Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Freundin fängt mit mir eine Grundsatzdiskussion an, weil ich mich entschieden habe meine beiden BKH Kater als Wohnungskatzen zu halten.
Merke: Meine Katzen haben ein ganzes Haus plus Wintergarten, ihr Kaninchen wird in einem Standardkäfig im Flur auf dem Boden stehend gehalten und ihr Pferd steht 22 Stunden an den meisten Tagen im Jahr in der Box. Finde den Fehler!

A

Werbung

Ich sitze in der Kaffeeküche, neben mir unterhält sich eine Kollegin mit einem neuen Mitarbeiter.

Er: Und dann war ich nach Feierabend noch eben bei Fressnapf und hab Katzenfutter gekauft.
Sie: Ach, du hast eine Katze als Haustier?
Er: Ja, einen Kater. 2 Jahre ist der jetzt alt. Eigentlich war ich ja nie so der Katzenmensch, aber die Katze von ner Bekannten hatte Junge und da hab ich ihn gesehen und musste ihn sofort mitnehmen. Total pflegeleicht ist der, ist auch meistens draußen unterwegs. Eigentlich wollte ich ihn nicht raus lassen, aber mit nem halben Jahr fing er auf einmal an, an den Fenstern rumzukratzen - da musste ich ja!

Und ich denke nur mantramäßig: Ohhmmmm, sag jetzt nichts dazu, sag jetzt nichts dazu ...

"Fang jetzt keine Diskussion an..." "bleib ruhig..." 😀

Ein Kollege hat mitbekommen das ich grad das Barfen anfange und sagt:
"Das würde ich nicht machen, wenn die ein mal Blut geleckt haben verändern die sich und wenn Du Pech hast fangen die an zu beißen!"

Äh ja... klar... 🙄

Och, mir halt mal eine Dame in Mexiko erklärt, dass man Hunden die Schwänze und Ohren coupiert weil die dann "schärfer" werden. Das fällt alles ins Reich der "Martialischen Mythen" genau wie das mit dem Barfen. LOL.

"Fang jetzt keine Diskussion an..." "bleib ruhig..." 😀

Ein Kollege hat mitbekommen das ich grad das Barfen anfange und sagt:
"Das würde ich nicht machen, wenn die ein mal Blut geleckt haben verändern die sich und wenn Du Pech hast fangen die an zu beißen!"

Äh ja... klar... 🙄

Meine Mama hat auch mal gefragt ob unsere Katzen denn nicht wild werden würden, wenn wir ihnen Fleisch geben 😕
Dann hab ich gefragt wieso werden dann Nachbars Katzen nicht wild? DIe fangen draußen doch sicher Mäuse? Da meinte sie nur "na die sind doch auch wild! Die sehen nicht so lieb aus wie unsere!"
Klar Nachbars winzige Morli, total wild die kleine :omg:

Äh ja... klar... 🙄

Na klar, die werden zu kleinen reißenden Bestien. Guggst du hier:

28609070kl.jpg

28609071kz.jpg

Die Flecken auf der terasse sind das Blutbad von gestern abend. War bis jetzt noch zu faul unten das Wasser an- und wieder abzudrehen um die Steine abzuspritzen.

Werbung:
😱das Blut ist doch nicht von der winzigen Maus oder?

😱das Blut ist doch nicht von der winzigen Maus oder?

Ach und ein Tip: Warte nicht zu lange mit dem Wegspülen, sonst bleiben unter Umständen Flecken im Stein, die nicht mehr raus gehen...

Also nicht von der im Maul. Aber kater muss wohl gestern unterm fressen, noch mit restteilen der Maus lustig gespielt haben und hat dabei natürlich rumgesaut.

Gut dass du das sagst. 😱 dann muss ich wohl doch gleich ran.

Ist das nicht der Kater, der gerne Eichhörnchen zum Frühstück hätte?

Gefäääääährliches katergetier...😉

Werbung:
Ist das nicht der Kater, der gerne Eichhörnchen zum Frühstück hätte?

Gefäääääährliches katergetier...😉

Ja, genau. Im Moment begnügt er sich zum Glück wieder mit herkömmlichen Mäusen. Bläst aber derzeit so oft und so erfolgreich zum Halali, dass mein Mann gestern gefragt hat, ob er in der Lage ist die Mäuse rundherum auszurotten. 😀

Willkommen, lieber Frühling 🙂

Ja, genau. Im Moment begnügt er sich zum Glück wieder mit herkömmlichen Mäusen. Bläst aber derzeit so oft und so erfolgreich zum Halali, dass mein Mann gestern gefragt hat, ob er in der Lage ist die Mäuse rundherum auszurotten. 😀

Willkommen, lieber Frühling 🙂

Ich finde ihn entzückend...Und schön...

Wie es sich gehört...Ein ganz normaler Kater 😀

JBläst aber derzeit so oft und so erfolgreich zum Halali, dass mein Mann gestern gefragt hat, ob er in der Lage ist die Mäuse rundherum auszurotten. 😀
Mir hat mal jemand erklärt das neue Mäuse nachkommen und den Bau beziehen der "leer gefressen" wurde, ob das so stimmt weiß ich nicht.

Wieder mal was sinnfreies:
Meine Nachbarin (selber Katzenhalterin) hat die Tage gesagt:
"also kastrieren muss ja sein, aber das ist doch schade, dann gibt es bald keine Katzen mehr 🙁"

Mir hat mal jemand erklärt das neue Mäuse nachkommen und den Bau beziehen der "leer gefressen" wurde, ob das so stimmt weiß ich nicht.

Wieder mal was sinnfreies:
Meine Nachbarin (selber Katzenhalterin) hat die Tage gesagt:
"also kastrieren muss ja sein, aber das ist doch schade, dann gibt es bald keine Katzen mehr 🙁"

Na klar, seit es Verhütungsmittel gibt stirbt die Menschheit ja auch langsam aber sicher aus 🙄

Werbung:
... bis ALLE Katzen kastriert sind, fließt noch viel Wasser den Bach 'runter. Bis dahin: Alles kastrieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich hab übrigens auch dieses ewige Gemecker mancher Naturschützer satt, dass Katzen alle Bodenbrüter und Piepmätze bedrohen und vernichten... 1. fressen die meisten überwiegend Maus und nicht Piepmatz. 2. sind wir hier weder in Australien noch auf den Galapagos-Inseln, wo Katzen, zugegeben, das natürliche Ökosystem ins Wanken bringen.
Aber mir schlägt da von an sich vernünftigen Menschen oft so ein Katzenhass entgegen, dass mir ganz anders wird... :reallysad:

... bis ALLE Katzen kastriert sind, fließt noch viel Wasser den Bach 'runter. Bis dahin: Alles kastrieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich hab übrigens auch dieses ewige Gemecker mancher Naturschützer satt, dass Katzen alle Bodenbrüter und Piepmätze bedrohen und vernichten... 1. fressen die meisten überwiegend Maus und nicht Piepmatz. 2. sind wir hier weder in Australien noch auf den Galapagos-Inseln, wo Katzen, zugegeben, das natürliche Ökosystem ins Wanken bringen.
Aber mir schlägt da von an sich vernünftigen Menschen oft so ein Katzenhass entgegen, dass mir ganz anders wird... :reallysad:

M.W. beschweren sich weniger die Naturschützer (bzw. fordern die als Gegenmaßnahme Kastrationsverordnungen was ja auch vernünftig ist) als Jäger darüber, dass Bodenbrüter gefressen werden.

Ich hatte mal das "vergnügen" mich mit so jemandem vom Schlag "Kind aus gutem Hause, wo Jagd noch als Sport betrieben wird" zu unterhalten. Der war auch der Meinung man müsse Katzen abschießen dürfen, wenn jemand nicht in der Lage ist seine Katze nah am Haus zu halten, weil ja die Katze die Bodenbrüter fressen würde, die er für teures Geld im seinem Pachtstück ansiedelt (...um sie dann später schießen zu können). 😡

Jupp, Katzen habe definitiv einen schlechteren Stellenwert als Hunde.

Als wir uns seinerzeit für Katzenhaltung entschieden hatten die meisten Leute in unserem Umfeld sofort negative Argumente.

Komischerweise finden jetzt alle unsere Katzen toll 🙄

Jupp, Katzen habe definitiv einen schlechteren Stellenwert als Hunde.

Deswegen haben wir Hexe. Die läuft wie ein Hund bei Fuss, hört auf Kommandos wenn wir draussen sind, braucht aber keine Leine und bellt nicht.

😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben