Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Dann such mal mit 2 Kindern (Teenager) eine Wohnung..."Hmmm, 2 Kinder?...naja..." Dabei hab ich die Katzen noch gar nicht erwähnt. Die idealen Mieter sind höchstens zwei, beide voll berufstätig oder Rentner und kinder/tierlos...

A

Werbung

Dann such mal mit 2 Kindern (Teenager) eine Wohnung..."Hmmm, 2 Kinder?...naja..." Dabei hab ich die Katzen noch gar nicht erwähnt. Die idealen Mieter sind höchstens zwei, beide voll berufstätig oder Rentner und kinder/tierlos...

Nee, ab aller beliebtesten sind Singles die die Wohnung nur als Pendlerwohnung nutzen, heißt: die wohnen in Hamburg, arbeiten aber in Hannover und nehmen sich dann da halt ne Wohnung für unter der Woche.
Von denen hörst du nie einen mucks, weil die eh nie da sind und die Gebrauchsspuren sich dementsprechend auch schwer in Grenzen halten 😀

Ich verstehe auch echt nicht warum man mit zwei Katzen schon in die Crazy-Catlady-Schublade gesteckt wird?
Wird man schon mit 1, mühelos. Entspann Dich. LOL....

Und ich bin seit 23 Jahren mit Pferd, was glaubst Du, was Du da alles zu hören kriegst.... 😀

Mir wurde gestern gesagt, dass ich gar keine echten Katzen habe, weil es keine Rassekatzen vom Züchter sind... 😕😕

Mir wurde gestern gesagt, dass ich gar keine echten Katzen habe, weil es keine Rassekatzen vom Züchter sind... 😕😕

Super! Was hast du dann, Hasen mit Geschmacksverirrung und Fremdsprachenkenntnissen?

Werbung:
Unterhaltung zweier Teenager im Zug.

Die eine meinte belehrend: "Das sie eine Rassekatze ist, erkennt man daran, dass sie orange Augen hat."

Einen Stammbaum hatte die Katze, über die sie sprachen, nicht.
Es reicht ja wenn die Augen orange sind.😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mit Pferd denkt eh jeder du schei** Geld :omg:
Genau. Gratuliere. Du hast eine Waschmaschine gewonnen - Du bist die 19.999. Person, die DEN Spruch auch kennt. Aus mir sprechen 23 Jahre Erfahrung. LOL.... :muhaha: (und nein, meine Verdauung funktioniert leider völlig normal - zum Glück habe ich ein sehr robustes *aufholzklopf* Pferd. Den einzigen Tierarzt, der uns je für teuer Geld operieren wollte, konnte ich rechtzeitig als geldgierige Flachpfeife entlarven.)

Und mit der Whg-Suche und den pinzigen Vermietern hast Du leider auch recht.
Noch dazu in Ballungsräumen, wo genug Gutverdiener sind, die für schöne Whg fast jeden Preis zahlen - der "Rest" muss dann über 50% seiner sauer verdienten Kohle in das schiere Dach überm Kopf investieren. Wie bescheuert ist das, bitte? Und Familien mit Kindern und Viechern schauen buchstäblich mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Und jaja, die immer mit ihren Rassekatzen - das ist doch schiere Äußerlichkeit, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltung zweier Teenager im Zug.

Die eine meinte belehrend: "Das sie eine Rassekatze ist, erkennt man daran, dass sie orange Augen hat."

Einen Stammbaum hatte die Katze, über die sie sprachen, nicht.
Es reicht ja wenn die Augen orange sind.😉😀

:omg::omg::omg:

Meine Oma hatte nen getigerten Kater aus dem TS.
Wegen Einzelhaltung extrem auffällig :massaker:

Und sie behauptete über Jahre:
"Der David des isch'n Halbwilde! Der hott' die Streife am Schwanz!
Doran erkennt ma sie die Wildkatzen!"

:omg:

Ich weiß, sie muss das irgendwann mal im TV aufgeschnappt haben und dann hatte sie eben eine Erklärung/Grund für sein Verhalten 😀

Auf die Schnelle hab ich nur das Bild gefunden, den Schwanz sieht man ein bisschen :oha:

28536261lf.jpg

Werbung:
Siehste, mein rot-weißer Kater hat auch so einen Ringelschwanz wie diese Lemuren auf Madagaskar, die Cattas LOL.
Vielleicht ist er deswegen gelegentlich eher ein Affe als ein Kater? :grin:

Ich weiß, sie muss das irgendwann mal im TV aufgeschnappt haben und dann hatte sie eben eine Erklärung/Grund für sein Verhalten 😀

Auf die Schnelle hab ich nur das Bild gefunden, den Schwanz sieht man ein bisschen :oha:

28536261lf.jpg

Oje...dann ist unser Gustav wohl auch ein halbwilder.... 😱😀
Da bin ich aber froh, das er das selber nicht weiß und so ein Lämmchen ist.... 😀

Oh ich freu mich...
Jetzt kann ich auch endlich mal erzählen dass meine Tiger etwas ganz besonderes sind. Die haben auch diese Streifen am Schwanz....😛

Ne im Ernst. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel @PebblesundPaul, aber der Kater tut mir wirklich total Leid. Er sieht auf dem Bild auch so richtig dick und träge aus und irgendwie schreit da einfach alles nach "unglücklicher, einsamer, fetter, armer Omakater, der den ganzen Tag nur schläft und frisst und gestreichelt wird wenn Frauchen das gerade braucht".

Oh ich freu mich...
Jetzt kann ich auch endlich mal erzählen dass meine Tiger etwas ganz besonderes sind. Die haben auch diese Streifen am Schwanz....😛

Ne im Ernst. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel @PebblesundPaul, aber der Kater tut mir wirklich total Leid. Er sieht auf dem Bild auch so richtig dick und träge aus und irgendwie schreit da einfach alles nach "unglücklicher, einsamer, fetter, armer Omakater, der den ganzen Tag nur schläft und frisst und gestreichelt wird wenn Frauchen das gerade braucht".

Na dann ist deine Fotoeinschätzung leider falsch 😳

Meine Oma, mit über 80Jahren ist wohl der tierliebste Mensch den ich kenne.

David kam wie gesagt aus dem TS mit ca.12 Jahren und ja da war er noch fetter.
"Frauchen" nimmt nur Tiere auf die keiner mehr will, also entschuldige bitte das ich das jetzt erstmal sacken lassen musste.

Meine Oma reißt sich für jeden ihrer Mitbewohner den Hintern auf um deren Leben noch einigermaßen glücklich zu gestalten.
David durfte das erste Jahr niemand anfassen, also war auch nichts mit kuscheln wenn Frauchen das braucht. Auch danach war er verhaltensauffällig, ich hätte damit wahrscheinlich nicht umgehen können. Aber sie hat ihn genommen wie er war, mit all seinen Macken ( die ihm Menschen irgendwann zugefügt haben), hat ihn akzeptiert und abgöttisch geliebt.
Mit 19Jahren musste sie ihn dann gehen lassen.

Seit Sep'16 lebt jetzt wieder eine "gestörte 14 jährige Einzelkatze" bei ihr, ebenfalls aus dem TS.
Ich glaube kaum das ihr der TS Katzen vermitteln würde, wenn es ihnen dann bei meiner Oma schlecht geht. Auch wenn es in einem anderen Thread schon zu genüge diskutiert wurde, haben auch alte Einzelkatzen ein Recht auf ein artgerechtes Zuhause.

Was du geschrieben hast, finde ich ziemlich daneben.

Du solltest genau die Hintergründe kennen, bevor du urteilst.

Genauso entstehen nämlich "die dämlichsten Sprüche unserer lieben Mitmenschen"

Lg 🙂

irgendwie schreit da einfach alles nach "unglücklicher, einsamer, fetter, armer Omakater, der den ganzen Tag nur schläft und frisst und gestreichelt wird wenn Frauchen das gerade braucht".

Oh je, dann habe ich auch son eine unglückliche, einsame, fette arme Omakatze, die nur schläft und frisst und nur nach meinem Bedarf gestreichelt wird 😎

Meine Renate hat in ihrer Jugend oft tagelang nichts zu fressen bekommen und nun fehlt ihr irgendwie eine Fressbremse. Allerdings springt sie wie ein Flummyball und jagt die Kater durch die Wohnung.

Nach Fotos sollte man da wirklich nicht urteilen...

Werbung:
Selbstverständlich haben auch Einzelkatzen ein Recht auf ein artgerechtes Zuhause. 😱
Endschuldige bitte. Dann nehme ich natürlich alles zurück wenn deine Oma ihn so übergewichtig aus dem Tierschutz bekommen hat und sich so liebevoll um ein Problemtier gekümmert hat/immer noch um ein anderes Tier kümmert. 19 Jahre ist auch ein schönes Alter und er macht auf dem Bild durch das schönes, glänzendes Fell auch einen gepflegten Eindruck...
Sorry, bin da wohl durch meine Erfahrungen einfach etwas zu sehr mit Vorurteilen belastet.😳
Ich habe einfach schon zu viele Katzen mit solchen Proportionen gesehen bei denen halt alle Klischees zutrafen. Oft ältere Menschen, Ehepaar oder alleinstehene ältere Frauen, ein lieber verschmuster Stubentiger der den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa schläft... Klar werden sie betüddelt, bekommen Malzpaste und Katzenmich aus dem Supermarkt usw....aber am Ende sind es eben arme Socken...
Und wenn ich erwähne dass wir Wohnungskatzen haben kommen oft von anderen Leuten genau solche Sprüche, scheint also wirklich häufiger so vorzukommen, ob unsere Katzen denn auch nur den ganzen Tag aus langer Weile schlafen und moppelig sind usw....😳

Super! Was hast du dann, Hasen mit Geschmacksverirrung und Fremdsprachenkenntnissen?
Ist wohl so 😉
Aber die Nachbarin, ja, die hat echte Katzen (Bengalen)! Denn die waren teuer und haben ganz seidiges Fell.
Was solls, ich bin auch mit unechten Katzen zufrieden, hihi

Jetzt seid nicht so empfündlich hier, Ladies. Keiner meint ihr irgendwas bös. Wir waren grad so am Rumblödeln wg. der geringelten Schwänzchen. Ganz harmlos.

Das ist ja hier schon fast wieder wie im Pferdeforum.... Frauen unter sich halt 😛

Aber die unechten Katzen sind doch wirklich hübsch, Akita :pink-heart:

Ich habe auch nur solche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben