Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Hab das We rausgefunden das jemand aus meinem Familienkreis seinen Kater nicht kastriert hat. a) eigener Wurf *kotz* und b) durfte der nie ins Haus, also typischer Streuner

Auf meine Argumentation hin wieso sie ihn kastrieren sollten und zwar so schnell wie mögllich kamen Aussagen wie:

"Wieso kastieren? Das ist ein Streuner!"
"Wieso wir? Müssen doch die anderen die weiblichen Katzen kastrieren lassen"

Ich:"Wir haben ein Kastrationsgesetz. Der gehört euch."
sie"Nein der gehört nicht uns der ist ein Streuner!"

Wie gesagt: eigener Bauernhofwurf

A

Werbung

Ich hab auch einen Bauern in der Familie (schon seit Jahren kein Kontakt mehr, drum weiß ich nicht obs immer noch so ist). Da war auch nix mit kastrieren. Der Bestand hat sich durch die Straße geregelt :massaker:

Ja ich hab sie jetzt zumindest soweit das sie es versuchen ihn einzufangen. Ich hab ihnen auch schon angeboten ihnen die Kastra zu zahlen. Aber ich glaub dann ist es ihnen zu blöd geworden und sie machens hoff ich wirklich.

Find ich so schade weil dort oben nämlich echt ein Traumparadies für die Katzen ist..

Wir wurden Donnerstag ernsthaft gefragt, was wir denn mit unseren Katzen machen, wenn wir Nachwuchs bekommen.

Unsere Reaktion: "Äh... Behalten?"
Antwort darauf: "Echt? Viele Katzen werden aber eifersüchtig und legen sich dann auf das Gesicht des Babys."

:stumm:

Komisch, dass ich die Katzenhaltung überlebt hab. Und meine Schwester wurde damals auch nicht von den Katzen meiner Mutter getötet. Ich hab meine drei Kater zumindest gefragt, ob sie unseren Nachwuchs ersticken würden und die Reaktion darauf war ein Schnurren und Anbucken. Das deute ich mal als Nein.

Wieso muss ich mich mit so ungebildeten Menschen rumschlagen? :oha:

Mautelix, sowas erzählte mir meine Mutter auch mal.

Meine Eltern hatten zwei Siamkater und als meine Mutter mit mir schwanger wurde, waren die Leute erschrocken, weil sie die Kater natürlich nicht abgegeben haben (trotz angeblicher Gefahr von Babyerstickung durch Katzenauflegung... 🙄). Als meine Mutter mit mir aus dem KH kam, haben sie die Babytragetasche auf den Boden gestellt, beide Kater haben die Köppe reingehängt und geschaut und gut war. 😀
Einer der Kater (Ramses) lebte leider nicht mehr lange, er bekam Krebs. Aber der andere (Caesar) war über viele Jahre mein bester Freund und ich war am Boden zerstört, als er hochbetagt starb - mein erster bewusster Umgang mit dem Tod übrigens.
Als er tot war, habe ich ihn zum Abschied gestreichelt und auch, wenn er so friedlich da lag, dass es aussah, als ob er schlafen würde, war mir bei der Berührung klar (die Totenstarre hatte schon eingesetzt), dass mein Kumpel eben nicht schläft, sondern dass er irgendwie nicht mehr da war.

Wir waren gestern auf der ersten Weihnachtsfeier der Saison (Firma, bei der mein Mann arbeitet).
Azubi 1 wurde von Azubi 2 für das nächste Wochenende zum feiern eingeladen.
Azubi 1: "Nein, ich kann nicht. Meiner Katze geht es nicht gut, ich muss mich um sie kümmern und dafür sorgen, dass sie regelmäßig was frisst."
Azubi 2: "Was hat das Vieh denn?"
Azubi 1: "Sie ist schon sehr alt und verwirrt."
Azubi 2: "Die will wahrscheinlich verrecken, aber ihr lasst sie nicht."
Azubi 1: "Laber nicht, du Trottel, du hast keine Ahnung, du hattest noch ein Haustier, was du gerne hast."

Zuletzt bearbeitet:
Der Opa meines Freundes fragt auch immer, wenn wir ihn sehen: "Meine Güte, habt ihr eure vielen Katzen denn immer noch??" :dead:

Ich zitiere meinen Beitrag vom 31.08.2014 mal und erneuere es ein wenig:

Der Opa meines Mannes (wir sind mittlerweile verheiratet 😀) hat am Sonntag tatsächlich gefragt, ob wir unsere Katzen noch haben und wie lange wir sie behalten wollen.

"Bis sie sterben, Opa. Dich geben wir ja auch nicht ab." 😎

Werbung:
Es gibt Menschen, da würde man sich wünschen, sie Einschläfern zu dürfen.:grr:

Ich zitiere meinen Beitrag vom 31.08.2014 mal und erneuere es ein wenig:

Der Opa meines Mannes (wir sind mittlerweile verheiratet 😀) hat am Sonntag tatsächlich gefragt, ob wir unsere Katzen noch haben und wie lange wir sie behalten wollen.

"Bis sie sterben, Opa. Dich geben wir ja auch nicht ab." 😎

Respekt! 😀

Meine uroma neulich, als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich eine Krankenversicherung für die beiden abschließen will.

Sie: eine Krankenversicherung, wieso denn das?
Ich: Wenn einer von denen mal in die Klinik oder
Operiert werden muss kann das ganz schön teuer werden.
Sie: Du würdest doch wohl mit einer Katze nicht in die Tierklinik fahren?

:massaker:

Meine uroma neulich, als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich eine Krankenversicherung für die beiden abschließen will.

Sie: eine Krankenversicherung, wieso denn das?
Ich: Wenn einer von denen mal in die Klinik oder
Operiert werden muss kann das ganz schön teuer werden.
Sie: Du würdest doch wohl mit einer Katze nicht in die Tierklinik fahren?

:massaker:

Klar ist das total blöd, sowas zu hören. Aber ich vermute mal, Deine Uroma ist mindestens 80 Jahre alt und ist mit einer völlig anderen Einstellung zu Tieren aufgewachsen (=dienen dem Menschen, Nahrungsmittel, Lieferant von Nahrung, Helfer bei Ungezieferbeseitigung). Das sitzt tief verwurzelt, daher sei nicht böse auf Deine Uroma.
Ich selbst hätte, als ich bis vor zwei Jahren noch ohne Haustiere war, auch nie gedacht, dass man die kleinen Wutze so lieben kann und es eben nicht "bloß Katzen" sind.

... Aber ich vermute mal, Deine Uroma ist mindestens 80 Jahre alt und ist mit einer völlig anderen Einstellung zu Tieren aufgewachsen ...
Da muss ich mal grad OT rein.
Das hab ich auch immer irgendwie als Entschuldigung gesagt, andre Generation ,da muss man Verständniss haben, die kannten das nicht so...usw
Meine Eltern wären, würden sie noch leben nun auch die 80 ankratzen-und sie waren nicht SO, NIE. Vor 40 Jahren schon nicht.
Tiere hatte man anständig zu behandeln und wenn man die Verantwortung für ein Haustier hatte, machte man das im maximal verfügbaren Rahmen.
Das haben beide von ihren Eltern gelernt usw.
Ich finde Einstellungen haben auch eine Menge mit der Erziehung zu tun, auch "älterer" Generationen.

Werbung:
Da muss ich mal grad OT rein.
Das hab ich auch immer irgendwie als Entschuldigung gesagt, andre Generation ,da muss man Verständniss haben, die kannten das nicht so...usw
Meine Eltern wären, würden sie noch leben nun auch die 80 ankratzen-und sie waren nicht SO, NIE. Vor 40 Jahren schon nicht.
Tiere hatte man anständig zu behandeln und wenn man die Verantwortung für ein Haustier hatte, machte man das im maximal verfügbaren Rahmen.
Das haben beide von ihren Eltern gelernt usw.
Ich finde Einstellungen haben auch eine Menge mit der Erziehung zu tun, auch "älterer" Generationen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Meine Omi, 86 Jahre jung, körperlich und geistig noch fit, mag Tiere gerne, hat aber selber nie welche gehalten ( außer in früher Kindheit bei den Eltern auf dem Bauernhof ) Wie gesagt, sie mag Tiere, empfindet auch immer Mitgefühl wenn es einer unserer Fellnasen schlecht geht. Dennoch bekam sie jedesmal fast einen Herzschlag wenn ich ihr die Geldsummen für TA Besuche nannte. Als bei unserem Kater Sunny mit 14 eine schwere Herzerkrankung festgestellt wurde, fragte sie mich, warum ich ihn denn nicht einschläfern lasse. Ich solle ihn nicht quälen. Sunny war ansonsten noch fit, körperlich wie geistig. Meine Mutter meinte dann knallhart: DICH schläfern wir doch auch nicht ein, nur weil du Herztabletten nimmst. Seitdem war Ruhe 😀 Sunny wurde dank seiner Medis 21 Jahre alt. Meine Mutter ist da aber auch echt der Hammer 😀

Klar ist das total blöd, sowas zu hören. Aber ich vermute mal, Deine Uroma ist mindestens 80 Jahre alt und ist mit einer völlig anderen Einstellung zu Tieren aufgewachsen (=dienen dem Menschen, Nahrungsmittel, Lieferant von Nahrung, Helfer bei Ungezieferbeseitigung). Das sitzt tief verwurzelt, daher sei nicht böse auf Deine Uroma.
Ich selbst hätte, als ich bis vor zwei Jahren noch ohne Haustiere war, auch nie gedacht, dass man die kleinen Wutze so lieben kann und es eben nicht "bloß Katzen" sind.

Ja, das kann ich auch verstehen. Aber ich denke schon, ich fand einfach die Tatsache einwenig daneben, dass sie nichts dagegen einzuwenden hatte, dass meine Großeltern für ihren Hund im Falle einer OP 3000 Euro auf ein Konto gepackt haben. Also klartext, Katze ist weniger wert als Hund. Das hat mich am meisten gestört an der Sache.

Einstellungen entstehen durch die eigenen Werte und die Erfahrungen die man gemacht hat und sind unabhängig von der Altersgruppe.

Einstellungen entstehen durch die eigenen Werte und die Erfahrungen die man gemacht hat und sind unabhängig von der Altersgruppe.

Stimmt. Meine Oma würde nächstes Jahr 100 werden, aber von ihr wäre so ein Spruch nie gekommen, da sie Katzen liebte und vollstes Verständnis dafür gehabt hätte, dass man seine Katzen tierärztlich behandeln lässt und dafür auch einiges an Geld ausgibt.

Dagegen ist doch eine 80-jährige Uroma schon fast ein junger Hüpfer😉

Werbung:
Meine 93jährige Oma fragt mich immer wenn ich anrufe, wie es meinen vielen Tieren geht und lauscht andächtig all meinen Geschichten, Tragödien und lustigen Begebenheiten. Sie hat noch nie irgend eine abfällige Bemerkung gemacht.
Hab ihr erst vor ein paar Tagen von Bella und ihrem schlimmen Beinchen erzählt und sie hatte jede Menge Mitgefühl.
Kann also nicht nur an der Generation festgemacht werden 😉

Eine meiner Arbeitskolleginnen wiederum versteht überhaupt nicht, warum ich Bella zum TA gebracht habe und wieso ich soviel Geld dafür bezahle, sie wieder auf ihre Pfötchen zu kriegen. :grummel:

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
War gestern mit meiner Arbeitskollegin bei ihrem besten Freund.
Der hat eine Hündin und zwei Katzen die vor paar Jahren auch kitten bekamen.
Jedenfalls es gab Torte schwarzwälder Kirsch Torte.
Der Hund bekam den Boden von der Torte und die Katze durfte dann den Teller ablecken...
Dachte Tiere dürfen keine Schokolade/Süßigkeiten?
Lg
Semikolon

Schokolade ist giftig, ja... Zucker, Milch o.ä. nicht, Milch kann zu Durchfall führen bei Katzen und Zucker ist halt Geschmacksverstärker.
In so einer Torte sind ja Schokoraspeln die aber nur außen. Evtl. wurde darauf geachtet das sie das nicht bekommen? Der Boden dürfte ja nur Teig sein, oder?

Schokolade ist giftig, ja... Zucker, Milch o.ä. nicht, Milch kann zu Durchfall führen bei Katzen und Zucker ist halt Geschmacksverstärker.
In so einer Torte sind ja Schokoraspeln die aber nur außen. Evtl. wurde darauf geachtet das sie das nicht bekommen? Der Boden dürfte ja nur Teig sein, oder?

Schwarwälder Kirsch Torte Besteht doch aus einem Schokoladenbiskuit so viel ich weiß?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben