Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ey Mädels... hier sind auch Männer anwesend! Ihr Lästermäulchen 😉

Ich musste mir schon oft anhören das eine Katze zu besitzen "unmännlich" sei!
Na dann wirds echt Zeit für ne 2.

Seit ich eine eigene Katze habe fällt mir erst auf wie viele Menschen fehlinformiert sind was Katzen an geht!

A

Werbung

Seit ich eine eigene Katze habe fällt mir erst auf wie viele Menschen fehlinformiert sind was Katzen an geht!

Jetzt seh ich dich gleich mit ganz anderen Augen 😱

Tschuldigung 😀
Waaaas? Es gibt doch nichts attraktiveres als einen Mann, der seine Katze schmust!

Tschuldigung 😀
Waaaas? Es gibt doch nichts attraktiveres als einen Mann, der seine Katze schmust!

Äußerst zweideutig 😀😀😀

Mein Gatte schmust unsere immer heimlich weil Mann kuschelt ja nicht und Er mag ja eigentlich gar keine Tiere :grin:

Tschuldigung 😀

Definitiv !!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Kleine Anekdote dazu:
Ich hatte am Mittwoch die Übergabe meiner gekündigten Mietwohnung an den Verwalter. Wir laufen so durch die Wohnung, sein Blick fällt auf das eine demolierte Eck mit der zerkratzten Tapete (danke, Cassandra 🙄) und es entsteht folgender Dialog...

Er: "Haben Sie Katzen?"
Ich etwas ängstlich vor der Reaktion: "Ja."
*kurzes Schweigen*
Er mit einem schiefen Grinsen: "Meine machen das auch."

Ich muss nicht dazu sagen, dass er mir sofort sehr viel sympathischer war... 😀

Werbung:
Als mein Kater überfahren wurde, konnte ich tagelang nicht schlafen oder essen. Ich hatte das Gefühl, ich müsste ein Kettenhemd mit mir rumschleppen.

Sehr viele Kollegen haben mich angesprochen, warum ich so traurig aussehe.

So weit, so gut.
Nach einer Woche meinte dann einer: "Du bist aber doch nicht im Ernst IMMER NOCH so traurig deswegen?!"

Ich habe ihn gefragt, wie lange das denn erlaubt sei, wenn einem ein Tier aus dem Herzen gerissen wird.
Antwort gab es natürlich keine....

Heuter stelle ich dem Tierarzt meine zwei Auslandskatzen vor. Bin gespannt auf seine Reaktion - ich glaube, er hält da nicht viel von.
Ggf. berichte ich hier...

Kein dämlicher Spruch, aber lustig...

Neulich habe ich beim Metzger Putenfleisch gekauft. Er hats abgeschnitten und dabei ist ein kleines Stück übriggeblieben.
Ich: das können'S mir gerne dazugeben
Er: Haben Sie Katzen?!
Ich: 😀
Er: ich hab ja schon alles probiert aber meine frisst kein Fleisch. Verwöhnt sind sie ja schon die Viecher 😛

Der Arme! Und dabei könnte der als Metzger so schön Barfen 🙄

Äußerst zweideutig 😀😀😀

Mein Gatte schmust unsere immer heimlich weil Mann kuschelt ja nicht und Er mag ja eigentlich gar keine Tiere :grin:

Mein Freund will neuerdings mehr Videos von den Katzen 🙄
Dabei mag er die ja eigtl doch gar nicht 😛

Also der Tierarzt hat gar nichts Dummes gesagt, sondern meine Schönheiten aufrichtig bewundert!

Nur eine Helferin meinte: "Völlig gesunde und parasitenfreie Katzen aus dem Ausland... da haben Sie aber Glück gehabt!"

Werbung:
Also der Tierarzt hat gar nichts Dummes gesagt, sondern meine Schönheiten aufrichtig bewundert!

Nur eine Helferin meinte: "Völlig gesunde und parasitenfreie Katzen aus dem Ausland... da haben Sie aber Glück gehabt!"

:dead: Oh Mann der hätt ich was erzählt
Meine TA hat mich letztes auch schon wieder so komisch beäugt als ich ihr gesagt hab wir haben einen Neuzugang aus Griechenland.
Von den Spaniern weiß sie ja sowieso und die gesamte Pflegestelle der Spanier ist bei ihr in Behandlung wenn einmal was mit den Katzen wirklich nicht passen sollte.
Auf der anderen Seite weiß ich das sie die Geschwister der Katzen meiner Freundin einschläfern lassen wollte (Babykatzen einer heimischen! Streunerin) weil die alles mögliche an Krankheiten haben. Heute gehts ihnen zum Glück wieder gut aber sie wären fast blind geworden

Ach was... bestimmt der pure Neid 😀

Die andere Helferin sagte nämlich zu Nummer 1:
"Wenn Sie die Katze mal nicht mehr haben möchten, ich nehme sie gern!"
zu Nummer 2: "Himmel,die ist ja sogar noch schöner..."

Na, da kann sie lange warten 😉

Und noch was zum Thema Mann und Katzen.

"Wenn du unbedingt eine Katze willst.... "
Wer war Katerchens ergebenster Diener und Beschmuser? Dreimal dürft Ihr raten....

"Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Katze. Ohne ist es einfach schrecklich! Wenn du unbedingt zwei willst, meinetwegen...."

Jetzt: "Mit zwei Katzen ist es so schön - ich möchte nie wieder nur eine haben!"

Probehalber habe ich gestern mal gesagt: "Stell dir vor, wir wären Pflegestelle und müssten eine von beiden abgeben..."

Mein Mann - mit den beiden Schönheiten rechts und links von sich auf dem Sofa: "Nur über meine Leiche! Da bräuchte gar keiner zu kommen..."

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das süß :pink-heart:
Mein Freund war ja auch skeptisch gegenüber der zweiten Katze. Und heute läuft er ihnen überall nach ob sie nicht jenes oder dieses haben wollen 😀
und wenn Katze mal 1 Stunde nicht mehr kuscheln will "der hat mich nicht mehr lieb"

Meine Aufklärungsversuche sind gestern leider auch ins Leere gelaufen.

Ich musste ja noch ein Trostgeschenk und Leckerchen beim Fressnapf besorgen und konnte so ein Gespräch zwischen Mitarbeiterin und Kundin (so Anfang 60 vielleicht) verfolgen.

An der Futterbeschaffung war nix auszusetzen....aber an dem Gejammer über die Lebhaftigkeit des Einzelkittens.....
Logisch, dass ich auf die Notwendigkeit eines Kumpels hingewiesen habe.
Seufz.

Meine Kollegen beim ersten gemeinsamen Mittagessen, als es um Haustiere ging und ich erwähnte, dass meine Katzen nur getreidefreies Nassfutter mit möglichst großem Fleisch- und Feuchtigkeitsanteil aus dem Internet bestellt bekommen:

*angeregte Unterhaltung verstummt schlagartig*
*Schweigen, ungläubilges Stirnrunzeln*
Eine Kollegin, die ich sehr mag, bricht das Schweigen: "Ist das nicht etwas übertrieben?"
....

Erst als ich erklärt habe, dass Katzen Getreide schlecht verdauen können und es somit ein unnötiger Zusatzstoff im Futter ist, hatte ich das Gefühl, sie sehen mich nicht mehr als Alien... 👽

Zum Glück war die Situation nur kurz und schnell wieder vergessen, aber ich glaube, ich sollte meinen Kollegen weniger über meine Katzenaltung erzählen...

Werbung:
Hallo chazy,

vielleicht solltest du in Zukunft mit deinen Kollegen lieber über gesunde Menschennahrung diskutieren, was natürlich dazu führen kann, daß

*Schweigen, unglaubiges Stirnrunzeln*
Eine Kollegin, die ich sehr mag bricht das Schweigen: "Ist das nicht etwas sehr übertrieben?"

:grin:

Hallo chazy,

vielleicht solltest du in Zukunft mit deinen Kollegen lieber über gesunde Menschennahrung diskutieren, was natürlich dazu führen kann, daß

Eine Kollegin, die ich sehr mag bricht das Schweigen: "Ist das nicht etwas sehr übertrieben?"

DANKE, der morgen ist trotz Arbeit gerettet.:muhaha:

Hallo chazy,

:omg: ich versuchs das nächste Mal

Folgende Situation:

Bekannter von mir wohnte bis vor kurzer Zeit mit seinem Mitbewohner zusammen. Sie hatten drei Freigänger-Katzen. Die Gegend ist dafür aus meiner Sicht wirklich gut für geeignet, ich wäre froh, wenn ich das auch nur im Ansatz bieten könnte.

Gefüttert wurde natürlich nur der klassische Werbe-Mist. Das ist ja schon mal Punkt eins der mir aufstößt.

Inzwischen sind zwei der drei Tiere verstorben. Die letzte war alleine. Gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber man soll ja mit kleinen Schritten anfangen bzgl. Besserung.

Jedenfalls ist der Mitbwohner inzwischen ausgezogen und hat die Katze mitgenommen. Bekannter wollte zu der letzten verbleibenden Katze schon immer welche dazu (der Mitbewohner wollte aber partu nicht), aber nicht aus sich der Katze sondern weil sie stark auf den Mitbewohner und kaum auf ihn bezogen war. "Seine" zwei sind verstorben.

Ich schrieb ihm letztens: Jetzt wo du alleine bist kannst du dir doch wieder Tiere holen, das wolltest du doch immer
Er: Ja ne die wäre dann ja den ganzen Tag alleine.
Ich: Ach, bei zwei Tieren, die zudem noch Freigänger sind macht das doch nix. Die können das ab.
Er: ich will aber keine Freigänger mehr, ich will was zum kuscheln haben und will nicht nur als Fütterer gesehen werden. Und außerdem: Wenn ich ne Freundin finde mit Katzenhaarallergie (ist ihm früher schon passiert) ist das ja auch scheiße.

Ich habe dann nix mehr gesagt, das war mir zu blöd.

Einerseits lobenswert, dass er sich keine Tiere holt weil er denkt die Umstände passen nicht. Macht ja leider auch nicht jeder.

Aber Katzen aus rein egoistischen Gründen in einer Freigänger-Gegend mit traumhaftem Haus und riesen Garten in die Wohnung zu sperren, weil man was "kuschliges" will, sorry, das will mir nicht in den Kopf.

Wenn man bei Freigängern nicht nur als Futterautomat gesehen werden will, dann muss man halt einge gute Beziehung zu ihnen aufbauen statt ständig abwensend zu sein. .....

Ist glaube besser, wenn er das mit den Tieren erstmal wirklich lässt. ......:reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben