Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Dämlich ist das falsche Wort.... aber meine Mutter hat aktuell immer "sehr gute" Ideen, wenn es um das Thema Katzen und Urlaub geht.
Ich freue mich ja, dass sie sich Gedanken macht und sogar Erfahrungsberichte von anderen Katzenbesitzern zu Rate zieht...
Aber die Aussagen "Frau K. nimmt ihre Katzen immer mit in den Urlaub, also muss das ja ohne Probleme klappen. Macht das doch auch!"
oder
"Ansonsten gib sie doch für die Zeit ins Tierheim"
sind bei der Frage "Wie in den Urlaub fahren?" wenig hilfreich.
Sie will ja wirklich helfen, aber von Katzen hat sie nicht soooo viel Ahnung :pink-heart:
Habe ich auch gemerkt, als sie mir Stiftung Warentest ans Herz legen wollte bei der Wahl des Katzenfutters.
Ich finde es dennoch süß, dass sie sich Gedanken macht.
Sie mag Juna und Lumi sehr, fragt auch immer nach ihnen.

A

Werbung

Bei Ärzten scheint das wirklich einfach nur fachliche Faszination zu sein, zumindest bei den meisten.

Mein Freund hat neulich auch erzählt: "Ach, ist irgendwie schon ein tolles Gefühl, wenn das Skalpell so fein und leicht die Haut aufschneidet..."

Er hatte sich so gefreut, weil er einer Patientin diesen Luftschlauch in den Hals setzen durfte...
👽

Bei mir sind auch immer alle Mediziner ganz aus dem Häuschen, wenn ich irgendwo das erste Mal aufkreuze. Ich habe eine seltene Erkrankung.

Letztens war Zorro ja in der Tierklinik und wir haben echt gedacht wir müssten ihn gehen lassen.
In meiner Heimat (Soest) war Kirmes. Genau richtig zum ablenken. Zumindest für mich, mein Freund ist daheim geblieben.
Ein Freund meiner Eltern (die wohnen auf nem Kaff und wie die Leute da häufig sind weiß man ja) hat das mit Zorro dann mitbekommen und meinte nur "zu jeder Katze gehört auch eine Schaufel". :grr:
Wäre mein Freund dabei gewesen hätte ich für gar nichts mehr garantiert.

Aber ein Arbeitskollege meines Freundes hat dann zwei Tage später (als wir schon wussten das Zorro wieder nach Hause kann) auch so einen Spruch gebracht, nachdem er mitbekommen hat wie viel das kostet: "Wofür denn eine Tierklinik? Ist doch viel zu teuer. Ich hätte das mit meinem 46er Kaliber viel billiger und einfacher erledigen können".

Es konnten sowieso nur wenige Leute verstehen warum wir gerne die 1700 € bezahlen... sind ja nur Katzen.

Nur Deppen unterwegs....

Als ich meiner Familie mitteilte dass ich jetzt Katzen habe, war das Entsetzen groß.
"Katze anschaffen ist doch schei*e. Die Haaren so viel und werden viel zu alt"
"Rausgeschmissenes Geld"- gilt bei denen aber für alle Tiere.

Ich hab vor ein paar Jahren mal an die 400 Euro beim TA gelassen, weil mein Meerschwein sehr krank war. Leider ist es am Ende doch gestorben und da waren sich natürlich alle einig
"Hättest es mal doch gleich eingeschläfert."
Ist mir doch wurscht. Ich hab durch meine Tiere lieber etwas weniger Geld, wenns sein muss... dafür aber auch viel Freude. Ein dickes Konto allein macht (zumindest mich) nicht glücklich.

@Solaris: und die meinen wahrscheinlich auch noch solche Sprüche sind wahnsinnig witzig :massaker:

@Akita85: sowas kenne ich leider teilweise auch. Wobei die betreffenden Mitglieder in meinem Umfeld das wenigstens nur durch die Blume sagen. Man muss da manchmal echt eine dicke Mauer aufbauen, schließlich ist das auch dein Geld und dein Leben! (Stell dir mal die Blicke vor, als ich meine Rennmaus operieren lassen hab ...)
Und leider haben manche Menschen echt keine Empathie gegenüber anderen Lebewesen, seien es nun Tiere oder Menschen :stumm:

Ja, manche nicht mal gegenüber Menschen!

Mein Chef meinte, als meine Katzen gestorben sind: "sei froh, dass sie gestorben sind" als ich ihm erzählt habe, dass die letzten zwei Jahre schon belastend waren und beide Katzen krank waren.

Er meinte auch zu einer anderen Mitarbeiterin vor Jahren als deren Vater an Lungenkrebs erkranke: " das geht höchstens noch ein Jahr". Da kann man sich denken, wie erschütternd diese Aussage für sie war.

Der ist grundsätzlich wenig empathisch für die Gefühle der anderen und das wissen alle.

Werbung:
Akita! Dein Profilbild ist ja mal mega Zucker...:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich glaube ich bin gerade geschmolzen! *mal gucken geh obs schon einen Fotofaden gibt* :aetschbaetsch1:

@Solaria: ich bin auch Katzenmama von einem Zorro und möchte mir gar nicht vorstellen, was ich in deiner Situation mit diesem Arsch angestellt hätte! 😡
Eine Schaufel wäre gnädig gewesen.

Ich hoffe, deinem Zorro geht es wieder gut 🙂

Generell bin ich fest überzeugt, dass jeder, der dermaßen empathielos durchs Leben geht, irgendwann die entsprechende Behandlung erfahren wird.

@Solaria: ich bin auch Katzenmama von einem Zorro und möchte mir gar nicht vorstellen, was ich in deiner Situation mit diesem Arsch angestellt hätte! 😡
Eine Schaufel wäre gnädig gewesen.

Ich hoffe, deinem Zorro geht es wieder gut 🙂

Generell bin ich fest überzeugt, dass jeder, der dermaßen empathielos durchs Leben geht, irgendwann die entsprechende Behandlung erfahren wird.

Zorro ist wieder zu Hause.
Er hat Epilepsie und muss jetzt immer Tabletten nehmen (die er teilweise sogar so frisst :omg:).
Von daher alles gut.

Meine Nachbarin hat mich ernsthaft gefragt, wie und ob überhaupt mein Kater Pipi macht, wenn er doch kastriert ist... 😀 :massaker:

Haha 😂 so etwas habe ich lange nicht mehr gelesen. Was hast du denn geantwortet? 😀

LG
Katzen Engel

Werbung:
Dass er sicht hinsetzt und Pipi macht, wie ein Mädchen...😀

Auch von mir mal ein Beitrag:
Mein Mann und ich sind gestern zum Flughafen gefahren um 4 kleine Miezen zu übernehmen und nach Ulm zu fahren. Als wir gegen 17 Uhr zuhause ankamen fragte mich eine Nachbarin wo wir den zur Zeit immer hinfahren (sehr neugierige Person) und ich erzählte es ihr. Ihre Reaktion: Was von München zum Flughafen und dann nochmal weiter nach Ulm? Wahnsinn! Na ich wüsste etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen! Meine Antwort: Grins, ja stimmt Sie gehen ja andauernd in die Kneipe!
Das Gesicht war göttlich! Und mir hat`s verdammten Spaß gemacht!

Auch von mir mal ein Beitrag:
Mein Mann und ich sind gestern zum Flughafen gefahren um 4 kleine Miezen zu übernehmen und nach Ulm zu fahren. Als wir gegen 17 Uhr zuhause ankamen fragte mich eine Nachbarin wo wir den zur Zeit immer hinfahren (sehr neugierige Person) und ich erzählte es ihr. Ihre Reaktion: Was von München zum Flughafen und dann nochmal weiter nach Ulm? Wahnsinn! Na ich wüsste etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen! Meine Antwort: Grins, ja stimmt Sie gehen ja andauernd in die Kneipe!
Das Gesicht war göttlich! Und mir hat`s verdammten Spaß gemacht!

Lol! Zu mir meinte auch mal jemand "Naja Ehrenamtliche Tätigkeiten und Gemeinnütziges tun ja nur Leute die zu viel Zeit haben. Du hast doch jetzt 2 Jobs, da muss du das doch nicht mehr machen?" Ahja :omg:

Oder auch immer schon die Leute die wenn sie mit gekommen, dass man für Tiere gespendet hat oder ehrenamtlich im Tierschutz tätig ist sich darüber aufregen warum man nicht für Menschen gespendet hat oder
sich engagiert.

Ganz ernsthaft es ist doch meine Sache für was ich wann spende und für was ich meine Zeit nutze. Ich spende auch sehr oft Kleider und sonstiges und muss mich dafür nicht rechtfertigen oder es jedem unter die Nase reiben.

Und vor allem sind das meistens dann die Menschen die ihre Zeit nur für sich nutzen und weder Mensch noch Tier irgendwie aktiv helfen.
Diese "Leute" sind die schlimmsten bzw. die die dann am weitesten ihren Mund aufreißen.

Oder auch immer schon die Leute die wenn sie mit gekommen, dass man für Tiere gespendet hat oder ehrenamtlich im Tierschutz tätig ist sich darüber aufregen warum man nicht für Menschen gespendet hat oder
sich engagiert.

stimmt.
Ich muss sagen, dass ich mostens wenn ich hier Beitraege lese, froh bin nicht so empahtielose Menschen in meinem Umfeld zu wissen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht dass wenn es Spenden geht ab und an - wohl eher selten - so bloede Bemerkungen kommen,:grr:

Ist doch wohl meine Sache, oder?

Werbung:
sich engagiert.

Ganz ernsthaft es ist doch meine Sache für was ich wann spende und für was ich meine Zeit nutze. Ich spende auch sehr oft Kleider und sonstiges und muss mich dafür nicht rechtfertigen oder es jedem unter die Nase reiben.

Und vor allem sind das meistens dann die Menschen die ihre Zeit nur für sich nutzen und weder Mensch noch Tier irgendwie aktiv helfen.
Diese "Leute" sind die schlimmsten bzw. die die dann am weitesten ihren Mund aufreißen.

Das stimmt. Meine Chefin (die viermal soviel verdient wie ich) meinte letztens, das wäre ja geschmacklos einen so teuren Kratzbaum für Tiere zu kaufen, wo es sovielen Menschen schlecht geht. Darauf habe ich geantwortet: ich spende monatlich für die menschliche Entwicklungshilfe und den Tierschutz und was machst Du so? Kam natürlich raus, dass sie keinen Cent spendet. Aber Hauptsache die Klappe aufreißen 🙄

@ Zoey: Deine neuen Fotos in Signatur und Profil sind so süß :pink-heart:

sich engagiert.

Dito!!

Das stimmt. Meine Chefin (die viermal soviel verdient wie ich) meinte letztens, das wäre ja geschmacklos einen so teuren Kratzbaum für Tiere zu kaufen, wo es sovielen Menschen schlecht geht. Darauf habe ich geantwortet: ich spende monatlich für die menschliche Entwicklungshilfe und den Tierschutz und was machst Du so? Kam natürlich raus, dass sie keinen Cent spendet. Aber Hauptsache die Klappe aufreißen 🙄

@ Zoey: Deine neuen Fotos in Signatur und Profil sind so süß :pink-heart:

Danke dir :pink-heart:
Hach ja, die Leute sind mir die liebsten 🙄
Freunde meiner Eltern auch, "die Menschen in Vietnam hungern und ihr verwöhnt eure Katzen so doll!" oder "Ich hab noch nie so verwöhnte Katzen gesehen!" 🙄

Dito!!

Danke dir :pink-heart:
Hach ja, die Leute sind mir die liebsten 🙄
Freunde meiner Eltern auch, "die Menschen in Vietnam hungern und ihr verwöhnt eure Katzen so doll!" oder "Ich hab noch nie so verwöhnte Katzen gesehen!" 🙄

Hast du sie mal gefragt, was sie für die Leute in Vietnam tun?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben