M
Motzkatze
Forenprofi
Nope, aber die Antwort kann sich sicher jeder hier denken 😉
Klar. Aber es macht doch Spass sich deren Gesicht dann anzusehen, wenn so eine Frag kommt.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope, aber die Antwort kann sich sicher jeder hier denken 😉
Klar. Aber es macht doch Spass sich deren Gesicht dann anzusehen, wenn so eine Frag kommt.😉
Sicher. Aber, was du (und sicher auch andere) nicht verstehen würdest, ist das ich als gut erzogene "Kind" so etwas gegenüber Erwachsenen nicht mache 😉
Aha, das heißt dann im Umkehrschluß, daß Alle, die da etwas beherzter antworten, nicht Deine exquisite Erziehung genossen haben, oder wie ???
Mannmannmann, ein Glück, daß wir hier eh schon bei den blöden Sprüchen sind.... *kopfschüttel*
Ich darf auch mal wieder:
"Was? Aus der Türkei? Ist das dann ein Flüchtling? Gibts das unter Katzen auch? Haben wir nicht schon genug Flüchtlings-Menschen?"
Ich leiste mit einer Zantekatze meinen Beitrag zur Griechenlandrettung. So.
Hallo Paty,
wenn du auf Unverständnis triffst hast du überhaupt noch Lust etwas zu erzählen?
Mir fällt das immer schwerer. Meine Mutter hat mich mit großen Augen angestarrt, als ich ihr erzählte, dass wir uns als Flugpaten für zwei Hunde aus dem Tierschutz aus Griechenland zu Verfügung gestellt haben. Nach Details wurde gar nicht gefragt, sondern gleich das Thema gewechselt.
@Zoey - ich weiß was du meinst, mein Sohn war ja im Sommer in Japan und Korea und hat seine Freunde und deren Familien besucht und ist vorher auch von denen vorbereitet worden wie er sich dort zu verhalten hat, auch wenn einer seiner Freunde hier bei uns war, es ist ein anderes Verhalten den Älteren gegenüber als es hier ist - es hat einfach mit der Achtung vor der älteren Generation zu tun, ich denke das ist in Vietnam genauso
Ja genau so ist es 😳
(aber in Japan und Korea ist es nochmal ein Stückweit schlimmer)
Dabei sind meine Eltern nicht ganz so streng. Dennoch geht es mir dabei um erster Linie dabei, kein schlechtes Licht auf meine Eltern zu werfen, in dem ich mich "schlecht benehme" oder "frech" bin. Denn in den meisten Fällen wird man dann nicht mich "rügen", sondern einfach rum erzählen, meine Eltern wären nicht dazu im Stande ihre Kinder zu erziehen.
Manchmal genügt auch eine Randbemerkung wie: Die Wahrheit hat nichts freches an sich, auch nicht derjenige, der sie beim Namen nennt.
Außerdem: Hätte sich niemals eine Generation gewandelt und aufbegehrt, würden wir heute noch immer im Mittelalter feststecken, wobei nicht auszuschließen ist, dass im Hirn das Mittelalter bei einigen nie vorüber geht.
Gruß