Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Knubbelchen das hier ist der Link ;-)

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Was ich an der Sache so besonders nervig finde ist ja, dass ich mich echt wahnsinnig vierl damit beschäftigt habe als wir uns die Katzen geholt haben, ich habe alles gelesen was ich zu dem Thema finden konnte, und habe dann anhand der gewonnen Informationen ein Resumee gezogen. Sie dagegehn hört einfach auf das, was eben landläufig zu dem Thema erzählt wird. Nur weil man das schon immer so macht, wird es schon richtig sein. Sie ist auch leider so eine Person die immer Recht haben muss, sonst kann sie nur schwer damit umgehen und wird unsachlich. Für sie ist quasi immer alles ein Wettstreit und sie muss immer alle anderes so dastehen lassen als wären sie ein bisschen blöd und könnten ihr nicht das Wasser reichen... Ich denke sie kompensiert damit irgendwas 😳 🙄 Um des lieben Frieden Willen lasse ich sie dann meist in dem Glauben...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Butter bekommen meine auch regelmäßig, natürlich nicht kiloweise sonder nur ein bisschen - hilft die Haare "hinten raus" zu befördern. Am besten ist Süßrahmbutter, nicht die gesäuerte oder die salzige.

Und wenn ich schon dabei bin mich zu outen: Meine Katzen dürfen immer die Joghurtbecher auslecken. Egal ob Natur- oder Fruchtjoghurt. Sie lassen mich eh kaum in Ruhe wenn ich Joghurt esse, da könnte ich niemals den Becher ohne großes Geschrei in den Müll werfen.
Die Betonung liegt aber auf "auslecken". Das sind pro Katze nicht mal 2 Gramm Joghurt. Ich glaube, das schadet ihnen nicht. Was anderes wäre es natürlich, wenn man den kompletten Becher verfüttern würde.

Butter bekommen meine auch regelmäßig, natürlich nicht kiloweise sonder nur ein bisschen - hilft die Haare "hinten raus" zu befördern. Am besten ist Süßrahmbutter, nicht die gesäuerte oder die salzige.

Und wenn ich schon dabei bin mich zu outen: Meine Katzen dürfen immer die Joghurtbecher auslecken. Egal ob Natur- oder Fruchtjoghurt. Sie lassen mich eh kaum in Ruhe wenn ich Joghurt esse, da könnte ich niemals den Becher ohne großes Geschrei in den Müll werfen.
Die Betonung liegt aber auf "auslecken". Das sind pro Katze nicht mal 2 Gramm Joghurt. Ich glaube, das schadet ihnen nicht. Was anderes wäre es natürlich, wenn man den kompletten Becher verfüttern würde.

gib zu - du findest das süss, wenn die kleinen Tierchens betteln 🙂

bei mir gibt es weder für Hund noch Katz etwas, vom Menschenessen und bei Tisch wird nicht gefüttert. Somit habe ich auch nie Probleme mit bettelnden Tieren, wenn ich esse (ausser bei Leberwurstbrot, weil das wohl so toll riecht, aber da betteln die nicht, sondern versuchen was zu klauen). Jedoch wenn man das eigentlich süss findet, dann betteln die lieben kleinen ....

Ich finde es nervig - ich muss Joghurt mitten im Raum essen, damit niemand mich anfallen kann. 🙄 Aber sonst betteln sie wirklich bei nichts, lassen mich beim Kochen und beim Essen komplett in Ruhe. Da kann ich es verkraften, dass ich den Joghurt eben nicht alleine essen kann. 😉

Meine Arbeitskollegen regen mich mal wieder auf!
Die eine gibt ihren Katzen fruchtjoghurt natürlich mit Zucker...
Die andere gibt Butter zum ablecken..
Lg
Semikolon

Finde ich nichts schlimmes dabei. Butter geht sowieso. Und bezüglich des Joghurts: solange die Katze den Joghurt eben MAL bekommt und auch nur wenig (z.B. Becher ausschlecken) ist es genau so gut oder schlecht wie das ungesunde Leckerchen zwischendrin wie z.B. Trofu, Knabberstangen & Co. Ich behaupte, da ist bei vielen Katzenhaltern das tägliche Dosennassfutter der Katze "mistiger" als 10g Fruchtjoghurt im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Joghurt lieben die doch so und Eiscreme bekommen sie übrigens auch.
🙁

Wenn s nicht die Hauptmahlzeit ist, sehe ich da in geringen Mengen nicht das Megaproblem.
Unsere Mona hat Erdbeerjoghurt geliebt und die Erdbeerstückchen immer ausgespuckt.
Mein Pümmerich war verrückt nach Vanille-Steckerleis.
Ich hab ihn auch immer mal schlecken lassen wenn die Schokolade drum rum weg war😳.

Werbung:
Hexe ist so ganz typisch Katze. Frisches rohes Fleisch, gutes Nassfutter, kein Trofu, kein Quatsch.. ihr "Laster" ist Milch.. schöne 3,5%ige Milch *g*
Pina ist ein Junkie... sie liebt es unsere Teller auszuschlecken, wenn was "sossiges" drin ist.. aber es darf nicht zu flüssig sein, am besten schon angetrocknet -.- Chips, da kriecht sie in die Tüte.. das ist echt schwer, sie davon abzuhalten..
Wenn Hexe die Leckerli Tüte von den Dreamies klaut, da klaut Pina die Chipstüten ausm Schrank.

Und trotzdem, Hexe is die moppelige, Pina die gerten(schon zu)schlanke. Daher kann ich bei Pina immer nicht nein sagen *seufz* (bei Chips schon, bei den Tellern nicht).

Naja, wenn es nur ganz wenig Joghurt ist...die Frage stellt sich bei uns nicht, weil unsere weder Frucht-, Naturjoghurt, Quark noch Käse mögen. Auch Milch schlecken sie nicht wirklich, nur bei Sahne wird der Deckel 2-3x abgeschleckt.

Dafür schlabbern sie mit Genuss Rahmspinat vom Finger 😱😱

Es ist zum Haare raufen! :grr:
Mein Katerchen ist krank. Wir kämpfen hier gerade um sein Leben. Diagnose: Pankreatitis. Die Kosten bei der Tierklinik und Tierarzt bist jetzt etwa 1500 Euro. NA UND?
Da muss ich mir aus der Familie und Freundeskreis anhören, ob es nicht besser wäre ihn gehen zu lassen, weil das ja so viel kostet. :grummel:
Natürlich würde ich ihn nicht leiden lassen. Mir geht es um mein Kater und nicht um das Geld!
Jedes mal nach so einem Gespräch könnte ich den Menschen an den Gurgel! :massaker:

Bin übrigens neu hier. Ist schön bei euch! Ein bisschen Trost von Katzennarren ist in schwere Situationen immer hilfreich.

"Ohne Katzen hättet ihr schon euer eigenes heim" oder "für das Geld hättet ihr auch schön in den Urlaub fahren können" (kommt generell immer )

"Scheiß Katzen, sind so teuer" (kommt auch generell immer, sowas wie "ich habe mir einen Dampfreiniger gekauft, schon sind die Katzen schuld)

"Wenn ihr soviel Geld für die Katzen ausgeben könnt, dann tut ihr mir gar nicht leid, wenn ihr mir Geld gebt" .......

"Ohne Katzen hättet ihr schon euer eigenes heim" oder "für das Geld hättet ihr auch schön in den Urlaub fahren können" (kommt generell immer )

"Scheiß Katzen, sind so teuer" (kommt auch generell immer, sowas wie "ich habe mir einen Dampfreiniger gekauft, schon sind die Katzen schuld)

"Wenn ihr soviel Geld für die Katzen ausgeben könnt, dann tut ihr mir gar nicht leid, wenn ihr mir Geld gebt" .......

Oha, wem gebt ihr denn geld?

Werbung:
Wenn mein Papa Besorgungen für uns macht, geben wir ihm Spritgeld 🙄

Zu Beginn wollte er es nie annehmen, seit wir Katzen haben aber...😛

Die Menschheit ist echt unglaublich... soviel Ignoranz!

An der Uniklinik Mainz trieb sich schon länger eine Mieze rum.
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fiel dann auf, dass die Miez sich täglich dort herumtrieb und irgendwann viel herumlag und humpelte. Da die Mieze sehr zahm war und geradezu nach Zuwendung schrie fasste die Mitarbeiterin den Entschluss sie einzufangen und zum TA zu bringen. Ich habe ihr Tipps zum einfangen gegeben und sie hat die Miez jetzt am Samstag eingefangen und zum TA gebracht. Sie hat starken Durchfall, ein entzündetes Füßchen und Fieber. Sie hätte den Winter draußen so nicht überlebt.
Das finde ich schon schlimm, noch schlimmer aber waren die Reaktionen auf mein Teilen des Beitrags um den eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Da kamen Reaktionen wie "Die lebt da schon bestimmt ein Jahr, ich würde sie da lassen." und "Die hat bestimmt keinen Besitzer - ist bestimmt ein Streuner."
Auf meine Versuch hin zu erklären, dass ein wildgeborener Streuner sicherlich keine Zuwendung suchen würde, sie somit sicherlich zumindest einen Besitzer hatte und man eine augenscheinlich verletzte Katze nicht einfach sich selbst überlassen kann - erst Recht nicht so kurz vor dem Winter, erntete ich nur entnervte Reaktionen 😡

An der Uniklinik Mainz trieb sich schon länger eine Mieze rum.
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fiel dann auf, dass die Miez sich täglich dort herumtrieb und irgendwann viel herumlag und humpelte. Da die Mieze sehr zahm war und geradezu nach Zuwendung schrie fasste die Mitarbeiterin den Entschluss sie einzufangen und zum TA zu bringen. Ich habe ihr Tipps zum einfangen gegeben und sie hat die Miez jetzt am Samstag eingefangen und zum TA gebracht. Sie hat starken Durchfall, ein entzündetes Füßchen und Fieber. Sie hätte den Winter draußen so nicht überlebt.
Das finde ich schon schlimm, noch schlimmer aber waren die Reaktionen auf mein Teilen des Beitrags um den eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Da kamen Reaktionen wie "Die lebt da schon bestimmt ein Jahr, ich würde sie da lassen." und "Die hat bestimmt keinen Besitzer - ist bestimmt ein Streuner."
Auf meine Versuch hin zu erklären, dass ein wildgeborener Streuner sicherlich keine Zuwendung suchen würde, sie somit sicherlich zumindest einen Besitzer hatte und man eine augenscheinlich verletzte Katze nicht einfach sich selbst überlassen kann - erst Recht nicht so kurz vor dem Winter, erntete ich nur entnervte Reaktionen 😡

Na dann können diese Menschen nur hoffen, dass sie auf hilfsbereitere Menschen treffen, wenn sie mal selbst Hilfe brauchen...

Haha, wir haben beides, Katzen und ein eigenes Heim 😅

Wir haben im letzen Monat um das Leben unseres Katers gekämpft und verloren. Das hat sehr viel Geld gekostet, dazu noch die Einäscherung.
Na und? Wir haben ihn geliebt und hätten noch viel mehr gezahlt wenn ihn das irgendwie gerettet hätte 🙁
Recht schnell war klar das unser Hipo sehr unter dem Verlust litt. Er spielte nicht mehr, lag viel vor dem Körbchen in dem Gaco zuletzt viel lag, suchte den Kontakt zu den anderen beiden (die ihn aber nicht so mögen) und wirkte einfach einsam. Also suchten wir nach einem neuen Freund für Hipo, er kann ja nichts dafür.

Ich hab dann einer Kollegin erzählt das wir uns umsehen, da meint meine Kollegin: die andere Katze ist noch nicht mal eingäschert und ihr kuckt schon nach einer neuen!

Ich war so sauer das ich gar nichts mehr gesagt hab.
Erstens suchen wir für Hipo und nicht für uns, Hipo kann nichts dafür.
Und zweitens ist es meine persönliche Sache wie ich mit meiner Trauer umgehe. 🙁

Jetzt ist der "neue" seid einer Woche da und es war genau das richtige.

Ist leider oft so, dass Menschen es nicht verstehen wenn man viel für seine oder fremde Tiere tut. Mein Vater meinte neulich, ich würde mich Morle viel zu sehr "unterordnen", wenn ich nicht angerührtes Futter nach einem halben Tag wegwerfe und bei jedem Nieser gleich mit ihr zum Tierarzt laufe. Aber da sie schnell schnupft, ist es mir lieber so als zu warten und letztlich eine Katze zu Hause zu haben, die total in den Seilen hängt.

Werbung:
Na dann können diese Menschen nur hoffen, dass sie auf hilfsbereitere Menschen treffen, wenn sie mal selbst Hilfe brauchen...

Das habe ich dann auch noch dazu geschrieben. Was ist das bitte für eine ach so dolle Tierliebe, wenn man sich nur fürs eigene Tier interessiert und alle anderen einem am A... vorbei gehen?!

Wurde mir auch gesagt, nachdem Pina eine OP brauchte, und die Zähne gemacht wurden und Hexes Röntgenodysse..
Tja, der Person hab ich neulich erst gesagt: "hach.. in einem eigenen Haus zu wohnen ist schön.. und dann noch der Urlaub dieses Jahr, fantastisch.."
Ich wurde gefragt, ob die Katzen weg wären 🙄

Arbeitskollegin: "Wenn wir in den Urlaub fahren, dann geht die Mutter meines Freundes immer zu ihm um die Katze (Einzelkatze in Wohnungshaltung) zu füttern, die bleibt dann da auch immer noch eine Stunde weil 'Ihr die Katzi so leid tun würde'. *lol* Als ob es die Katze interessiert das da wer ist oder nicht! Die Interessierts doch nur ob da was zu fressen ist oder nicht!"

Selbe Kollegin zuvor (Sie und ihr Freund (der die Katze hat) wohnen nicht zusammen)
Sie: "Nächste woche hat mein Freund Urlaub, da wird er dann die Woche bei mir sein"
Ich: "Bringt er die Katze mit?"
Sie: "Nein! Natürlich nicht, wieso sollte er?"
Ich: "Und was macht er dann mit der Katze?"
Sie: "Er hat doch Urlaub, da kann er ja mal Tagsüber zu ihr und sie Füttern, sie kann doch über Nacht allein bleiben, so schlimm findet sie das nicht!"
Ich: "Aber wird ihr nicht langeweillig, wenn sie die ganze Zeit allein ist?"
Sie: "Ach quatsch! Sie kann sich alleine beschäftigen, sie braucht uns da nicht!"

.....
:stumm:

Ich war mit Aimée und meiner Sternenkatze Furia beim Tierarzt und wartete an der Haltestelle auf den Bus um nach Hause zu fahren. Keine meiner Katzen geht gern zum Tierarzt oder sitzt gern einsperrt in der Katztasche, also maunzten beide.

Ich werde von einem Teenager angesprochen.

Er: Merken sie nicht, dass den Katzen das nicht gefällt, wenn sie die dauernd mitnehmen.:wow:
(Meine Katzen werden nur vom und zum Tierarzt transportiert!)

Ich meinte: Die sind krank und waren beim Tierarzt.
Darauf er: Aber das gefällt denen nicht.

(Hätte ich natürlich nicht gemerkt, wenn er es nicht gesagt hätte. 🙄)

Ich: Soll ich sie etwa zu Hause lassen, obwohl sie krank sind? Klar, spart auch Geld.

Er hat dann noch mehrmals wiederholt, dass es den Katzen aber nicht gefällt.
Und kam dann er auf die "unglaublich" intelligente Idee, dass wenn es den Katzen nicht gefällt eingesperrt zu sein, solle ich sie doch an der Leine zum Tierarzt bringen.

Dürfte interessant werden, wenn man dem ersten Hund begegnet.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben