Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Gespräch nach unserem Urlaub mit jmd aus der Familie:

Ich: "Ja, da waren auch Tiere. Aber die waren zum grossteil besser erzogen als die Kinder dort ..."
Antwort darauf: "Naja, klar. Tiere darf man ja auch schlagen.."

A

Werbung

Gespräch nach unserem Urlaub mit jmd aus der Familie:

Ich: "Ja, da waren auch Tiere. Aber die waren zum grossteil besser erzogen als die Kinder dort ..."
Antwort darauf: "Naja, klar. Tiere darf man ja auch schlagen.."

Ohne Worte. :stumm:

Als ich seinerzeit meinem Vater am Telefon erzählt habe, dass Nova Krebs hat und mittelfristig sterben wird, kam auch so'n Satz, ne...

"Sei froh, dass es keiner von uns ist. Du weißt ja, wie das bei Opa war."

🙄

Ich weiß, dass er das wahrscheinlich auch deshalb sagte, weil er nicht wusste, was er sonst sagen sollte. Er kann mit meinem "Katzenwahn" überhaupt nichts anfangen und das Thema Krebs bei Katzen war ja nie eins (für mich auch nicht). Nichtsdestotrotz fand ich das heulend am Telefon gehörig daneben.

Ich hab nur drauf gesagt, dass mir das ja wohl kaum weiterhilft. Neee, sagte er, aber er meine doch nur...

Meine Schwiegermutter kann mit sowas auch überhaupt nicht umgehen. (Das beschränkt sich nicht nur auf die Katzen. Sie ist mit Krisen aller Art immer dezent überfordert.)

Als Sansa gestorben war und ich ihr das heulend am Telefon erzählte, stammelte sie: "Oh je ... das ist ja schlimm ... ähm ... Aber sonst geht's euch gut?"

Ja, SchwieMu! Meine einjährige Katze ist gerade völlig unerwartet gestorben, aber sonst geht's mir gut. Ich freu mir hier gerade den A**** ab! 😡

Wenn ich ihr von den Katzen erzähle, muss ich auch immer von "der Schwarzen" und "der Getigerten" reden, weil sie sich weder die Namen merken kann, noch wer welche ist! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihr von den Katzen erzähle, muss ich auch immer von "der Schwarzen" und "der Getigerten" reden, weil sie sich weder die Namen merken kann, noch wer welche ist! 🙄

Nachdem ich die Katzen selbst kaum beim Namen nenne, sondern zu Chayenne entweder "Fluff" oder "Graue" sage und zu Cassandra "Eule" oder "Dreifarbige", kann ich mich da in meinem Verwandten- und Freundeskreis nicht beschweren... 😳

Aber ich weiß, was du meinst und was dich in deinem Fall stört/aufregt.

Klar, unsere laufen bei uns auch unter vielen verschiedenen Namen. Arya unter anderem unter Papaya, Beschwer-Bär, Zicke oder einfach "mein Mädchen", Lyanna unter Banane (Lyanna-Banana), Knutschkugel, Schmusebacke ...

Meine Eltern z.B wissen aber, wer welche ist. Aber SchwieMu kann es sich partout nicht merken ... 😉

Werbung:
Bei meinem Mann heißen alle drei Kater "Burschi", und alle hören drauf!😀

Die Morgenbegrüßung lautet:" Jo Burschi!? Gut geschlafen, kracht scho es Magerl?"🙂

Also mein Vater fragt jedes mal wenn wir uns sehen (und das ist min. 1x die Woche) wie geht's den Katern. und ich bin mir auch sicher, dass es ihn interessiert, aber wie die beiden heißen bekommt er beim besten Willen nicht auf die Kette.

Ärgert euch nicht. Ihr wisst wie wichtig sie sind.:muhaha:

Ach ne, "ärgern" wäre zu hart gesagt (zumindest in dem Fall mit den Namen, über ihre Reaktion auf Sansas Tod hab ich mich doch geärgert).

Ich kenne SchwieMu ja nun schon eine Weile und weiß, dass sie es gut meint, aber oft recht verpeilt ist.

Sie vergisst auch zwischendurch immer mal gerne, dass GöGa absolut keinen Fisch mag und ist dann wieder ganz überrascht. "Ach, du isst keinen Fisch? Das wusste ich gar nicht!" ... Ähm, hallo? Das ist dein SOHN?!

Sie vergisst auch zwischendurch immer mal gerne, dass GöGa absolut keinen Fisch mag und ist dann wieder ganz überrascht. "Ach, du isst keinen Fisch? Das wusste ich gar nicht!" ... Ähm, hallo? Das ist dein SOHN?!

:omg: :omg: :omg:

Ist jetzt zwar OT, aber das passt so schön:
Sowas ähnliches schafft nur meine Oma. Ich bin Vegetarier und das schon seit etlichen Jahren. Bin ich letztens bei meinen Großeltern zu Besuch, die waren gerade mit Abendessen fertig - es gab Wurstsalat mit Brot.

Meine Oma: "Kind, magst auch was essen? Der Wurstsalat ist wirklich lecker."
Ich: "Nein danke"
Oma: "Ach komm, iss!"
Ich: "Oma... Das ist Wurstsalat."
Oma: 😕
Ich: "Oma, ich ess doch kein Fleisch - und Wurst ist auch Fleisch."

Wir mussten so lachen... :omg:

Zuletzt bearbeitet:

Könnten meine Eltern sein. Laden uns zum Mittagsessen ein, kochen was und wenn ich da bin stellt man immer wieder aufs Neue entsetzt fest, dass ich Vegetarierin bin 🙄
Oder Kuchen, auch so ein Thema. Ich hasse Kuchen oder Torte mit Früchten drin, egal ob Kirschen, Bananen, Äpfel oder Rhabarber und was sagt meine Mutter, wenn mein Vater sie fragt was ich nochmal für Kuchen esse? "Auf jeden Fall mit Früchten" 😡😡😡

Werbung:
Das ist echt schon traurig. Kenn ich von meiner Mutter auch. Ich find es immer wieder nervig, wenn mich Leute, die mich schon länger kennen, fragen, ob ich auch Kaffee will. Und ich sag jedes Mal "Nein, ich trinke keinen Kaffee." 🙄

:omg: :omg: :omg:

Ist jetzt zwar OT, aber das passt so schön:
Sowas ähnliches schafft nur meine Oma. Ich bin Vegetarier und das schon seit etlichen Jahren. Bin ich letztens bei meinen Großeltern zu Besuch, die waren gerade mit Abendessen fertig - es gab Wurstsalat mit Brot.

Meine Oma: "Kind, magst auch was essen? Der Wurstsalat ist wirklich lecker."
Ich: "Nein danke"
Oma: "Ach komm, iss!"
Ich: "Oma... Das ist Wurstsalat."
Oma: 😕
Ich: "Oma, ich ess doch kein Fleisch - und Wurst ist auch Fleisch."

Wir mussten so lachen... :omg:
Meine Oma toppt das. Die denkt ich esse als Vegetarier nur Butterbrot 🙄 😀

Ich hasse Kuchen oder Torte mit Früchten drin, egal ob Kirschen, Bananen, Äpfel oder Rhabarber und was sagt meine Mutter, wenn mein Vater sie fragt was ich nochmal für Kuchen esse? "Auf jeden Fall mit Früchten"

So eine Situation hatten wir auch mal. GöGa und sein Vater sind zwei der größten Schokoladen-Junkies, die ich kenne.

Ich stehe mit SchwieMu in der Bäckerei, wir suchen Kuchen aus.

Sie: Und für deinen Gatten?
Ich: Hmmm ... da nehmen wir ein Stück von der Schoko-Torte!
Sie: Waaas, echt?! Ich hätte jetzt Himbeer-Baiser oder so genommen. Ich dachte, der mag es lieber fruchtig!

Gut, dass ich mitgefahren bin der hätte sich bedankt! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute kann man nur an ihren langen Haaren durch die Gegend ziehen oder Schütteln bis der Verstand zurückkommt.

Ich hatte vor einigen Wochen, irgendwann noch im August habe ich auf Facebook einen Aufruf von meiner Freundin gefunden dass sie ein Kätzchen sucht. Ein Maikätzchen am Liebsten. 😡 Ein paar Tage vorher heult sie mir noch die Ohren voll wie scheiße doch ihr Freund ist... und dann sucht sie ein Kitten. Da war ich schon Stocksauer. :grummel:

Anfang der Woche eine Whatsapp-Nachricht mit einem Foto von einer kleinen weißen Katze wo drunter stand "mein Mio"
Ja süß... :pink-heart::pink-heart:

Vorher auf Facebook, ich erzähle ihr dass ich ihre Gewächshäuser in einem Spiel fertig geklopft habe 😀 dann kamen wir ins Gespräch und meinte "ich kuschel hier gerade mit meinem Schatzi" :pink-heart:
Sie: Mio
Ich: ach wie schön, habt ihr mal keinen Streit? Achso...
Ich: wie alt ist der Kleine denn?
Sie: so 6-7 Wochen
Ich: das ist doch noch viel zu jung?
Sie: naja, ich weiß. Normalerweise ab 12 Wochen aber es passt alles, das waren ganz erfahrene Leute und die haben gesagt das ist ok.
Ich: naja... da passt garnichts aber egal (weil ich kein Bock hatte mir weiter die Finger fusselig zu schreiben)
Sie: wieso
Ich: erstens sollen sie bis zur 12. woche bei ihrer Mutter bleiben
die kleinen lernen ganz wichtige Sachen
in den letzten 2 Wochen, Soziales etc
das wird ein Sozialkrüppel.
Sie: ich sagte doch schon, ich hatte erfahrene Leute mit, die haben mir das ok gegeben, er war schon entwöhnt von der mama, sonst hätte ich den zwerg nicht mitgenommen.
Ich: was ist daran erfahren wenn man eine Katze mit 6-7 wochen abgibt?
Sie: nee du verstehst das flasch
wo ich die angeschaut habe, hatte ichextra welche mit mir mitgenommen
die kennen sich durch verschiednes aus so wie du halt, die wußten das auch , aber haben gesagt das es hier paßt.. allso hab ich drauf vertraut
mach dir mal kein kopf... lea hab ich auch alt bekommen und die hab ich krank bekommen, die war genauso alt^^

Ich sag da nichts mehr zu. Ihre arme Lea ist 13 oder 14 Jahre alt und hat sie, bevor sie nach Berlin gezogen ist bei ihrem Bruder gelassen...
Das arme Kitten darf jetzt wegen angeblich "erfahrenen Leuten" und einer Freundin die sich nichts sagen lässt sein Leben alleine bleiben und von der anderen Seite hackt sie über eine Nachbarin hier rum, die letztes Jahr mit ihrem Mann draußen saß und ihre beiden Katzen an der Leine hatte, weil ihre Vorgängerkatze von einem Fuchs schwer verletzt wurde und eingeschläfert musste. :dead:🙄

Ach und von meiner Lieblingsnachbarin bekomme ich immer noch nette Ratschläge. Kater und Kater geht nicht gut, Trockenfutter ist besser als Nassfutter und all sowas und das allerbeste, "ich möchte Ihnen nichts Böses". 😡🙄

Meine Arbeitskollegen regen mich mal wieder auf!
Die eine gibt ihren Katzen fruchtjoghurt natürlich mit Zucker...
Die andere gibt Butter zum ablecken..
Lg
Semikolon

Werbung:
Meine Arbeitskollegen regen mich mal wieder auf!
Die eine gibt ihren Katzen fruchtjoghurt natürlich mit Zucker...
Die andere gibt Butter zum ablecken..
Lg
Semikolon

Butter ist doch ok, das hilft beim abführen der Haarwürste. Sollte man natürlich nicht zu oft geben, vor allem falls die Katze dick ist...
Fruchtjoghurt geht aber gar nicht :grummel:

Die liebe Schwiegermutter mal wieder (hat selbst einen Kater, Freigänger):

Unsere Emma (5 Jahre, Wohnungskatze) war am Montag zur Zahn OP weil ihre ganzen Backenzähne schlecht waren.

Ihr Kommentar: "Ja das kommt aber auch von dem Nassfutter. Ohne Trockenfutter fehlt da der natürliche Abrieb des Zahnsteins..."

Ich erwidere mit vielen guten Argumenten, zB, das wäre als würde man beim Menschen sagen, von Keksen werden die Zähne sauber.

Das interessiert sie gar nicht, sie denkt noch nicht mal darüber nach ob da vielleicht was dran sein könnte 😡
Dann habe ich ihr noch den hauspuma Link geschickt, weil es dort ganz schlüssig erklärt ist. Die Nachricht hat sie noch nichtmal gelesen :grr:

Bei dem Kater davor mussten sie auch jedes Jahr zur Zahnsanierung, obwohl er Trofu bekommen hat...
Das ist dem Tier gegenüber total gemein aber bei solchen Leuten wünsche ich mir immer, dass sie mal die Quittung bekommen damit sie mal darüber nachdenken...

Dann habe ich ihr noch den hauspuma Link geschickt, weil es dort ganz schlüssig erklärt ist. Die Nachricht hat sie noch nichtmal gelesen :grr:

Könntest Du mir den als PN schicken? Ich habe auch so einige beratungsresitente Leute in meinem Umfeld, den könnte ich denen ja mal um die Ohren hauen 🙂

Butter ist doch ok, das hilft beim abführen der Haarwürste. Sollte man natürlich nicht zu oft geben, vor allem falls die Katze dick ist...
Fruchtjoghurt geht aber gar nicht :grummel:

Achso das mit der Butter wusste ich nicht ich klammer wahrscheinlich zu viel an der Carnivoren sache rum...

Aber den Joghurt lieben die doch so und Eiscreme bekommen sie übrigens auch.
🙁
Lg
Semikolon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben