Dumme Sprüche kommen hier gerade eine Menge
🙁
D: (immer wieder unterbrochen von meinen Nachfragen):
"Ja wir haben eine Katze. Natürlich nur eine. Wir wissen ja schon nicht, was wir mit der einen anfangen sollen, warum dann noch eine zweite? Ja klar, die haben wir als Kitten geholt. Sie bekommt auch gutes Futter, W***kas. Ach Nassfutter braucht die nicht, das riecht doch. Wir wundern uns aber, warum sie immer so viel trinkt...
Die kann den ganzen Tag auf den Balkon, auch wenn wir nicht da sind. Neee, der ist doch nicht gesichert, ich verbau mir doch nicht meine schöne Aussieht. Wenn sie runterfällt ist sie halt dumm. Ich hab auch einen Haufen Pflanzen für den Balkon gekauft, die haben jetzt Blattläuse, da hab ich gleich die chemische Keule draufgehauen. Die Katze fand das nicht lustig *hahaha*. Klar saß sie direkt daneben. In der alten Wohnung hat sie auch immer den Dichtungsgummi aus den Fenstern gekratzt. Jetzt hab ich ihr in die Abstellkammer neben ihr Haubenklo eine Kratzmatte gehängt, seitdem gehts. Nee bäh, n Katzbaum?! Meine Wohnungseinrichtung hat viele Zehntausend Euro gekostet, da stell ich der doch keinen Kratzbaum auf! Und wenn sie auf die Schränke springt wird sie halt ausgeschimpft. Genauso wenn sie früh jammert, da schubs ich sie immer mit dem Fuß aus dem Bett."
Als ich ihm erzählte, dass ich für meine beiden Jungs 3 Klos habe und sie mindestens 3mal am Tag reinige kam die Frage: "Oh das ist ja bescheuert. Wir haben extra ein Haubenklo und das auch nur in der Abstellkammer, weil das so stinkt. Sauber machen wirs nur so aller 2-3 Tage. Das muss der reichen."
"Eh jetzt tu mal nicht so. Ich geb immerhin 30 Euro im Monat für das Vieh aus. Das ist ja wohl genug!"
R: "Du hast doch 2 Kater, kann ich da mal meine rollige Katze in Dein wohnzimmer setzen?"
Ich: "Klar, aber da hat sie keinen Spaß!"
R: "Warum?"
Ich: "Weil meine Kater selbstverständlich kastriert sind?!"
R: "Oh. Die Armen."
T: "Wieviel hast Du jetzt für die Tierklinik bezahlt?"
Ich: "650€"
T: "Du bist ja bescheuert. Rechne mal aus, wieviele Katzen Du dafür kaufen kannst! Außerdem: Denk doch auch mal an Dich. Das ist ja krankhaft, was Du machst!"
Ich:
A: "Ach Katzen... Ich finde ja, die einzigen, die sich Katzen zulegen sind nur frustrierte Frauen, die einen Kinderersatz haben brauchen. Und dann tun die auch noch alles für die Mistviecher. Als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt. Guck mal, das ist mein neues Auto und das Smartphone hat auch 800€ gekostet..."
H: "Also ich finde, Dich müsste man einweisen! Was Du da machst ist ja krank. Zwei Kater zusammen, die scheißen doch alles zu und kloppen sich den ganzen Tag..."
Man sollte dazu sagen, ich sprach eigentlich nur mit D, weil er von der Katze erzählte. Der Rest mischte sich ein. Ich hab dann lieber nicht erzählt, dass meine letzte Z+Rechnung über 200€ betrug. Die hätten sofort den Krankenwagen gerufen...
Und ich muss sagen, diese ganze Kindersatzmasche finde ich wirklich zum ... Haareraufen. Was geht es jemanden an, den ich kaum kenne, warum bei mir Katzen leben? Und warum wird immer sowas vermutet? Kann man nicht einfach aus welchen Gründen auch immer auf Kinder verzichten? Und selbst wenn es denn so wäre, und ich könnte keine Kinder bekommen, was geht das die Leute an solange ich noch nicht den ganzen Tag mauzend durch die Gegend stiefel und meine Tiere gut versorge?