Jeder liebt seine Katzen und diese sind für jeden Besitzer etwas besonderes, ?
Das sage ich auch! Jeder Wald und Wiesenmix ist für seine Besitzer etwas besonderes!
Ich habe auch drei ganz besondere exemplare zu Hause! Alle drei haben eine seltene Rasse!
Die eine, ist eine Quatschtante und gibt zu allem ihren Senf. Sie würde ich als eine der besonderen Rassen -der quasseligen Lastramis- zuordnen. Klein, zierlich, große Augen und Ohren.
Dann ist da der andere, er kann nicht schnurren, viele sagen, er sei krank. Er ist etwas mopsiger als sein bruder eher klein und gedrungen als langbeinig und schlank. Strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus mit seiner gemütlichkeit. Er gehört zur Rasse - Gemütlicher Lastrami mit dem Hang zum Rund werden- kräftig kleine Wohlfühlwampe, tolle Öhrchen und noch schönere Augen
Naja, und dann haben wir den großen Spinner...
Er, der sich als gestandender Kater eher wie eine Mini-Maus anhört.
Langbeinig, schlank, strahlende Augen. Aber piepst wie eine kleine zarte Katze, und wehe, ihm ist etwas nicht geheuer, dann ist er der erste unterm Sofa
😀 Beim leckerchen holen aber der erste
😀
Jeder von uns kann so eine Liste unendlich fortführen
🙂 Und das finde ich so toll! Weil unsere ganz einfachen "Standart-Katzen" allle samt etwas ganz besonderes sind! (Natürlich sind auch Rassekatzen besonders)
Finde aber auch, das viele denken oder sagen "Oh, das ist ja "nur" eine Hauskatze...."
Ne, es sind meine Katzen! Alle drei sind sie ganz besonders
🙂
Das musste ich einfach mal los werden
🙂
Und um nun zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Mir wurde letztens gesagt:
Ich: Was liebe ich meine Katzen bei dem Wetter
😀 Ich kuschel mich gleich mit denen aufs Sofa und muss bei dem Sturm nicht Gassi gehen.
Er: NE! Da geh ich lieber bei dem Sturm gassi, als jeden Tag Katzenscheiße zu sammeln... Vorallem, den Hund kannst du überall mit hinnehmen. Die Katzen nicht, wenn du mal spontan weg willst oder so...
Von einem Mann, der seinen Hund damals 90 % nur in den Garten gelassen hat.
Und ich damals immer stundenlang mit meinem Hund spazieren gegangen bin
😀
Ich mag Hund wie Katz! Aber momentan lässt mein Leben kein Hund zu!
Aber so sind die Menschen leider
😀