Mach dir keinen Kopf, wahrscheinlich klammert er so in einer Beziehung, dass jede Frau reißaus nimmt. Wenn ich du wäre würde ich ihn da komplett ausquetschen (seit ich aus der Pubertät raus bin, bin ich eine typische Tratschtante die sowas gerne hört
). Eventuell lassen sich aus seiner Abneigung der Tiere gegenüber Rückschlüsse auf die Scheiterungen seiner Beziehungen schließen.
Es ist ja nicht falsch, dass man wenn man Tiere hat, weniger Zeit für den Partner hat (immerhin muss man ja auch die Katzenklos sauber machen und den Tieren was zu futtern geben, spielen kann man ja problemlos gemeinsam), aber dafür lernt man neue Seiten vom Partner kennen und wächst stärker zusammen.
Er hatte wahrscheinlich nie Tiere, er weiß also gar nicht wie toll es ist. Du solltest ihm das nächste mal einfach den Mund verbieten. Sag ihm, solange er es nicht selber erfahren hat wie toll Katzen sind, soll er bei dem Thema den Mund halten. Er kann sich denken was ihm gefällt, aber er soll dir weder Ratschläge noch sonstewas in der Beziehung geben, immerhin hat er wohl selber mehr Baustellen als du haben könntest.
Mein Vater hat mich auch als verrückt bezeichnet, weil wir uns Katzen geholt haben. Er fing an mich damit vollzulabern, bis ich meinte: "Papa, ich bin in dem Alter in dem ich Kinder will, Kinder passen aber absolut nicht in meine Lebensplanung zur Zeit, also habe ich Katzen um zumindest jemanden betüteln zu können", seitdem ist er was das Thema angeht ruhig.
Es ist nicht falsch was ich Papa gesagt habe, aber Katzen wollte ich schon lange vorher, nur haben die eben nicht in meiner Lebensplanung gepasst und nun passen die Katzen super rein und irgendwann werden auch Kinder super rein passen und sich gegenseitig ergänzen. Ich würde nie wollen, dass meine Kinder ohne Tiere aufwachsen. Tiere bringen Kindern soviel über Emphatie bei, dass könnte ich nie.
Ihr habt Katzen und ihr habt bald auch Hunde. Wo ist das Problem? Früher hatten die Leute alles Mögliche auf Bauernhöfen und keiner hat sie schräg angesehen. Bauern haben ja nicht nur Nutztiere. Unsere Katzen haben zwar Mäuse gefangen aber auch dauernd mit uns gekuschelt. Die Hunde treuben vielleicht die Herde an, aber viele Bauern haben innige Verhältnisse zu ihren Hunden.
Meine Schwester träumt von Hühnern in ihrem Garten, und wenn sie sie als 'Nutztiere' verkauft, schaut auch keiner schräg wenn sie 5 oder 6 hat, statt 2.
Katzen sind auch Nutztiere. Sie geben uns soviel und wir nutzen es. Nur ist ihr nutzen nicht Matetiell aufzuwiegen!