Ich hatte heute mal wieder Mädelsrunde - meine Freundinnen sind wirklich lieb und ich mag sie sehr aber Thema Katzen ....
Alle drei hatten Hunde die im letzten Jahr verstorben sind, eine davon hat inzwischen wieder einen TH Hund.
Heute so die Eine zu mir: du magst doch Tiere .. - ich: ja klar, ich habe ja auch drei Kater .... - die Nächste: ich verstehe nicht warum du dann keinen Hund hast ... - ich: ähm, ich habe drei Kater ....
Und dann gings los - eine wollte einen Nachbarskater streicheln der bei ihr im Garten unterwegs war und der hat sie offensichtlich sehr böse gekratzt. Dann die 2.: diese Mistviecher kann ich so gar nicht ab, kacken ständig in den Garten, laufen über mein Auto, machen meine Polster draußen dreckig - Nr. 3. So ein Scheißvieh möchte ich nicht in der Wohnung haben, wer weiß was die alle für Krankheiten haben, stell dir mal vor die hüpfen auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte, ist einfach nur eklig.
Ich dann - etwas bedröppelt: Ähm erinnert Euch mal - ich habe drei Kater, wenn ihr bei mir seid liegt ihr am Boden und schmust und spielt mit den Jungs, ihr bring immer Leckerlie und Spielzeug für die drei mit und auf einmal sind Katzen Mistviecher?????
Die Mädels dann: Ach deine sind doch sowieso nicht wie Katzen, deine sind eher wie Hunde und soooo lieb und so kuschlig. Deine sind die Ausnahme ..
Ich dann: Klar und alle Katzen bei uns im Forum auch - Katzen sind nicht so wie ihr sie beschreibt, es kommt einfach nur darauf an wie man sich mit den Tieren beschäftigt. Mit euren Hunden sprecht und spielt ihr, die liegen Abends mit auf dem Sofa und dürfen im Schlafzimmer schlafen.
Alle drei: ach ja das ist ja was Hunde sooo toll macht ....
Ich - ähm das ist genau wie unsere Kater mit uns leben, wir spielen mit ihnen, wir können sie mit ihrem Namen rufen, sie schlafen bei uns im Bett, liegen Abends mit auf dem Sofa ...
Meine Mädels: ja deine Kater sind aber eben Anders ...... usw. usw. usw. ....
Können oder wollen die nicht verstehen dass Katzen wenn man sie nicht alleine hält, sich mit ihnen beschäftigt usw. ganz normale liebe Tiere sind?
Ich kenne meine Mädels schon ewig und die eben meine jeweiligen Kater und sind immer ganz verrückt wenn sie kommen
😕😕😕😕
Aber alles was ich von denen, meinen Nachbarn usw. höre - deine Katzen sind anders, eher wie Hunde ....