Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Kajci, lass dich auch mal von mir drücken.
Kann das ganz gut verstehen wie du dich fühlst.

Meine Mutter bringt mich zwar schon aber neuerdings, nach dem Tod meines Vaters bringt sie mich wirklich mit jedem Satz zur Weißglut. Sie ist Mitte 70.
Da musste ich mir vor 2 Jahren anhören, als ich einen Streuner eingefangen habe "hoffentlich siehst du den nie wieder"
Kann sie sich freuen, er kommt nicht mehr. Pfff...

Als Mina verschwunden ist hat sie mich erstmal eine Runde zur Schnecke gemacht, macht ja auch Spaß... :dead: Alles meine Schuld.. :stumm:

Bin zwar nicht Mutter aber einerseits verstehe ich schon dass man das Beste für sein Kind will, andererseits nervt es als Kind schon ganz schön.

Und als ich Nero beide Male, die ich jetzt dort war mitgenommen habe meinte sie "die Katze...", wobei ich immer gesagt habe "halloooo, es ist ein ER und hat auch einen Namen" :wow:

Wie alt bist du denn? Deine Mutter ist ja jünger als ich.

Wenn man zu einem Tier oder z.B. Hobby oder zu irgendwas überhaupt keine Beziehung hat, ist es schwer für denjenigen zu begreifen.
Ich kann das ja irgendwo verstehen wenn ein anderer dies und das nicht mit einem teilt aber dann sollte man das wenigstens aktzeptieren.

A

Werbung

Ich glaube, bei sowas hilft nur selbst in Zukunft sparsam mit den Themen zu sein und den Eltern klipp und klar zu verstehen zu geben, wie verletzend man ihre Sprüche findet und dass man sowas in Zukunft nicht mehr hören will.

Mein Vater ist ähnlich, er mag neine Katze, würde aber nie viel Geld beim Tierarzt lassen, dazu ist er noch zu "nüchtern" aufgewachsen (wird allerdings dieses Jahr auch 70). Er sieht sie nicht als Ding, sondern als Lebewesen, aber niemals als dem Menschen gleichgestellt bzw. so wertvoll dass sie Unsummen kosten dürfen um ihr Leben zu retten. Und in manchem ist er auch sich selbst gegenüber radikal, z.B. wenns um lebensverlängerndes geht. Eine verunfallte Katze retten und dafür evtl. sogar einen dreistelligen Betrag beim TA lassen fände er wohl auch eine Quälerei fürs Tier (und viel zu teuer obendrein).

Wir haben uns so arrangiert, dass wir über sowas so gut wie gar nicht reden. Damit kommen wir beide ganz gut klar. Ich werd ihn da niemals ändern, muss ich aber nicht, denn er will gar keine Haustiere. 🙂

Und er schüttelt zwar manchmal mit dem Kopf, lässt mir aber meine andere Sichtweise... und unterstützt mich teilweise auch, wenns mal eng wird (obwohl das sicherlich eher meine Mutter ist, die sich da durchsetzt).

Ich bin 20.

Das Thema Nala meide ich momentan auch, nur ist es schön mit jemandem zu reden der sie auch kannte.
Meine Eltern haben sich sogar entschuldigt, weil sie so sauer waren, als ich Nala damals nach hause brachte.(Sie ist mir zugelaufen und nach paar Tagen stellte sich heraus, dass ihre alten Besitzer sie nicht mehr "brauchten".)

Also Monster sind beide nicht, aber naja, ihr wisst ja was ich meine. :/

Es werden demnächst 2 Jahre dass ich ein Notfall-Trio adoptierte. Die drei waren 2 Jahre alt, immer zusammen, liebten sich einfach heiß und innig. Ich wußte dass ein Kater herzkrank war, er bereitete mir auch entsprechende Sorgen. Womit aber nie zu rechnen war, es kam zur gefürchtesten Nebenwirkung von HCM. Nach nur 4 Monaten die ich ihn hatte mußte ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Für mich war er vom ersten Moment an mein "Herzenskater" entsprechend die Trauer, eigentlich bis heute.

Für meine Kollegin war damals die Sache klar, kein Problem, ich habe doch noch immer 2 Katzen!

Danke für solche Kollegen :reallysad:

:reallysad:

Nala hatte auch eine HCM und SDÜ, für gestern war eigentlich die nächste Kontrolle (Herzultraschall und Blutbild) geplant. 🙁

Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie es dir geht, ich habe noch drei Damen, aber es ist trotzdem so leer im Haus.
Keine ist wie die andere mit jeder hat man eigene Erlebnisse und Erinnerungen, jede hat ihre Macken und Vorlieben.
Der Schmerz ist einfach nicht zu beschreiben, wenn ein Schützling geht.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie es dir geht, ich habe noch drei Damen, aber es ist trotzdem so leer im Haus.
Keine ist wie die andere mit jeder hat man eigene Erlebnisse und Erinnerungen, jede hat ihre Macken und Vorlieben.

Danke Dir 🙂

diese Leere war auch der Grund dass in den letzten Monaten noch 2 neue Katzen einziehen durften. Irgendwie war ich dem verstorbenen Benjamin gegenüber verpflichtet wieder Notfälle zu nehmen.

Werbung:
Meine Eltern würden mir "ihr letztes Hemd" geben, wenn hier mal z.B. eine TA-Rechnung nicht zu stemmen wäre.

Trotzdem haben auch sie eine etwas "merkwürdige" Art einen trösten zu wollen...

Meine haben das bei zwei von meinen Pferden geschafft....

Cheyenne hatte auf der Fahrt zur TK - kolikbedingt - den Hängerboden geschrottet und das Stromkabel dabei runtergerissen.
Leider musste ich ihn während der Kolik-OP einschläfern lassen und habe dann meine Eltern angerufen, das sie von der Klinik aus hinter uns her fahren, weil bei mir ja kein Blinker/Bremslicht mehr ging und mir das auf der Autobahn zu gefährlich war.
Als sie in der TK ankamen, stieg mein Vater aus, nahm mich in den Arm und meinte dann, das zuhause in der Tiefkühltruhe noch Platz wäre....
Und als ein paar Jahre später Cheyenne's Mutter Larry eingeschläfert werden musste, meinte meine Mutter, das ich doch froh sein sollte, das nicht einer von ihnen gestorben sei.....

Sie sind halt so.....

Nach Nalas Tod hat meine Mutter sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt:

"Jetzt musst du wenigstens nicht mehr so viel Geld beim Ta ausgeben und kannst erst mal mehr sparen."

Juhu...:reallysad:

"Hol dir jetzt aber lieber keine Neue, du wirst noch genug Geld für deine drei übrigen ausgeben, glaub mir."
🙁

Ich hatte grade neue Salben für ihre Augen und neue Schilddrüsentabletten gekauft, also waren die Packungen noch zu, die(und die restlichen anderen Tabletten) hab ich zurück zum Ta gebracht und von da aus gehen sie an unser Tierheim.
Meine Mutter:
"Siehst du: Für ein krankes Tier sollte man keine Medikamente auf Vorrat holen, die können ja jeden Moment sterben. Aber dafür bist jetzt um diese Erfahrung reicher."

Klar...ist ja nicht so als ob man bei einem chronisch kranken Tier sicherstellen sollte, dass man immer die benötigten Medikamente im Haus hat.
Zumal ich keine Jahresvorräte angelegt hatte...

Sie hat mich auch in den Arm genommen und getröstet, ist ja nicht so das es ihr nur ums Geld geht, aber solche Sprüche machen wieder alles kaputt. 🙁
Ich bin aber das streiten einfach müde und lasse ihr dieses Geplapper.
Es tut aber schon weh...

Nala war unendlich viel mehr wert als dieses verdammte Geld.
Nie mehr höre ich gurren, während sie spielt.
Nie mehr fühle ich ihr weiches Fell, wenn sie ihre Stirn an meine schmiegt.
Keiner fordert mich mehr zu Stirnküsschen auf... und vieles mehr ist nun vorbei und ich soll mich über ein paar Euro freuen. :reallysad: :reallysad:

Ich verstehe Menschen manchmal einfach nicht...

Ich drück dich ganz fest. So etwas mussten wir auch schon oft anhören. Als unser Hund starb, als ein Hund operiert werden musste.
Und ich verstehe Dich und deine Sorgen. Cindy verstarb letztes Jahr. Das war meine Herzenskatze. Und Sandy ist mein anderer Liebling, sie hat auch eine SDÜ, HCM und CNI. Und ich mache mir ganz viele Sorgen, wenn es ihr schlechter geht.
Wir können nicht erwarten, dass alle Menschen die Tiere so gerne haben wir wir. Aber ich finde auch, dumm daherreden sollten sie eben auch nicht. Manchmal ist das aber ihre eigene Unsicherheit mit der Situation umzugehen.

:reallysad:

Nala hatte auch eine HCM und SDÜ, für gestern war eigentlich die nächste Kontrolle (Herzultraschall und Blutbild) geplant. 🙁

Finde es traurig das man sich sowas von seiner Verwandtschaft anhören muss
Grade die Eltern oder Geschwister sollten doch Trost spenden und nicht noch blöde Sprüche ablassen
Aber leider kenne ich dies auch zu gut von meiner Mutter :grummel:

Ich sags immer wieder: Würde meine Mutter sowas bringen, würde ich ohne zu zögern den Kontakt abbrechen. Und da sie das auf keinen Fall mehr will (habe das schon ein Jahr lang mal gemacht, weil es mir mit ihr gereicht hat), achtet sie seitdem genau darauf was sie sagt und macht; und sieht sogar schnell Fehler ein.
Zum Glück hat sie meine Katzen über alles geliebt und wenn sie selbst an sie denkt, muss sie weinen.

Als sie in der TK ankamen, stieg mein Vater aus, nahm mich in den Arm und meinte dann, das zuhause in der Tiefkühltruhe noch Platz wäre....

Wow :massaker:
Das ist heftig...ich weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte.

Werbung:
Danke Dir 🙂

diese Leere war auch der Grund dass in den letzten Monaten noch 2 neue Katzen einziehen durften. Irgendwie war ich dem verstorbenen Benjamin gegenüber verpflichtet wieder Notfälle zu nehmen.

Ich kann das Gefühl der Verpflichtung gut verstehen.
Nala ist als Erwachsene eingezogen und ich weiß jetzt schon, dass sie eines Tages ihren Platz an eine andere "Second Hand" Katze vererben wird.

Das ist wirklich heftig. 😡:reallysad:

Ich drück dich ganz fest. So etwas mussten wir auch schon oft anhören. Als unser Hund starb, als ein Hund operiert werden musste.
Und ich verstehe Dich und deine Sorgen. Cindy verstarb letztes Jahr. Das war meine Herzenskatze. Und Sandy ist mein anderer Liebling, sie hat auch eine SDÜ, HCM und CNI. Und ich mache mir ganz viele Sorgen, wenn es ihr schlechter geht.
Wir können nicht erwarten, dass alle Menschen die Tiere so gerne haben wir wir. Aber ich finde auch, dumm daherreden sollten sie eben auch nicht. Manchmal ist das aber ihre eigene Unsicherheit mit der Situation umzugehen.

Danke dir.
Tut mir leid wegen Cindy. 🙁

Taktgefühl...das ist es was vielen fehlt. :/

Ich wünsche euch noch eine schöne, lange Zeit mit Sandy.

Ich sags immer wieder: Würde meine Mutter sowas bringen, würde ich ohne zu zögern den Kontakt abbrechen. Und da sie das auf keinen Fall mehr will (habe das schon ein Jahr lang mal gemacht, weil es mir mit ihr gereicht hat), achtet sie seitdem genau darauf was sie sagt und macht; und sieht sogar schnell Fehler ein.
Zum Glück hat sie meine Katzen über alles geliebt und wenn sie selbst an sie denkt, muss sie weinen.

Na Hauptsache, du achtest auch darauf , was du sagst und machst.
Man , wie du mit deiner Mutter offensichtlich umgehst, das ist schon der Hammer. Und natürlich Schuld ist nur die Mutter. Fass dich mal an die eigene Nase. 😡

Zwar momentan (noch) kein direkter Spruch, aber da wird sicher noch einiges auf mich zukommen:

Meine Arbeitskollegin, die sich vor ca. 1 Jahr zwei Coonies angeschafft hat (männlich, weiblich, unkastriert), hat mir ja schon zu Heiliabend Videos von ihren paarenden Katzen geschickt 😕 Offensichtlich ist die Katzendame nun trächtig und ich bin ja gespannt, was für Unsinn ich in den nächsten Monaten mir wieder anhören muss.
Naja... anscheinend will sie mit den Katzen nur 1x Junge (ich hoffe, dass es richtig anstrengend wird. Die Rolligkeit der Katze hat ihr schon fast den Rest gegeben) und lässt die Tiere dann kastrieren... :massaker:

Wow :massaker:
Das ist heftig...ich weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte.

Zwei Möglichkeiten..... ausflippen oder schweigen.
Ich hab Zweiteres gewählt, weil ich in diesem Moment nicht auch noch Streit gebrauchen konnte.....

Ich bin mir aber absolut sicher, das die das nicht "böse" meinen.
Ich bin sicher, das sie in Wirklichkeit trösten wollen, nur leider die falschen Worte wählen.

Sie mögen Tiere, würden mir immer helfen.
Wenn mein Hundesitter wirklich mal ausfällt, ein-zweimal im Monat, dann fährt meine Mutter z.B. bei wirklich jedem Wetter zu mir nach Hause und geht Gassi, damit Polly nicht die knapp neun Stunden "aushalten" muß.
Obwohl Polly das problemlos schafft.

Deswegen kann ich ihnen auch für die "komischen" Reaktionen nie lange böse sein, sie wissen es einfach nicht besser.
Sie waren, sind und bleiben für mich die besten Eltern der Welt !!

Ich bin mir aber absolut sicher, das die das nicht "böse" meinen.
Ich bin sicher, das sie in Wirklichkeit trösten wollen, nur leider die falschen Worte wählen.

Das denke ich auch, dein Vater wollt Dir nur mit einer etwas unglücklichen
Formulierung beistehen, den er hat dich ja auch als Trost in den
Arm genommen.

Werbung:
Puh manche Sprüche von den Eltern bzw. Verwandten sind echt heftig. Da bin ich froh, dass sowas bei uns nie kam.

Obwohl mein Vater ja kein großer Katzenfreund ist, kümmert er sich doch rührend um die beiden, wenn wir nicht da sind. Dann spielt und schmust er sogar wie verrückt mit den beiden. Schickt mir dann andauernd Fotos mit sich und den Katern (mittlerweile findet er Katzen glaub ich doch ganz toll).

Da bin ich echt froh und dankbar drüber.

Aber ich hätte auch mal wieder einen. Neulich klingelte es. Da stand unser Ex-Nachbar vor der Tür, der einen Ort weiter gezogen ist und seinen unkastrierten Kater natürlich mitgenommen hat. Er wollte wissen, ob wir ihn gesehen haben, denn er ist ihm gestern ausgekommen und vielleicht wäre er ja hier.

Ich meinte dann, nein wäre er nicht, ich würde aber die Augen offen halten und ob er ihn denn nun endlich mal kastrieren lassen hat? Seine Aussage wortwörtlich:

"nein weißt du, ich bin selbst ein Mann, ich konnte ihm nicht wehtun" 😱

Ich meinte dann, nein wäre er nicht, ich würde aber die Augen offen halten und ob er ihn denn nun endlich mal kastrieren lassen hat? Seine Aussage wortwörtlich:

"nein weißt du, ich bin selbst ein Mann, ich konnte ihm nicht wehtun" 😱

Das ist so TYPISCH! :omg:
Frag Hundebesitzer, die sind da auch ganz eigen...
Als würde es da um ihre Männlichkeit gehen, also ganz ehrlich.

Ist natürlich nicht witzig, aber da steht man manchmal schon vor diesen Leuten und denkt sich "Welche Hirnwindung ist bei dir falsch gewickelt worden?"

Das ist so TYPISCH! :omg:
Frag Hundebesitzer, die sind da auch ganz eigen...
Als würde es da um ihre Männlichkeit gehen, also ganz ehrlich.

Ist natürlich nicht witzig, aber da steht man manchmal schon vor diesen Leuten und denkt sich "Welche Hirnwindung ist bei dir falsch gewickelt worden?"

Als ich noch in Brasilien war, sind wir als Team mal mittagessen gegangen und kamen dabei irgendwie auf das Thema Kastration, speziell von männlichen Haustieren. Also, ich sprach von der anstehenden Kastra meines Katers und zwei Kolleginnen berichteten von der Kastra ihrer Rüden. Wir hatten zwei Männer am Tisch. 😀 Ihren entsetzten Blick könnt ihr euch nicht vorstellen, und bei einem rutschte die Hand direkt reflexhaft unter die Tischplatte an eine gewisse Stelle. 😎

Das ist so unglaublich albern 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben