wären wir schon 4 Überlebende. 😀
Nein, im Ernst, ich kann da eigentlich nur drüber lachen, wobei ich es andererseits auch traurig finde. Wobei ich oft auch das Gefühl habe, dass viele Leute zB Katzen als Lückenfüller benutzen. Ist man dann "endlich" schwanger, dann braucht man die Tiere nicht mehr und wie schön, wenn man sich dann noch eine Lüge zurecht legen kann, die einem das Abschieben erleichtert.

Im Familienkreis leider gerade so erlebt.
Der Bruder von meinem Männer und seine Freundin haben die beiden Kater (Brüder) vor etwa 1,5 Jahren für ca. 600 € pro Katze zu sich geholt in dem Glaube es handele sich dabei um reinrassige Coons. Als ich die beiden Kater kürzlich zum ersten mal sah konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ja, die beiden sind groß, aber sie haben kurzes Fell - also eindeutig keine Coons.
Dann fingen die beiden so mit 7 Monaten an sich richtig bis aufs Blut zu bekämpfen und unsauber zu werden und "das stinkt ja so brutal". Jo, hat man halt nicht kastriert. ich den beiden dann also gesagt "Kastriert die beiden bitte schnellstens!". Gesagt getan nur ist es jetzt scheinbar zu spät. Sie kämpfen immer noch häufig und markieren nach wie vor vereinzelt in der Wohnung (sind ja halt Wohnungskater). Nun ist sie in der Endphase in der Schwangerschaft und den beiden fiel nun ein die beiden haaren so viel und markieren tun sie ja auch und überhaupt also müssen sie weg... Tolle Kiste... wer nimmt denn bitte 2 unsaubere Kater, die sich dauernd bekriegen?

Ja, die lieben Mitmenschen - oft Familie 🙁

Unser Juppi ist ja kurz nach dem Umzug weg gelaufen.

Ich hab natürlich geheult wie ein Schlosshund und werde nicht müde, ihn immer noch in der Umgebung zu suchen (auch wenn es unwahrscheinlich ist).

Von sowohl Schwester, Cousine als auch allen Angehörigen drum herum kamen nur dumme Kommentare, es "sei ja nur ein Tier" oder "entweder er kommt wieder, oder nicht." Keinerlei Mitgefühl - und es sind alles selber Tierbesitzer!

Nur meine Mutter, die überhaupt nix mit Tieren am Hut hat, hat Verständnis gezeigt.:pink-heart:

Nun ist sie in der Endphase in der Schwangerschaft und den beiden fiel nun ein die beiden haaren so viel und markieren tun sie ja auch und überhaupt also müssen sie weg... Tolle Kiste... wer nimmt denn bitte 2 unsaubere Kater, die sich dauernd bekriegen?

Komisch, dass solche Sachen oft erst in der Schwangerschafr zum Problem werden, obwohl das nicht sein müsste. :massaker:

Werbung:
Schneller kann man sich gar nicht disqualifizieren...

Ja, seitdem halte ich mich auch mit dem Kontakt in Grenzen... Da hätte sie mir lieber ins Gesicht schlagen können- wäre weniger schmerzhaft gewesen.

Meine Nachbarin hat 3 Katzen, 2 ältere Katzen und einen jungen Kater. Der Kater langweilt sich zu Tode, macht nur Unsinnn und nervt sie. Vor einigen Wochen war ich eh auf der Suche nach einem 4 Kater und bot ihr an ihn zu nehmen.
Dann wollte sie sich aber doch nicht trennen. Vor 4 Tagen ist er aus dem Fenster gesprungen und weg. Erzählte sie mir gestern. Wir wohnen direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße und in der ganzen Nachbarschaft sind Hunde die Katzen jagen. Der Kater wird kaum zum Haus zurück kommen oder kommen können, gesucht wird gar nicht, gekennzeichnet ist er auch nicht.
Ihr Kommentar, ist doch nur eine Katze, entweder er kommt zurück oder eben nicht.
Als ich Fenstersicherung ansprach meinte sie, weder sei sie bereit im Sommer die Fenster geschlossen zu lassen nur wegen der Katzen und bestimmt betreibt sie keinen Aufwand Fenster mit Netzen oder dergleichen zu sichern.
Nach einiger Diskussion meinte ich abschließend nur das hätte sie auch wahrlich leichter haben können, wenn sie den Kater um jeden Preis loswerden wollte hätte er auch bei mir einziehen können.
Aber so ist das den Kindern wohl leichter zu erklären.

Urg... Heute mich mit einem Kommilitonen geprochen welcher mit seiner Freundin zusammenzieht. Diese hat eine Einzelkatze 4 Jahre.
Ich habe ihnen schon vor Monaten geraten ihr eine Freundin zu suchen. Heute bekam ich dann glaube die erste richtig ehrliche Antwort:
"Es ist so schön wie sehr sie sich freut wenn wir heim kommen, wenn eine 2. da wäre könnte es passieren, dass sie es nicht mehr tut.... selber erlebt bei Freunden"

Ich verstehe ja schon, dass die Leute gerne der Mittelpunkt für die Katze sein wollen, aber können sie nicht verstehen, dass es der Katze nicht gut tut, dass sie es sind? Sie soll doch nicht nur jeden Tag auf die Herrchen warten...

Urg... Heute mich mit einem Kommilitonen geprochen welcher mit seiner Freundin zusammenzieht. Diese hat eine Einzelkatze 4 Jahre.
Ich habe ihnen schon vor Monaten geraten ihr eine Freundin zu suchen. Heute bekam ich dann glaube die erste richtig ehrliche Antwort:
"Es ist so schön wie sehr sie sich freut wenn wir heim kommen, wenn eine 2. da wäre könnte es passieren, dass sie es nicht mehr tut.... selber erlebt bei Freunden"

Ich verstehe ja schon, dass die Leute gerne der Mittelpunkt für die Katze sein wollen, aber können sie nicht verstehen, dass es der Katze nicht gut tut, dass sie es sind? Sie soll doch nicht nur jeden Tag auf die Herrchen warten...

😱 Das ist wirklich eines der dümmsten Argumente, die ich je gehört habe! Als ob man jemanden absichtlich hungern lässt, damit er sich mehr über die nächste Mahlzeit freut!

Falls ihr mal wieder redet: Ich hab hier zwei und beide kommen wie ein Blitz zur Tür gerannt, wenn ich heim komme, um mich schnurrend zu begrüßen! 😀

Werbung:
Ich hab den ja von meinen erzählt, die haben sie auch kennengelernt und zwischendurch hieß es, dass sie auch eine 2. wollen.

Finde ich echt schade sowas, aber ich kann sie nur immer wieder darauf ansprechen....

Ich hab den ja von meinen erzählt, die haben sie auch kennengelernt und zwischendurch hieß es, dass sie auch eine 2. wollen.

Finde ich echt schade sowas, aber ich kann sie nur immer wieder darauf ansprechen....

Ob man solchen Leuten vielleicht einfach mal sagen sollte, dass es billig ist, sich so Liebe/Aufmerksamkeit vom Tier zu erzwingen, weil es ja keine Wahl hat durch die Einzelhaft?
Hätte die Katze Gesellschaft, müsste man sich ja in gewisser Weise "anstrengen", um sich eben interessant zu machen.

Ich verstehe ja schon, dass die Leute gerne der Mittelpunkt für die Katze sein wollen,

Nö, ich möchte und will so etwas nicht verstehen. Wenn man als mensch das nötig hat, um Bestätigung zu bekommen, sollte man sich in Therapie begeben.

Leider ist das auch einer der Hauptgründe, warum sich Menschen nach wie vor ein niedliches Babykitty in Einzelhaltung anschaffen. Sie wollen gerne der Fixstern fürs Kitty sein, weil sie ihr eigenes Leben und ihre sozialen Defizite nicht auf die Kette bekommen.

Für Egozentrik, unter der andere Lebewesen leiden müssen, fehlt mir jegliches Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Grund habe ich schon für die Anschaffung eines zu jungen Kätzchens gehört.
Wenn die zu alt und zu zweit sind, gewöhnen sie sich nicht an ihren Menschen und werden nicht anhänglich.

Das muss mal einer meiner Kajci(ist mit 12Wochen eingezogen) und meinem Sternchen Nala(ist mit ca. 5Jahren eingezogen) DRINGEND erzählen. 🙄

Genau den Grund habe ich schon für die Anschaffung eines zu jungen Kätzchens gehört.
Wenn die zu alt und zu zweit sind, gewöhnen sie sich nicht an ihren Menschen und werden nicht anhänglich.

Das muss mal einer meiner Kajci(ist mit 12Wochen eingezogen) und meinem Sternchen Nala(ist mit ca. 5Jahren eingezogen) DRINGEND erzählen. 🙄

Was muss man eigentlich machen, um diesen Bullshit aus den Köpfen der Menschen zu bekommen?

Mein "Doppelpack", im Alter von 13 Wochen adoptiert, schlummert hier gerade in neben mir im Bett. Und mein Streunerchen, im höheren Alter zugelaufen, war eh der größte Pattex-Kater vor dem Herrn...

Werbung:
Keine Ahnung...das Katerchen hat übrigens mit ca. 10Wochen Gesellschaft bekommen.
Ich habe sehr, sehr lange darauf aufmerksam gemacht, dass er einen Kater der mindestens 12 Wochen bei Mama war, bräuchte.
Bekommen hat er ein ca. 7Wochen altes Weibchen vom selben Vermehrer. 🙄

Sie spielten sogar mit dem Gedanken mal nen Wurf zu zu lassen, obwohl nicht klar ist ob die beiden verwandt sind...

Der Kater wurde dann kastriert, als ich für meine Nala und ihn einen Termin gemacht habe und meinen Onkel gebeten hab uns zu fahren.

Die beiden waren knapp ein Jahr alt, da wurde ich gebeten, sie aufzunehmen.
(zufällig...war das Frauchen da schwanger....)

Vorher wurde mir von denen geraten Nala dringend abzugeben, weil drei Katzen geht ja garnicht...aber fünf anscheinend schon. 🙄

Die Katzen wohnen jetzt bei der Oma der Dame(die Freundin meines Onkels), der Opa ist schon verstorben.
Toller Plan die jungen Katzen älteren Menschen anzudrehen.

Ich weiß bis heute nicht ob das Mädel kastriert ist...angeblich schon, aber ich glaube das irgendwie nicht....

Ich hatte gebeten, das mit den Katzen in Zukunft zu lassen, sie hatten ca. nen Jahr vor dem Duo schon ein Findelkind unkastriert und in Einzelhaft.
Das ist im Tierheim gelandet...
Antwort zu meiner Bitte: "Ja, aber wenn mein Sohn später vllt. mal Haustiere will??"

*kopf meets tischplatte*

Das hätte man auch besser mal meiner Cherie erzählt oder das sollte man mal meinem Blacky oder Lucky erzählen...
Cherie adoptierten wir im Alter von 10 Jahren und ich habe noch nie eine derart Menschen bezogene Katze erlebt.
Hach, sie fehlt 😳 🙁.
Mein Kater Blacky ist auch der größte Schmuser vor dem Herrn, auch wenn er mal zickig sein kann, was mir aber egal ist.
Wenn er seine Ruhe will, ist das doch ok 😉.
Aber er muss jeden Abend zu einem auf die Couch oder ins Bett kommen und schnurrt wie bekloppt.
Wann habe ich ihn adoptiert?
Mit 11 Jahren.
Er ist nun ca. 14 Jahre alt.
Und Lucky?
Adoptiert im Alter von 2, nun 5.
Er ist nicht ganz so Menschen bezogen, hat aber auch 1 Mal in der Woche seine Schmusephase.
Für viele Leute wäre Lucky "scheu" und sie würden ihn nicht haben wollen, mir egal, ich nehme ihn auch so 😉.

Ein Einzelkitten zu halten ist wirklich zutiefst egoistisch und Tierquälerei.
Das sage ich so drastisch, seitdem ich Pflegekitten habe.
Wie die miteinander schmusen und spielen..einfach genial!
Und was war?
Huch ich habe 6 Kitten und interessanterweise lagen auf einmal alle 6 auf mir auf der Couch und schliefen.
Komisch oder 😉?
Warum soll es dann nur "1" sein😡:reallysad:.
Ich werde das nie verstehen..

Also ich habe zwei, und eine von denen macht jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, so lange Aufstand, bis ich sie auf den Arm nehme und rumtrage. Dann erst hat das Gejammer ein Ende und der Dieselmotor wird angeschmissen. :pink-heart:

An manchen Tagen hat sie nach 10 Sekunden genug gekuschelt, an anderen muss ich ihr nach 10 Minuten langsam verklickern, dass ich jetzt mal irgendwann mit Kochen anfangen muss.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, sie würde jeden Tag 10 Stunden ALLEINE in der Wohnung hocken und drauf warten, dass ich komme ... gruselig!

Ich wurde schon als Animal Horder abgestempelt, weil hier 10 Katzen rumturnen. Dass die alle kastriert und geimpft sind und regelmässig entwurmt werden, tat dabei nichts zur Sache. Auch nicht, dass ich wegen jedem Wehwehchen zum TA renne.
Meine Mutter weiss nicht mal, dass ich derweil 10 Katzen habe. Die letzten 3 habe ich aussen vor gelassen.
Sie sagt, ich solle das Geld lieber in einen "schönen Urlaub" investieren, statt es für Katzen zu verplempern :grummel:

Mein Freund hat letztes Jahr ohne mit der Wimper zu zucken ein Loch in die Decke gebohrt, sodass die Katzen über einen Deckenhohen Kratzbaum jederzeit auf den Dachboden können - was auch reichlich genutzt wird.
Das versteht auch keiner. Wie kann man nur sowas machen. Für Katzen... tzzzz

OT: ging das problemlos? Mein Mann hat hier ähnliches vor und ich finde die Idee super, mache mir nur bisschen Sorgen um die Statik aber es ist ja nur ein kleines Loch!

Das Memo haben meine 3 wohl auch nicht bekommen! Die kleben alle an mir wenn sieda sind!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben