Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
An alle, die keine Kinder haben wollen:
*ganz doll drück*
Es ist wunderbar, Gleichgesinnte zu finden und mal nicht die Moralpeitsche der Gesellschaft zu kassieren. 🙂
Das ist das einzige Forum, wo dies so ist.

Ich stimme dieser Aussage

vollkommen zu. Auch wenn ich noch jung bin (was man auch so gerne gesagt bekommt, wenn man äußert, dass man keine Kinder will🙄)... es liegt einfach an meiner Einstellung, an meinem Gefühl. Ich bin einfach als Mutter nicht geschaffen und Kinder kann ich nicht leiden.
Das wird sich auch nicht ändern.

Ohne zu wissen wie jung du bist. Wenn man sowas mit 14 sagt glaubt einem das natürlich zurecht keiner, aber wenn man das z.B. mit 22 sagt, dann ist das in der Regel ja schon wohlüberlegt.

Übrigens auch ein Klassiker: "Ich konnte Kinder auch nie leiden, aber mit den eigenen ist es dann gaaaaanz anders" - jo 🙄

A

Werbung

An alle, die keine Kinder haben wollen:
*ganz doll drück*
Es ist wunderbar, Gleichgesinnte zu finden und mal nicht die Moralpeitsche der Gesellschaft zu kassieren. 🙂
Das ist das einzige Forum, wo dies so ist.
...
Auch wenn ich noch jung bin (was man auch so gerne gesagt bekommt, wenn man äußert, dass man keine Kinder will🙄)... es liegt einfach an meiner Einstellung, an meinem Gefühl. Ich bin einfach als Mutter nicht geschaffen und Kinder kann ich nicht leiden.
Das wird sich auch nicht ändern.

Ich mag manche Kinder zwar wirklich gern, aber selber haben wollt ich auch nie welche. Das war für mich schon klar, als ich noch sehr jung war. Und es ist noch immer so.

Richtig blöd wurde das mal, als mich die Schwester eines Freundes vor Jahren fragte, ob sie mir ihre beiden Kids nicht mal übers Wochenende schicken kann, weil sie ohne sie wegfahren wollte. Ich habe dann gesagt: "Bitte nicht sauer sein, aber such' lieber einen anderen Platz für die Kids - ich nehme dafür gern im Urlaub eure Meerschweinchen."

Sie hat es leider komplett falsch verstanden und ich war fortan die "Kinderhasserin". So ist es aber gar nicht. Ich finde Kinder oft nett und geh auch mit denen eine Eis essen oder so was. Ich möchte einfach keine haben - sonst hätte ich welche gekriegt/adoptiert.

Ich finde auch, dass ist eine persönliche Entscheidung, die niemand zu bewerten hat.

Ich mag manche Kinder zwar wirklich gern, aber selber haben wollt ich auch nie welche. Das war für mich schon klar, als ich noch sehr jung war. Und es ist noch immer so.

Richtig blöd wurde das mal, als mich die Schwester eines Freundes vor Jahren fragte, ob sie mir ihre beiden Kids nicht mal übers Wochenende schicken kann, weil sie ohne sie wegfahren wollte. Ich habe dann gesagt: "Bitte nicht sauer sein, aber such' lieber einen anderen Platz für die Kids - ich nehme dafür gern im Urlaub eure Meerschweinchen."

Sie hat es leider komplett falsch verstanden und ich war fortan die "Kinderhasserin". So ist es aber gar nicht. Ich finde Kinder oft nett und geh auch mit denen eine Eis essen oder so was. Ich möchte einfach keine haben - sonst hätte ich welche gekriegt/adoptiert.

Ich finde auch, dass ist eine persönliche Entscheidung, die niemand zu bewerten hat.

Auch bei mir gibt es durchaus Kinder die ich gern mag, aber auch genug Kinder bei denen ich überglücklich bin selbst keine zu haben und die mich immer wieder aufs neue in meiner Entscheidung bestärken selbst auch nie welche zu bekommen.

Das finde ich ja auch hart... die wollen ein Wochenende ohne ihre Kids, wollen es dir aufs Auge drücken und sind dir dann sauer, weil du sie nicht über ein ganzes WE nehmen willst? Vor allem ein ganzes WE - hallo? 🙄

Also da wäre mir glaube ich der Spruch rausgerutscht "Warum bekommt ihr Kinder, wenn ihr dann selbst oft genervt von ihnen seid und sie dann anderen aufs Auge drückt?"

Also da wäre mir glaube ich der Spruch rausgerutscht "Warum bekommt ihr Kinder, wenn ihr dann selbst oft genervt von ihnen seid und sie dann anderen aufs Auge drückt?"

Òó
Weil sie "mal ohne Kinder wegfahren wollten"? Deswegen sind sie "selbst oft genervt von ihnen und drücken sie anderen aufs Auge"?

Also jedem seins.. ob Kinder oder nicht, aber so ein Satz passt perfekt in den Thread hier.

Das finde ich ja auch hart... die wollen ein Wochenende ohne ihre Kids, wollen es dir aufs Auge drücken und sind dir dann sauer, weil du sie nicht über ein ganzes WE nehmen willst? Vor allem ein ganzes WE - hallo? 🙄

Ich glaube, dass hing mit meinem Meerschweinchen-Vergleich zusammen. Das ist so angekommen, als würde ich die Kinder irgendwie "abwerten". War aber von mir gar icht so gemeint. Ich wollte nur signalisieren, dass ich durchaus hilfsbereit bin, aber eben keine Kinder in Pflege nehme - auch wenn sie nett sind.

Tja, Eltern glauben häufig, dass ihre "Wunderkinder" überall mit Kusshand einziehen dürfen und sind dann enttäuscht, wenn sich jemand mal nicht darum reißt, die Bande zu versorgen.

Aber Du hast schon völlig recht: Ich drücke ja auch die Versorgung meiner Tiere nicht Menschen aufs Auge, die da nicht wirklich Lust drauf haben.

Ja, und in einem wirklichen Notfall, lasse ich natürlich auch kein Kind im Regen stehen.

Òó
Weil sie "mal ohne Kinder wegfahren wollten"? Deswegen sind sie "selbst oft genervt von ihnen und drücken sie anderen aufs Auge"?

Also jedem seins.. ob Kinder oder nicht, aber so ein Satz passt perfekt in den Thread hier.

Also dass Eltern mal ein Wochenende ohne ihre Kinder wegfahren wollen, wenns denn unbedingt sein muss .... bitte. Aber dann jemanden, der die Kinder nicht über Wochenende nehmen will, als Kinderhasser zu bezeichnen, geht dann doch zu weit und da wär mir dieser Satz deshalb dann evtl. auch noch rausgerutscht.

Werbung:
Zumal sie deine Schwester ist und doch sicher weiß wie du zu Kindern stehst. Da finde ich es einfach doppelt unverständlich wieso sie sie ausgerechnet dir für ein ganzes WE aufs Auge drücken will.

e
Zumal sie deine Schwester ist und doch sicher weiß wie du zu Kindern stehst. Da finde ich es einfach doppelt unverständlich wieso sie sie ausgerechnet dir für ein ganzes WE aufs Auge drücken will.

Nee, es war die Schwester eines Freundes.

Òó

Der Spruch ist natürlich nicht komplett ernst gemeint und eher als Provokation zu sehen, da die Schwester ihr ja auch gleich unterstellt hat Kinderhasserin zu sein. Und ob sie nur "mal" wegfahren wollen weiß du doch auch nicht. Du glaubst gar nicht wie viele Leute mit einer Selbstverständlichkeit regelmäßig ihre Kids anderen aufs Auge drücken.

Ach, auch noch die Schwester eines Freundes? Okaaaay 😱

Zuletzt bearbeitet:
Also dass Eltern mal ein Wochenende ohne ihre Kinder wegfahren wollen, wenns denn unbedingt sein muss .... bitte. Aber dann jemanden, der die Kinder nicht über Wochenende nehmen will, als Kinderhasser zu bezeichnen, geht dann doch zu weit und da wär mir dieser Satz deshalb dann evtl. auch noch rausgerutscht.

Das klingt generell so, als sollten Eltern nicht mehr ohne Kinder wegfahren dürfen .. 😉
Wenn ich zu jmd sage (und das hab ich durchaus, obwohl ich selbst Mutter bin), dass ich nicht auf ihr Kind aufpassen will und derjenige sagt dann, ich bin ein Kinderhasser, dann ist mir das total egal ^^
Meist sag ich dann noch: Klar, sogar mein eigenes.
Und dann wird gar nichts mehr gesagt.

Werbung:
Das klingt generell so, als sollten Eltern nicht mehr ohne Kinder wegfahren dürfen .. 😉

Dürfen sie herzlich gerne von mir aus, sollen sich aber nicht einbilden, jedermann wäre erpicht darauf, ihre Kinder übers Wochenende zu nehmen. Wenn sie denn jemanden finde, der das macht, ist es doch okay. Ich werde ja hier auch als Kinderhasser bezeichnet, weil ich Kindern, die meinen Hund am Gartenzaun ärgern, seht deutlich gemacht habe, was ich davon halte, ist aber egal.

Dürfen sie herzlich gerne von mir aus, sollen sich aber nicht einbilden, jedermann wäre erpicht darauf, ihre Kinder übers Wochenende zu nehmen. Wenn sie denn jemanden finde, der das macht, ist es doch okay. Ich werde ja hier auch als Kinderhasser bezeichnet, weil ich Kindern, die meinen Hund am Gartenzaun ärgern, seht deutlich gemacht habe, was ich davon halte, ist aber egal.

Erstens das uns zweitens finde ich es echt witzig, dass oft genau die, die so laut herumposaunen wie sehr Kinder ihr Leben doch bereichern und verkomplettieren die ersten sind die ihre Kids an andere abdrücken wo es nur geht und dafür dann Verständnis erwarten. Dann war es wohl nicht so weit her mit der Bereicherung und Verkomplettierung des Lebens 🙄
Aber gut, das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Erstens das uns zweitens finde ich es echt witzig, dass oft genau die, die so laut herumposaunen wie sehr Kinder ihr Leben doch bereichern und verkomplettieren die ersten sind die ihre Kids an andere abdrücken wo es nur geht und dafür dann Verständnis erwarten. Dann war es wohl nicht so weit her mit der Bereicherung und Verkomplettierung des Lebens 🙄
Aber gut, das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Da ist auf jeden Fall was dran. *nick*

Mit Kindern ist es doch nicht anders als mit (Tier-)Katzenhaltung:

Sie geben einem "etwas" wieder, sonst hätte man sie nicht.
Nicht jeder kann aber mit diesem "etwas" was anfangen oder möchte dieses.

Und so, wie es Tierbesitzer gibt, die ihre Tiere abschieben und eigentlich nur angenervt sind, so gibt es auch Eltern, die so mit ihren Kindern umgehen.
Deswegen gibt es aber auch genauso verantwortungsbewusste Tierhalter/Eltern, die ihre Schutzbefohlenen bedingungslos lieben und ihm das beste der Welt ermöglichen wollen.

Deswegen können trotzdem Eltern ohne Kinder und auch Katzenbesitzer ohne Katzen in den Urlaub fahren. 😛

Ich, kinderlos katzenreich, kann zumindest definitiv nachvollziehen, was Eltern an ihren Kindern finden.
Ich finde auch etwas an meinen Katzen, was nicht jeder sieht.

Hmmm,

also ich finde es nicht schlimm wenn man mal auf die Kinder anderer übers Wochenende aufpasst. Als ich von meinen Eltern auszog und zur Uni bin kam mein kleiner Bruder (das erste mal 7) jede Ferien zu uns. Über die Sommerferien auch 4-6 Wochen und meine Eltern sind in den Urlaub gefahren. Aus heutiger sicht war das vielleicht etwas viel Verantwortung, aber damals habe ich mich (und mein bruder ist alles als ein 'einfaches' Kind) immer gefreut, da ich ihm andere Perspektiven zeigen konnte, welche meine Eltern nicht konnten. Ich habe ihn sogar mit zu den Seminaren genommen und er musste sich still beschäftigen oder aufpassen (ich hatte ja eine Aufsichtspflicht) als er 12 war habe ich ihn auch mal alleine Zuhause gelassen ohne Angst zu haben, dass er die Bude abfackelt :omg:

Ich hätte auch jetzt kein Problem damit, wenn mein Neffe oder meine Nichte über das Wochenende mal vorbei kommen, damit meine Geschwister mal nur mit dem Partner was unternehmen können. Man hat ja lange Aufsichtspflicht für die Kinder und man braucht auch einfach mal Zeit ohne, egal wie sehr man sie liebt.
Problematisch fände ich nur, wenn es zu einem 'selbstverständlichen' (man plant Urlaub im Voraus und erwartet, dass man auf die Kinder aufpasst) und 'regelmäßigen' (jede Ferien, oder jedes 2. Wochenende) prozedure wird. Wenn ich selber Kinder hätte, und die dann von ihren Cousins und Cousinen monatlich besuch bekämen mit übernachtung und so, fände ich das auch weniger schlimm, weil ich nicht der hauptbeschäftiger bin. Wenn ich keine eigenen Kinder habe, dann muss ich mich ja die ganze Zeit um die Kinder kümmern und ich fände es anstrengender.

Werbung:
So einen "Abschiebe-Fall" habe ich im Freundeskreis.... die älteste Tochter einer Freundin ist Mutter geworden. Offensichtlich hatte sie sich keine Gedanken darüber gemacht wo das Kind denn hin soll wenn sie wieder arbeiten will.
Also sollte das Kind dann immer zur Oma.
Und was hat die gesagt? Ist nicht! Für ein bis zwei Tage die Woche ja, aber mehr nicht.
Sie sagt sie war lange genug, bzw. ist noch Mutter und das ihre Tochter sich das vorher hätte überlegen sollen.
Hinzu kommt, das sie noch eine jüngere, behinderte Tochter hat die schon anstrengend genug ist und viel Pflege braucht (mit der ihre anderen Kinder im übrigen auch nichts zu tun haben wollen....).
Die ältere hat das nicht wirklich verstanden und war übelst eingeschnappt.

Eben das ist es was andere hier schon schrieben. Manche meinen wirklich alle Welt kloppt sich darum ihre Kinder hüten zu dürfen und sind dann eingeschnappt wenn sie feststellen, dass dem nicht so ist.

Genauso schlimm finde ich es aber sein einjähriges Kind schon in die Betreuung zu geben. Das Kind ist doch da noch nicht mal in der Lage richtig kund zu tun was es gerade braucht. Das ist dann wieder so ein Fall wo ich mich ernsthaft frage warum man dann überhaupt Kinder bekommt.

Genauso schlimm finde ich es aber sein einjähriges Kind schon in die Betreuung zu geben. Das Kind ist doch da noch nicht mal in der Lage richtig kund zu tun was es gerade braucht. Das ist dann wieder so ein Fall wo ich mich ernsthaft frage warum man dann überhaupt Kinder bekommt.

g016.gif

Doch, ein einjähriges Kind kann mitteilen was es will. Und man gibt es ja (im Normalfall) dort hin, wo man Ahnung davon hat, wie man mit Kindern umgeht. Arbeit ist etwas, wo man seine Kinder nicht mit hin nehmen kann und viele müssen dies nunmal tun.
Das man sich allerdings im Vorraus darum kümmern sollte, ist klar.

Im übrigen dacht ich, es geht hier um Katzensprüche.
Wo wir beim Thema wären:
"Ach, wenn die da runter fällt, gibts doch sicher in der Nähe irgendwo eine Neue" .. durft ich mir vor kurzem anhören.

Ich muss sagen, das ist auch eine Frage, die ich mir oft stelle. Warum Kinder, wenn beide Eltern vollberufstätig in anspruchsvollen (und zeitintensiven) Berufen sind. Eine Bekannte, der Mann Arzt, sie (angehende) Juristin werden demnächst ihr zweites Kind bekommen. Danach schließt auch sie ihre Ausbildung ab und will voll einsteigen. Bereits das erste Kind ging schon sehr früh in die Betreuung.

Nun sind also die beiden Kinder von früh bis spät fremdbetreut.

Ich will das nicht verurteilen, keinesfalls. Aber ich frage mich, was hat man denn in diesen Fällen noch von seinem Kleinkind? Die Entwicklung und "großen Momente" bekommen doch überwiegend andere mit. Wenn die Eltern heimkommen, geht es für das Kind ins Bett. Mit Glück bleibt dann der Sonntag, aber auch dies ist in solchen Berufen ja nicht gesagt.

(Grundsätzlich halte ich sowas wie Krabbelgruppen, Kitas, Kigas usw. für sehr sinnvoll.)

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben