Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
"Ich hab mir das mal durchgelesen, was in euren superteuren Katzenfutterdosen so drin ist. Da ist ja Taurin drin!!! Das ist doch in diesen... in diesen Energy Drinks drin! Kein Wunder, dass eure Katze dann so hyperaktiv ist!"

:stumm: Ääääääh...

"Ne, so teures Nassfutter kriegen unsere nicht, da sind Geschmacksverstärker drin und dann werden die süchtig danach und verzogen und dann fressen die nur noch das und nix anderes mehr."

:oha:

Aahh - schon klar. Ich hoffe, die haben keine eigenen Katzen.
 
A

Werbung

"Ne, so teures Nassfutter kriegen unsere nicht, da sind Geschmacksverstärker drin und dann werden die süchtig danach und verzogen und dann fressen die nur noch das und nix anderes mehr."

:oha:

Hach, das wär ein Traum...
 
Ich hatte heute mal wieder Mädelsrunde - meine Freundinnen sind wirklich lieb und ich mag sie sehr aber Thema Katzen ....:massaker:

Alle drei hatten Hunde die im letzten Jahr verstorben sind, eine davon hat inzwischen wieder einen TH Hund.

Heute so die Eine zu mir: du magst doch Tiere .. - ich: ja klar, ich habe ja auch drei Kater .... - die Nächste: ich verstehe nicht warum du dann keinen Hund hast ... - ich: ähm, ich habe drei Kater ....

Und dann gings los - eine wollte einen Nachbarskater streicheln der bei ihr im Garten unterwegs war und der hat sie offensichtlich sehr böse gekratzt. Dann die 2.: diese Mistviecher kann ich so gar nicht ab, kacken ständig in den Garten, laufen über mein Auto, machen meine Polster draußen dreckig - Nr. 3. So ein Scheißvieh möchte ich nicht in der Wohnung haben, wer weiß was die alle für Krankheiten haben, stell dir mal vor die hüpfen auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte, ist einfach nur eklig.

Ich dann - etwas bedröppelt: Ähm erinnert Euch mal - ich habe drei Kater, wenn ihr bei mir seid liegt ihr am Boden und schmust und spielt mit den Jungs, ihr bring immer Leckerlie und Spielzeug für die drei mit und auf einmal sind Katzen Mistviecher?????

Die Mädels dann: Ach deine sind doch sowieso nicht wie Katzen, deine sind eher wie Hunde und soooo lieb und so kuschlig. Deine sind die Ausnahme ..

Ich dann: Klar und alle Katzen bei uns im Forum auch - Katzen sind nicht so wie ihr sie beschreibt, es kommt einfach nur darauf an wie man sich mit den Tieren beschäftigt. Mit euren Hunden sprecht und spielt ihr, die liegen Abends mit auf dem Sofa und dürfen im Schlafzimmer schlafen.

Alle drei: ach ja das ist ja was Hunde sooo toll macht ....

Ich - ähm das ist genau wie unsere Kater mit uns leben, wir spielen mit ihnen, wir können sie mit ihrem Namen rufen, sie schlafen bei uns im Bett, liegen Abends mit auf dem Sofa ...

Meine Mädels: ja deine Kater sind aber eben Anders ...... usw. usw. usw. ....

:massaker::massaker::dead::dead:

Können oder wollen die nicht verstehen dass Katzen wenn man sie nicht alleine hält, sich mit ihnen beschäftigt usw. ganz normale liebe Tiere sind?

Ich kenne meine Mädels schon ewig und die eben meine jeweiligen Kater und sind immer ganz verrückt wenn sie kommen 😕😕😕😕

Aber alles was ich von denen, meinen Nachbarn usw. höre - deine Katzen sind anders, eher wie Hunde ....
 
Mindestens Nr. 2+ Nr. 3 hätte ich an die frische Luft gesetzt mit dem Hinweis, dass ich solche "Mistviecher " habe und es denen keinesfalls zumuten möchte. :grummel: Sowas geht ja gar nicht.
 
Eine Kollegin von mir hat sich vor kurzen zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Wir hatten uns über Futter usw. unterhalten. Das Thema kam dann auf auch BARF und dass ich meine teilweise barfe. Eine andere Kollegin in ihrem Büro (nennen wir sie mal A) füttert Petsdeli und sie hat mich gefragt was ich davon halte.

Ich: "Ich füttere das nicht und hab mich bisher auch nicht über die Marke informiert. Aber so weit ich weiß ist das Fertig-Barf und man weiß somit auch nicht so genau was drin ist. Also nicht viel besser als Dosenfutter."
Kollegin A mischt sich ein (hat übrigens eine Einzelkatze und hält das für normal).
Kollegin A: "Doch ich weiß was da drin ist. Man sieht da genau wo das Obst und Gemüse ist und es sind ganze Fleischstücke drin."
Ich: "Das hab ich nicht gemeint, sondern die Supplementierung. Du kannst das nicht beeinflussen und musst dich auf den Hersteller verlassen wie bei Dosennahrung auch."
A: "Was meinst du da?" 😕
Ich: "Taurin, Eierschalenmehl..."
A: "Sowas ist da nicht drin. Nur was die Katze auch wirklich braucht."
Ich: "Aber das ist doch auch für die Gesundheit der Katze wichtig, besonders Calcium. Oder ist ein entsprechender Knochenanteil mit drin? Dann braucht man kein extra Calcium."
A: "Bei Rind und so, ja. Aber bei Fisch nicht. Das ist aber nicht schlimm, wenn sie einen Tag mal sowas nicht bekommt. Das gleicht sich aus."
Ich: "Da bin ich mir nicht so sicher. Bei Calcium sollte man schon auf genaue Supplementierung achten. Das kann sonst schlecht für die Nieren sein."
A: "Meine Katze ist aber gesund. Das sagt auch der Tierarzt. Wir hatten mal eine Kotuntersuchung und mit den Nieren ist alles in Ordnung."
Ich: "Na, wenn das so ist."

Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt. Ich hab aber gar keinen Vorwurf oder so gemacht.

Außerdem wusste ich auch noch gar nicht, dass man durch eine Kotuntersuchung auf den Zustand der Nieren schließen kann. 🙄

Aber die gleiche Kollegin hatte mich vor einiger Zeit auch belehrt, wie verantwortungslos ist bin, da ich meinen Katzen Rohfleisch gebe. Aber sie hat inzwischen anscheinend bemerkt, dass in Petsdeli Rohfleisch ist. 😀
 
Meine Mutter mal wieder.:dead:

“Ich würde nicht so viel beim TA ausgeben.“

Ich soll wirklich eine Katze bei Verstopfung am besten einschläfern lassen???? Äh, geht's noch??? Wenn ich nicht wüsste, das sie leicht Dement is, dann hätte ich ihr aber so was von die Meinung gegeigt - so mach ich nur ooooohhgmmmm, ignorier es und mach was ich für richtig halt.
 
Werbung:
ach ja, das kenn ich von 23 Jahren mit Pferd auch, DIE Sorte, die ALLES weiß und obendrein besser, aber das dann überzeugt als einzig richtig vertritt. :stumm:

Und diese ambivalente Haltung gegenüber Katzen: Finds unverschämt, das so auszuwalzen bei Katzenbesitzern.
Bin selber halt kein "Hundemensch", mir liegen Katzen und Pferde mehr, und vor Fremdhunden mach ich mir sogar in die Hosen.
Deswegen muss ich Hunde nicht hassen oder über sie lästern. Hunde, die sich daneben benehmen, sind meist falsch gehalten und schlecht oder gar nicht erzogen, mithin unschuldig. Faule Hundebesitzer gehen täglich 3x ca. 300 Meter zum Ausk**** in Sichtweite meiner Whg vorbei und lassen die Würstchen auf der nächsten Wiese liegen (deren Besitzer begreiflicherweise stinksauer sind!!! Heuen brauchen die da nicht mehr!) Das wars dann mit Hundebespaßung??? und Auslauf? ... Aber Hauptsache wir haben einen Hund... :wow:
Ok, aber deswegen muss ich aber keine Hunde hassen und in Tiraden ausbrechen.
Sind halt nicht so speziell "meine Tiere", na und? Ich hatte und habe ein paar liebenswerte Hunde-Freunde, die Freunden von mir gehören, und die sich schier die Pfote ausfreuen, wenn wir uns sehen. 🙂

Neulich Streit mit einer befreundeten Naturschützerin, die ich an sich sehr respektiere. Bei Katzen rastet sie komplett aus, scheint sie zu hassen und ist FÜR Katzensteuer. Wg. der vielen Streuner. Die würden alle Gärten verk***, alle Singvögel ausrotten u.s.w. u.s.w. *augenroll*. Ähm.... :reallysad:

Selber bin ich quasi mit Katzenhassern aufgewachsen. Meine Mutter z. B. konnte sie nicht mal von weitem sehen ohne zu zetern, sie KÖNNTEN ihr ja um die Beine... sie wären "falsch" und ekelhaft etc. Unsere alte Nachbarin hat sie gehasst und notfalls mit Gift verfolgt. Sind wohl Vorurteile aus den Zeiten, in denen man sie noch als/mit Hexen verbrennt hat :reallysad: Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite Samstags ca 2x im Monat in einer Mo- Sa von 7:00-20:00 geöffneten Apotheke, damit die fest angestellten Apotheker auch mal Wochenende haben.

Das ist Samstag Nachmittag wenn die Leute zu viel Zeit haben und alle anderen Apotheken schon zu immer echt großes Kino, in 3D, Farbe und live.

Gestern:
Kundin: "Ich will Kohle Tabletten."
Ich: "Sind die für Sie selbst?"
Kundin: "Ja!"
Ich: "Und wofür wollen Sie die nehmen?"
Kundin: "Ich hab ne Katze."
Ich: 😕 "Also sind die Tabletten für die Katze?"
Kundin: "Nein, ich nehm die einmal im Jahr."
Ich: 😕😕😕 "Äh... warum?"
Kundin: "Falls mich die Katze angesteckt hat."
Ich: 😕 "Ist Ihre Katze krank?"
Kundin: "Ne, aber vielleicht hat sie mich ja trotzdem mit irgendwas angesteckt. Daher nehm ich einmal im Jahr Kohle-Tabletten."
Ich: "Äääääh...." 😕😕😕
Dann erklär ich ihr laaaaaaaang und breit, dass Kohletabletten nur (Gift-)Stoffe binden und somit dazu beitragen können dass die ausgeschieden werden, aber falls ihre Katze sie mit Krankheitserregern oder Würmern anstecken würde die auch nichts helfen würden. Und so weiter und so fort, blablabla. Und wenn sie denkt die Katze hätte sie mit irgendwas infiziert sie sowohl selbst zum Arzt gehen sollte, als auch mit der Miez zum Tierarzt. Usw...
Kundin: "Mh-hm. Haben Sie noch eine zweite Packung Kohle Tabletten??"
Ich: 😱:dead:

Meine PTA ist neben mir völlig abgebrochen.
Ich hab ihr dann zwei Packungen Kohle Tabletten verkauft.
Wenn's sie glücklich macht. 😕😕 Öfter mal was neues...
 
Das ist ja mal echt lustig, wenn´s nicht so einfältig wäre. Kohle Tbl. gegen Krankheitserreger prophylaktisch einnehmen!:yeah:

Nach dem Tod meiner Ladies erzählte ich einem Kollegen, dass die letzten Jahre schon belastend waren. U. a. dass die Katzen alt und krank waren und dann auch verstorben sind.
Als Antwort kam: "sei froh, dass sie verstorben sind"!:reallysad:
 
Wie sagte schon der alte Goethe zu solchen Themen bzw. Ansagen: Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen...
 
Meine Ex-Schwiegermutter erzählt meinen Jungs immer wieder gern, dass ich irgendwann im Alter einsam und allein in einer Messie-Wohnung mit tausend Katzen sterbe.😡
Es ist nicht immer top aufgeräumt hier, aber sowas...:sad:
 
Werbung:
Wohl kaum - vermutlich eher geliebt und gewärmt von einer angemessenen Anzahl an Stubentigern und im Kreis menschlicher Verwandter und Freunde, die Du vorher NICHT mit bösen Bemerkungen vergrault hast.
 
Als damals ein befreundeter Bauer verstarb übernahmen wir sein Rudel alter Hofhunde. Die Kinder wollten nur schnell den Hof veräußern und bauen. Die Hunde und Katzen ( alle kastriert und gechipt) waren ihnen egal und sollten" am besten weg". Da erfuhren wir plötzlich was bei uns privat so los ist:
- unsere Ehe ist kaputt
-die Kinder sind ausgezogen weil wir bekloppt sind
-usw
Das wir das gemacht haben weil es keinen Grund gibt Tiere um die Ecke zu bringen weil sie alt sind, ist keinem in den Sinn gekommen. Das ein Rudel von 5 großen Hunden mit enormen Kosten verbunden ist, schienen allerdings einige gemerkt zu haben und die unterstützten uns z.B. mit Futter. Diese kamen dann auch in die Spalte der bekloppten. Nun sind die 5 so nach und nach über die Regenbogenbrücke gegangen und bei jedem wurde spekuliert wann dieser ersetzt würde. Seit alle unsere Lieben gegangen sind ( und wir nur einen Hund haben) scheinen wir auf mysteriöse Art geheilt zu sein. Dazu kommt das unsere Penny Diebe vom Nachbargrundstück vertrieben hat ( gerade bei dem schlimmsten von allen) Jetzt wird gegrüßt und Gespräche gesucht usw. Ganz ehrlich auf sowas können wir verzichten!
 
Manchen Leuten ist einfach langweilig.
Wieso interessiert sie sonst immer so das Leben anderer Leute, dass sie permanent spekulieren.

Das ist mit damals in der 9. Klasse aufgefallen, als ich die schule gewechselt bin. Da wurde mir dann zufällig erwähnt, dass die alle zu hause über mich reden würden. Alle Eltern kannten mich!
Ich war echt irritiert was an mir so spannend sein sollte. (Aus heutiger Sicht verstehe ich es zwar, aber es zeigt auch wirre die Leute ticken)
 
Wieso interessiert sie sonst immer so das Leben anderer Leute, dass sie permanent spekulieren.

Meine Vermutung ist dass diese Leute das tun um sich nicht mit ihren eigenen Problemen und Mißständen beschäftigen zu müssen. Wer weiß welche unangenehmen Erkenntnisse sie hätten wenn sie ihre Seele durchforsten würden? Tratsch und Klatsch ist eine wunderbare Möglichkeit um sich von sich selbst abzulenken.
 
Meine Ex-Schwiegermutter erzählt meinen Jungs immer wieder gern, dass ich irgendwann im Alter einsam und allein in einer Messie-Wohnung mit tausend Katzen sterbe.😡
Es ist nicht immer top aufgeräumt hier, aber sowas...:sad:

Dann hätte die meine Kids zum letzten mal gesehen. Hinter dem Rücken über die Mutter zu lästern ist ja wohl sowas von daneben 😡
 
Werbung:
Ich finde dieses Gelästere auch unmöglich und würde das wohl auch mal so sagen. 😡
 
Meine Ex-Schwiegermutter erzählt meinen Jungs immer wieder gern, dass ich irgendwann im Alter einsam und allein in einer Messie-Wohnung mit tausend Katzen sterbe.😡
Es ist nicht immer top aufgeräumt hier, aber sowas...:sad:

Lass dich da mal nicht von runter ziehen. Wenn es mal passt, werden deine Kids sich das schon verbitten - aber zu mindest werden sie sich ihren Teil denken. Mein Schwiegervater hatte sich auch mal abfällig über einen der Kater geäußert - hat aber an der Reaktion des Lieblingsenkelkindes (ist das einzige) gemerkt, dass er sich mit so was ein Eigentor schießt.
 
Wollte den Jungs den Zugang zur Vater/Großeltern-Fraktion nicht verbauen...Aber ich hoffe, und es schaut ja so aus, sie entwickeln sich auch mit 2 Katzen ganz hervorragend 😎
 
Wollte den Jungs den Zugang zur Vater/Großeltern-Fraktion nicht verbauen...Aber ich hoffe, und es schaut ja so aus, sie entwickeln sich auch mit 2 Katzen ganz hervorragend 😎

Ich verstehe auch echt nicht warum man mit zwei Katzen schon in die Crazy-Catlady-Schublade gesteckt wird?
Das ist bei Wohnungssuche aber leider genauso. Bis zu zwei werden geraaaaade noch so akzeptiert, aber ab 3 wird man schief angeguckt und es wird gesagt "Wir melden uuuns, Tschüüüüüüss!".
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben