Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Klar. Aber es macht doch Spass sich deren Gesicht dann anzusehen, wenn so eine Frag kommt.😉

Sicher. Aber, was du (und sicher auch andere) nicht verstehen würdest, ist das ich als gut erzogene "Kind" so etwas gegenüber Erwachsenen nicht mache 😉

Sicher. Aber, was du (und sicher auch andere) nicht verstehen würdest, ist das ich als gut erzogene "Kind" so etwas gegenüber Erwachsenen nicht mache 😉

Aha, das heißt dann im Umkehrschluß, daß Alle, die da etwas beherzter antworten, nicht Deine exquisite Erziehung genossen haben, oder wie ???

Mannmannmann, ein Glück, daß wir hier eh schon bei den blöden Sprüchen sind.... *kopfschüttel*

Aha, das heißt dann im Umkehrschluß, daß Alle, die da etwas beherzter antworten, nicht Deine exquisite Erziehung genossen haben, oder wie ???

Mannmannmann, ein Glück, daß wir hier eh schon bei den blöden Sprüchen sind.... *kopfschüttel*

Hab ich das gesagt? 🙄
In unserer Kultur gibt es nun einmal Dinge die man als "Kind" nicht zu Erwachsenen sagt. Tust du es doch, wird im Umkehrschluss davon ausgegangen, dass deine Eltern es nicht geschafft haben dich richtig zu erziehen.
Du kannst den Kopf schütteln so viel du willst. Aber wenn man etwas nicht versteht, sollte man sich vielleicht seine Kommentare sparen. Du sagst es, ein Glück, dass wir hier eh schon bei den blöden Sprüchen sind 🙄

Ich darf auch mal wieder:
"Was? Aus der Türkei? Ist das dann ein Flüchtling? Gibts das unter Katzen auch? Haben wir nicht schon genug Flüchtlings-Menschen?"

Na, Ihr wollt nicht die Komentare zu unserem katzensicheren Garten hören - was hätte ich mit dem Geld Gutes tun können - jaja.

Richtig cool fand ich hingegen die Aussage meines Mannes auf die Frage, warum wir zwei Auslandskatzen geholt haben (sind dreifarbig): "Deutschland muss bunt bleiben!"

Werbung:
Ich darf auch mal wieder:
"Was? Aus der Türkei? Ist das dann ein Flüchtling? Gibts das unter Katzen auch? Haben wir nicht schon genug Flüchtlings-Menschen?"

Das kann doch nicht ernst gemeint sein?! Wenns nicht so traurig dumm wäre... trotzdem mein Kopfschüttel-Lacher des Tages :muhaha:

OMG ich habe einen Spanier, zählt das auch als Flüchtling obwohl Spanien nicht als Kriesengebiet angesehen wird oder habe ich einfach einen illegalen Einwanderer aufgenommen?

Aber er hatte doch einen Pass, ich dachte der wäre original und keine Fälschung :wow::wow::wow:

Habe ich mich jetzt auch strafbar gemacht 😕

😛😛
echt unglaublich auf was für ideen leute kommen. Manchmal sollte man einfach den Mund halten und nochmal über das nachdenken was man eben sagen wollte :zufrieden::grin:

Ha, hab ich ein Glück mit meinen echten dunkel- äh *hüstel*, ostdeutschen Ex-Streunern 😀

Ähm. Ich hab einen Spanier, einen Griechen, zwei Russinnen und eine Deutsche. Bald steht sicher die Einwanderungsbehörde bei mir vor der Tür.😱😀

Und ich als Ausländer hier in Irland, kümmere mich um die vierbeinigen Einheimischen. Hmmm, vielleicht verstehe ich das auch falsch und die kümmern sich um mich? :oha:

Hab einer Kollegin erzählt, dass wir eine Katzenklappe eingebaut haben. Sie lachte mich aus und meinte "also wie kann man nur so viel Geld für dieses Viehzeug ausgeben. Da wäre bei mir ja schon lange Schluss gewesen."

Werbung:
Ich leiste mit einer Zantekatze meinen Beitrag zur Griechenlandrettung. So.

Ich leiste mit einer Zantekatze meinen Beitrag zur Griechenlandrettung. So.

Lach...hab ja auch 2 Spanierinnen, Mußte mir auch blöde Sprüche anhören! Da steh ich mittlerweile drüber!
Aber manchmal platzt mir auch der Kragen und ich sage meine Meinung!
Gute Zusammenführung wünsche ich Dir!

Ach die meisten verstehen das nicht wirklich - ich habe zwar keine Auslandskatzen aber alle drei sind aus dem TS

Was meint ihr wie oft ich schon zu hören bekommen habe dass ich spinne und Geld für Katzen zahle wo es die doch jederzeit bei den Bauern hier vor Ort umsonst gibt😎

Aber die tollste Frage war mal die ob ich denn im Tierheim Geld bekommen hätte weil ich eine Katze geholt habe da die doch froh sein sollten wenn sie ein Tier los sind und wenn ich dann noch sage was ich für Domi gezahlt habe dann sind hier fast alle kurz davor das Auto mit den netten Jäckchen zu holen.🙄

Aber dieses Unverständnis gibt es hier auch oft wenn ich Futter ins TH bringe, Weihnachten spende usw. - dann höre ich auch wievielen Menschen es doch schlecht geht und wenn ich dann sage dass ich da auch spende und ein Patenkind in Bolivien habe bin ich schon gefragt worden ob wir deshalb nicht so oft in den Urlaub fahren .... (und nein, wir fahren nicht so oft in den Urlaub weil wir hier gut entspannen können und es uns reicht ab und zu mal übers WE wegzufahren)

@Zoey - ich weiß was du meinst, mein Sohn war ja im Sommer in Japan und Korea und hat seine Freunde und deren Familien besucht und ist vorher auch von denen vorbereitet worden wie er sich dort zu verhalten hat, auch wenn einer seiner Freunde hier bei uns war, es ist ein anderes Verhalten den Älteren gegenüber als es hier ist - es hat einfach mit der Achtung vor der älteren Generation zu tun, ich denke das ist in Vietnam genauso

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paty,

wenn du auf Unverständnis triffst hast du überhaupt noch Lust etwas zu erzählen?

Mir fällt das immer schwerer. Meine Mutter hat mich mit großen Augen angestarrt, als ich ihr erzählte, dass wir uns als Flugpaten für zwei Hunde aus dem Tierschutz aus Griechenland zu Verfügung gestellt haben. Nach Details wurde gar nicht gefragt, sondern gleich das Thema gewechselt. :grr:

Hallo Paty,

wenn du auf Unverständnis triffst hast du überhaupt noch Lust etwas zu erzählen?

Mir fällt das immer schwerer. Meine Mutter hat mich mit großen Augen angestarrt, als ich ihr erzählte, dass wir uns als Flugpaten für zwei Hunde aus dem Tierschutz aus Griechenland zu Verfügung gestellt haben. Nach Details wurde gar nicht gefragt, sondern gleich das Thema gewechselt. :grr:

Nein, nicht wirklich - ich wurde bisher nur bei jedem meiner Jungs gefragt wo ich die her hab da keiner der drei nach dem üblichen Dorfkater hier aussieht (es gibt wohl 2 unkastrierte Bauernhofkater hier denen die meisten Katzen im Dorf gleichen)
Ich lebe in einem kleinen Dorf, wenn ich sage meine Jungs haben einen Chip wurde ich schon mehrmals gefragt wo der den ist (es wird von dieser Kennzeichnung bei Rindern, Schafen usw. im Ohr ausgegangen 🙄), es herrscht hier oft noch die Meinung die Katzen müssen wenigstens einmal geworfen haben bevor sie kastriert werden können usw.
Gab auch nicht wirklich Verständnis als ich Domi geholt habe, nicht nur das er was gekostet hat sondern noch viel schlimmer - er war ja schon 2,5 Jahre alt 🙄 da gewöhnen sich die Tiere doch nicht mehr an den Menschen .... - je jünger umso besser ist hier die Regel und Tierschutztiere haben alle einen Knacks

Die "Rassetiere" hier im Ort - egal ob Hund oder Katze - stammen zu 95% vom Vermehrer (ich brauch keinen Stammbaum für ein paar hundert Euro ....)

Aber wie man so schön sagt - ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert 😀, ich wurde mit 2 schon blöd angeschaut, bei Domi haben alle gesagt jetzt reicht es aber ....

Ich kann damit leben und versuche weiter Aufklärung zu betreiben und den Leuten erklären warum ein Stammbaum wichtig ist, warum Tierschutztiere Geld kosten, warum gutes Futter wichtig ist usw.

Werbung:
@Zoey - ich weiß was du meinst, mein Sohn war ja im Sommer in Japan und Korea und hat seine Freunde und deren Familien besucht und ist vorher auch von denen vorbereitet worden wie er sich dort zu verhalten hat, auch wenn einer seiner Freunde hier bei uns war, es ist ein anderes Verhalten den Älteren gegenüber als es hier ist - es hat einfach mit der Achtung vor der älteren Generation zu tun, ich denke das ist in Vietnam genauso

Ja genau so ist es 😳
(aber in Japan und Korea ist es nochmal ein Stückweit schlimmer)
Dabei sind meine Eltern nicht ganz so streng. Dennoch geht es mir dabei um erster Linie dabei, kein schlechtes Licht auf meine Eltern zu werfen, in dem ich mich "schlecht benehme" oder "frech" bin. Denn in den meisten Fällen wird man dann nicht mich "rügen", sondern einfach rum erzählen, meine Eltern wären nicht dazu im Stande ihre Kinder zu erziehen.

Ja genau so ist es 😳
(aber in Japan und Korea ist es nochmal ein Stückweit schlimmer)
Dabei sind meine Eltern nicht ganz so streng. Dennoch geht es mir dabei um erster Linie dabei, kein schlechtes Licht auf meine Eltern zu werfen, in dem ich mich "schlecht benehme" oder "frech" bin. Denn in den meisten Fällen wird man dann nicht mich "rügen", sondern einfach rum erzählen, meine Eltern wären nicht dazu im Stande ihre Kinder zu erziehen.

Manchmal genügt auch eine Randbemerkung wie: Die Wahrheit hat nichts freches an sich, auch nicht derjenige, der sie beim Namen nennt.

Außerdem: Hätte sich niemals eine Generation gewandelt und aufbegehrt, würden wir heute noch immer im Mittelalter feststecken, wobei nicht auszuschließen ist, dass im Hirn das Mittelalter bei einigen nie vorüber geht.

Gruß

Manchmal genügt auch eine Randbemerkung wie: Die Wahrheit hat nichts freches an sich, auch nicht derjenige, der sie beim Namen nennt.

Außerdem: Hätte sich niemals eine Generation gewandelt und aufbegehrt, würden wir heute noch immer im Mittelalter feststecken, wobei nicht auszuschließen ist, dass im Hirn das Mittelalter bei einigen nie vorüber geht.

Gruß

Wenn du mir das ganze nun auch noch ins vietnamesische übersetzt? 😛
Es ist natürlich leicht zu sagen wenn man nicht drin steckt.
Auch wenn es nicht unbedingt das Mittelalter ist, was noch bei diesen Menschen drin steckt, ist es sehr wohl noch der Krieg. Und im Grunde sind ihnen auch Menschenleben schon wenig Wert, da zu erklären warum mir nun das Leben eines Tieres so viel Wert ist (noch dazu mit Sprachbarriere)?

P.S. Abgesehen davon würde auch die "Randbemerkung" schon als frech gelten 😳 Denn ich "wage" es ja überhaupt zu "Widersprechen".

"Jetzt hast dir nen Kater geholt, weilst unbedingt noch eine Katze wolltest.. dabei verstehen sich deine zwei doch schon nicht so gut.. "

*kopfkratz*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben