Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es völlig legitim, wenn einer sagt: Meine Lebensumstände stimmen nicht, Bude zu klein, keine Chance auf etwas Besseres, dazu ein befristeter Job nach dem anderen, Geld reicht hinten und vorne nicht. Oder: ich mag Kinder nicht wirklich und kann mit denen nix anfangen. Es ist tausendmal besser, man erkennt das rechtzeitig und zieht die Reißleine, bevor noch ein Kind unter einer emotionslosen Mutter leiden muss. Oder: ich traue mir das nicht zu. Oder was auch immer

Das unterschreibe ich so.

Mein Partner und ich wollen auch keine Kinder.
Eigentlich stand bei mir mit 18 schon fest das ich keine will.
Der Gedanke daran Kinder zu haben gibt mir einfach nichts.
Ich habe auch nicht das Gefühl einem Kind gerecht werden zu können.

Wie oft durfte ich mir anhören "warte mal noch ein paar Jahre", "wann bekomme ich denn endlich Enkel", etc. pp
Ständig soll ich mich vor irgendwem rechtfertigen.
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren?

Und ich bin da auch ganz ehrlich, sollte mal ein Unfall passieren und ich wäre Schwanger, ich würde das Kind nicht austragen. Ich weiß das viele Leute damit nicht klarkommen, aber warum soll ich ein Kind zur Welt bringen das ich nicht lieben kann und das nicht alles bekommt was es verdient hätte....

A

Werbung

Das ist in der Tat schwierig, aber ich sehe es schon so, dass wenn ich eine ernsthafte Partnerschaft eingehe, dass man dann auch in solchen Situationen zueinander steht.
Genauso, wie wenn ein Partner krank wird oder einen schweren Unfall hat. Das sind für mich einfach die Dinge, die man dann gemeinsam durchsteht.

Wenn zwei Personen sich einfach nur uneinig sind, ob Kinder ja oder nein, dann finde ich es auch absolut in Ordnung, dass man einen Schlußsstrich zieht - da passen einfach die Lebensvorstellungen nicht zueinander.

Aber wenn beide an sich Kinder wollen, nur einer kann aus gesundheitlichen Gründen nicht, dann fällt das für mich schon darunter, dass man auch in schweren Zeiten zusammen hält. So wie wenn ein Partner plötzlich im Rollstuhl sitzt. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, ich hoffe es kommt rüber, was ich sagen will 😀

Das unterschreibe ich so.

Mein Partner und ich wollen auch keine Kinder.
Eigentlich stand bei mir mit 18 schon fest das ich keine will.
Der Gedanke daran Kinder zu haben gibt mir einfach nichts.
Ich habe auch nicht das Gefühl einem Kind gerecht werden zu können.

Wie oft durfte ich mir anhören "warte mal noch ein paar Jahre", "wann bekomme ich denn endlich Enkel", etc. pp
Ständig soll ich mich vor irgendwem rechtfertigen.
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren?

Und ich bin da auch ganz ehrlich, sollte mal ein Unfall passieren und ich wäre Schwanger, ich würde das Kind nicht austragen. Ich weiß das viele Leute damit nicht klarkommen, aber warum soll ich ein Kind zur Welt bringen das ich nicht lieben kann und das nicht alles bekommt was es verdient hätte....

Unterschreibe ich beides so.
Nur, dass ich vermutlich nicht abtreiben könnte. Da hätte ich Probleme es mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Dann eher zur Adoption freigeben.

Als meine Tanten, und die waren die einzigen in der Familie die das je kurz ansprachen,
mir nahelegten, mich zu vermehren konterte ich mit, das können deine Kinder ja tun,
das Thema wurde spontan uninteressant.

Ansonsten habe ich mich lange mit dem Spruch gegenüber Dritten beholfen, mir erscheint die Art
nicht erhaltenswert, heute schon die Schlagzeilen gelesen?

Ich habe wohl so im Laufe der Zeit mein soziales Umfeld derart getrimmt, dass mich aus jenem noch
nie jemand mit dem Katzen=Kinderersatzspruch behelligt hat.

Das einzige was wir uns hin und wieder anhören dürfen ist, was Ihr gebt so viel für die Katzen aus?
Und wir antworten dann, da wir nicht mehr ausgehen oder in den Urlaub fahren können wegen der
Katzen wissen wir nicht wohin mit dem Geld...

Unterschreibe ich beides so.
Nur, dass ich vermutlich nicht abtreiben könnte. Da hätte ich Probleme es mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Dann eher zur Adoption freigeben.

Ich weiß nicht ob ich abtrieben könnte, da kann ich mich nicht fest legen, aber mein Kind zur Adoption frei geben, das könnte ich niemals.
1. Die Vorwürfe an mich selbst. Tiere behalte und betüddel mich und mein eigenes Kind gebe ich jemand anderem.
2. Was für ein Schicksal hat dadurch mein Kind, wie sind diese Menschen?

Ich persönlich könnte das wirklich nicht.

Ansonsten habe ich mich lange mit dem Spruch gegenüber Dritten beholfen, mir erscheint die Art
nicht erhaltenswert, heute schon die Schlagzeilen gelesen?

Dieser Spruch ist grandios!
Es gibt ja leider wirklich jeden Tag irgend einen kranken Scheiß. 🙁

Mal wieder einen "doofen" Spruch von meiner Oma bekommen 🙄

Haben es ihr nun doch vorher erzählt, dass Jellybean kommt. Eigentlich wollte ich warten bis er da ist, so nach dem Motto: Zu spät er ist schon da 😀

"Waaas noch eine? Ihr spinnt doch! Warum noch eine die sind doch schon zu zweit!" Hab ihr es dann erklärt wieso...sie nur drauf "Naja wenn ihr meint. Ihr werdet schon sehen wenn die sich nicht vertragen! Dann müsst ihr den wieder weg geben!" 🙄

Am Ende ist sie diejenige die dauernd nach den Katzen fragt und wenn sie bei uns zu Besuch ist als erste kuschelt :grin:

Ich leg mittlerweile bei meinen Großeltern nicht mehr alles auf die Goldwaage...langsam werden sie...etwas komisch 😀

naja aber unrecht hat sie nicht...wenn sie sich nicht verstehen müsst ihr sie weg geben.

war bei uns leider auch so..hat nur gefaucht und sich nicht vertragen.

Werbung:
naja aber unrecht hat sie nicht...wenn sie sich nicht verstehen müsst ihr sie weg geben.

Über Gedeih und Verderb einer ZuSaFü entscheiden viele Faktoren. Wenn es nicht geklappt hat ist immer die Frage, ob wirklich die Chemie nicht gepasst hat oder ob es vielleicht nicht richtig angegangen wurde. Dass man Katzen nicht einfach zusammenschmeißt und sagt "Macht mal" (außer bei Kitten) sollte ja inzwischen jeder wissen.

Über Gedeih und Verderb einer ZuSaFü entscheiden viele Faktoren. Wenn es nicht geklappt hat ist immer die Frage, ob wirklich die Chemie nicht gepasst hat oder ob es vielleicht nicht richtig angegangen wurde. Dass man Katzen nicht einfach zusammenschmeißt und sagt "Macht mal" (außer bei Kitten) sollte ja inzwischen jeder wissen.

Bitte bitte jetzt nicht steinigen: Bei meinen hat die ZuSaFü erst funktioniert, als ich sie zusammen gelassen hab. Also am 3. Tag einfach alle Türen auf und quasi "Meine Miezen - Lady Daphne. Lady Daphne - deine neuen Mitbewohner". Erst da hat sich die Lady Daphne eingekriegt und zu singen aufgehört.
Davor war absolute Krisenstimmung und sie war sogar gegenüber mir und meinem Mann aggressiv.

Nach 5 Tagen haben sie zum ersten Mal zusammen im Bett geschlafen.

Mir ist bewusst, dass man das so eigentlich nicht macht und das man das auf JEDEN FALL langsam machen muss/soll, haben uns dann aber nach Absprache mit Arzt und Tierkommunikator dazu entschlossen, es auf die Radikal-Tour zu probieren.

Das ist aber denke ich, nachdem ich schon viele Beiträge hier gelesen hab, die absolute Ausnahme!!

Ein bisschen einen Schaden hat die Daphne aber mitgenommen. Entweder vom radikalen vor die Nase setzen oder von den 6 Jahren Einzelhaft 😳

Bitte bitte jetzt nicht steinigen: Bei meinen hat die ZuSaFü erst funktioniert, als ich sie zusammen gelassen hab. Also am 3. Tag einfach alle Türen auf und quasi "Meine Miezen - Lady Daphne. Lady Daphne - deine neuen Mitbewohner". Erst da hat sich die Lady Daphne eingekriegt und zu singen aufgehört.
Davor war absolute Krisenstimmung und sie war sogar gegenüber mir und meinem Mann aggressiv.

Nach 5 Tagen haben sie zum ersten Mal zusammen im Bett geschlafen.

Mir ist bewusst, dass man das so eigentlich nicht macht und das man das auf JEDEN FALL langsam machen muss/soll, haben uns dann aber nach Absprache mit Arzt und Tierkommunikator dazu entschlossen, es auf die Radikal-Tour zu probieren.

Das ist aber denke ich, nachdem ich schon viele Beiträge hier gelesen hab, die absolute Ausnahme!!

Ein bisschen einen Schaden hat die Daphne aber mitgenommen. Entweder vom radikalen vor die Nase setzen oder von den 6 Jahren Einzelhaft 😳

Alles gut, du wirst nicht gesteinigt 🙂
Ich weiß ja, dass das einige so machen - mit Erfolg, aber das geht halt zu 80% doch eher in die Hose und was dann dabei herauskommt ist leider nicht selten unumkehrbar, deswegen sollte das immer genau abgewogen werden. Man kennt seine Katze ja auch und wenn die TK sogar dazu rät, dann ist es einen Versuch Wert. Ob es klappt weiß man vorher eh nie.

Alles gut, du wirst nicht gesteinigt 🙂
Ich weiß ja, dass das einige so machen - mit Erfolg, aber das geht halt zu 80% doch eher in die Hose und was dann dabei herauskommt ist leider nicht selten unumkehrbar, deswegen sollte das immer genau abgewogen werden. Man kennt seine Katze ja auch und wenn die TK sogar dazu rät, dann ist es einen Versuch Wert. Ob es klappt weiß man vorher eh nie.

Nein, eine Garantie hat man nie.

Bei dem ersten Versuch, meine Niya mit einer Zweitkatze zusammen zu bringen, hat sie sich durch das Gittertor gebissen und ist auf den Kleinen los.

Bei dem Versuch mit der Delilah hat sie sich weinend vor das Gittertor gelegt, weil sie unbedingt mit der neuen Katze schmusen wollte :pink-heart:

Die Chemie ist schon wichtig.

Dass man Katzen nicht einfach zusammenschmeißt und sagt "Macht mal" (außer bei Kitten) sollte ja inzwischen jeder wissen.

Wird aber auch gemacht. Ich finds allerdings unmöglich.😉
@Niya
Damit meine ich jetzt aber nicht Dich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wird aber auch gemacht. Ich finds allerdings unmöglich.😉
Ich weiß und diese Leute finden das so auch total okay und wenn es in die Hose geht wird daraus geschlossen, dass Katz eine Einzelkatze ist 🙄

Ich reihe mich ein - wir haben keine Kinder und so soll es auch bleiben.

Dazu muss ich sagen, dass ich Kinder nicht besonders mag und mit ihnen einfach nichts anfangen kann.

Unsere Katzen sind kein Kinderersatz, sie sind Familienmitglieder die natürlich in bestimmten Bereichen auf uns angewiesen und uns einschränken aber eben nicht so sehr wie Kinder.

Ich glaube, dass Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden sich mit der Thematik oft viel ausführlicher beschäftigt haben als Menschen die Kinder kriegen.
In unserem Bekanntenkreis sind viele bei denen das "einfach dazu gehört".
Ob da wirklich immer der innige und sehnliche Wunsch besteht mag ich bezweifeln.

...zu dem Thema wollte ich auch noch mal äußern. Cookie, ich zitiere dich, weil deine Einstellung meiner am nächsten kommt. Ich mag Kinder auch nicht sonderlich -zumindest breche ich nicht in ach wie süß!-Ausrufe aus, wenn ich ein Baby sehe. Meine Schwiemu sagte bei einem unserer ersten Treffen: du gehst gar nicht an die Kinder! :stumm: Und ich weiß, wie traumatisierend es sein kann, wenn die eigene Mutter sagt, dass sie Kinder eigentlich gar nicht mag. Naja, außer ihrem eigenen. Ich fühle mich bei Kindern sehr linkisch, komischerweise empfinden die Kinder das gar nicht so.

Mir geht das mütterliche Gen einfach ab, dazu kommen die gesellschaftlichen Themen. Wir haben es mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Wer weiß, warum.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich weiß nicht, wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich denn 'doch noch' Kinder haben will, oder warum ich keine habe.

Mittlerweile antworte ich darauf ganz ernsthaft und möchte darauf auch eine Antwort haben: warum diese Person glaubt, das Recht zu haben, mir eine solch persönliche Frage zu stellen. In den meisten Fällen läuft es nämlich auf ja aber, das gehört doch dazu! Oder 'was sagt der Vater denn dazu, der hätte ja dich sicher gerne Enkel?' raus. Darauf antworte ich dann, denn Wunsch kann er gerne haben, aber ich muss deshalb nicht mein Leben komplett umstellen auf eine Art, die ich nicht möchte.

Außerdem kann Kinderlosigkeit ja auch ungewollt und sehr schmerzhaft für solche Menschen sein, schon mal daran bei deiner gedankenlosen Frage gedacht? So konfrontiert, kommt meist nur hilfloses Rumgedruckse.

Und ja, mein Vater hätte gerne Enkel. Obwohl er nicht willens ist, sich in einen Flieger zu setzen und uns zu besuchen. Als er den Wunsch zum Ausdruck gebracht hat, war ich erst ärgerlich, aber natürlich kann er den legitimen und verständlichen Wunsch haben, aber ich bin nicht verantwortlich dafür, ihn zu erfüllen.

Bottomline: Ich bin mittlerweile zu dieser doch etwas provikanten Frage übergegangen, weil ich trampelig vorgetragene Fragen zu meinem Kinderwunsch als übergriffig empfinde. Jeder soll doch sein Leben glücklich und nach seinem Modell führen dürfen'

Das hast du schön gesagt Nicolette :pink-heart:

Logisch, aber gleich von vornherein davon auszugehen, dass es ja eh nicht klappt und es sowieso unnötig ist...🙄 Fand ich halt doof.

Wir führen langsam zusammen und sind recht zuversichtlich, dass alles klappt🙂

Werbung:
Mittlerweile antworte ich darauf ganz ernsthaft und möchte darauf auch eine Antwort haben: warum diese Person glaubt, das Recht zu haben, mir eine solch persönliche Frage zu stellen.

Kann ich zu 100 Prozent zustimmen!

Außerdem kann Kinderlosigkeit ja auch ungewollt und sehr schmerzhaft für solche Menschen sein, schon mal daran bei deiner gedankenlosen Frage gedacht? So konfrontiert, kommt meist nur hilfloses Rumgedruckse.

Ganz genau!!!
Ich hab eine sehr liebe Kollegin, die ist schon Mitte Fünfzig und die erzählte mir auch mal in einer Mittagspause von ihrem Hund und dann, aus heiterem Himmel, kam der Satz "Wir konnten ja keine Kinder kriegen und es war immer sehr schlimm, wenn Leute uns gefragt hatten". 🙁
Seither werde ich jedes Mal ziemlich wütend, wenn ich die Frage höre - ob jetzt an mich oder jemand anderen gestellt.

Ich bin grade richtig schockiert...

Ich habe grade bei Facebook von einem Katzenschutzverein gelesen, dass Mutter und Einzelkind(Sohn) 5,5Wochen alt gemeinsam oder getrennt ein zuhause suchen. Da er ein Einzelkind ist und sehr gut entwickelt hat die Tierärztin dazu geraten ihn schon ab der nächsten Woche von der Mutter zu trennen. 😱 😱 😱

Auf die vielen negativen Kommentare kamen antworten wie "Das ist echt gemein! Nimm doch beide zusammen!"
"Wenn ihr doch alle solche Experten seid, dann werdet doch Pflegestelle!"
"Experten raten auch davon ab, die Kitten zu spät abzugeben, weil das schädlich ist!"

Leute, das ist ein Tierschutzverein, der solche Antworten von sich gibt. 🙁 🙁 🙁

Ich kann das nicht glauben.

Ich bin grade richtig schockiert...

Ich habe grade bei Facebook von einem Katzenschutzverein gelesen, dass Mutter und Einzelkind(Sohn) 5,5Wochen alt gemeinsam oder getrennt ein zuhause suchen. Da er ein Einzelkind ist und sehr gut entwickelt hat die Tierärztin dazu geraten ihn schon ab der nächsten Woche von der Mutter zu trennen. 😱 😱 😱

Auf die vielen negativen Kommentare kamen antworten wie "Das ist echt gemein! Nimm doch beide zusammen!"
"Wenn ihr doch alle solche Experten seid, dann werdet doch Pflegestelle!"
"Experten raten auch davon ab, die Kitten zu spät abzugeben, weil das schädlich ist!"

Leute, das ist ein Tierschutzverein, der solche Antworten von sich gibt. 🙁 🙁 🙁

Ich kann das nicht glauben.

Leite das doch mal an den deutschen Tierschutzbund weiter. Die sollten bei denen gemeldet sein.

An alle, die keine Kinder haben wollen:
*ganz doll drück*
Es ist wunderbar, Gleichgesinnte zu finden und mal nicht die Moralpeitsche der Gesellschaft zu kassieren. 🙂
Das ist das einzige Forum, wo dies so ist.

Ich stimme dieser Aussage
Ich bin halt gnadenloser rational denkender Realist. Wenn Leute immer sagen "Ja, Kinder sind anstrengend, aber sie geben einem auch so viel", dann frage ich mich immer "Ja? was geben sie dir denn?". Also mir ergibt allein der Gedanke an Kinder nichts außer Nachteile.
vollkommen zu. Auch wenn ich noch jung bin (was man auch so gerne gesagt bekommt, wenn man äußert, dass man keine Kinder will🙄)... es liegt einfach an meiner Einstellung, an meinem Gefühl. Ich bin einfach als Mutter nicht geschaffen und Kinder kann ich nicht leiden.
Das wird sich auch nicht ändern.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben