Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
ungefähr jeder, den ich kenne, ich entsetzt, wenn er hört, dass ich sieben eigene Katzen habe.
Das ich auch noch PS bin, macht es nicht besser.

Dann noch ein eigenes Haus und Single - für die meisten bin ich ein ziemlicher Freak 😀

Fakt ist jedoch, dass mir meine Freunde solche Dinge noch nie unterstellt haben. Sie können mein Treiben nicht begreifen, respektieren es aber.

Da ist meine Mutter schlimmer, erst heute Abend durfte ich mir wieder anhören, dass ich alles übertreibe. Als sie in meinem Alter war, hatte sie schließlich schon zwei Kinder. Überhaupt, ist mein Leben nicht normal.
Ach ja, das wird wohl ewiges Diskussionsthema sein.🙄

Andersrum, wenn ich sie bitte, nach meinen Katzen zu schauen, weil ich länger arbeiten muss, dann macht sie das auch gerne und schickt mir danach Fotos oder schreibt ganz begeistert, mit wem sie gekuschelt hat.

Irgendwie ein ambivalentes Verhalten ... 😳

A

Werbung

Das Problem mit dem "normal" ist, dass das ja gar nicht durch seine eigene Meinung und Gefühle definiert wird.

Es geht ja nur darum was die meisten anderen Menschen so tun und nicht darum was man selbst vllt. gern hätte.

Dadurch passt oft die Kritik nicht zum Verhalten des Kritikers.
Würde deine Mutter also nicht so viel wert auf "Was die anderen wohl denken?"
legen, dann hätte sie vielleicht jetzt selber 12 Katzen oder so. 😛

ungefähr jeder, den ich kenne, ich entsetzt, wenn er hört, dass ich sieben eigene Katzen habe.
Das ich auch noch PS bin, macht es nicht besser.

Dann noch ein eigenes Haus und Single - für die meisten bin ich ein ziemlicher Freak 😀

Fakt ist jedoch, dass mir meine Freunde solche Dinge noch nie unterstellt haben. Sie können mein Treiben nicht begreifen, respektieren es aber.

Da ist meine Mutter schlimmer, erst heute Abend durfte ich mir wieder anhören, dass ich alles übertreibe. Als sie in meinem Alter war, hatte sie schließlich schon zwei Kinder. Überhaupt, ist mein Leben nicht normal.
Ach ja, das wird wohl ewiges Diskussionsthema sein.🙄

Andersrum, wenn ich sie bitte, nach meinen Katzen zu schauen, weil ich länger arbeiten muss, dann macht sie das auch gerne und schickt mir danach Fotos ,

oder schreibt ganz begeistert, mit wem sie gekuschelt hat.

Irgendwie ein ambivalentes Verhalten ... 😳

Nimm es gelassen Thyria,

ähnliches hörte ich von meiner Mutter, weil ich nur 1 Kind wollte (Wir waren 6 Kinder). Ich schoss dann zurück dass sie ja sehen kann was aus mir wurde nach ihrer Überbelastung und ich will es ja anders machen als sie.

Nicht fair, aber fein zurückschießen wie ich damals fand.

Lieben Gruß

Mir geht's so tierisch auf den Zeiger, dass einem ständig jemanden unterstellen will, man hätte nicht mehr alle beisammen, nur weil man viele Tiere hat.
Kaum ist es in der einen Ecke leise, kommt jemand aus der anderen und stellt noch ne bekloppte Theorie auf, wieso man Tiere hat.

Du hast so recht!! Ich finde ja auch es gehört eine ganze Menge dazu, sich verantwortungsvoll um sein Tier zu kümmern und noch viel mehr, wenn es viele Tiere sind. Fuer Verrueckte ist das bestimmt nichts

Aber wenn er eigentlich ein Freund von dir ist und trotzdem so etwas boshaftes sagt, dann klingt das für mich einfach nur neidisch. Der sass bei euch auf dem Sofa und hat euch beide angeguckt und eure zufriedenen Katzen und wusste nicht, wie er euch eins auswischen kann. Jeder redet sich sein Leben schoen ( auch wenn es ganz allein ohne anderen Menschen oder Tiere vielleicht etwas einsam ist) und wenn man sichs nicht schön reden kann, dann redet man eben das Leben von den Anderen schlecht. Du haettest ihn fragen koennen, ob er sich besser fuehlt, jetzt, wo er weiss, dass dein Freund und du total ungluecklich sind und euer Leben generell ziemlich anstrengend sein muss.

Am aller Schlimmsten waren am Anfang für mich die Kommentare "Die Katzen sind ja dein Kindersatz" :dead:

Ich stehe dazu, dass ich obwohl ich im Besitz eines Uterus bin nicht den Drang verspüre mich fortzupfanzen (wenn Männer keine Kinder wollen ist das akzeptierter, warum auch immer). Als die Katzen einzogen habe ich von mehreren Seiten diesen Satz von wegen "das sind ja dann deine Kinder" gehört.

Ähm... nein. :stumm:
Das sind meine Haustiere. Das ist eine vollkommen andere Kathegorie von "lieb haben" und "drum kümmern". Katzen haben andere Bedürfnisse als Kinder, davon mal ganz abgesehen.

Ich stehe dazu, dass ich obwohl ich im Besitz eines Uterus bin nicht den Drang verspüre mich fortzupfanzen (wenn Männer keine Kinder wollen ist das akzeptierter, warum auch immer).

Das ist echt nervig und kenne ich auch nur zu gut. Diese Drang hatte ich auch nie. Sowas wie eine Biologische Uhr hab ich glaub ich nicht 😀

Aber nachdem mir jetzt zusätzlich von einem Arzt bestätigt wurde, dass es bei mir ohne Hilfsmittelchen zu keiner Schwangerschaft kommen kann, hat sich das Thema in eine andere Richtung entwickelt. Dann kommen nur noch so Ansagen wie "Oh, du Arme. Aber da kann man ja bestimmt was machen. Es gibt ja heutzutage so viele Möglichkeiten"

Nichtmal da wird akzeptiert, dass man sich nicht fortpflanzen wird...

Werbung:
Am aller Schlimmsten waren am Anfang für mich die Kommentare "Die Katzen sind ja dein Kindersatz" :dead:

Ich stehe dazu, dass ich obwohl ich im Besitz eines Uterus bin nicht den Drang verspüre mich fortzupfanzen (wenn Männer keine Kinder wollen ist das akzeptierter, warum auch immer). Als die Katzen einzogen habe ich von mehreren Seiten diesen Satz von wegen "das sind ja dann deine Kinder" gehört.

Ähm... nein. :stumm:
Das sind meine Haustiere. Das ist eine vollkommen andere Kathegorie von "lieb haben" und "drum kümmern". Katzen haben andere Bedürfnisse als Kinder, davon mal ganz abgesehen.
"das sind ja dann deine Kinder" - Antwort: "Ja, und ich musste MEINE Figur für sie nicht opfern"
"das sind ja dann deine Kinder" - Antwort: "Ja, und mir werden MEINE Kinder nicht weggenommen, weil ich mich nicht um sie kümmere"
"das sind ja dann deine Kinder" - Antwort: "Nein, denn sie machen nicht soviel Dreck und sind nicht so teuer" (Ok, über den Preis lässt sich streiten ^^)-"Ja, aber sie machen nicht soviel Dreck und sind nicht so teuer"
"das sind ja dann deine Kinder" - Antwort: "Ob und ob nicht ist egal, es ist meine Zeit, mein Geld und meine Entscheidung, ich rede dir ja auch nicht dein 'Laster' aus" ('Laster' = Zigaretten, Alkohol, Kaffee, Hobby)

Toll ist auch der resigierende Satz:
"Naja, es ist ja dein Geld"- "ja, ist es und?" :grummel:
Ähnlich gehts übrigens wenn man sagt man spielt gerade am PC:
"Naja, ich finde es nur schade, dass du deine Zeit so Sinnlos verschwendest" oder Kurz: "Naja, es ist ja deine Freizeit" : Meine Antwort: "Immerhin habe ich die Zeit um sie zu nutzen wie ich will und nicht wie andere es wollen" 🙄

Ich denke die Leute sind einfach nur neidisch, weil sie sich das selber für ihr leben wünschen würden es aber entweder nicht können oder dürfen. Wenn es nicht das eine Thema ist, dann ist es das andere.
Es gibt immer einen Grund zu meckern und über wen herzuziehen. Man darf es sich einfach nicht zu nah kommen lassen oder halt zu kontern wissen. Man muss mir aber echt am A*** vorbei gehen oder mir extrem auf den Sack gehen, damit ich einem wirklich einen bösartigen Konter entgegne :aetschbaetsch1:
Meist überhöre ich sowas gerne.

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ein Nachbar sie gefragt habe, warum ihre Tochter einen Hund hat und keine Kinder. Es ist irre, was sich manche Leute für Gedanken machen. 🙄

Sind das deine eigenen Katzen? - Nein, die sind adoptiert. Mein Mann und ich können keine eigene Katzen bekommen.

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ein Nachbar sie gefragt habe, warum ihre Tochter einen Hund hat und keine Kinder. Es ist irre, was sich manche Leute für Gedanken machen. 🙄

Auf der Arbeit werde ich ständig von einem Kollegen gefragt wieso ich noch keine Kinder habe. Er meint immer: "Du bist schon über 30 du bist alt!" (er ist 23)

Als ich noch mitte 20 war haben unsere Verwandten dauernd bei meinen Eltern angefragt wann ich denn endlich heirraten würde. Als ich 25 war wollte meine Mutter mich mit wem verkuppeln (Hat es aber im endeffekt sein lassen, nachdem der Verkupplungsversuch bei meiner cousine nach hinten losgegangen ist 😛)
Als meine Schwester geheiratet hat, haben meine Verwandten alle 2 Wochen bei meinen Eltern angefragt ob es denn schon gute Neuigkeiten gibt und nach einpaar Monaten, ob es denn ENDLICh gute Neuigkeiten gibt.

Viele Menschen müssen für ihr Wohlbefinden einfach lästern....

Auf der Arbeit werde ich ständig von einem Kollegen gefragt wieso ich noch keine Kinder habe. Er meint immer: "Du bist schon über 30 du bist alt!" (er ist 23)

Als ich noch mitte 20 war haben unsere Verwandten dauernd bei meinen Eltern angefragt wann ich denn endlich heirraten würde. Als ich 25 war wollte meine Mutter mich mit wem verkuppeln (Hat es aber im endeffekt sein lassen, nachdem der Verkupplungsversuch bei meiner cousine nach hinten losgegangen ist 😛)
Als meine Schwester geheiratet hat, haben meine Verwandten alle 2 Wochen bei meinen Eltern angefragt ob es denn schon gute Neuigkeiten gibt und nach einpaar Monaten, ob es denn ENDLICh gute Neuigkeiten gibt.

Viele Menschen müssen für ihr Wohlbefinden einfach lästern....
Ich hasse solche Menschen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob, wann und wen er heiratet und ob, wann und wieviele Kinder er kriegt oder ob er lieber Haustiere hält.
Die Frage nach Kindern kenne ich von früher auch von einem Cousin meines Mannes, der hat so dämliche Sprüche gebracht, dass mein Mann ihm auf der Geburtstagsfeier seines Vaters ne klare Ansage gemacht hat, seitdem war Ruhe. 😎

Werbung:
Die Eltern und Großeltern von meinem Männe habe auch ständig so Anspielungen gemacht und weil ich mir lange nicht sicher war, ob ich Kinder möchte hat es natürlich besonders genervt. Als ich mir dann sicher war, dass ich keine möchte und wir uns da auch einig waren und es ihnen mitgeteilt haben, haben sie mit erstaunlicher Fassung getragen und seitdem kommt auch nichts mehr.

Ach ja, Katzen sind doch nur Kinderersatzsprüche kenne ich auch 🙄

Meine Mutter (die sonst eigentlich nicht so ist) meine auch zu mir "in deinem Altr war ich schon verheiratet, hatte Kinder, mehrere Jahre Berufserfahrung ujd meine zeeite Ausbildung fertig."

Ja na und!

Und dann der Spruch: "Deine Katzen sind schon ein bisschen Kinderersatz oder?"

Nee, ich möchte einfach keine Kinder im Studium und was haben denn bitte Kinder mit Katzen zu tun. Wenn ich Kinder möchte, dann bekomm ich welche und wenn ich Katzen möchte dann schaffe ich mir Katzen an!

Wenn meine Muttr soche Sprüche bringt dann werde ich ganz schnellausfällig, von wegen ich heirate nicht den erstbesten. Ich lebe auch nicht in der DDR und hab keine perspektive auser Kinder zu bekommen und mich zu todearbeiten...

Nachdem hier die (leider schwer kontrollierbare...) Kastrationspflicht für Bauernhofkatzen eingeführt wurde, kamen die wundersamsten Theorien aus dem Unterholz gekrochen. Eine, die ich bis dato noch nicht gehört hatte: Wenn freilebende Kater/Streunerkater kastriert werden, verhungern sie elendiglich, denn sie können sich kein Futter mehr besorgen. Auf Anfrage, warum das so sei, hieß es: langjähriger Erfahrungswert. Mein Erstaunen kannte keine Grenzen.

Na dann....:verstummt: Und solche Leute lassen sich auch durch nichts überzeugen. Denn ihr "langjähriger Erfahrungswert" ist in Stein gemeißelt.

Im monatlichen Newsletter des ländlich gelegenen Tierheims stand zu der Zeit auch ein langer Artikel mit allen durch Anrainer/Besucher kundgetanen Ammenmärchen,die die Kastration bei Katern gegenargumentieren sollten. Anscheinend haben Katzen kein Problem,auch nach der Kastration ihr Leben zu fristen,aber um die Kater ist es dann wohl geschehen?😳

Anscheinend haben Katzen kein Problem,auch nach der Kastration ihr Leben zu fristen,aber um die Kater ist es dann wohl geschehen?😳

Na, warum sollte das bei den Katern anders sein als bei den männlichen Menschen ?
Wie im richtigen Leben halt... 😉😀

Werbung:
Nachdem die Oma meines Mannes erfahren hatte, das wir Schwanger sind, kam direkt die erste Frage: Was macht ihr mit den Katzen? Na abgeben. Jetzt wo wir ein eigenes Baby bekommen brauchen wir keine Katzen mehr. Blöde Frage, die bleiben. Warum abgeben? Sie sind Teil unseres Lebens und mit der anschaffung war klar:bis das der Tod uns scheidet.
Aber katzen legen sich doch aufs Baby, dann ersticken die.... "Warum sollten sie sowas machen? Ausserdem kann man den beibringen am Fussende zu schlafen"
Aber die dürfen dann nicht mehr ins Kinderzimmer. "doch sicher, Baileys mag keine geschlossenen Räume, da bekommt er die Krise, Ausserdem darf er seit 6 Jahren in jedem Raum. Warum sollte ich das jetzt unterbinden" Er macht nix kaputt und die 3 sollen lernen das wir jetzt ein weiteres Mitglied bekommen.
Aber wenn die das Baby ablecken...."hat mich bis jetzt auch nicht krank gemacht. Ausserdem hab ich deinen Enkel auch nicht abgegeben nur weil er Diabetes bekommen hat:dead:

Warum müssen ältere Menschen so anstrengend sein. Langsam aber sicher hat sie es gelernt. Wenn die wüsste das evtl ein Hund demnächst bei uns wohnen wird, geht das von vorne los:sad:

Ach ja, Katzen sind doch nur Kinderersatzsprüche kenne ich auch 🙄

Meine Mutter (die sonst eigentlich nicht so ist) meine auch zu mir "in deinem Altr war ich schon verheiratet, hatte Kinder, mehrere Jahre Berufserfahrung ujd meine zeeite Ausbildung fertig."

Ja na und!

Und dann der Spruch: "Deine Katzen sind schon ein bisschen Kinderersatz oder?"

Nee, ich möchte einfach keine Kinder im Studium und was haben denn bitte Kinder mit Katzen zu tun. Wenn ich Kinder möchte, dann bekomm ich welche und wenn ich Katzen möchte dann schaffe ich mir Katzen an!

Wenn meine Muttr soche Sprüche bringt dann werde ich ganz schnellausfällig, von wegen ich heirate nicht den erstbesten. Ich lebe auch nicht in der DDR und hab keine perspektive auser Kinder zu bekommen und mich zu todearbeiten...

Der Spruch kommt dann bei uns bestimmt als nächstes 🙄

Der könnte bei meiner Oma durchaus auch als Nächstes kommen.

Dass sie jetzt ENDLICH Urenkel will und dass ich gefälligst mal schwanger werden soll, lässt sie seit bestimmt 5 Jahren nicht sehr subtil bei jedem Familientreffen fallen.

Seit die Katzen da sind, erkundigt sie sich nach denen auch jedes Mal so dämlich ... Wird bei ihr wahrscheinlich noch etwas dauern, bis sie die Verbindung herstellt, aber wenn es soweit ist, dann gnade mir Gott!

Kinder sind mittlerweile auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein Thema. 🙄

Zur Zeit bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in diese Welt keine Kinder gebären möchte und das ist für viele ein Weltuntergang.
Ständig wird nach dem Grund gefragt, ich muss mich immer rechtfertigen.
Meine Standardantwort ist mittlerweile: " Stell dir vor eines meiner Kinder entwickelt eine Katzenallergie! Was mach ich dann damit?!
Wer will schon ein Kind haben, wegen dem er keine Katzen mehr halten kann?"

Die Reaktion sind lustig bis zum kotzen, weil man alles zu ernst nehmen muss.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben