Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arbeitskolege siehts genauso 😀
Er füttert seinen Katzen ausschliesslich Trockenfutter, und einmal die Woche Nassfutter (Felix und Co)...
Er versteht auch nicht warum die soooo fett sind...
Ich"Das liegt am Trockenfutter.."
Er" Als ob... Trockenfutter hat keinen Zucker, ich kaufe ja dasgute Sanabell ausm Edeka, weißte wie teuer das ist???2
Ich:" Komisch, meine Katzen bekommen absolut kein Trofu und sind rank und schlank... Merkste was?
Er:"Deine bewegen sich ja auch viel mehr... Und Trockenfutter ist auch gut für die Zähne! Du hast schliesslich schon Zahnprobleme bei deinen.."
Ich" Schau du mal bitte ins Mäulchen deiner beiden..." Ich lasse lieber einmal etwas eherZahnstein weg machen,als das ich nachher große Probleme habe, und FORL hat nichts mit dem Futter zu tun!! (Wurde schon stinkig)
Er" Und warum füttern dann die ganzen Züchter alle Trockenfutter wenns so schlecht ist? Warum zeigen die dasa lle in der Werbung??"
Ich habs dann aufgegeben... Mir war das dann auch zu doof...
Naja, wenn ihr ihn sehen könntet... Wüsstet ihr, das er anscheind auch der Werbung glaubt, was Chips und Schoki angeht 😀 Da stehen dann locker 200kg Lebendgewicht vor einem 😀
Er kriegt aber auch immer die Kriese, wenn Futterbestellungen ins Büro kommen... Was ich denn für das Päckchen bezahlt habe... Und das das ja auch günstiger geht... Bla bla...
Ich DENKE mal, dieser Irrglaube, das Trofu die Zähne reinigt, kommt von der tollen Werbung mitdem Dentastix, kennt die wer?
Das sind Hundekauknochen, in denen ja sogar bildlich erklärt wird, wie der KNochen den Zahnstein abreibt... Ich denke mal, so kam das mit dem Trofu...
In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt, dass Katzen sich ja im Gegensatz zu Hunden nicht freuen würden, wenn man heim kommt.
Sicher, ich kenne es auch, dass ich die Wohnung betrete und die Kater liegen völlig erschlagen auf dem Sofa und blinzeln mir nur kurz (und teilweise überrascht "Wie? Du bist schon wieder da?") zu.
Manchmal werde ich auch ignoriert.
Aber allermeistens kommen mir zwei hocherfreute Tiere eilig entgegen und sind sichtlich froh, mich zu sehen. Ich werde mit Miauen begrüßt (selbst der sonst sehr stille Pino maunzt!), sie streichen mir um die Beine, wälzen sich direkt vor mir hin und her, wollen gestreichelt werden und schnurren, was das Zeug hält. Wenn das keine Freude ist, dann weiß ich auch nicht. 😕
Meine stehen auch immer parat, wenn ich heimkomme.
Das ist manchmal schon was schwierig, wenn dann drei Wuschels um meine Beine rumwuseln und ich versuche, nicht zu stolpern.
Aber ich liebe sie dafür, dass sie jedesmal parat stehen, selbst, wenn ich nur ein paar Minuten weg war
Die Werbung ist dein Freund 😉
Manchmal bin ich ehrlich noch überrascht wie wenig Ahnung von Katzen Katzenhalter manchmal haben!
Eine Kollegin, die 2 Katzen hat fragte mich mal, ob die zwei etwas haben, weil sie mit den Pfoten oft so herumtreteln (ich weiß leider nicht mehr wie sie es bezeichnet hat). Sie meinte, da muss sie ja etwas Jucken 🙄
Oh je, das machen meine auch... Dabei schnurren sie so komisch, da muss etwas kaputt sein 😱😀
Tierarzt zu meiner Arbeitskollegin, die mit ihren neuen Katzen zur Giardienbehandlung in der Praxis war: "Ach, geben Sie die Katzen doch einfach wieder zurück! Sparen sie sich den Ärger!"
Sehr nett..
Oh je, das machen meine auch... Dabei schnurren sie so komisch, da muss etwas kaputt sein 😱😀